Kaderplanung 2018/19

  • Hector ist ein 50-50 Ding. Manchmal glaub ich noch an „Fußballromantik“ und dass er weiter bei uns bleibt.
    Jannes Horn wollte doch schon im Winter nach Leipzig , der geht nie im Leben in Liga 2.


    Einer MUSS gehalten werden, wir können doch nicht wieder bei 0 anfangen auf einer der am schwersten zu besetzenden Positionen. Zur Not muss man mit Horn den Sane machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Hector denke ich nicht an Fußballromantik. Auch wenn man es WENN ihm zutrauen könnte, so danke ich doch dass es schon über Fußballromantik stark hinausgehen müsste. Er ist einfach zu begehrt und auch jetzt im besten Fußballeralter, in dem er einfach reif für einen großen Vertrag ist.
    Da müsste schon wirklich wieder viel Pech bei ihm zusammenkommen, dass er bleibt (Verletzung oder ähnliches).


    Bei Horn sehe ich eher eine 50/50-chance. Er ist gebürtiger Kölner und ich denke National-Elf wird bei ihm soo schnell jetzt auch kein Thema sein. Dafür haben wir in Deutschland zu viele auf seinem Niveau.



    Alle anderen im Kader haben sich jetzt auch nicht unbedingt sooo mit Ruhm bekleckert, dass ich mir vorstellen könnte dass so wahnsinnig begehrt sein werden.
    Manchen würde die zweite Liga gar nicht so schlecht tun (Jannes Horn, Handwerker, Koziello).
    Ich denke da muss man einfach abwarten.

  • Ich klau mal das Format:



    T. Horn --> Geht definitiv (da wird sich für unter 10 Mio schon einer finden)
    Kessler --> Bleibt definitiv (wird das letzte Vertragsjahr jetzt auch noch machen)
    Müller --> Geht wahrscheinlich (da kommen mit Scott und Bartels bessere Jungs nach)
    Heintz --> 50/50 (ihn wird man versuchen emotional zu packen. Vielleicht mit der Binde. Halte einen Verbleib für absolut nicht ausgeschloss)
    Sörensen --> Geht höchstwahrscheinlich (Für ihn gibt es einen lukrativen Markt und er ist ersetzbar. Hier dürfte niemand Interesse an einer Weiterbeschäftigung haben)
    Maroh --> Geht höchstwahrscheinlich (Wenn Meré und Heintz bleiben wird man nicht verlängern. Sonst 50/50. Guter Charakter, erfahren - aber auch keiner für die Zukunft)
    Olkowski --> Geht definitiv (oder besser er wird gegangen - sofern sich jemand findet)
    Mere --> Bleibt, falls keine AK (siehe Heintz. Soll keine Ausstiegsklausel haben - dann würde ich ihn auch nicht abgeben)
    J. Horn --> Bleibt, falls keine AK (keine Ausstiegsklausel. Würde bei mir ab dem nächsten Spiel links hinten spielen)
    Klünter --> Bleibt definitiv (keine Ausstiegsklausel. Würde bei mir ab dem nächsten Spiel rechts hinten spielen)
    Queiros --> Bleibt definitiv (wo bitte soll der hin? Verschenken muss man einen 19jährigen sicherlich nicht. U21)
    Handwerker --> Bleibt definitiv (Wäre auchs selten dämlich zu gehen. Für beide Parteien.)
    Höger --> Bleibt definitiv (Da bin ich mir ganz sicher. Der ist wiedeer zu Hause angekommen)
    Risse --> Bleibt definitiv (Da bin ich mir ganz sicher. Ist zu Hause und wird nicht gehen)
    Jojic --> Bleibt wahrscheinlich (Klarer Wechselkandidat, ich bin aber skeptisch was Angebote angeht. Tendenz: bleibt)
    Hector --> Geht mit ganz leichter Chance auf Verbleib (wollte wie bei Heintz 50/50 schreiben. Aber wenn der wirklich für 8 Mio weg kann bei Abstieg, dann wird ihm jemand den Schmerz "vergolden". Könnte uns aber alle mit Verbleib überraschen wenn er den Neuanfang weiter scheut)
    Clemens --> Bleibt definitiv (Könnte nächste Saison Stammspieler werden)
    Özcan --> Bleibt wahrscheinlich (Noch jung genug für die zweite Liga. Potenteial für Überraschungsabgang)
    Bittencourt --> Geht wahrscheinlich (ich weiß nicht wieso, aber ich glaube er geht. Ist in einem Alter wo die karriere sicherlich über der Swsshaftigkeit steht)
    Lehmann --> Bleibt definitiv (was soll man sagen, er belegt halt einen Kaderplatz. Gut, hat er sich nach all den Jahren vielleicht auch verdient obwohl ich die Verlängerung im Herbst als unnnötig ansehe. Diskussion überflüssig)
    Nartey --> Bleibt definitiv (Jugendspieler bei dem noch nicht klar ist ob er kommendes Jahr helfen kann)
    Koziello --> Bleibt definitiv (war so vereinbart. Hoffnungsträger)
    Terodde --> Bleibt definitiv (Wird kommende Saison DER Führungsspieler schlechthin und von ihm wird der Aufstieg abhängen)
    Zoller --> Bleibt falls keine AK (Idealer Joker in beiden Ligen. In Liga zwei auch außen denkbar. Selbst als Stammspieler in Liga 2 sicherlich unter den Topstürmern. Definitiv behalten.)
    Osako --> Geht wahrscheinlich (Er steht bei der WM im Schaufenster. Könnte demnach gutes Geld bringen - und das werden wir halt auch brauchen).
    Cordoba --> Geht bei Angebot (mehr gibt es nicht zu sagen)
    Guirassy --> Bleibt wahrscheinlich (Ich glaube nicht das es viele gibt die ihn verpflichten wollen - auch wenn er für 5 Mio scheinbar eine AK hat. Würde ich ihm auch nicht raten. Könnte Liga 2 nutzen)
    Pizzaro -->Geht definitiv (Keine Erklärung notwendig)



