Kaderplanung 2018/19

  • Also Schaub wäre echt ne gute Sache, wenn es klappt. Da hätten wir schon nette Jungs mit Kozi und Schaub im Mittelfeld.

    Ich weiß, wie Du es meinst, aber trotzdem: nette Jungs reichen nicht, wir brauchen vor allem im DM auch 1 - 2 „Krieger“. Das ist eines der Grundprobleme dieser Mannschaft: alles liebe nette Jungs, die auch phasenweise gut spielen können. Aber keiner, der mal dazwischen haut wenn es sein muss. Den Baier von Augsburg würde ich mir wünschen, so vom Typ her.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Mich hat diese Saison nicht einer in der Truppe überzeugt. Es kann von mir aus jeder gehen wenn der Preis stimmt.

    jo! Einzig ein Hector Abgang würde mir leid tun, er ist und bleibt mein Lieblingsspieler, trotz einer bescheidenen Saison

  • jo! Einzig ein Hector Abgang würde mir leid tun, er ist und bleibt mein Lieblingsspieler, trotz einer bescheidenen Saison

    Ja klar auch ein Horn, Heintz, bittencourt und Co. aber die Sympathien mal ausgeblendet überzeugt hat doch keiner. Koziello ist allerdings ein Mann der bleiben muss.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hector? Der hätte heute nicht geheult, wenn er wüsste, dass er den Abstieg nächste Saison wieder ausbügeln kann. Ich gehe bei ihm sehr sicher davon aus, dass er weg ist - und dass er das auch bereits weiß.

    Man sollte, auch wenn es allzu verführerisch klingt, in seine Tränen nicht allzu viel hineininterpretieren. Er ist nun einmal ein "Seelchen", das es nicht verkraftet, wenn das verschenkte Trikot wieder zurückgeflogen kommt. Möglich ist natürlich, dass sein Weggang bereits beschlossene Sache ist, nur würde ich das nicht von seinem Geheule abhängig machen.

  • Leute, ich verstehe die Aufregung nicht. Wir sind doch super aufgestellt für die 2. Liga. Laut unserem Manager:


    Mit den Stürmern Jhon Córdoba (24), Sehrou Guirassy (22) und Simon Terodde (30) sehen sich die Kölner gut aufgestellt.
    Sollte Horn die Kölner verlassen, stehen mit Thomas Kessler (32) und dem US-Nachwuchsspieler Brady Scott (18) zwei Torhüter bereit, auf die der Klub wohl setzen würden.
    – Quelle: https://mobil.ksta.de/30014700 ©2018


    Das kann doch nur ironisch gemeint sein, oder?


    Córdoba als Galeonsfigur des Misserfolgs, Guirassy und Kessler ständig verletzt.
    Scott kann ich nicht objektiv beurteilen, aber auf einen 18-jährigen zu setzen, halte ich schon für sehr gewagt.


    grübel

  • Man sollte, auch wenn es allzu verführerisch klingt, in seine Tränen nicht allzu viel hineininterpretieren. Er ist nun einmal ein "Seelchen", das es nicht verkraftet, wenn das verschenkte Trikot wieder zurückgeflogen kommt. Möglich ist natürlich, dass sein Weggang bereits beschlossene Sache ist, nur würde ich das nicht von seinem Geheule abhängig machen.

    Du wirst es wissen!!! :woman_facepalming:
    Ich finde es macht ihn menschlich und er ist keiner dieser vielen abgehobenen "Profis"!!!

  • Ein stabiles Gerüst a la Horn Hector Heintz Höger Risse und Bittencourt fänd ich schon super für Liga 2. ach man ist das alles bitter , hatte gehofft die Zeiten sind vorbei,nun wieder Nahaufbau und 5 Jahre entwickeln bis man stabil hoffentlich ist ..:(

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Sehen wir es positiv: sollten Hector, Horn, bittencourt, mere, Heintz, horn2, Sörensen gehen werden wir mit Geld zugeschissen. Da lässt sich schon ne geile, interessante Truppe zusammenkaufen. Auch in der zweiten Liga gibts interessante Männer für uns


    Narey aus Fürth
    Köpke aus aue
    Hauptmann aus Dresden
    Kinsombi, Schindler aus Kiel


    Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich. Auch wenn alle oben genannten gehen sollte.


    Mit Anfang hätten wir jedenfalls ein Trainer der bewiesen hat, mit einer zusammengeqürfelten Truppe Erfolg zu haben

  • Ich hoffe, dass das, was man über den Sturm liest, nicht der Wahrheit entspricht. Mit dem jetztigem Sturm gut aufgestellt zu sein, halte ich für einen fatalen Trugschluss. Terodde wird uns, meiner Meinung sehr helfen. Zoller, weiß ich nicht - er hat auch immer wieder diese Muskelverletzungen? Guirassy noch sehr grün und hektisch - außerdem schon wieder langwierig verletzt - das sieht nicht so gut aus. Cordoba? Brauch eich wohl nichts zu sagen. Osako? In Liga 2 muss man noch mehr kratzen und beißen - genau das fehlt mir bei ihm immer und immer wieder? Insofern wäre ein torgefährlicher Stürmer wie z.B. Duksch noch Gold wert!?

  • Hab schon mal geschrieben.


    Horn, Klünter,Mere,Sobiech,Horn,Höger,Koziello,Bittencourt,Jojic,Risse,Terodde


    Das wäre eine Elf mit der man locker um den Aufstieg spielen sollte.


    Dazu hätte man u.a noch mit Özcan, Guirassy, Clemens und mit abstrichen Zoller gute Leute auf der Bank.


    Hector, Heintz, Sörensen, Osako sollte man gewinnbringend verkaufen und Cordoba irgendwo hin abschieben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was Du in Clemens noch siehst, bleibt mir ein Rätsel.
    Gerade, wenn Du vor Zoller ein „mit Abstrichen“ setzt, dann gilt das ERST RECHT für ihn.


    Ach ja, und wenn man Hector wirklich gewinnbringend im Sinn von transfermarktgerecht verkaufen will, wäre es sinnvoll, erst mal mit ihm wieder in die erste Liga zu kommen!

  • Ich hoffe, dass das, was man über den Sturm liest, nicht der Wahrheit entspricht. Mit dem jetztigem Sturm gut aufgestellt zu sein, halte ich für einen fatalen Trugschluss. Terodde wird uns, meiner Meinung sehr helfen. Zoller, weiß ich nicht - er hat auch immer wieder diese Muskelverletzungen? Guirassy noch sehr grün und hektisch - außerdem schon wieder langwierig verletzt - das sieht nicht so gut aus. Cordoba? Brauch eich wohl nichts zu sagen. Osako? In Liga 2 muss man noch mehr kratzen und beißen - genau das fehlt mir bei ihm immer und immer wieder? Insofern wäre ein torgefährlicher Stürmer wie z.B. Duksch noch Gold wert!?

    Terodde ist so ziemlich das Beste, was wir in einem Zweitligasturm vorweisen können. In seinen letzten dreit Zweitligajahren hat Terodde 16 (Bochum), 25 (wieder Bochum) und nochmal 25 Tore (Stuttgart) erzielt. Das ist ein unfassbarer Wert. Zeig mir wen, dem du aus dem Stand mehr zutraust.


    Daneben wirds dann spannend. Von Zoller halte ich viel. Ich verstehe aber auch, wenn man ihn kritisch sieht. Sollte für Zweitligaverhältnisse aber dennoch taugen.


    Bei Guirassy hängt vieles an der Gesundheit. Wenn er fit ist, kann er in der 2. Liga viel lernen.


    Diese drei wären mein Grundgerüst für den Sturm. Dass man da noch ein, zwei Leute holen sollte, um variabler zu werden, sehe ich auch so. Den Schlüssel zum Erfolg erwarte ich aber in einem offensiven und torgefährlichen Mittelfeld. Da wäre Schaub schon mal Gold wert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • In einem gebe ich dir vollkommen recht, FCLER21. Es wäre ungemein wichtig, einen Stamm aus den besten Spielrn zu halten. Warum sind der VfB und Hannover gleich wieder rauf? Ganz einfach, sie haben es geschafft, die meisten oder zumindest viele zu halten. Und zwar gerade die, die für das Team wichtig sind, die sich mit dem Verein identifiert haben. Beim VfB z.B. bei vielen die Reaktion, dass Kapitän Gentner gehen könne. Gerade der war es, an dem sich die neuen und alten festgehalten haben. Bei uns wären das Hector als allererster, dann ein Horn, Heintz, Bittencourt. Die wären Gold wert. Hoffe, es bleiben wenigstens zwei bis drei von denen!

  • Terodde ist so ziemlich das Beste, was wir in einem Zweitligasturm vorweisen können. In seinen letzten dreit Zweitligajahren hat Terodde 16 (Bochum), 25 (wieder Bochum) und nochmal 25 Tore (Stuttgart) erzielt. Das ist ein unfassbarer Wert. Zeig mir wen, dem du aus dem Stand mehr zutraust.
    Bei Guirassy hängt vieles an der Gesundheit. Wenn er fit ist, kann er in der 2. Liga viel lernen.


    Diese drei wären mein Grundgerüst für den Sturm. Dass man da noch ein, zwei Leute holen sollte, um variabler zu werden, sehe ich auch so. Den Schlüssel zum Erfolg erwarte ich aber in einem offensiven und torgefährlichen Mittelfeld. Da wäre Schaub schon mal Gold wert.

    Äääh, Millhouse? Wo widersprechen wir uns denn in unserer Meinung bezüglich Terodde???
    Guirassy sehe als Wundertüte, aber wie ich es schrieb - die Gesundheit lässt mich zweifeln...
    Als richtig torgefhrlichen sehe ich nur Terodde sicher und insofern würde ich es als zwingend erachten, einen weiteren zu holen. Und da lieber für einen mehr ausgeben als zwei "Durchschnittsstürmer" zu holen und gleichzeitig hoffen, dass zoller und Guirassy eben doch zünden.


    Und das Mittelfeld, da sind wir auch einer Meinung, muss torgefährlicher werden!