Kaderplanung 2018/19

  • korrekt. Aber viele gehen davon aus, dass einige Spieler gehen werden! Bei Horn bin ich mir auch sicher, dass er darüber nachdenkt. Aber du hast Recht, dass es nicht viele Möglichkeiten geben wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er hatte früher gesagt, dass für ihn nur bestimmte Clubs in Frage kommen


    bin neugierig, wie er das sieht, wenn wir wieder gegen Sandhausen und Co spielen müssen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei Horn bin ich mir sehr sicher das er geht. Zweite Liga ist für ihn ein Karriererückschritt. Und das wird er nicht wollen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Der war ja eh schon aus dem Nationalmannschaftsroulette raus und hatte in England einen Bankplatz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann ich zwar nachvollziehen. Ich mag das auch nicht. :winking_face: Aber ich kann auch nichts dafür, dass ein guter Freund von mir Leo gut kennt und trifft. Ich habe Leo oft genug mit ihm gesehen. Ignoriere es einfach, es ist so wie ich sage! Ging hauptsächlich um die Sache!

    Also wenn an dieser Sache auch nur ein klitzekleiner Funken Wahrheit dran sein sollte, dann sollte man frei nach Trapattoni die Frage stellen:


    "Bittencourt! Bittencourt ist zwei Jahre hier, hat gespielt zehn Spiel, ist immer verletzt. Was erlauben Bittencourt? Ist immer verletzt! Hat gespielt 25 Spiele in diese Mannschaft, in diese Verein! Mussen respektieren die anderen Kollege! Ich habe fertig!"


    Und gerade ihn meinte ich im Posting zuvor, dass ich fragen würde, wer zu der Schande Abstieg steht und versucht, das wieder auszubügeln oder nicht. Bei Hector, Horn oder Heintz gibt es ja angeblich Ausstiegsklauseln, damit würde man keinen Marktwert verbrennen, wenn man diese auf die Tribüne setzt.

  • Ich gehe davon aus, dass wir einen kompletten Neuanfang erleben. Weder werden hier Altstars wie Maroh oder Lehmann noch eine Zukunft haben, noch werden wir starke Talente wie Meré oder Guirassy halten können. Hector, Heintz und Horn sind eh weg. Macht euch darüber mal bitte keine Illusionen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wir ( der Fc ) müssen ganz allein entscheiden wer geht wer bleibt ,wer einen Vertrag hat und wir ihn behalten wollen bleibt .kein Profi ( im Normalfall ) verweigert seinen Einsatz .
    jetzt kommt nicht mit den Superstars . ( auba,usw ) wenn es wirklich runter geht muss man sofort wieder aufsteigen alles andere ist blödsinn

  • Als erstes muss rechtzeitig klar sein wer der neue Trainer ist.
    Wenn dies wieder so träge abläuft werden sicher die Spieler welche evtl. bleiben würden weg sein.
    Ich hoffe auf A.V.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hoffe auch, dass hinter den Kulissen schon jetzt ordentlich geredet wird, sodass Veh und Co. entsprechend planen können

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Als erstes muss rechtzeitig klar sein wer der neue Trainer ist.
    Wenn dies wieder so träge abläuft werden sicher die Spieler welche evtl. bleiben würden weg sein.
    Ich hoffe auf A.V.

    Richtig, der Trainer hat oberste Prio. Ich würde sagen, dass es einen Wechsel geben muss im Sommer.
    Egal ob Ruthe es schafft oder nicht. Ich kenne ihn von früher aus ein paar Duellen gegen ihn. Kann ihn gut leiden, aber eine Dauerlösung ist er nicht. Dafür ist er nicht der Typ.


    Mein Favorit ist immer noch Keller. Er kann sowohl 2te als auch 1te Liga.

    FC was sonst...

  • Ich persönlich würde mir wünschen, dass ein Armin Veh JETZT hingeht und jeden einzelnen Spieler fragt: "bist Du bereit, mit in die zweite Liga zu gehen und die Schei.se wieder auszubaden?"


    Jeder, der nicht zu 100 % "ja" sagt, könnte dann den Rest der Saison auf der Tribüne Platz nehmen, um denjenigen, die den Schritt mitgehen, Spielpraxis und Selbstbewusstsein zu geben.


    Für Spieler wie Koziello, Nartey, Führich und co. wäre jede Minute auf dem Platz wichtig!

    lobenswert, aber ich befürchte, dass wir dann wieder gefühlt 10 x Jugendspieler haben,
    und viele auf der Tribüne Platz nehmen.

  • Mein Favorit ist immer noch Keller. Er kann sowohl 2te als auch 1te Liga.


    Dann haben wir aber wieder so ne Schlaftablette die alles schluckt was man ihr vorsetzt, und seine Lieblinge im kader soll er genauso haben wie Stöger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wieso glauben alle das T.Horn uns verläßt???
    der Torhütermarkt gibt nicht wirklich viel her.
    Für England ist er zu schlecht (Strafraumbeherrschung), in Deutschland gibt's eigentlich nur BVB und Frankfurt die evtl.nen TW suchen. F'furt holt bei erreichen der EL oder CL vielleicht Trapp.

