Kaderplanung 2018/19

  • @ Millhouse:


    Karaman wäre auch mein größtes Fragezeichen und ich hab ja geschrieben, dass man da noch nach einem Knaller schauen könnte. Mir ist aber keiner eingefallen, der passen würde. Einen Leistungsträger bekommt man nicht. Entweder muss das ein Talent sein, dass eine neue Perspektive braucht (Mané, Pavard) oder einen fertigen Spieler, der in einer Sackgasse steckt und der einen Stammplatz benötigt. Mir fällt da spontan keiner ein. Solche Spieler habe ich momentan aber auch nicht auf dem Schirm. Vielleicht fallen dir ja welche ein?
    Kittel würde mir spontan einfallen. Er würde über Außen mehr spielerische Klasse einbringen als Karaman. Nach der schlechten Ingolstädter Saison dürfte er auch schwer zu halten sein, nur ob er realistisch ist, ist schwer zu sagen, da dort noch andere Mannschaften ihren Hut in den Ring werfen dürften.
    http://www.transfermarkt.de/so…ttel/profil/spieler/78950
    Technisch überragend, so ein richtiger Freigeist. Trickreich, recht schnell mit viel Zug nach vorne. Inzwischen schon 25.


    Sobiech habe ich allerdings bewusst genannt. Anscheinend ist man ja an Leistner dran. Sobiech sehe ich stärker. Leistner ist zu langsam.
    Auch hier wäre natürlich ein Toptalent à la Pavard besser. Allerdings darf man nicht vergessen, dass dieser auch Anlaufzeit benötigt hat.


    Talente hat man ja mit Bisseck, Quieros (falls er bleibt) und Kusic schon. Diese brauchen aber auch fertige Spieler um sich an ihnen aufzubauen.



    Kübler ist für Freiburg ein solider/guter Mann für die zweite Reihe hinter Stenzel. Ob er das bleiben möchte kann ich nicht beurteilen. Bei Sandhausen hat er damals gut aufgespielt. Bei Freiburg konnte er sich nie komplett durchsetzen. Beim FC könnte er ein guter Mann sein, der beim Unterfangen Wiederaufstieg hilft.


    Mir ging es zunächst einmal darum eine Mannschaft aufzustellen, mit der man bei normalen Verlauf ganz oben mitspielt.
    Mit Maroh/Sobiech hätte man eine überdurchschnittliche Innenverteidigung. Kübler und Horn wären gute Außenverteidiger.
    Mit Klünter, Koziello und Özcan hätte man ein technisch/spielerisch starkes, talentiertes, junges und laufstarkes Mittelfeld, was mMn. das stärkste der gesamten zweiten Liga wäre. Terodde dürfte der beste Stürmer der Liga sein. Die Außen machen mir wie gesagt noch die meisten Bauchschmerzen. Zoller und Clemens stehen stand jetzt nicht für die spielerische Klasse sondern für Power. Nur mit Talenten die spielerische Klasse ins Boot zu holen wäre zu risikoreich.


    Kittel wäre wie gesagt mMn. prädestiniert. Nur wird das schwer ihn ins Boot zu holen. Kittel rechts, Hartel, Führich, Clemens auf der anderen Seite wäre ein klares Upgrade zu Karaman.

  • Die ganze Zeit habe ich es bedauert, dass aus meiner Sicht viele tolle Spieler den Verein im Abstiegsfalle verlassen. Das fand ich viel schlimmer als ein Jahr 2. Liga.


    Das einzig Gute an den letzten Spielen ist, dass ich von dieser Meinung etwas weg bin. Zur Zeit überzeugt mich lediglich ein 39jähriger, der ohnehin nicht mehr lange auf dem Platz steht.

  • Ganz ehrlich ich habe mir mal deine Kaderpanung angeschaut und die ist eine wirklich völlige Katastrophe auf allen Ebenen, da zum Einen viel zu schwach um als Aufstiegsfavorit zu gelten
    -------Mesenhöler
    Kübler-Maroh-Sobiech-Horn
    -------------Klünter
    -------Koziello---Özcan
    Karaman/Clemens------Hartl/Karaman
    --------------Terodde


    Damit bist du alles andere als der Topfavorit auf den Aufstieg


    Dann ist die Innenverteidigung ziemlich alt und alles andere als Nachhaltig
    Spielerisches Element, was man dringend benötigt (wir müssen meist das Spiel machen) geht ausschließlich von Koziello aus und mit Abstrichen von Hartel



    So darfst du im leben nicht den Kader planen, damit ereilt und langfristig ein Schicksal wie 1860 München

  • @Don Hennes


    Schöner Beitrag, viele gute Ansätze!


