Kaderplanung 2018/19

  • Heintz soll laut Kölner Stadtanzeiger und Transfermarkt eine Ablöseklausel bei Abstieg für 3 Mio. haben. Schalke Favorit.
    Klünter ca. 1 Mio.. Gesamteinnahmen aus den Transfers von 40 Mio. reine Utopie. Der FC wird zum Billigdiscounter, dass ist Tatsache!!

    Einmal editiert, zuletzt von rese ()

  • transfermarkt hat es jetzt auch beim Stadtanzünder abgeschrieben....


    Aber genauso, wie die Rundschau es in den letzten Tagen nicht lassen konnte, zu schreiben, dass die Kieler nichts von einem Anfang-Transfer wüssten :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nein er backt demnächst die FC Spieler selbst....
    ....weil von da holen wir keinen
    und von dort schon gar nicht
    ...ach, der hat schon mal bei....gespielt, um Gottes Willen, den auf keinen Fall :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Cordoba abgeben? Kann doch nicht unser Ernst sein.
    Wir können doch nicht wirklich Geld für den nehmen. Das wäre nicht in Ordnung.
    Ich würde den nach Gladbach verschenken, dann haben alle was davon...

  • Ich wünsche mir einen Top 6er, der auch in Liga 1 eine Verstärkung wäre. Ich weiß aber auch wie unrealistisch das ist. Wenn Meré bleibt könnte ich mir ihn auch als gute Alternative vorstellen?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich nicht. Außerdem bleibt er nicht, soviel Vereinstreue hat er nach einem Jahr nicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wir werden es abwarten müssen wer geht. Und dann kann über neue Spekuliert werden.


    Das gute ist das wohl alle mit fester ablöse ihre bis 2 Wochen nach dem letzten Spiel gezogen haben müssen also bis 26.05.

  • Wir werden es abwarten müssen wer geht. Und dann kann über neue Spekuliert werden.


    Das gute ist das wohl alle mit fester ablöse ihre bis 2 Wochen nach dem letzten Spiel gezogen haben müssen also bis 26.05.

    Ok war mir neu! könnte auch erklären warum es jetzt schon so hektisch wie beim Schlussverkauf losgeht :face_with_rolling_eyes:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • es hieß aber hier im Forum schon, das offizielles Saisonende erst am 30.06 ist und nicht am letzten Spieltag grübel
    Eine Aufklärung wäre nicht verkehrt.
    Ich weiße nur von Veh das die AK nur bis zu 2 Wochen nach Saisonende gezogen werden kann.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich bin echt gespannt welche Spieler bleiben werden, die vorher groß erwähnt haben, das sie sich auch vorstellen könnten in die 2. Liga zu gehen!
    Und es steht noch folgende Aussage im Raum, das angeblich vor ein paar Wochen einige aus der Mannschaft zusammengesessen haben und geäußert haben sollten, das sie gemeinsam den Abstieg wieder gut machen wollen!
    Bin echt gespannt, wie viel dumme Laberei das nur war und wer da wirklich zu seinem Wort steht?


    Hier mal meine Vermutungen von jedem einzelnen Speler:


    T. Horn: er wird es sich 3x überlegen ob er bleibt. Bei einem Angebot eines Topclubs ist er meiner Meinung nach weg.
    Dortmund könnte ich mir bei ihm auch vorstellen, die haben bedarf und die Nähe zu Köln würden sehr dafür sprechen.


    Kessler: er bleibt. Aber wo soll er auch hin!


    Müller: auch er wird bleiben, denn bei Abgang Horns, könnte es seine Chance sein.


    Meré: ist für mich einer der ersten Kandidaten die weg sein werden. Und das sogar zurecht. Mit der Qualität eines Meré hat man nichts in Liga 2 zu suchen.


    Heintz: auch bei ihm könnte ich mir vorstellen, das er wechseln wird. Würde mich zwar freuen, wenn bleiben würde, aber seine Vereinstreue hält sich in Grenzen.
    Das einzige was ihn zum bleiben bewegen würde, und ihr werdet jetzt lachen, ist Pietro Lombardi, also natürlich seine Freunde die er hier aufgebaut hat!
    Und seine Frau fühlt sich in Köln auch sehr wohl, das weiß ich sogar persönlich über ein paar Freundesecken.


    Maroh: Vertrag läuft aus und sportlich gesehen ist das auch gut so.
    Wir haben oft genug an alternden Stars festgehalten und was hat es uns gebracht? Nichts!!!