    T. Horn wird uns bei einem Abstieg definitiv verlassen und der wird genug Angebote bekommen aus dem Inland und Ausland, zb Liverpool, Arsenal, AC Mailand, wenn Donnarumma zu Juve geht oder auch Inter Mailand, oder Neapel etc

  • T. Horn wird uns bei einem Abstieg definitiv verlassen und der wird genug Angebote bekommen aus dem Inland und Ausland, zb Liverpool, Arsenal, AC Mailand, wenn Donnarumma zu Juve geht oder auch Inter Mailand, oder Neapel etc

    in meinen Augen ist er, wie oben geschildert, für England zu schlecht!!! Nach Italien muß er erstmal wollen. Vor halbleeren Rängen zu spielen (siehe Neapel-Leipzig).
    Natürlich kann es sein das er uns verlässt, aber das definitiv stört mich in deiner Aussage. Wenn du keinen persönlichen, engen Kontakt mit Timo Horn hast, kannst du es nämlich gar nicht wissen frecher

    ~Blödmannsgehilfe~

  • in meinen Augen ist er, wie oben geschildert, für England zu schlecht!!! Nach Italien muß er erstmal wollen. Vor halbleeren Rängen zu spielen (siehe Neapel-Leipzig).Natürlich kann es sein das er uns verlässt, aber das definitiv stört mich in deiner Aussage. Wenn du keinen persönlichen, engen Kontakt mit Timo Horn hast, kannst du es nämlich gar nicht wissen frecher

    Nein für England ist Horn mitnichten zu schlecht, das ist Wunschdenken deinerseits, denn die meisten Torhüter in England sind technisch eher schwach, außer ein paar wenige wie Courtois oder de Gear und wie die Stadien gefüllt sind, das interessiert einen Spieler auch nur am Rande, wenn die sportliche und finanzielle Perspektive sehr gut sind
    Das definitiv ist schon richtig und das hat er auch schon mehrmals gesagt, das er bei einem Abstieg weg ist, da er einen Karriereplan hat.
    Allein die AK bei Abstieg in der Höhe macht das auch deutlich


    Man braucht keinen Persönlichen Kontakt zu Horn um das sagen zu können, die Spieler mit höheren Ambitionen (also EL,CL oder Nati) die werden wechseln, genauso wie ein Poldi und alle anderen Stars in der Vergangenheit


    Ein Horn, Heintz und Hector sind zu 100% bei Abstieg weg...

  • Moinsen!


    Es wird bei einigen Wechselkandidaten darauf ankommen, wie Veh die Rückkehr in Liga 1 intern verkaufen kann. Geht der FC für ein Jahr runter und mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt wieder rauf da Veh das Portemonnaie für Qualität weit auf macht, dann wäre es denkbar, dass ein Heintz, Mere, Horn1 bleiben.


    Bei Hector sehe ich kaum eine Chance. Den sehe ich im Abstiegsfall beim BVB.


    Horn: wohin will er wechseln? Für einen Topclub reicht es meiner Meinung nach nicht, da ist seine Strafraumbeherrschung zu schwach. Auf der Linie ist er stark, aber das reicht nicht, es sei denn, ein Topclub holt ihn als 2. Torwart und plant für die Zukunft. O.K., Leipzig könnte passen.


    Alles in allem, wenn es runter gehen muss, wars noch dämlicher als beim letzten Abstieg. Absolut sehenden Auges ein Risiko eingegangen und nu zahlt man wohl eine sehr teure Zeche.


    Zum Kotzen!

  • Alle oben genannten Spieler werden Angebote en Mass haben und auch Horn wird welche von Topclubs bekommen wie Liverpool, die seit 3 Jahren schon an Horn dran sind


    Desweiteren ist es auch so, das wir auch Spieler verkaufen müssen um Geld zu generieren, da wir einen finanziellen Einbruch erleben werden und den Ausgleichen müssen, also besteht auch ein Interesse von Seiten des FCs, das die Spieler gehen
    Dazu haben alle ein hohes Gehalt, welches in Liga 2 nicht bezahlbar ist

  • Also für den völlig unwahrscheinlichen Fall das wir absteigen sehe ich den Kader für nächste Saison so:




    TW:


    Kessler – Scott - Bartels



    Abwehr:


    Heintz – Maroh – Mere – Queiros – Klünter - Handwerker



    Mittelfeld:


    Höger – Risse – Clemens – Özcan – Lehmann – Nartney – Koziello



    Sturm:


    Terodde – Zoller - Guirassy



    Abgänge:


    T.Horn - Müller - Sörensen - Olkowski - J.Horn – Jojic – Hector – Bittencourt – Osako – Cordoba - Pizarro


    Dazu wird es sicher noch Neuzugänge geben, die den vorhandenen Stamm erweitern/verbessern werden.
    So schlecht sehe ich uns nicht aufgestellt,. Und okay, manche in dem von mir vorausgesagten Kader möchte ich
    nicht mehr unbedingt haben, aber sie werden mitgehen. Heintz könnten wir halten mit dem Versprechen der Binde
    und wenn wir ihm klar machen das wir ihn als Stütze des Teams für die nächsten Jahre sehen, dies gilt dann auch für Mere.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?