    Bei den Aufstellungen tue ich mich schwer...Denke da muss mehr kommen.


    Sehe hier kein Gerüst aus verlässlichen/gestandenen Leuten, die dagegenhalten, wenn es mal nicht so läuft. Das sind zu viele Fragezeichen.


    Nenne mal ein paar Spieler, die dem fc gut zu Gesicht stehen würden (also nur die Art meine ich, da nicht jeder zu bekommen wäre):


    Hanno beerens (Nürnberg gefällt mir seit Jahren gut)
    Daniel Baier (Augsburg)
    Sane (Hannover)
    Lustenberger/skjelbrett (Hertha)
    Gentner (Stuttgart)


    Mir geht es wie gesagt nicht um die Spieler selber, sondern um die Spielerart. Das sind verlässliche Haudegen, die nicht nur dagegenhalten, sondern auch vorweg gehen.
    Neben solch einem spielertyp dann den jungen koziello und als back up dann özcan und von mir aus höger. Damit wäre das Zentrum gut besetzt.


    Dahinter in der Abwehr sollte man Maroh behalten. Daneben dann Mere oder einen guten (stabilen) Neuzugang und zusätzlich zwei neue back ups (oder einen, wenn man einem Talent - queiros - was zutraut).



    Auf den aussenbahnen dann Spieler wie:


    Harnik
    Bebou
    Caiuby
    Rebic


    Leute also die stabil sind, die sich was trauen und die durchsetzungsvermögen haben..zudem müssen sie schnell sein!


    Auf den defensiven aussenbahnen haben wir zwei Talente...die sind nicht schlecht, so finde ich. Zwei erfahrenere Kräfte dazu...mit denen sie in Konkurrenz treten können. Laufstark müssen sie sein, stabil und technisch vernünftig.


    Das könnten Leute sein wie:


    Da Costa
    Jung
    Giesselmann (Fürth)



    Vorne ist terodde als stossstürmer wohl erstmal gesetzt. Für Liga 2 passt das auch...für Liga 1 eigentlich nicht. Konkurrent um die Position ist Guirassy...das passt. Was wir noch brauchen ist ein spielender Stürmer...und damit meine ich nicht zoller! Osako sollte gehen bei vernünftigen Preis, ansonsten kann er der spielende Stürmer sein. Allerdings sollte man dann nochmal einen ähnlichen Typ holen, der mit ihm in Konkurrenz tritt (aufgrund der formschwankungen).


    Sonny Kittel (Ingolstadt) könnte das sein. Er ist ein brutaler und vielseitig einsetzbarer Kreativspieler. Sein Problem ist, dass er oft verletzt war...das hat sich aber wohl stabilisiert und er wäre für Liga 2 ein top Mann, mit Potential für mehr.


    Was die Torwartpositon angeht so sollte man auf keinen Fall auf Kessler setzen. Sollte Horn gehen, dann hat man genug Geld, um einen vernünftigen und sicheren Rückhalt zu verpflichten...Kessler ist das nicht!



    Daher nochmal abschließend....


    Aufbau der Mannschaft bzw Ziel sollte sein:


    Zwei stabile innenverteiger
    Zwei davor im Zentrum, die stabil, laufstark und technisch ordentlich sind und zudem Mentalität mitbringen.
    Auf den defensiven außen zwei laufstarke Leute, die Fußballspielen können.
    Davor zwei Offensive außen mit Geschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen.
    Hinter der Spitze einen kreativen Zuspieler
    Und vorne der stossstürmer


    Zudem soll die Bank so bestückt sein, dass bei Ausfall eines Spielers ein ähnlicher Typ reinkommt (zB auf der aussenbahn ein schneller Mann)...denn auch hieran krankte es dieses Jahr!!


    Teilweise haben wir die Spieler, teilweise müssen wir nachlegen. Das ist so und wir sollten davor keine Angst haben, sondern uns an die Arbeit machen....es gibt viel zu tun.


