Kaderplanung 2018/19

  • Weil der bisher sich lediglich in einer unterklassigen Liga bewiesen hat. Nun davon auszugehen dass der hier auf Knopfdruck explodiert bezweifel ich einfach, der braucht auch seine Zeit. Deshalb muss man meiner Meinung nach auch Alternativen im Kopf haben.

    Bei Schmadtke waren wir uns doch fast alle einig, dass er wie z.B. in Hannover ein Nachwuchstalent aus Ligen wie Norwegen, nach Köln bringen sollte.


    Jetzt hat AV einen aus der ungarischen Liga an der Angel und man ist sich nicht sicher ob er den Qualitätsansprüchen in der 2.! Liga genügen sollte. Immerhin hat dieser Paintsil es geschafft sich auf die engere Scouting - Liste des FC Basel zu spielen, deren Ansprüche im Moment, weit über denen des EffZeh sind.


    Sollte er nicht sofort "explodieren", nun ja, war zumindest der finanzielle Verlust in Grenzen. Alternativen wären mit Handwerker und Führich (sofern er denn bleibt), vorhanden.


    Macht euch doch mal von dem Gedanken frei, dass jeder sobald er eine Anfrage vom :FC: bekommt, sofort "HIER" schreit.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Vielleicht ist der Paintsil auch nur Option B oder C.


    Veh ist schon recht früh an der Bearbeitung des Kaders dran.
    Daher werden wir sicherlich mehere Optionen haben.


    Auf jeden Fall wird da noch was kommen.
    Dass Wehrle Handwerker und Clemens dort ins Spiel bringt,
    ist zwar richtig, aber soll in erster Linie natürlich
    unsere Verhandlungsposition stärken.

  • P.S.: hatten wir nicht vor einigen Jahren auch mal Interesse an seinem Namensvetter John Paintsil? grübel Irgendwie war mir der Name geläufig...

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Und nicht vergessen, WM.


    Der Transfermarkt kommt später noch richtig in Schwung.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Und nicht vergessen, WM.


    Der Transfermarkt kommt später noch richtig in Schwung.

    Bis zum Ende der WM sollte man den Kader komplett haben. Bei den derzeitigen Mondpreisen profitieren wir sicherlich nicht wirklich.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • schaun wir einfach, es wird sicher noch einer für die LM Position kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bis zum Ende der WM sollte man den Kader komplett haben. Bei den derzeitigen Mondpreisen profitieren wir sicherlich nicht wirklich.

    Schon zum Trainingsbeginn wäre nicht schlecht.


    Was ich nur sagen wollte, es kommen noch Namen auf den Markt, die man jetzt noch nicht auf den Schirm hat. Gute Nachwuchsspieler, von Topvereinen, die nach der WM gestandende Spieler vor die Nase gesetzt bekommen.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Schon zum Trainingsbeginn wäre nicht schlecht.
    Was ich nur sagen wollte, es kommen noch Namen auf den Markt, die man jetzt noch nicht auf den Schirm hat. Gute Nachwuchsspieler, von Topvereinen, die nach der WM gestandende Spieler vor die Nase gesetzt bekommen.

    Gebe ich dir vollkommen recht.


    An guten Nachwuchsspielern die nach der WM einen sogenannten WM-Star vor die Nase gesetzt bekommen, würden wir wohl echtes Interesse haben. Ob die aber, aufgrund von Angeboten vieler Erstligaclubs, ernsthaft einen Wechsel in die 2.Liga in Erwägung ziehen, sei dahingestellt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Wehrle/Veh soll angeblich gesagt haben, das man die Position des LA auch mit vorhandenem Material besetzen könnte. Clemens könnte das und man soll Handwerker nicht vergessen.
    Das Interview war erst vor kurzem zu lesen, aber frag mich jetzt nicht genau wo. Vllt. Geissblog, effzeh.com.


    Wenn du es gelesen hast wieso schreibst du dann ''angeblich'', hat es einer der Beiden gesagt oder nicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube das hatte Aehlig vor ein paar Tagen so gesagt. Ich denke nicht das Veh um jeden Preis einen neuen LA holen wird. Aber ich hoffe das er einen bezahlbaren findet und wir diese Position nicht intern als 1a Lösung auffüllen.

  • Wenn du es gelesen hast wieso schreibst du dann ''angeblich'', hat es einer der Beiden gesagt oder nicht?

    Nein es war Aehlig im Express:
    "Wir müssen nicht unbedingt etwas machen, sind im Mittelfeld breit aufgestellt. Es ist auch möglich, dass wir versuchen, die Position aus dem vorhandenen Personal zu besetzen." – Quelle: https://www.express.de/30593818 ©2018

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wenn du es gelesen hast wieso schreibst du dann ''angeblich'', hat es einer der Beiden gesagt oder nicht?

