Kaderplanung 2018/19

  • Ja das weiß man aber auch nicht seit Gestern, merkt man doch ob die Typen das ausleben oder nur dahinlabern

  • eine Herzenssache nur für die Fans.

    Stimmt auch nicht ganz, wenn man an die ganzen Erfolgsottos denkt, für die ist der Verein keine Herzenssache da ist es dann genauso business kann man sagen. Wer halt grade der erfolgreiche Verein ist, ja da bin ich dann mal Fan von... :face_vomiting: :face_vomiting:

  • Ich meinte jetzt auch die tatsächlichen Fans :winking_face:
    Erfolgsottos die sich nicht mehr blicken lassen seit es abwärts geht zähle ich unter diesen Begriff gar nicht :face_vomiting:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich kann das ganze Gerede von wegen Vereinstreue nicht mehr hören. Das sind Menschen, Individuen, die persönliche Ziele und Bedürfnisse haben. Manchen reicht es beim FC zu spielen und lieben das Umfeld. Das wird auch gerne mit lieben den Verein verwechselt. Andere wollen in Ihrer Karriere so viel Erfahrungen sammeln wie möglich. Da reizt vielleicht auch das Ausland. Andere haben sportliche Ziele die sie beim FC nicht erreichen können.


    Jeder Jeck ist anders, heisst es doch.


    Das gilt auch für Fussballspieler und auch für Spieler des FC. Jemanden aus diesem Grund zu verurteilen ist anmaßend und überflüssig.


    Ich wünsche jedem Spieler des FC, egal aus welchem Grund er bleibt oder geht, viel Glück und alles Gute für sein zukünftiges Leben.

  • "Schandlieder über Cordoba singen"

    Hab ich was verpasst? Wann und wo gabs die zu hören? :face_with_raised_eyebrow:
    Sorry, wenn ich das bisher nicht mitbekommen habe. Pfiffe ja (wenn auch immer noch nicht unbedingt gegen Cordoba), Lieder nein.


    ALLEZ FC

  • Pfiffe bei Einwechslung(und zwar nur bei der von Cordoba) gab es die letzten Male eigentlich immer. Gegen die JVA kamen dann noch während des Spiels als er auf dem Platz war entsprechende Gesänge von der Süd dazu.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Pfiffe bei Einwechslung(und zwar nur bei der von Cordoba) gab es die letzten Male eigentlich immer. Gegen die JVA kamen dann noch während des Spiels als er auf dem Platz war entsprechende Gesänge von der Süd dazu.

    Die Gesänge waren aber keinesfalls negativ gemeint. Vielmehr hat man sich im Vorfeld bereits darüber aufgeregt, dass Cordoba teilweise massiv ausgepfiffen wurde und wollte dagegen angehen. grübel
    Bin mal gespannt wie er sich entscheidet und wie es in Liga zwei mit ihm weiter geht.

  • Die Gesänge waren aber keinesfalls negativ gemeint. Vielmehr hat man sich im Vorfeld bereits darüber aufgeregt, dass Cordoba teilweise massiv ausgepfiffen wurde und wollte dagegen angehen.

    Diesen Blödsinn hat auch Effzeh.com schon versucht zu verbreiten, aber das ist aus meiner Sicht leider absolut unhaltbar. Erstens mal kam das Gros der Pfiffe(mal wieder) aus dem Süden.
    Und wenn man den Namen eines Spielers singt(auf die Melodie von "Baby give it up" von KC and the Sunshine Band), ohne weiteren erklärenden Text und vor allem, ohne dass die Leistung des Spielers einen Lobgesang rechtfertigen würde(beispielsweise wenn er gerade einen Fehlpass gespielt oder den Ball verstolpert hat), dann kommt das einfach nur böse sarkastisch rüber und hat mit "dagegen angehen" oder "dem Spieler den Rücken stärken" in meinen Augen gar nichts zu tun sondern ist reine Schönrederei einer wie ich finde ziemlich schäbigen Aktion.
    Und wenn Du das wirklich nicht glaubst: Versetz dich mal in die Lage des Spielers. Bei deiner Einwechslung pfeift das halbe Stadion und bei jeder zweiten Aktion wo Du am Ball bist und was schief geht singen alle deinen Namen...fühlt sich bestimmt ganz toll an, so "aufgebaut" zu werden. :face_vomiting:


    Und wenn Du argumentieren willst "Aber so wars doch gar nicht gemeint" - völlig egal. Wichtig ist nicht, wie es gemeint war, sondern wie es ankommt. Da muss man eben mal für 5 cent vorher nachdenken wie so eine Aktion ankommt. Man sagt nicht umsonst "Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • so ist es Heimi


    früher dauernde Diskussionen, wenn es Zoff in der Schule, im Schulbus gegeben hatte. Oft gehörter Einwand: ich habe es aber nicht so gemeint. Darauf ich: darauf kommt es nicht an, sondern wie der andere das verstanden hat. Wenn du es anders meinst, musst du es auch so rüber kommen lassen.


