Kaderplanung 2018/19

  • Was den Sturm angeht: Pizza ist weg, Cordoba bringt nichts. Bleiben Terodde und Guirassy sowie Zoller für mich Stürmer nicht vergessen haben alle locker buli Format. Das reicht meiner Meinung nach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Immer neue Zentralstürmer sind garantiert nicht der Weisheit letzter Schluss. Terodde zum Beispiel ist extrem abhängig von Futter seitens der Außen. Das kriegt er aber kaum, vor allem nicht über rechts. Ob man einen Córdoba dazu umfunktionieren kann, weiß ich nicht, aber den Versuch wäre es wert, wenn wir den Kader in der Spitze nicht noch weiter aufblähen wollen.

  • Cordoba, auf Außen ist aus meiner Sicht gar keine Option, vielleicht braucht den ja ein englischer Club und wir können was raus holen. Ich befürchte bei uns ist die Erde so verbrannt da wir er leider nicht wieder fruchten.

  • Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist, dass wir zur neuen Saison 3-4 neue Innenverteidiger benötigten.


    Mere, Heintz und Sörensen machen sicherlich von Ihren Klauseln Gebrauch.
    Maroh wird nicht verlängert.


    Dann hat man wohlwollend Bisseck.


    Will man direkt wieder hoch für mich Innenverteidiger Nr. 4 oder 5.


    Sobiech für mich fußballerisch viel zu limitiert. Das passt nicht zu Veh's Idee von Fussball.
    Bleiben 2-3 weitere Zugänge auf der Position. Empfinde ich als zuviel.


    Man sollte entweder Heintz oder Mere behalten bzw. diese davon überzeugen. Meinetwegen nochmal über Maroh nachdenken.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Laut Ksta könnte Anfang einen IV aus Kiel mitbringen. Czichos gehört diese Saison zu den Topverteidigern der Liga, aber ob der noch Luft nach oben hat? Eher nicht. Vielleicht Kinsombi.

  • Sörensen fände ich gar nicht so schlimm wenn er het, er hatte diese Saison soviele Böcke dabei.


    Bei Heintz glaube ich auch mitlerweile das er geht, Bei Mere sehe ich die Chance 50:50.

  • Laut Ksta könnte Anfang einen IV aus Kiel mitbringen. Czichos gehört diese Saison zu den Topverteidigern der Liga, aber ob der noch Luft nach oben hat? Eher nicht. Vielleicht Kinsombi.

    Hab das Spiel gestern gesehen und bitte nicht Czichos, der hat 1 Elfmeter verursacht und bei 2 weiteren hatte er Glück, dass es in der 2. Liga keinen VAR gab

  • Anfang lässt in Kiel ein 4-1-4-1 spielen.
    Könnte so aussehen:


    Horn
    Neu - Mere - Sobiech - Horn
    Neu
    Risse - Koziello - Schaub - Leo
    Terodde


    Das Mittelfeld gefällt mir da schon ganz gut, wenn noch ein vernünftiger 6er kommt!!


    Bei der Abwehr ist alles noch recht unsicher, weil man überhaupt nicht absehen kann wer evtl.geht.


    Uns verlassen sollten oder werden auf jeden Fall:
    Olkowski, Maroh, Lehmann, Clemens

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wir haben Höger und Özcan für die 6 da braucht es definitiv keinen neuen. Beide haben locker 2 Liga Potential.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir haben Höger und Özcan für die 6 da braucht es definitiv keinen neuen. Beide haben locker 2 Liga Potential.

