Kaderplanung 2018/19

  • Was wäre dieses Forum ohne solche Highlights.
    Da hat man wenigstens immer was zu schmunzeln. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Weil ein User hier geschrieben hat, der einen kennt, der mit Leo befreundet ist und der hat gesagt, dass Leo bei Abstieg gehen würde........

    Also ich kenn da einen, der einen kennt, dessen Bekannter einen kennt, der mit der Freundin eines Nachbarn gut befreundet ist und da wurde gesagt das einer, der einen kennt, dessen Freundin schon mal mit einem im Bett war der jemanden kennt, der gesagt hat das morgen Sonntag ist.


    Keine Ahnung ob ich das glauben soll :clown_face:


    Schade das ich nicht in die Sauna gehe, da hätte ich bessere Infos :winking_face:


    Egal ob Liga 1 oder 2. Wünschenswert wäre ein gut durchdachter Kader.
    Generell sollte es nicht zu viele Änderungen geben, da die Mannschaft wohl innerhalb recht intakt ist.
    Noch 2 - 3 Transfers die die Qualität von dem Terodde/Koziello-Transfer haben, wäre nicht verkehrt.
    Mit Maroh würde ich weiter planen.
    Wer gehen sollte möchte ich jetzt nicht wieder aufwärmen, da seit Monaten immer wieder durchgekaut.


    ALLEZ FC

  • Schade, dass es in der Sauna keine Hanutas gab... die würden bei den Temperaturen aber leider schmilzen... zumindest der Schoki-Anteil. :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Leo bleibt. Wir stiegen nämlich nicht ab :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Express spekuliert wieder um Leister von Union Berlin, der ein Angebot zur Verlängerung abgelehnt hat.


    Ich kenne den nicht, aber in welchem Fall sollte das mit dem FC passen?


    1.) Wir bleiben drin und die Abwehr bleibt zusammen
    2.) Wir steigen ab und geben IVs ab, aber Leister will sich nochmal verbessern. England? Weiterhin ist er schon 28 und bei einem Aufstieg wäre ermindestens 29.
    3.) Wir bleiben drin und geben IVs ab. Aber ist er mit 28 dann eine Verbesserung?


    Wenn er jetzt 21 oder 22 wäre, dann würde ich in jedem Szenario sagen, dass das passt, aber so?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ja fraglich is es, ich würde es nur nicht am Alter fest machen. Was passiert wenn man nur reihenweise Nachwuchskicker mit Potential holt wissen wir ja. Teilweise mach ich mich damit unbeliebt aber wir brauchen auch den ein oder anderen der keine Gewinnmaximierung erzielt sondern schlicht weg Erfahrung hat und kicken kann. Ist jetzt nur mal beispielhaft an Leistner aufgegriffen. Speziell bei ihm die Frage: Bleiben Mere und H1 beim Abstieg? Steigen wir überhaupt ab? ich denke wenn wir die Beide abgeben müssen und runter gehen macht seine Verpflichtung Sinn. Da ich jetzt die Spiele von Union nicht verfolge kann ich leider nicht sagen ob er 1. Buli spielen kann.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich glaube Leistner wäre ein neuer Maroh. Für die zweite Liga Top, für die BL solider Kaderspieler ohne Allüren. Zudem deutlich kopfballstärker als Maroh. Könnte diesen Tausch im Kader ligaunabhängig verstehen.

  • Leistner will seinen Vertrag nicht verlängern;wer weiß warum? Evtl passt es für ihn nicht mehr bei den Unionern und hat gar nichts mit dem FC zu tun.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ist der besser als Maroh?


    Was ich bisher nicht verstehe, warum man mit Maroh nicht einfach um ein Jahr verlängert. Oder im zwei... in beiden Ligen, in denen wir in der kommenden Saison spielen könnten, wäre er auf jeden Fall ein Kaderspieler bzw Stammspieler.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zu so einer Verlängerung gehören aber 2. Wer weiß schon, ob der :effzeh: Ihm nicht schon ein Angebot gemacht hat, welches er sich noch überlegt :question_mark:

  • Dann darf man das gerne kommunizieren;)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leistner ist die selbe Liga wie Maroh aber deutlich kopfballstärker. Das ist schon nachvollziehbar.

    Ich kenne ihn nicht wirklich, aber Maroh ist schon ein guter "Grätscher", kann das Leistner auch? Für die zweite Liga wird auch Maroh, ähnlich wie ein Höger gold wert sein.

  • Dafür müssten wir erstmal mit Domme verlängern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wo wir grad bei Union sind, seit längerem finde ich den Namen Steven Skrzybski interessant. Kann die Außenpositionen spielen, diese Saison 13 Tore/3 Vorlagen in 22 Spielen, und mit 25 Jahren auch noch kein Frührentner.
    Angeblich hat S04 schon mal vorgefühlt, aber bessere Einsatzchancen hätte er sicher bei uns. (sofern er denn überhaupt wechseln wollen würde)

  • Gerade die Zusammenfassung auf Bild angeschaut. Hätten wir nie verlieren dürfen. Horn sowohl beim 1:2 als auch 1:3 schuld. Wobei das 1:2 natürlich der Oberbock war. Chancen zum 2:0 waren da. Und auch in der zweiten Halbzeit noch genug Chancen gehabt. Richtig großer Mist.
    Ich hoffe wir haben nach dem 30. Spieltag nur noch 5 Punkte Rückstand und können in den dann restlichen vier Spielen rein rechnerisch noch die Relegation packen. Hamburg und Mainz taugen auch nix. Wolfsburg auch nicht. Aber: jetzt müssen 4-6 Punkte her gegen Bremen und Leverkusen. Spielerisch ist es echt teilweise richtig gut, was wir spielen. Vorne effizienter und hinten sicher stehen!
    Nur mein Optimismus hat nach der Niederlage einen ordentlichen Knacks bekommen