    Boah was bist du ein Erbsenzähler! :winking_face: Sorry, das ich für dich nicht genau über meine Formulierung nachgedacht habe.
    Hochwürden sie mögen wir verzeihen. :winking_face:


    Und außerdem war es Aehlig der es sagte, hab mich also komplett vertan. Werde ich jetzt von Ihnen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, Herr Oropher?!


    P.K.: stand jetzt, im ersten Anlauf verzockt. Paintsil ist futsch.
    Irgendwie habe ich gerade ein Deja Vu, denn genauso fing es mit Schmadtke letztes Jahr auch an.
    Plan A gescheitert und Plan B gab es gar nicht und dann wurde es uns so verkauft, das man stark genug mit dem vorhandenen Material aufgestellt sei.
    Ich sage es gerne nochmal, sollte man die LA Position tatsächlich mit Clemens, Handwerker, Führich und Zoller stopfen, halte ich Veh, Aehlig und alle anderen Beteiligten für mind. genauso bescheuert und dämlich wie letztes Jahr den Dummdorfer.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich hab immer noch kein direktes Zitat von Ählig gesehen, oder reicht jetzt schon ne Behauptung der Medien was jemand gesagt haben soll um die handelnden Personen als dumm hinzustellen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir müssen da nachlegen, die Position behelfsmäßig mit Clemens oder wem zu besetzen ist vollkommen bescheuert. Jetzt handeln und nicht erst nächstes Jahr, außerdem geht die Transferphase doch auch noch lange. Jetzt schon die Planung komplett abzuschließen ist irgendwie auch unnötig.

  • Bleibt doch mal locker.
    Die Position des LA ist ausreichend besetzt. Man wollte fürs Volk schon jetzt jemanden holen, damit im Winter nicht so ein Hype entsteht.
    Nu hat das nicht geklappt und wir müssen in der Hinrunde mit dem vorhandenen Personal auskommen.


    Die Wahrscheinlichkeit eine genauso bescheidene Hinrunde, wie letzte Saison, hinzulegen ist doch recht gering. Egal in welcher Liga.


    ALLEZ FC

  • Sehe es genauso lieber gar keinen holen als irgendjemand der keine Steigerung darstellt. Dann lieber das Geld sparen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hatte bewusst keinen Smiley gesetzt, dennoch war ein wenig Ironie in meinem Post :winking_face:
    Man achte auf den WINTER 8)


    ALLEZ FC

  • Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, @skymax.


    Fcler, nicht falsch verstehen, was ist los mit dir? Wo ist der Ehrgeiz hin? Du willst doch nicht wirklich mit Clemens oder Zoller auf der aussenbahn antreten. Der eine ist positionsfremd und kann, aufgrund mäßiger Technik und spielübersicht, nur Im Sturm spielen und geschickt werden.
    Auf den anderen ist null Verlass und zwar seit Ewigkeiten.


    Wo wäre unser Vorteil gegenüber der Konkurrenz, würden wir mit solchen Spielern antreten?


    Ich dachte wir haben den Anspruch, mit dem HSV gemeinsam als Favorit in die Saison zu gehen....nicht mit diesen Spielern, kann ich nur sagen. Sind wir auf der Position derart limitiert aufgestellt, checkt das der Gegner schnell und vernachlässigt diese Position. Das hat zur Folge, dass er sich intensiver um die übrigen kümmern und diese decken kann. Somit wird es für andere (Schaub, koziello und co. )deutlich schwerer und schon fällt das Kartenhaus zusammen.


    Da muss was her und niemand kann mit erzählen, dass es auf der Welt keinen besseren und erschwinglichen Linksaußen gibt, der stärker ist, als Zoller/Clemens/Horn.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier...


    Solche Sprüche aus dem Verein von Verantwortlichen gehen mir maximal auf den Sack!
    Warum halten die nicht einfach mal die Klappe und machen zuerst mal ihren Job bevor Sie dummes zeug in die Gazetten absondern.
    Und dann soll das wohl alles "pokern" sein... bullshit.


    Wieder einmal bekommen Sie es nicht gebacken und hier stellt man sich wieder vor diese Leute. Schmadtke2.0


    Wir haben echt gar nichts gelernt... mag ja sein das noch Zeit ist, mag auch sein das man andere holt aber solche News ...Mann, das ist so...


    Entweder Sie haben den richtigen Mann - Fresse halten und bezahlen
    Oder Sie haben ihn nicht dann auch Fresse halten und jemand anderen holen. Aber DAS...ist kein Verhandlungsstil, das ist bullshit.. über die Presse..macht mich einfach nur wütend.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)