Kaderplanung 2018/19

  • zum einen: ein für den user, der Vitusbock ausgelacht hat, weil er seine Meinung geäußert hat

    Nur um das mal klarzustellen(schade dass das tatsächlich erforderlich ist, ich hab nämlich durchaus den Eindruck @Vitusbock hatt das schon richtig eingeordnet im Gegensatz zu dir):
    Ich habe niemanden ausgelacht, weil er seine Meinung geäußert hat.
    Aber wenn jemand außerhalb des Poldifreds ankommt und einen 33-jährigen der besseren Amateurfußball spielt als Torgarant benennt, der doch bitte kommen muss(überspitzt gesagt), ist die Annahme dass diese Aussage wenigstens mit einem kleinen Augenzwinkern zu verstehen ist, doch wohl naheliegend(zumal @grischa ja relativ deutlich gemacht hat wie der Umgang mit ernst gemeinten Poldi-Beiträgen außerhalb des entsprechenden Freds ist)...da darf man dann durchaus drüber schmunzeln - hab ich gemacht, keine große Sache(und hoffentlich auch nix was Vitusbock oder sonst wen einschüchtern wird, nicht mehr seine Meinung zu sagen). :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • dann ist ja gut


    schön, dass wir darüber gesprochen haben :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Joa, hab das schon richtig Verstanden, alles gut. Es war selbstverständlich mit einem Augenzwinkern gemeint weil ich ansonsten absolut niemanden nennen konnte.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • wenn ich mir unser Transfergeschehen so ansehen, bin ich bisher nicht wirklich zufrieden.


    Was waren unsere grossen Problemzonen??


    1.Alternativen für LA/RA - dadurch spielten dort immer positionsfremde Spieler.
    2. DM
    3. RV


    In meinen Augen haben wir Problem Nr.3 gut gelöst.
    Bei Problem Nr.1 ging Leo und kommt einer.
    Bisher nicht zufriedenstellend. Schaub soll ja eher zentral geeignet sein.
    Nr.2 - wird dort mit Hauptmann geplant???
    Ansonsten graust es mir dort.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich nehme mal an, Koziello und Höger. Mit Ausweichmöglichkeiten Hauptmann, Nartey Özcan, Jojic, Leh-leh-leh (ich schaffs nicht) zur Not ist das doch gar nicht so schlecht.
    LA wird bestimmt kommen. Hat er ja schon angekündigt.


    Vorne müssen zwei da sein, die zweistellig treffen. Oder von mir aus einer, der das dreistellig macht. Könnte ich auch mit Leben. Dann klappt das schon!

  • Koziello sehe ich nicht als alleinigen 6er.
    Klar kommt LA einer, als Leo Ersatz. Trotzdem waren wir dort letzes Jahr dort sehr schlecht besetzt.
    Nur Risse und Leo Ersatz reicht nicht für LA/RA ausser wir lassen wieder Spieler positionsfremd spielen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Koziello sehe ich nicht als alleinigen 6er.Klar kommt LA einer, als Leo Ersatz. Trotzdem waren wir dort letzes Jahr dort sehr schlecht besetzt.
    Nur Risse und Leo Ersatz reicht nicht für LA/RA ausser wir lassen wieder Spieler positionsfremd spielen.

    sehe ich auch so wie du!


    Meiner Meinung nach, müsste noch ein LA und ein RA kommen!


    Vorne im Sturm haben wir 4 Alternativen, wovon einer oder am besten zwei, in Liga 2 zeigen müssen, was sie können.


    Am ehesten traue ich das einem Terodde zu, weil er die größte Zweitligaerfahrung mitbringt und nachweislich dort schon 2x zweistellig getroffen hat.
    Dahinter habe ich irgendwie das Gefühl, das Zoller diese Saison was reißen könnte.
    Bei Córdoba bleibt abzuwarten, wie Anfang ihn hinbekommt, und wie versöhnlich die Fans mit Córdoba umgehen werden.
    Meine Befürchtung ist, das beim ersten ballverlust oder der ersten versammelten Torchance, die Ottos sofort anfangen zu pfeifen.
    Guirassy muss erstmal zeigen, das er fit ist und vor allen Dingen, fit bleibt!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Auf alle Fälle dürfte Anfang mit einem fast kompletten Kader los legen können.
    Dies ist enorm wichtig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am ehesten traue ich das einem Terodde zu, weil er die größte Zweitligaerfahrung mitbringt und nachweislich dort schon 2x zweistellig getroffen hat.Dahinter habe ich irgendwie das Gefühl, das Zoller diese Saison was reißen könnte.