    Jein, beides sind 8er vom Typus Box-to-Box Spieler und weniger 6er
    Einen 6er der das gegnerische Spiel zerstören kann fehlt uns noch

  • Weder Özcan noch Höger haben entsprechende Qualität. Da muss dringend was passieren, sonst gucken wir nächste Saison wieder dumm aus der Wäsche.

    ich würde Özcan nicht unterschätzen... der Junge musste dieses Jahr, vor allem in der Hinrunde, oft den Kopf hinhalten und hat es auch oft sehr gut gemacht. Er ist 20, da kommt noch viel. Man erhält auch nicht einfach so die goldene Fritz-Walter Medaille verliehen

  • Weder Özcan noch Höger haben entsprechende Qualität. Da muss dringend was passieren, sonst gucken wir nächste Saison wieder dumm aus der Wäsche.

    sorry kann ich nicht ernst nehmen sowas. Man sollte mal aufhören jetzt alles und jeden niederzureden. Höger spielt keine gute Saison aber die hat jeder mal, es geht um grundsätzliche Qualität und die ist bei sowohl für die 1 als auch 2 Liga vorhanden. Özcan ist meiner Meinung nach ein riesen Talent, der hat viel Potential.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sorry kann ich nicht ernst nehmen sowas. Man sollte mal aufhören jetzt alles und jeden niederzureden. Höger spielt keine gute Saison aber die hat jeder mal, es geht um grundsätzliche Qualität und die ist bei sowohl für die 1 als auch 2 Liga vorhanden. Özcan ist meiner Meinung nach ein riesen Talent, der hat viel Potential.

    Dann sollte Özcan langsam mal aus dem Quark kommen. Talente waren so viele Spieler, nur aus den wenigsten ist etwas geworden. Generell finde ich Özcans Spielweise wie zu fahrig und unsauber. Zudem geht er manchmal falsch in die Zweikämpfe und verliert diese dementsprechend. Wenn er nicht bald zündet, dann ist er weg.


    Und zu Höger sagen die letzten Spiele alles, viel zu lahm und auch kein Führungsspieler, den brauchst du aber in Liga 2 sonst kann dies ganz böse enden.

  • Wir haben Höger und Özcan für die 6 da braucht es definitiv keinen neuen. Beide haben locker 2 Liga Potential.


    Hallo fcler,


    bringen beide das was sie drauf haben, bin ich bei dir, aber davon darf man einfach nicht ausgehen. Diesen Fehler haben wir dieses Jahr bei zu vielen Spielern gemacht...wir sind vom best case ausgegangen und haben das vorsichtsprinzip vollkommen außer acht gelassen.


    In dem Fall sieht das wie folgt aus:


    Höger spielt eine grottensaison und auch die Rückrunde letztes Jahr war alles andere als gut. Wer sagt dir, dass er überhaupt nochmal annähernd das alte Niveau erreichen kann?
    Oder könnte es nicht einfach sein, dass höger, aufgrund diverser Verletzungen, einfach fertig ist?


    Was ist mit özcan...er ist ein Talent und kann kicken. Ist er eine stabile Größe, auf die man guten Gewissens eine Saison bauen kann? Nein, das ist er noch lange nicht.


    Die Eintracht ist damals mit dem Mittelfeld Rode, schwegler, Meier in Liga 2 gegangen (mit Veh)...das Ding war safe und das sollte auch der Anspruch des fcs sein! Keine Risiken mehr eingehen (wie dieses Jahr), mehr Verlässlichkeit und Stabilität in die Mannschaft bringen.


    Was nicht mehr geht, auf Spieler zu setzen, die es jetzt über 1,5 Jahre nicht geschafft haben, halbwegs konstant zu spielen oder die Talente in die Rollen von führungsspielern drängen...das kann sie nämlich kaputtmachen und ist dann auch nicht förderlich für das ganze System.


    Daher...keine Spielchen mehr, bisschen mehr vom wirst case ausgehen (dass Leo sich wieder mal verletzt, Risse, Höger, dass Lehmann zu lahm ist, Clemens zu unbeständig, etc...). Ganz einfach eben Schwachstellen angehen und beheben!!

  • Ja schon alles klar, aber vergesst nicht wir spielen nächste Saison 2 Liga da werden bestimmt keine Topspieler Schlange stehen. Warum soll ich da den Kader großartig mit mittelmäßigen Spielern füllen, wenn ich Spieler habe ich die nachweislich die Qualität haben sogar Buli zu spielen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!