Kaderplanung 2018/19

  • lt.Kicker haben Horn, Hector, Heintz, Sörensen und Mere Klauseln in ihren Verträgen für unter 10Mio.
    Wenn das stimmt, frage ich mich, wo ist da von Schmadtke gute Arbeit gemacht worden??? :woman_facepalming:
    Für Horn, Hector, Heintz und Mere bekommst du normalerweise bedeutend mehr Geld.
    Maroh wollen sie nicht behalten, also brauchen wir wahrscheinlich eine komplett bei Defensive. Sorry, bin enttäuscht, weil ich nicht dachte, das ALLE Verteidiger ne AK haben. Erschreckend!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Maroh ist einfach zu alt für einen Neuanfang und nicht mit Gentner, Insua, oder Ginczek zu vergleichen
    Wir werden wohl Höger, Risse, Terodde halten von den älteren und die sind auch mit Gentner, Ginczek udn Insua zu vergleichen

    Warum ist Maroh, 30, zu alt (?) und nicht mit den genannten Spielern - unabhängig von den Positionen - zu vergleichen, aber Terodde (ebenfalls 30) schon? Das ist ja ne Logik die mal so gar nicht greift.

  • Warum ist Maroh, 30, zu alt (?) und nicht mit den genannten Spielern - unabhängig von den Positionen - zu vergleichen, aber Terodde (ebenfalls 30) schon? Das ist ja ne Logik die mal so gar nicht greift.

    Maroh ist 31 zurzeit und Maroh ist halt einfach kein besonderer Spieler von der Qualität her


    Terodde hingegen ist für die 2. Liga ein Tormonster, welches wir sonst so nicht bekommen werden in der Liga,


    In der IV ist es bedeutend einfacher neues gutes Personal zu bekommen und die Defenive bildet das Fudament für erfolgreichen Fußball, also sollte man langfristiges Fundament planen und Maroh kann nunmal nicht langfristig geplant werden, daher fällt er raus
    Dazu kann Maroh spielerisch auch keinen Beitrag leisten, da er ein Reiner Zerstörer ist (deshalb sitzt er auch nur noch auf der Bank)


    Es ist richtig wie Veh mit Maroh verfährt, er hat hier keine Langfristige Zukunft

  • lt.Kicker haben Horn, Hector, Heintz, Sörensen und Mere Klauseln in ihren Verträgen für unter 10Mio.
    Wenn das stimmt, frage ich mich, wo ist da von Schmadtke gute Arbeit gemacht worden??? :woman_facepalming:
    Für Horn, Hector, Heintz und Mere bekommst du normalerweise bedeutend mehr Geld.
    Maroh wollen sie nicht behalten, also brauchen wir wahrscheinlich eine komplett bei Defensive. Sorry, bin enttäuscht, weil ich nicht dachte, das ALLE Verteidiger ne AK haben. Erschreckend!!

    Bei den letzten Vertragsverhandlungen waren es allesamt schon begehrte Spieler. Dass ein verein wie der FC diese überhaupt binden konnte (OHNE AK für Liga 1) ist ja schon bemerkenswert. Dass es für den Marktwert eines Spielers nicht zuträglich ist, sollte die Mannschaft tatsächlich absteigen, macht die AK für Liga 2 automatisch kleiner.
    Ihr habt alle in den Ohren, dass Liverpool irgendwelche 25 Mio. geboten hat (mMn ohnehin zu viel) und vergleicht das jetzt mit seiner AK für Liga 2. Dass diese deutlich niedriger ist als - sofern vorhanden - für Liga 1 ist komplett marktüblich und nichts, was sich Schmadtke ankreiden lassen muss mMn.
    Bei Heintz finde ich die AK z. B. mehr als gut. Horn hätte vor Jahren für diese 2. Liga AK sogar noch in der ersten Liga wechseln können.
    Ob Ihr das wahrhaben wollt oder nicht, Spieler müssen Verträge nicht unterschreiben, die haben deutlich mehr Optionen als ein GF Sport, der natürlich auch die Mannschaft nicht immer komplett austauschen will, nur weil die ein oder andere Forderung nicht nach seinen Wünschen ist.
    Bisher hatten wir nicht diese Werte bei Abstiegen, also seht doch lieber mal das als jetzt nur noch schwarz zu sehen. Der Gang in Liga 2 ist gut gepolstert. Besser als jeder Abstieg zuvor.

  • lt.Kicker haben Horn, Hector, Heintz, Sörensen und Mere Klauseln in ihren Verträgen für unter 10Mio.
    Wenn das stimmt, frage ich mich, wo ist da von Schmadtke gute Arbeit gemacht worden??? :woman_facepalming:
    Für Horn, Hector, Heintz und Mere bekommst du normalerweise bedeutend mehr Geld.
    Maroh wollen sie nicht behalten, also brauchen wir wahrscheinlich eine komplett bei Defensive. Sorry, bin enttäuscht, weil ich nicht dachte, das ALLE Verteidiger ne AK haben. Erschreckend!!

    Habe ich auch gelesen, bei Sörensen finde ich das nach den letzten Wochen nicht schlimm, oder hat immer einen Bock drin.


    Mere wäre neu und sehr schade. bei den anderen wusste man es ja schon.

  • Ohne diese AK hätten einige wohl nicht verlängert.
    Und, Hand aufs Herz, wer hätte gedacht das wir absteigen mit so einer Mannschaft und den Möglichkeiten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohne diese AK hätten einige wohl nicht verlängert.
    Und, Hand aufs Herz, wer hätte gedacht das wir absteigen mit so einer Mannschaft und den Möglichkeiten?

    Genau das ist dass Problem.
    Es hat keiner damit gerechnet.
    Hätte aber müssen.
    Das war zu leichtfertig, und wenn diese Spieler zu den vom Verein vorgegebenen Konditionen nicht verlängern, dann weg mit denen.
    Und zu dem Zeitpunkt hätte man noch mehr Geld und besseren Ersatz bekommen.


    Dieser Abstieg wird der teuerste, weil sehr viel Transferwerte verbrannt werden.


    Danke :pouting_face:

  • Dieser Abstieg wird der teuerste, weil sehr viel Transferwerte verbrannt werden.


    Danke :pouting_face:

    Bei wem außer Hector ist das denn so?
    Horn hatte vor Verlängerung noch eine AK für 9 Mio bei Verbleib in Liga 1. Wahrscheinlich nicht mehr als 5 Mio bei Abstieg. Du hast bei seiner Verlängerung sicher auch gejubelt!
    Und Heintz? 10 Mio sind völlig ok. Mancher hier empfindet das sogar als zuviel.
    Hector vielleicht etwas zu niedrig, aber das war es dann auch. Andere Zahlen kenne ich nicht, aber die 3 sind ja auch die wertvollsten Spieler! Regt Euch lieber über die verbrannten Cordoba Mios auf.

  • Wir haben es in den vergangenen Jahren oft genug gesehen und es wird auch dieses Mal so sein. Wichtig ist am Ende nicht wer geht, sondern wer kommt. Freiburg verliert einen Topmann nach dem anderen und findet immer wieder gute und günstige Spieler die in der Lage sind die vorangegangenen Stars zu ersetzen. Darauf wird es ankommen.


    Wenn Hector, Heintz, Horn und Meré wirklich gehen, dann müssen es halt andere Leute richten. Selbst wenn man von mir aus 15 Mio immer erst gegenrechnen muss des Verlust wegens (sowohl Stuttgart als auch Hannover hatten einen Verlust in der zweiten Liga in entsprechender Höhe. Die kamen wie auch wir natürlich von satten Überschüssen aus Liga 1 - daher vergleichbar mit uns). Mit einem Transfervolumen von 20 Mio muss man auch in Liga 2 eine ordentliche Abwehr zusammen bekommen. Mit Jannes Horn, Vincent Koziello oder Salih Özcan gibt es Potentialspieler mit klarer Bundesligaperspektive. Von dem neuen Trainer erwarte ich nichts geringeres als genau dieses Potential zu heben. Mit Simon Terodde oder Marcel Risse gibt es zweitligaerfahrene Spieler die auch wissen wie man aufsteigt und die junge Leute führen können.


    Blöd gesagt: ich erwarte von einem guten Trainer das er mit der Mannschaft


    Müller - Klünter, Höger, Lehmann, Horn - Jojic, Koziello, Özcan, Risse - Terodde, Cordoba


    ... schon aufsteigt, also wenn quasi alle die gehen könnten gehen und KEINER kommt.


    Die Namen die ich im Bereich der Zugänge aktuell mitkriege gehen für mich aber exakt in die richtige Richtung (Narey z.B.).

  • Iss mal ein Snickers!

  • Wenn Hector, Heintz, Horn und Meré wirklich gehen, dann müssen es halt andere Leute richten.

    klingt blöd, aber ich hoffe sogar, dass uns einige etablierte verlassen. Sie haben eine kurze Ära geprägt, müssen nun aber frischem Blut weichen. Wir müssen neue Spieler finden, die die Aggressivität, den Willen mitbringen, es unbedingt zu schaffen im Profifußball/ bei uns. Wir müssen neue Arten Fußball entwickeln und weg von dem, was wir diese Saison und davor gesehen haben. Dafür müssen wir uns von ein paar Leistungsträgern trennen. Man hat schon diese Saison gesehen, dass es scheinbar auf die Motivation, sich zu quälen geht, wenn (im MF und ST) immer die gleichen beisammen bleiben. Die paar Prozent, die durch die Abnutzung fehlen, können dann zum Absturz führen.

  • Wenn Lehmann bei dem Neuen gesetzt ist steigen wir nicht auf. Mit 10 Mann kannst du auch in Liga 2 nix reißen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sollten einige von Heintz, Mere´, Horn, Sörensen und Hector gehen ist es halt so. Bitte nicht vergessen, wir stellen die mit Abstand schlechteste Abwehr der Liga. Wir haben seit Jahren ein Problem Standards zu verteidigen. Vielleicht liegt hier auch eine Chance.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • In dem verlinkten Artikel oben ist die Rede davon nun doch mit Maroh zu verhandeln.


    Vielleicht auch ein Indiz dafür dass die restliche Abwehr geht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also Mere fänd ich schon bitter wenn er ginge , der Rest in der Abwehr ist mir fast egal , Heintz fänd ich auch noch klasse wenn er bliebe aber das wird wohl nix

  • Hm, wer könnte schon Sörensen haben wollen?

    Für Sörensen dürfte es wohl relative viele Interessenten geben, da werden wir uns noch umschauen was dort für Summen kursieren werden
    Sörensen ist ideal für die Insel und auch wenn er gerne Patzt wird er schon viele Angebote bekommen und würde mich nicht wunderen wenn die Richtung 8-12 Mio gehen auch wenn er die kaum Wert ist)