    T-Rod hat sogar 3 mal hintereinander zwei-stellig getroffen. :winking_face:


    Und Zoller mit Klabautern in Liga 2 auch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ich denke, dass das DM im 4-1-4-1 als klassischer Abräumer interpretiert wird. Dort sehe ich in der zweiten Liga Höger, Mere und Hauptmann. Etwas Besseres wird man nicht bekommen. Auf LA ein weiteres Talent, so dass es dort einen Zweikampf mit Handwerker geben wird. Handwerker ist mein TIPP für die kommende Saison. Ansonsten sehe ich keine Schwachstelle mehr. Anfang wird denen den Marsch blasen. Läuft. Nicht von Selbst, aber läuft.

  • Ich halte es praktisch für ausgeschlossen, dass Veh noch einen weiteren Stürmer holen wird. Erstens haben wir bereits genug davon, zweitens hat er selber bereits Terodde geholt, und drittens kriegen wir als Zweitligist keinen wirklichen Top-Mann. Und irgendwann müssen sich die vorhandenen Leuten ja auch mal weiterentwickeln. Man kann und sollte nicht immer alles mit Zukäufen lösen wollen.

    Klappt bei den Bayern ganz gut. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

    Einmal editiert, zuletzt von B.Hermes () aus folgendem Grund: rs

  • Finde den Weg den wir in der Innenverteidigung gehen zwar riskant, aber trotzdem nicht schlecht. Du brauchst auch mal gestandene Spieler die Erfahrung haben und schon viele Szenarien mitgemacht haben. Dann kommt es (hoffentlich) nicht mehr zu solchen Situationen wie wir sie letzte Saison in der IV hatten, dass die jungen Spieler ratlos und verunsichert sind.
    Ab nun gilt die Devise: "Abwarten und Tee trinken"
    Im Moment sieht es ja noch danach aus, dass Mere und Sörensen da bleiben und wir damit natürlich top besetzt sind für die 2.Liga

  • riskant, weil die vielleicht bei uns die Leistung nicht mehr bringen könnten die sie bei ihren "kleinen" Klubs über Jahre hinweg erbracht haben.

    Bei dem Maßstab ist es gleichermaßen riskant Transfers zu tätigen und Spieler zu behalten

  • riskant, weil die vielleicht bei uns die Leistung nicht mehr bringen könnten die sie bei ihren "kleinen" Klubs über Jahre hinweg erbracht haben.

    Das Risiko hast Du aber bei allen Spielern und immer. Garantien gibt es nicht, egal wer der Spieler ist und wo er herkommt und was er kostet.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei dem Maßstab ist es gleichermaßen riskant Transfers zu tätigen und Spieler zu behalten

    Auf den Punkt und das was mich bei vielen Kritiken hier auch oft schmunzeln lässt. Garantien lassen sich nunmal kaum kaufen.

  • Also an der Stelle ein Risiko aus zu machen ist schon ein bisschen Realitätsfremd. Da konnte man, gemessen an der vergangenen Saison, kaum bessere Leute holen.


    Was Sie darüber hinaus nach einem Aufstieg in der 1. Liga noch zu leisten imstande sind steht auf einem anderen Blatt. Es besteht da durchaus die Chance das es reicht...oder auch nicht. Das bleibt abzuwarten.


    Insofern finde ich das was Veh macht zwar i.O. aber leider wenig Zukunftsorientiert - was die Abwehr angeht. Aber nichts was mir jetzt ad hoc sorgen machen würde.


    Die offensive bereitet mir da sehr viel mehr Stirnrunzeln.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)