Kaderplanung 2018/19

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass nicht nur der Trainer nicht der richtige ist, sondern auch der Sportdirektor gewechselt werden sollte.
    Eventuell könnte sich im Sommer nochmal was bei Heldt tun. Dann bin ich noch immer für Keller als Trainer. Der ist wesentlich besser als er sich selber verkaufen kann.
    Mit einem Duo Heldt/Keller wäre ich sehr zufrieden.
    Aber leider wohl unrealistisch.

  • Die werden Veh sicher nicht wieder vor die Tür setzen. Zu 100% nicht. Hast Du da tatsächlich Hoffnungen in diese Richtung?
    Ich habe übrigens von Anfang an ein sehr gutes Gefühl bei ihm gehabt. Er ist kommunikativ, gut vernetzt und ich persönlich finde ihn sympathisch, wobei letzteres unwichtig ist.

  • ich persönlich finde ihn sympathisch, wobei letzteres unwichtig ist.

    Aber sowas von :winking_face:
    Hatte auch erst ein bisschen Bedenken, aber bisher kann ich nichts schlechtes sagen.


    ALLEZ FC

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass nicht nur der Trainer nicht der richtige ist, sondern auch der Sportdirektor gewechselt werden sollte.
    Eventuell könnte sich im Sommer nochmal was bei Heldt tun. Dann bin ich noch immer für Keller als Trainer. Der ist wesentlich besser als er sich selber verkaufen kann.
    Mit einem Duo Heldt/Keller wäre ich sehr zufrieden.
    Aber leider wohl unrealistisch.


    Was hat veh bis dato denn falsch gemacht?


    - Ruthenbeck war in der Situation die richtige Option
    - Koziello und Terodde geholt


    Veh macht(e) das doch gut

  • in Köln geboren zählt für mich langsam als nogo, Selbstbesoffenheit ohne Ende und fehlender Blick von oben. Zudem spielt Kiel eine Katatrophenrückrunde.


    Ach ja und wer hier Klünter als spielerisch gut einsortiert, sollte Glasbausteine von Fielmann holen. :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Gott ()

  • Ich bin mir bei Veh nicht sicher. Inwieweit die letzten Transfers nicht schon von anderen Personen auf den Weg gebracht wurden weiß man nicht. Genaueres werden wir wohl eher nach den Sommertransfers sagen können.
    Er ist sicherlich ein sympathischer Kerl. Aber das ist doch kein Kriterium. Und ob Ruthe die beste Option war, wage ich zu bezweifeln.
    Ein Manager der Kategorie Heldt, jemand mit Erfahrung in diesem Job, wäre mir eben lieber.
    Das gleiche gilt für den Trainer. Von daher auch mein persönlicher Wunsch Heldt und Keller.
    Aber wie schon gesagt, wird sicher nicht passieren.

  • Ich bin mir bei Geh nicht sicher. Inwieweit die letzten Transfers nicht schon von anderen Personen auf den Weg gebracht wurden weiß man nicht. Genaueres werden wir wohl eher nach den Sommertransfers sagen können.
    Er ist sicherlich ein sympathischer Kerl. Aber das ist doch kein Kriterium. Und ob Ruthe die beste Option war, wage ich zu bezweifeln.
    Ein Manager der Kategorie Heldt, jemand mit Erfahrung in diesem Job, wäre mir eben lieber.
    Das gleiche gilt für den Trainer. Von daher auch mein persönlicher Wunsch Heldt und Keller.
    Aber wie schon gesagt, wird sicher nicht passieren.

    Heldt hat bisher auch wenig an Nachhaltigkeit bei Vereinen hinterlassen. Alleine was der an Kohle bei Schalke verpulvert hat. Kann gerne bei Langweiler Hannover in Rente gehen.

  • Heldt hat bisher auch wenig an Nachhaltigkeit bei Vereinen hinterlassen. Alleine was der an Kohle bei Schalke verpulvert hat. Kann gerne bei Langweiler Hannover in Rente gehen.

    Das wird Heldt aber bei weitem nicht gerecht


    Unter Heldt waren sowohl Stuttgart und Schlake immer unter den Top-6, dass ist schon sehr gut
    Seine Transfers bei Schalke waren auch in der Nachbetrachtung was Preis-Leistung angeht, durchweg gut, einzig Szalai könnte man da negativ sehen für 8 Mio
    Seine Transferbilanz bei Schalke war ein Plus von 34 Mio Euro über die gesamte Vertragslänge von Heldt


    Heldt ist schon ein guter und fehlende Nachhaltigkeit kann man ihm nicht vorwerfen, zumal er Schalkes Schulden stark gesenkt hat


    Aber da er eh nicht kommen wird, auch nicht weiter zu diskutieren

  • Schalkes Verbindlichkeiten hat wohl eher Gazprom gesenkt...Vorabzahlungen usw.

    Nicht wirklich, auch wenn man es gerne so darstellen möchte
    Allein durch den Transferüberschuss von 34 Mio und den Geldern für die CL/EL-Teilnahmen hat Heldt schon massig Geld generiert und damit die Finanzen von Schalke verbessert


    Auch ein Diemtar Hopp hat zb finanziell nichts mehr mit Hoffenheim zu tun

  • Irgendwie fänd ich das Duo Keller / Veh interessant. Beide sind nicht ganz einfach aber mit den beiden in Liga 2 und einer breiten Brust, das würde etwas werden. Keller ist stark unterschätzt. Irgendwie ideal meiner Meinung nach. Sofern Veh mit Keller will und umgekehrt könnte das ein neues Traumduo werden. :smiling_face:

  • Gibts nicht noch andere junge unverbrauchte „no name“ Trainer wie Nagelsmann, Tedesco, Herrlich, etc.


    Sind zwar nicht die besten Beispiele, und der Begriff Konzepttrainer ist ausgelutscht...


    Aber genau solch einen, mit einigen offensiven Varianten würde mir gefallen.

  • Gibts nicht noch andere junge unverbrauchte „no name“ Trainer

    ich machs frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gott es gibt dann Frei :prost: und Flips bei JEDEM Spiel...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gibts nicht noch andere junge unverbrauchte „no name“ Trainer wie Nagelsmann, Tedesco, Herrlich, etc.


    Sind zwar nicht die besten Beispiele, und der Begriff Konzepttrainer ist ausgelutscht...


    Aber genau solch einen, mit einigen offensiven Varianten würde mir gefallen.

    Von den Trainertalenten ist zurzeit Hannes Wolf auf dem Markt, aus dieser Riege ist er der einzige auf dem Markt, auch wenn er schon etwas Erfahrung mit Stuttgart hat

  • Wenn man Veh etwas vorwerfen möchte dann das er keinen RV im Winter geholt hat.

    Hatte er nicht einen im Auge und den nicht bekommen? Tja, rückblickend hätten wir mit einem etwas schnelleren und auf der Position sichereren RV einige Punkte mehr auf dem Konto. Wobei uns das ja auch in der Winterpause schon klar war, aber Veh hat da halt konkrete Vorstellungen, was Mitgang in Liga 2 etc. angeht. Hätte er das Problem auch noch gelöst, wäre es ein perfekter Einstand gewesen.

  • auch wenn es manchmal hier im Brett ignoriert wird :face_with_rolling_eyes: der angepeilte Spieler


    MÜSSTE dann ja auch

    • ja zum FC und
    • ja zum Gang in Liga 2 gesagt haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Manager der Kategorie Heldt, jemand mit Erfahrung in diesem Job, wäre mir eben lieber.

    So jemanden wie Heldt der uns benutzt hat um über die Medien zu zeigen wie groß das Interesse an seiner Person ist um Druck auf seinen Arbeitgeber auszuüben ihm mehr Macht im Verein zu geben den willst du haben? Den würd ich höchstens anspucken käme der mir auf der Straße entgegen