    Fazit: Wenn aus dem Trio Meré, Heintz, Hector nur ein einziger bleibt haben wir schon ein Team welches ein guter Trainer zum Aufstieg führen muss. Jeder weitere Verbleib erhöht diese Wahrscheinlichkeit.

  • das steht und fällt alles mit dem neuen Trainer .
    dachte Samstag bei Sky vielleicht sollten wir es mit Matthäus versuchen, fachlich sehr gut und mit Veh wohl der richtige Partner ,
    diese ganze Weibersachen sind alter Kaffee ,
    sagt was er denkt und fällt auch nicht so schnell um , braucht kein Englisch sprechen also warum nicht

  • Matthäus ? Bist du des Wahnsinns fette Beute ? Nie nicht...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • das steht und fällt alles mit dem neuen Trainer .
    dachte Samstag bei Sky vielleicht sollten wir es mit Matthäus versuchen, fachlich sehr gut und mit Veh wohl der richtige Partner ,
    diese ganze Weibersachen sind alter Kaffee ,
    sagt was er denkt und fällt auch nicht so schnell um , braucht kein Englisch sprechen also warum nicht

    Die Frage ist, ob wir überhaupt einen neuen Trainer bekommen. Oder erst einmal mit Ruthenbeck weitermachen in der neuen Saison.
    Falls Kiel nicht aufsteigen sollte, wäre deren Stürmer und Trainer sicher eine Alternative.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Lotthar, da muss man sich aber ernsthaft Sorgen machen.
    Der wird so schnell seinen sicheren Job nicht aufgeben.
    Ist auch gut so, Trainer ist nicht seine Sache.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selbst wenn die aufsteigen werden die niemals die Klasse halten, aber ich bezweifle eh das die, gegen wen auch immer, die Relegation schaffen würden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dachte Samstag bei Sky vielleicht sollten wir es mit Matthäus versuchen, fachlich sehr gut

    grübel Hast Du mitbekommen was er kurz vor den Einzelspielen zu Metzelder gesagt hat??
    Nach dem Hinweis das Metzelder sich das Spiel Köln gegen Hannover genauer anschaut, fragte Matthäus ob er sich das freiwillig ausgesucht hat. Der abfällige Unterton war nicht zu überhören. Matthäus ist sich doch viel zu gut für einen Kasperverein wie den FC :zany_face:


    ALLEZ FC

  • Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, aber wenn ich sowas lese kommt es mir sofort hoch.Ich hasse diese "ich kenne jemand, der jemand kennt"-Scheiße.


    @HackePeter1974 rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen das Höger auch in Liga 2 bleibt, allerdings nur wenn er nicht hinter Lehmann steht (Aufstellungstechnisch).


    ALLEZ FC

    Kann ich zwar nachvollziehen. Ich mag das auch nicht. :winking_face: Aber ich kann auch nichts dafür, dass ein guter Freund von mir Leo gut kennt und trifft. Ich habe Leo oft genug mit ihm gesehen. Ignoriere es einfach, es ist so wie ich sage! Ging hauptsächlich um die Sache!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Ich habe Leo oft genug mit ihm gesehen

    Dann tu mir doch mal den Gefallen und setz Dich dazu und frag ihn mal ob er das ernst meint.
    Mir gehts auch nur um die Sache an sich. Du wirst schon mitbekommen haben wieviel Insiderinformation sich letzendlich als Falschmeldungen herausgestellt haben.