    P.s.


    Besteht eine Mannschaft aus überwiegend verlässlichen Kräften mit wenigen Schwächen, dann hat man in 99 % der Fälle Erfolg...dieses Jahr hingehen war harakiri

    2 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • wieso steht Markus Anfang bei so vielen in der Gunst?


    wegen der tollen Hinrunde von Holstein Kiel?


    weil es da wohl mal Kontakt/Anfrage gab?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gibt für mich ein ganz einfaches Gesetz bei Abstieg!


    Geht der Spieler, nicht mit voller Überzeugung, mit in die 2. Liga, dann will ich ihn auch nicht mehr im FC-Trikot sehen.


    Nur Spieler, die sich der vollen Verantwortung gegenüber dem Verein, dem selbst verbockten Abstieg und dem Anlauf, es sofort wieder gut zu machen, stellen, können bleiben.


    Alles andere dann zu gutem Geld machen und bitte bitte bitte, Spieler verpflichten, die unsere Problemzonen möglichst beheben!


    1. wenn Timo Horn geht (was passieren wird), dann muss hier definitiv ein sehr guter Ersatz her.


    2. eigentlich müsste ein neuer RV her, aber ich kann mir auch vorstellen, das für Liga 2 ein Klünter und Olkowski wieder reichen.
    Und bei Aufstieg holt man dann den neuen RV.


    3. es müssen mind. 2 neue offensive Außenbahnspieler her.
    In der 2. Liga wird man keine Granaten finden, aber es muss endlich mal ein Spielertyp her, der ins 1vs1 geht, der technisch was am Ball kann.
    Wenn ich alleine gestern gesehen habe, was ein Spieler mit solchen Qualitäten ausmacht (Rashica), der einem Hector Knoten in die Beine gespielt hat.


    4. Stürmer haben wir meiner Meinung nach genug Qualität: Terodde, Zoller, Guirassy und vllt. Osako.
    Pizarro wird gehen und über den größten und teuersten Fehleinkauf der Vereinsgeschichte rede ich nicht mehr.


    5. in der IV wird sich meiner Meinung am meisten tun.
    Meré wird weg sein und bei Heintz bin ich mir auch nicht sicher. Heintz wäre mit Schalke sehr wahrscheinlich in der CL, könnte wohl möglich sogar in Köln wohnen bleiben und es wär für ihn der nächste Schritt.
    Und außerdem wär es schönes Geld für den FC.
    Bei Abstieg könnte ich mir gut vorstellen, das man dann doch mit Maroh verlängert und Sörensen ist für mich auch ein großes ???
    Also auch hier müssten evtl. 2 neue IV geholt werden.


    6. auf der zentralen Mittelfeldposition sehe ich uns stark genug für Liga 2 besetzt.
    Mit Höger, Koziello, Özcan und Jojic sollte das für die 2. Liga ausreichen.
    Und selbst Lehmann könnte in Liga 2 noch eine relativ gute BackUp Person darstellen.


    7. sollte uns Hector verlassen, dann unbedingt einen J. Horn fest einplanen und einbinden, sofern er den Weg des Wiederaufstieges mitgeht?!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • wieso steht Markus Anfang bei so vielen in der Gunst?


    wegen der tollen Hinrunde von Holstein Kiel?


    weil es da wohl mal Kontakt/Anfrage gab?

    Weil sie alles nachplappern was ihnen Boulevard und im Bezug darauf die Sportpresse vorgibt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Unsere Führung hat jetzt lange genug Zeit um mit jedem einzelnen zu sprechen und zu entscheiden.
    Vor allen Dingen sollte man die Trainerfrage schnellstens klären.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • auf jeden Fall sollte McKenna Co-Trainer bleiben! Allein die deutliche Steigerung bei Standards sollte ausreichend sein! Und man sollte ihn die Trainerlizenz machen lassen! Wäre für mich ein idealer Typ dafür!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • auf jeden Fall sollte McKenna Co-Trainer bleiben! Allein die deutliche Steigerung bei Standards sollte ausreichend sein! Und man sollte ihn die Trainerlizenz machen lassen! Wäre für mich ein idealer Typ dafür!

    wir haben gestern aber auch -mal wieder- ein Standard Gegentor bekommen. Ihn nur zu behalten, weil wir nach dem Trainerwechsel mal etwas bessere offensive Standards hinbekommen haben, halte ich für falsch.
    Bitte einen Trainer holen, von dem man überzeugt ist, und gemeinsam mit dem das Trainerteam abstimmen. Wenn Platz für McKenna ist, schön, wenn nicht, findet sich sicher eine Aufgabe im Verein.

  • Sehe ich ähnlich. Der Co muss ja in erster Linie mal gut mit dem Trainer zusammenarbeiten können. Und einen Trainer nach dem Co-Trainer auszurichten, wäre, als hätte ich einen Satz Torwarttrikots in einer bestimmten Größe und würde mir den Keeper danach auswählen (etwas platt verglichen zumindest).
    Ich halte viel von ihm als Typ. Fachlich kann den wohl keiner richtig einschätzen, von daher behalten - wohin muss man schauen.

  • die Trainerfrage muss jetzt ganz schnell geklärt werden, davon dürfte abhängen welche Spieler mit in Liga 2 gehen, Hector oder Heintz zb.
    Spieler die uns keinen Deut weiter bringen, müssen weg, zb Olkowski, Jojic und J. Horn
    warum hier viele Markus Anfang sehen wollen, verstehe ich nicht, mein Tipp ist Weinzierl, Veh und Weinzierl kommen beide aus Augsburg, und dürften sich kennen
    Ich persönlich würde mich über Marcel Koller freuen

  • das jetzige Trainerteam hat doch im Sommer die Option für die U19


    Meyer und ?, die Ruthe und Mc Kenna vertreten, haben eigentlich andere Aufgaben beim FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Trainerfrage muss jetzt ganz schnell geklärt werden, davon dürfte abhängen welche Spieler mit in Liga 2 gehen, Hector oder Heintz zb.
    Spieler die uns keinen Deut weiter bringen, müssen weg, zb Olkowski, Jojic und J. Horn
    warum hier viele Markus Anfang sehen wollen, verstehe ich nicht, mein Tipp ist Weinzierl, Veh und Weinzierl kommen beide aus Augsburg, und dürften sich kennen
    Ich persönlich würde mich über Marcel Koller freuen

    Weinzierl kassiert bei S04 bis 2019 noch ne ziemliche Menge Geld (laut Medien um die 3 Millionen Grundgehalt). Er hat im Winter auch dem VfB abgesagt. Aus meiner Sicht darf er gern weiter warten.


    Anfang kann ich nicht bewerten, hat mit Kiel gut performt, aber rein vom Bauchgefühl würde ich sagen, das passt nicht mit ihm und dem Effzeh. Kann es aber nicht rational begründen.

  • @FCALPAY:


    Spielerische Elemente: Koziello, Özcan, Hartl, Kittel (Habe Karaman in meinem folgenden Beitrag durch Kittel ersetzt).
    Dazu weiterhin spielerisch gute Leute Horn, Klünter.
    Kübler und Horn wären spielerisch ebenfalls nicht schlecht.


    Ob die IV zu alt ist sei mal dahin gestellt. Natürlich wäre es toll mit elf Talenten aufzusteigen, aber man kann in der IV nicht damit planen Maroh plus vier Talente in die Saison zu schicken. Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen.


    @MainBock


    Deinen Ansatz finde ich an sich gut. Ich gehe mal auf jeden Teil einzeln an.


    Behrens, Baier, Sané, Lustenberger, Gentner.


    Von der Idee her finde ich die Vorschläge (Nicht namentlich sondern von der Spielanlage her) super. Nur wird bei nahezu jedem dieser Spieler vergessen, dass sie bei ihren jeweiligen Vereinen als absoluter Flop gestartet sind, als Talent seit Jahren aufgebaut wurden und/oder eine Vergangenheit mit dem Verein hatten.
    Behrens spielt erst diese Saison so stark auf, davor war er durchschnitt und wäre keine Verstärkung gewesen.
    Baier kam als Talent und wurde erst mit der Zeit zu dieser Führungskraft.
    Sané galt als Megaflop, wurde meines Wissens in die zweite Mannschaft abgeschoben, sollte verkauft werden und kam nach einiger Zeit als Phönix aus der Asche. Hat aber seine Zeit gebraucht.
    Lustenberger kam als Talent.
    Gentner hat auch eine Zeit gebraucht, bis er in Stuttgart wieder ankam, zudem eine VFB Vergangenheit hatte.


    Sprich man nimmt entweder Kohle in die Hand und muss sich eine sofort Verstärkung verpflichten (wäre Abrashi/Schuster von Freiburg so jemand? Mir würde spontan sonst keiner einfallen. In der zweiten Liga gäbe es noch Linsmeyer, der Kopf der besten Defensive ist, seit Jahren starke Leistung bringt und immer wieder Angebote von Erstligisten und starken Zweitligisten ausgeschlagen hat.), oder man ist kreativ und wagt etwas und baut sich selbst jemand auf, was ja immer von den Fans gefordert wird. (Klünter, Höger als Back up).


    Ich gebe zu, dass meine Mannschaft ein wenig Risikobehaftet ist. Ich gehe vollkommen d'accord damit, wenn man sich hier einen klaren Knaller holen würde. Ich gebe nur zu bedenken, dass H96 Sané und der VFB (Gentner) ihre Knaller bereits in die zweite Liga mitgenommen haben. Ob man es schaffen würde so einen klaren "Chef" für das Mittelfeld zu bekommen ist für mich halt fraglich. Jemand der jetzt schon die Qualität hat auch nach einem Aufstieg als klarer Chef auf dem Feld zu stehen ist für einen Zweitligisten schwer zu bekommen. Wie gesagt, die letztjährigen Aufsteiger haben die schon in ihren Reihen gehabt. Nach einem Aufstieg dürfen sich Düsseldorf (Neuhaus) und Nürnberg (Löwen, Erras, Leibold, Möhwald) nach neuen Stützen umschauen. Augsburg hat seinen Baier selbst über Jahre aufgebaut.


    Nächster Part:


    Caiuby, Rebic, Bebou, Harnik.


    Alles sehr gute Leute.


    Ich weiß, hier geht es wieder nur um die Spielertypen, aber ich gehe nochmal auf jeden ein.


    Caiuby und Rebic galten schon in jungen Jahren als gescheitert. Caiuby hat auch eine weile gebraucht, bis er auf das Niveau kam, welches er nun hat. Rebic galt als schwieriger Charakter. Das er riesen Anlagen hatte, darüber muss man aber nicht duskutieren. Bei beiden Spielern (Von den Situationen) müsste man auf die Bänke der Erstligisten schauen. Hier sind mir aber wenige Leute aufgefallen, in denen ich das Potenzial sehe in kürzester Zeit solch eine Entwicklung zu nehmen und die realistisch sind.


    Harnik kam damals vom direkten Mitabsteiger als gestandener Erstligaspieler, der komplett in der Krise war und den in Stuttgart keiner mehr haben wollte. Sprich man hat sich damals jemand geholt, der schon mal was gezeigt hat, das aber eine gewisse Zeit nicht abrufen konnte. Was wären vergleichbare Spieler? Hahn, technisch zu schwach. Terrazzino könnte jemand sein, der in der zweiten Liga auf überdurchschnittlichem Niveau zumindest schon diese Attribute gezeigt hat. Aber ein Spieler der Güteklasse Harnik fällt mir diese Saison nicht ein.
    Da wäre es eher angemessen einen Risse zu behalten, der in etwa das verkörpert was du sagst.
    Und schlussendlich Typ-Bebou. Begehrtes Talent/Spieler aus der zweiten Liga, welches für viel Geld in die erste Liga gewechselt ist. Er war im letzten Sommer einer meiner Wunschspieler.
    Was die interessanten Talente, die auch schon eine Soforthilfe sein können angeht wird es diese Saison schwer, da Schalke nach diversen Artikeln alles abgrast was man finden kann. Teuchert ist schon weg. Dazu sind sie an Löwen, Leibold, Möhwald, Skrzybski, Hauptmann und angeblich Erras interessiert. Neuhaus gehört schon Gladbach. An Schindler sind Bremen und diverse andere Bundesligavereine interessiert. Koné kam erst im Winter für die Dresdner Rekordablöse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt schon wieder geht. Duksch wäre interessant, Der Einzige, den ich auch als realistisch erachte.
    Es gibt noch ein par Talente, die bei optimal Verlauf so eine Position einnehmen können. Diese aber jetzt schon à la die vorher genannten einnehmen können stelle ich mal in Frage.
    Hartel als kölsche Jong wäre da sowieso interessant. Dazu kommen noch Pledl (Ingolstadt), Staude (Bielefeld), Engin, Cauly-Oliveira (Duisburg), Borello (Blüht gerade bei Lautern auf), Köpke (Aue). Mittelfristig alles gute Leute. Nur ob sie direkt so funktionieren wie die von dir genannten, das ist fraglich.


    Hier muss man dann überlegen, ob man nicht die Talentschiene verlässt und alles auf die Karte Aufstieg setzt und entweder die Top-Zweitligaspieler außerhalb des Talentalter kauft, die aber eine sofortige Verstärkung (Selbst für die erste Liga) sein dürften (Kittel, Drexler, Lezcano, Sahin). Damit wäre die Konkurrenz geschwächt und man hätte selbst einen Pool aus spielerisch guten Leuten. Oder man macht es wie der VFB und leiht sich von größeren Clubs Toptalente aus, die aber genau so floppen können wie andere auch (Asano usw.), oder man behält eben Risse und Bittencourt wenn es gut läuft.


    Die AVs sind schnell zusammen gefasst:
    Jung: lange Verletzt, sprich der Typ der riesen Potenzial hat, der es aber nicht wirklich abrufen kann. An sich ein super Kerl, allerdings muss der Körper mitmachen. Solche Spieler hatte man diese Saison genug, sprich nicht erstrebenswert.
    Gießelmann: der Typ Spieler, der in der zweiten Liga bewiesen hat, dass er da zu den stärksten auf der Position gehört. Diese Saison wären das Pedersen (angeblich ist Leipzig dran), Leibold (geht wohl zu Schalke), eben Gießelmann (warum sollte er bei Aufstieg zu Köln wechseln) und Wittek (Auf links hat man Horn und Handwerker, nur interessant wenn einer von beiden geht). Hier ist diese Saison kein interessanter Mann dabei. Zu diesen könnte man auch Kübler zählen.
    da Costa: Der junge, talentierte Spieler (der sein Talent schon nachgewiesen hat), der als Versprechen für die Zukunft gilt, gegebenenfalls aber in eine Krise hineingerutscht ist oder stagniert ist. Da fällt mir als realistischer Kandidat nur Narey von Fürth ein. Wäre der offensivere Part als Kübler, mehr Risiko, aber auch eher anfällig für Konter beispielsweise. Mittelfristig wäre er mir auch lieber. Dazu noch talentiert.


    Sprich man muss schauen, ob man hier den soliden Weg geht, sprich Spieler, die alle schon gezeigt haben, dass sie in der zweiten Liga eine überdurchschnittliche Rolle spielen können , oder ob man etwas ins Risiko geht, ein par solide Leute ins Boot holt und um diese herum Talente aufbaut. So hat es der VFB getan. Wie gesagt, die meisten von den jungen Leuten, gerade Pavard hatte anfangs richtig Anlaufschwierigkeiten.



    In der IV ist der Vorschlag Sobiech natürlich nicht in Stein gemeißelt. Er wäre mir deutlich lieber als beispielsweise ein Leistner. Andere Spielertypen wären mir auch lieber. Allerdings sollte man sich hier kein Talent holen, sofern man von den eigenen Talenten überzeugt ist. Diese brauchen Stützen. Wenn man Mere halten könnte dann wäre das super. Jung und trotzdem schon erfahren. Aber das erachte ich wie gesagt als wenig realistisch.



    Die Kaderzusammenstellung wird sehr spannend, da sie unter einem anderen Stern stehen als bei den letzten beiden Absteigern.


    Das Problem ist, dass es

  • wieso steht Markus Anfang bei so vielen in der Gunst?


    wegen der tollen Hinrunde von Holstein Kiel?


    weil es da wohl mal Kontakt/Anfrage gab?


    Persönlich:


    Jung. Sympathisch. in Köln geboren



    Fachlich:


    lässt offensiven, modernen Fußball spielen
    aktiver Fußball (agieren anstatt reagieren)
    kann mir jungen Spielern
    ist erfolgreich



    Für mich schon zu Stöger Zeiten mein Wunschnachfolger

  • Das trifft auf einige andere auch zu welche augenblicklich woanders kicken :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.