    Andererseits muss ich mich als Spieler auch hinterfragen: haben die Recht und was muss ich tun. Ist allerdings nicht ganz so einfach: wenn die Meute sich erst einmal auf dich eingeschossen hat, kommst du da so schnell nicht wieder von weg.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wichtig ist nicht, wie es gemeint war, sondern wie es ankommt.

    Eben, das ist doch der Punkt. Nach den Pfiffen könnte Cordoba nun jedes Lied als "sarkastisch" interpretieren. Die Leute die pfeifen sollten sich mal hinterfragen, wie so etwas beim Spieler ankommt. Nächstes mal bei der Einwechslung einfach klatschen, ist vermutlich besser als ein Lied anzustimmen.



    Gegen die JVA (...)

    Den musst du mir übrigens noch erklären oder stehe ich einfach nur auf dem Schlauch? Hat es etwas mit Steuern zu tun? :winking_face:

  • Cordoba sollte einfach sagen,

    Damit geht's schon los........ :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man ist wohl auch auf der Suche nach einer Alternative sollte das mit Czichos nicht klappen:


    ''Der neue Trainer Markus Anfang, der am Montag seine Arbeit am Geißbockheim aufnahm, hofft auf den Transfer seines Kapitäns aus Kiel, der bei Holstein bis 2020 unter Vertrag steht. Da zwischen den Klubs noch keine Einigung in Sicht ist, schaut sich der FC nach einer Alternative um.''


    https://www.ksta.de/sport/1-fc…uer-c%C3%B3rdoba-30531456


    Außerdem steht wohl Olko vor Abgang/Vertragsauflösung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Der nächste der sich als Aufsteiger nächstes Jahr feiern lassen kann. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eben, das ist doch der Punkt. Nach den Pfiffen könnte Cordoba nun jedes Lied als "sarkastisch" interpretieren.

    Ja, die Gefahr besteht natürlich.
    Aber was genau ist dann sinnvoll: Trotzdem singen und das Risiko eingehen, dass es sarkastisch rüberkommt, oder vielleicht nicht singen und umso stärker klatschen und seinen Namen rufen bei der Einwechslung als Gegenpol?


    Wie gesagt: Die Pfiffe bei der Einwechslung kamen ganz erheblich auch aus dem Unterrang Süd, aus dem die Gesänge dann auch stammten. Daher halte ich es für sehr unglaubwürdig dass das aus anderer Intention heraus geschehen ist als ihn zu verhöhnen.


    Baader - interessanter Transfer und talentierter Backup für Schmitz. Nun ist es denk ich ne Frage der Zeit bis der Abgang von Olko offiziell wird.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Damit ist die Rechtsverteidiger-Position schonmal sehr gut geschlossen.


    Auf der Innenverteidiger-Position ist es noch sehr spannend
    Bin mal gespannt was sich noch in Sachen Mere und Sörensen noch tun wird. Selbst Sörensen sollte als Innenverteidiger eigentlich ein Top Mann für die 2. Liga sein.
    Czichos ist auch noch eine vakante Personalie. Dass man dann aber bei Nichtgelingen des Transfers sich schon nach Alternativen umschaut zeigt eigentlich, dass man sich wahrscheinlich von Sörensen eher trennen wird.


    Dann noch ein Linker Aussenbahnspieler von hoher Qualität und man wäre für's erste komplett.
    Denke das ist noch mit Mere verbunden, da man eventuell noch abwartet wieviel mehr Geld zur Verfügung steht.


    Bei den Stürmern wird denke ich vor Ende der Transferfrist noch Bewegung reinkommen.
    Bei Cordoba wird sicher bis zuletzt gepokert werden um das Maximum noch heraus zu holen, sollte er gehen.
    Wenn er geht wird sicherlich da auch nochmal nachgelegt.

  • Juhu, denke mit Bader und Schmitz sind wir für die zweite Liga hinten rechts echt gut aufgestellt! :thumbs_up: :FC: