Kaderplanung 2018/19

  • Markus Anfang wäre ein guter Trainer!


    Spieler, die weg müssen:


    Kessler, Lehmann, Olkowski

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Anfang wäre weiterhin genial und die beste Option! Wahnsinn was der in Kiel aufgebaut hat, spielen gerade klasse in Hamburg.

  • Anfang hat Korkutdusel, ich will den hier nicht sehen

    Dusel?


    In 60 spielen nur 10 mal verloren
    Möglicher Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1
    Mit einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft


    Mhh ok.

  • Dazu haben alle ein hohes Gehalt, welches in Liga 2 nicht bezahlbar ist

    Dass die Verträge von JS für Liga 2 aber ein anderes Gehalt vorsehen, ist ja schon diverse Male bestätigt worden. Die Aussage ist so quatsch. Dass die Spieler aufgrund der geringeren Bezüge natürlich eher wechselwillig sein dürften, ist klar, hat aber mit Deiner Aussage nichts zu tun.

  • Dass die Verträge von JS für Liga 2 aber ein anderes Gehalt vorsehen, ist ja schon diverse Male bestätigt worden. Die Aussage ist so quatsch. Dass die Spieler aufgrund der geringeren Bezüge natürlich eher wechselwillig sein dürften, ist klar, hat aber mit Deiner Aussage nichts zu tun.

    Ja die Spieler haben ein verrigertes Gehalt, dass ist mir durchaus bewusst, aber trotz verringerung würden viele trotzdem noch weit über eine Millionen pro Jahr verdienen und da ist die Frage wie viele solcher Spieler mit einem Gehalt von 1 MIo + X kann man sich leisten im Unterhaus
    Und dann wird man schon auch genau selektieren und bei dem ein oder anderen auch auf einen Abschied drängen


    Gängig sind 30% Abschlag bei Abstieg, da werden viele bei einem Gehalt von über 1 Mio sein
    Und der zitierte Teil bezog sich auch die Topspeler und die haben mit Sicherheit auch bei Abstieg ein Gehalt von weit über 1 Mio

  • Also sicher weg sind mMn in der nächsten Saison: Horn, Hector, Heintz und Pizarro.
    Nur schwer zu halten dürften sein: Mere, Horn 2, Leo.
    Dazu würde ich abgeben, um Gehalt zu sparen und weil sie langfristig sportlich nicht die ganz großen Stützen sind: Sörensen, Olkowski, Osako, Clemens und Cordoba.


    Wichtige Spieler, um die herum wie neu aufbauen können, sind: Maroh, Klünter, Koziello, Höger, Jojic, Özcan, Risse, Terodde und Zoller.
    Dazu kommen noch die Talente: Queiros, Bisseck, Handwerker, Risa, Nartey, Führich, Ouahim.
    Und Lehmann darf dann gerne von der Bank aus mit seiner Erfahrung helfen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Trotz vermutlich zahlreicher Abgänge werden wir also einen Kader haben, der mit 6-8 Neuzugängen um den Aufstieg mitspielen wird. Das klingt zwar viel, aber bei einem Abstieg ist das eigentlich noch verhältnismäßig wenig.
    Kommen müssen ein Torhüter, 1-2 IV, ein LV, ein RV, ein Taktgeber im DM und 1-2 Flügelspieler.
    Und die sollten eben alle mit Blickrichtung auf Liga 1 verpflichtet werden, eine gute Mischung aus Talent und Erfahrung.



    P.S.: Während ich das schreibe, dreht der FC gerade das Spiel in Leipzig. Also wer weiß, vielleicht ergreifen wir doch noch den Strohhalm. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • P.S.: Während ich das schreibe, dreht der FC gerade das Spiel in Leipzig. Also wer weiß, vielleicht ergreifen wir doch noch den Strohhalm. :face_with_tears_of_joy:


    #sowirdesgeschehen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, jetzt mal meine Einschätzung bei Abstieg:


    T. Horn --> wird gehen
    Kessler --> er bleibt
    Müller --> Geht
    Heintz --> geht
    Sörensen --> geht
    Maroh --> bleibt, für Liga 2 sicherlich auch top
    Olkowski --> wird schwer ihn vom gehen zu überzeugen
    Mere --> geht
    J. Horn --> geht
    Klünter --> Bleibt
    Queiros --> geht
    Handwerker --> Bleibt
    Höger --> Bleibt
    Risse --> Bleibt
    Jojic --> bleibt
    Hector --> geht
    Clemens --> Bleibt wohl
    Özcan --> Bleibt
    Bittencourt --> Geht
    Lehmann --> bleibt
    Nartey --> Bleibt
    Koziello --> Bleibt
    Terodde --> Bleibt
    Zoller --> geht
    Osako --> geht
    Cordoba --> tendenz Richtung Trennung
    Guirassy --> Bleibt
    Pizzaro -->Geht definitiv

  • ach so Queiros geht, weil er so oft bisher gespielt hat. Junge geh mal kacken :woman_facepalming:

    Was soll dieser Ton ? Das ist meine Meinung und das hat nichts damit das er so oft gespielt hat sondern eher damit, dass er selbst in der U23 oftmals nur Ersatz ist und sicherlich wieder nach Hause möchte. grübel

  • Ich finde, dass ihr deutlich zu früh urteilt. Aber ist eure Meinung.


    Ich bleibe dabei, dass wir drin bleiben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der FC spielt im Sommer erstklassig :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nichtmal in Liga 2 wärst du erstklassig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum denkt ihr alle, dass Leo gehen WÜRDE? Ich glaube, dass er bleiben würde.


    Aber wenn wir morgen gewinnen, schaffen wir das Wunder und dann stellt sich die Frage eh nicht :slightly_smiling_face:

  • Weil ein User hier geschrieben hat, der einen kennt, der mit Leo befreundet ist und der hat gesagt, dass Leo bei Abstieg gehen würde........

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: