Kaderplanung 2018/19

  • Lehmann... :zany_face:
    :winking_face:

    Na super, iwre... :flushed_face: Dreh mir ruhig das Wort im Mund rum :thumbs_up:
    Für mich gibt es nur einen Kapitän und zwar der, der spielt und mit Herzem dabei ist: Jonas :thumbs_up:
    Und nicht der, der pro Spieltag einen Kaderplatz, sorry Matze, "verbrennt" :winking_face:

  • Bei Terodde nicht. Aber ich glaube, du und ich bewerten Zoller und Guirassy unterschiedlich.

    Nach deinem Post waren wir das bei T-Rod nicht!? :winking_face:


    Möglich. Zoller gefällt mir eher als läuferisch kämpfender Stürmer. Torgefährlicher darf er noch werden. Sehe aber durchaus Steigerungsmöglichkeiten- aber ganz sicher bin ich nicht.


    Guirassy - da sehe ich in Spielen richtig Potenzial und dann wieder... Darauf zu bauen kann aber auch nach hinten los gehen. In Liga 2 musst du konstant punkten und damit Torgefahr ausstrahlen.

  • In einem gebe ich dir vollkommen recht, FCLER21. Es wäre ungemein wichtig, einen Stamm aus den besten Spielrn zu halten. Warum sind der VfB und Hannover gleich wieder rauf? Ganz einfach, sie haben es geschafft, die meisten oder zumindest viele zu halten. Und zwar gerade die, die für das Team wichtig sind, die sich mit dem Verein identifiert haben. Beim VfB z.B. bei vielen die Reaktion, dass Kapitän Gentner gehen könne. Gerade der war es, an dem sich die neuen und alten festgehalten haben. Bei uns wären das Hector als allererster, dann ein Horn, Heintz, Bittencourt. Die wären Gold wert. Hoffe, es bleiben wenigstens zwei bis drei von denen!

    Diese Aussage ist im Grunde in allen Punkten falsch


    Stuttgart hat von der Asbtiegself eigentlich nur das Talent Baumgartl, Insua, duerverletzten Ginzcek und eben Gentner behalten
    Das ist nicht die meisten oder viele, sondern eher ziemlich wenige


    Für Hannover gilt ähnliches, bis auf Sane haben die keinerlei nennenswerte Spieler halten können

  • Mal ne andere Frage, was ist mit Tim Handwerker?


    So über fand ich den nicht. Ist der in der zweiten oder verletzt?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Diese Aussage ist im Grunde in allen Punkten falsch
    Stuttgart hat von der Asbtiegself eigentlich nur das Talent Baumgartl, Insua, duerverletzten Ginzcek und eben Gentner behalten
    Das ist nicht die meisten oder viele, sondern eher ziemlich wenige


    Für Hannover gilt ähnliches, bis auf Sane haben die keinerlei nennenswerte Spieler halten können

    Hannover: Albornoz, Felipe, Arkenberg, Sane, Sorg, Anton, Bäre, Bech, Fossum, Karamann, Klaus, Prib, Sarenzee, Schmiedebach, Benschop, Sobiech, Sulejmani. Zähl mal durch. Du hast recht, quasi komplett neu :face_with_tears_of_joy:


    Bei Stuttgart gab es mehr Aderlass. Aber auch da gab es auch noch etliche weitere wie einen, der schon mal in eine Hotelhalle gepinkelt haben soll. Klein, Kaminski, Langerak, Maxim... Dazu Talente, die schon Spielpraxis bekommen hatten wie Heise, Zimmermann...


    Meine Aussage: die meisten oder viele gehalten... und gerade bei den VfB-Fans waren sie froh, Spieler wie Kostic oder Harnik los zu werden. Bei einem waren sie sauer oder enttäuscht: Didavi.

  • Hannover: Albornoz, Felipe, Arkenberg, Sane, Sorg, Anton, Bäre, Bech, Fossum, Karamann, Klaus, Prib, Sarenzee, Schmiedebach, Benschop, Sobiech, Sulejmani. Du hast recht, komplett neu :face_with_tears_of_joy:
    Stimmt, bei Stuttgart gab es mehr Aderlass. Da gab es auch noch etliche weitere wie einen, der schon mal in eine Hotelhalle gepinkelt haben soll. Klein, Kaminski, Langerak, Maxim...

    Nein schon richtig so, oder willst du mir ernsthaft Arkenberg, Bäre, Anton, Bäre, Bech, Fossum etc verkaufen, von denen hat in der 1. Liga bei dem Abstieg keiner eine Rolle gespielt, das wäre fast so wie wenn ich jetzt Ouahim, Führich, Kusic etc aufzählen würde um untermauern zu können das die meisten Spieler beim FC bleiben würden
    Bis auf Sorg, Karaman und Sane spielt von den oben genannten Spielern keiner eine Rolle bei H96


    Bei Stutgart ähnlich, da wurde ein Großkreutz gefeuert, Langerak ersetzt, Maxim ist weg und Klein ist genauso weg
    Lediglich Kaminski spielt noch eine Rolle


    Das ist alles andere als den Kader zusammenhalten


  • Das hatten wir zu Saisonbeginn auch, wer ist gekommen :question_mark:

  • Um langfristig erfolgreich zu sein müssten wir eigentlich als Verein wie Clubs wie Leverkusen, Hofenheim, Leipzig etc agieren und die Mannschaft komplett befreit von Emotionen zusammenstellen, aber das machen die Ultras nicht mit, weswegen man die gleich mit entfernen sollte


    Und wir müssen anfangen Spieler auf den Höhepunkt zu verkaufen, vor allem auf den weniger neuralgischen Positionen
    Ein Hector oder Horn sind da klassisch zu nennen
    Einen Horn kannst du verkaufen und bekommst für kleines Geld auf dem Transfermarkt einen guten neuen Torwart
    Oder Hector als LV als den Topspieler zu halten ist auch Unsinn, weil keine sooo wichtige Position und er kein Spielentscheider ist

  • Lehmann... :zany_face:
    :winking_face:


    Schon krass das wir seit Poldi keinen Kapitän mehr hatten der die Mannschaft wirklich mal mitziehen konnte mit seinen Aktionen, ich meine Pedro wurde mit Binde immer schlechter, Brecko war meistens akzeptabel aber nie mehr, Lehmann, naja, da muss man nix mehr zu sagen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, wie ich die Aussagen von Veh verstehe, werden wir uns von einigen Gesichtern verabschieden müssen.


    Finde ich auch gut, wenn schon Abstieg, dann auch richtiger Neu-Anfang. Und bitte nicht nur beim Trainer :thumbs_up:


  • Oder Hector als LV als den Topspieler zu halten ist auch Unsinn, weil keine sooo wichtige Position und er kein Spielentscheider ist

    Da wir ihn im Abstiegsfall aber für ca. 10 Mio weniger gehen lassen müssten als inLiga 1, wäre das mMn eher Unfug, ansonsten hast Du durchaus nicht Unrecht.

  • Da wir ihn im Abstiegsfall aber für ca. 10 Mio weniger gehen lassen müssten als inLiga 1, wäre das mMn eher Unfug, ansonsten hast Du durchaus nicht Unrecht.

    nur das Hector immer weniger wert sein wird, durch den altersbedingten Wertverlust, In der Aufstiegssaison wird Hector 29 Jahre alt und wird deshalb immer uninteressanter für die finanziell potenten Clubs und sinkt dementsprechend wieder im Preis

  • Wir benötigen mindestens noch einen Stürmer, der knipsen kann!!!
    Ansonsten kann man sich den Aufstieg abschminken!
    Ich denke, daß es Zeit wird einen alten bekannten FCer im Außendienst eventuell zurückzuholen.

  • Über Veh werde ich mir noch kein Urteil erlauben. Er ist der Letzte, der was für den kommenden Abstieg kann. Da haben Andere versagt. Dazu zählt auch die gesamte Mannschaft.
    Nach der Saison wird man sehen, ob er eine schlagfertige Truppe für die zweite Liga auf die Beine bekommt. Mit dem Ziel sofortiger Wiederaufstieg.
    Wichtige Spieler werden uns verlassen. Vielleicht kann man ein paar Stützen überzeugen, mit in die zweite Liga zu gehen. Wäre nicht verkehrt. Mein Wunsch wären da Spieler, wie Mere, Koziello, Höger und Bittencourt. Terodde und Zoller werden auch bleiben. Heintz wird uns wohl verlassen. Hector darf auch gehen. Horn ebenso.(Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Horni doch bei uns bleibt. Auch okay.) Würden allein für die drei gutes Geld für Zweitligaverhältnisse bekommen.
    Dann Spieler, von denen ich mich trennen würde. Osako, Sörensen, Olkowski, Clemens, Lehmann, J.Horn.
    -
    ----------------Terodde--------------
    Leo-----(Schaub)---Koziello-----Neu(Risse)
    ------------------Höger---------------
    Neu------Sobiech----Mere-----Neu(Klünter)
    --------------Horn(neu)--------------



    Ist zwar nur ein Wunsch von mir, der so wohl nicht einterten wird, aber mit dem Gerüst plus drei, vier neue Spieler für die erste Elf würden wir wohl zu den Favoriten zählen.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Das kann ich genauso unterschreiben. Es müsste dann noch der ein oder andere führungsspieler kommen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Nein schon richtig so, oder willst du mir ernsthaft Arkenberg, Bäre, Anton, Bäre, Bech, Fossum etc verkaufen, von denen hat in der 1. Liga bei dem Abstieg keiner eine Rolle gespielt, das wäre fast so wie wenn ich jetzt Ouahim, Führich, Kusic etc aufzählen würde um untermauern zu können das die meisten Spieler beim FC bleiben würdenBis auf Sorg, Karaman und Sane spielt von den oben genannten Spielern keiner eine Rolle bei H96


    Bei Stutgart ähnlich, da wurde ein Großkreutz gefeuert, Langerak ersetzt, Maxim ist weg und Klein ist genauso weg
    Lediglich Kaminski spielt noch eine Rolle


    Das ist alles andere als den Kader zusammenhalten

    Meine letzte Antwort zu dir. Junge, du hast manchmal schon recherchierte Beiträge. Manchmal spielst du dich als Oberexperte auf und folgst nicht mal dem Sinn nach.
    Erstens: Wenn ich 17 Spieler halte... (und übrigens informiere dich mal über Anzahl der Einsätze von gewissen Spielern...)
    Zweitens geht es um Spieler, die in der 2. Liga gespielt haben, nicht diese Saison wieder in der 1. Liga.

    wen interssiert denn Hannover oder Stuttgart?????

    Im Prinzip richtig. Mir ging es um einen Vergleich für eine erfolgreiche Wiederkehr, bei dem viele Spieler gehalten wurden und durchaus auch Stützen, die sich identifizieren. Aber nu is auch gut...