    ALLEZ FC

  • Hast Du mitbekommen was er kurz vor den Einzelspielen zu Metzelder gesagt hat??
    Nach dem Hinweis das Metzelder sich das Spiel Köln gegen Hannover genauer anschaut, fragte Matthäus ob er sich das freiwillig ausgesucht hat. Der abfällige Unterton war nicht zu überhören. Matthäus ist sich doch viel zu gut für einen Kasperverein wie den FC

    als Spieler war er sich doch mal mit dem :FC: einig, nur dem Vorstand damals zu teuer


    Ich denke daß er sich trotzdem Gedanken machen würde, wenn er jetzt ein Angebot bekommen würde

  • Ich denke daß er sich trotzdem Gedanken machen würde, wenn er jetzt ein Angebot bekommen würde

    Ich würde mir da auch Gedanken machen, wenn der FC ihm ein Angebot machen würde :winking_face:
    Sorry, aber von den "Fachmännern" bei sky tut sich Matthäus nicht als Leucht hervor. Calli schwafelt auch immer mehr Müll. Metzelder bekommt einigermaßen die Kurve und Hamann finde ich richtig gut. Wer von denen jetzt ein guter Trainer wäre, keine Ahnung.


    Aber wir wollten doch einen neuen ANFANG 8)


    ALLEZ FC

  • Dann tu mir doch mal den Gefallen und setz Dich dazu und frag ihn mal ob er das ernst meint.Mir gehts auch nur um die Sache an sich. Du wirst schon mitbekommen haben wieviel Insiderinformation sich letzendlich als Falschmeldungen herausgestellt haben.


    ALLEZ FC

    Zu letzterem volle Zustimmung! Ich wollte ganz gewiss nicht prahlen. Womit auch? Nur weil mein Freund sich mit Leo trifft!? Ich kenne ihn, er kennt ihn. Ich habe zu Leo allenfalls schonmal Sichtkontakt und einmal einen warmen Händedruck, weil bei aller Diskretion die Höfflichkeit nicht auf der Strecke bleibt. Aber beim nächsten mal, werden ich frecher sein und ihn fragen.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Matthaüs war nur mal so ein gedanke, bei Leo bin ich auch sicher das er weg ist, aber wäre er ein so grosser Verlust ?? sehr sympathisch , Einsatz super, aber unter dem Strich kommt da nicht so viel, oft Verletzt ,Tore ?? selten und er wird nicht so billig sein,

  • Ich persönlich würde mir wünschen, dass ein Armin Veh JETZT hingeht und jeden einzelnen Spieler fragt: "bist Du bereit, mit in die zweite Liga zu gehen und die Schei.se wieder auszubaden?"


    Jeder, der nicht zu 100 % "ja" sagt, könnte dann den Rest der Saison auf der Tribüne Platz nehmen, um denjenigen, die den Schritt mitgehen, Spielpraxis und Selbstbewusstsein zu geben.


    Für Spieler wie Koziello, Nartey, Führich und co. wäre jede Minute auf dem Platz wichtig!

  • Dann wurde das Wunder von Köln wahr :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich persönlich würde mir wünschen, dass ein Armin Veh JETZT hingeht und jeden einzelnen Spieler fragt: "bist Du bereit, mit in die zweite Liga zu gehen und die Schei.se wieder auszubaden?"


    Jeder, der nicht zu 100 % "ja" sagt, könnte dann den Rest der Saison auf der Tribüne Platz nehmen, um denjenigen, die den Schritt mitgehen, Spielpraxis und Selbstbewusstsein zu geben.


    Für Spieler wie Koziello, Nartey, Führich und co. wäre jede Minute auf dem Platz wichtig!

    Das kannst du so leider nicht bringen, denn damit würde man den Markwert von einigen Spielern komplett zerstören, wie den von Horn, Hector und Heintz, die bei aller Fußballromantik definitiv nicht in Liga 2 gehen werden.
    Und was wir bei einem Abstieg dringend brauchen ist Geld, was wir durch verkäufe generieren müssen


    Leider funktioniert es nicht, wir müssen auch die Spieler welche nicht in Liga 2 gehen einsetzen um deren MW hoch zu halten

  • wieso glauben alle das T.Horn uns verläßt???
    der Torhütermarkt gibt nicht wirklich viel her.
    Für England ist er zu schlecht (Strafraumbeherrschung), in Deutschland gibt's eigentlich nur BVB und Frankfurt die evtl.nen TW suchen. F'furt holt bei erreichen der EL oder CL vielleicht Trapp.

    ~Blödmannsgehilfe~