    Sörensen: auch bei ihm könnte ich mir vorstellen, das er weg sein wird.
    Bedingt durch seine Vergangenheit und seine Partnerin, könnte wieder Italien rufen.
    Und um ehrlich zu sein, 100% überzeugt hat mich Sörensen all die Jahre nicht, er hat immer einen großen Bock pro Spiel und ist mir für einen modernen IV im Stellungsspiel viel zu langsam.


    Klünter: bei ihm würde ich gerne die 2. Liga mal ausprobieren.
    Wir alle wissen, das die 1. Liga im Defensivverhalten sehr taktisch geschult ist und es da enorm auf ein gutes Stellungsspiel ankommt.
    In Liga 2 wird dies zwar auch gefordert sein, aber da kommt man eher über den Kampf und das läuferische. Und laufen kann Klünter besser als jeder andere.
    Ich würde ihn nicht abgeben.


    Olkowski: für den Jungen tut es mir leid. so wie er nicht berücksichtigt wurde die letzten 2 Jahre hat niemand verdient, aber sportlich wird es seine Gründe gehabt haben.
    Ich denke da wird seine Heimat laut rufen und er wird dem folgen.


    Hector: für mich das größte ? von allen Spielern. Ich kann bei ihm überhaupt nicht einschätzen, was er machen wird.
    Sportlich gesehen MUSS er wechseln um seine Karriere bei Löw nicht wegzuschmeißen, aber menschlich traue ich ihm auch zu, das er bleibt, weil er in Köln seine Komfortzone hat.


    J. Horn: bei einem erneuten guten Angebot ist er weg.
    Und seien wir ehrlich, ein Stück weit wurde er schon verarscht.
    Er wurde geholt mit Perspektive auf Einsätze (selbst Rausch hat mehr gespielt als er). Diese Einsätze bekam er bis zum Winter nicht und dann wollte er weg.
    Daraus wurde nichts, weil wir da noch zu viele Verletzte hatten und ihm gesagt wurde, das wir ihn brauchen.
    Wo wir ihn gebraucht haben, sehe ich bis heute nicht und es gab einige Möglichkeiten um ihn mal aufstellen.
    Schade eigentlich, denn ich glaube, das er nächste Saison, egal wohin er wechselt, sich durchsetzt und dann gucken wir blöd aus der Wäsche!


    Höger: wird bleiben.


    Koziello: wird ebenfalls bleiben.


    Özcan: wird zu 90% bleiben.


    Lehmann: Time is over und das ist auch gut so.


    Clemens: auch bei ihm vermute ich, das er bleibt. Und ich glaube das ihm 2. Liga besser gefallen wird.


    Risse: nach seiner langen Verletzung wird er sicherlich keine interessanten Angebote vorliegen haben und bei ihm glaube ich auch, das er hier in Köln seine Karriere beenden wird.


    Bittencourt: er ist der Spieler, der am lautesten geäußert hat, das sich einige Spieler vorstellen könnten mit in die 2. Liga zu gehen.
    Das er sich in Köln sauwohl fühlt, steht außer frage.
    Bei ihm bin ich gespannt, ob seine Worte noch zählen, wenn tatsächlich größere Clubs anklopfen: Wahrscheinlichkeit 50:50.


    Jojic: bei ihm bin ich zwiegespalten was einen Verbleib angeht!
    Er ist sportlich gesehen einfach zu unkonstant und ist ein Typ, der zu 1000% vom Trainer das Vertrauen braucht um ordentliche Leistung abrufen zu können.
    Läuft dies nicht so, baut er ab und hat bildlich gesprochen, keine Lust mehr.
    Brauchen wir so einen Spieler in Liga 2?
    Auf der anderen Seite kann er mit seinen Standards vllt auch mal ein Spiel entscheiden.
    Leider spielt er eine Position die auch Markus Anfang nicht spielen lässt, nämlich mit klassischem 10er.
    Ein Abgang würde nur bedingt wehtun.


    Osako: ich weiß es nicht, ich weiß es nicht! Auf der einen Seite noch einer der wenigen der sich Torchancen rausspielt.
    Vorteil bei ihm: Er kennt die 2. Liga schon und weiß wie man dort spielt.
    Ich könnte mir gut vorstellen, das man ihn behält.


    Zoller: er wird bleiben, weil für ihn in Liga 2 die Chance nochmal größer sein wird um es allen zu zeigen.
    Und irgendwie glaube ich daran auch!


    Guirassy: er wird auch bleiben, da er jetzt erstmal wieder fit wird und in Liga 2 neu einsteigt.
    Zumal man bei ihm kein Gerücht hört, das er ne Austiegsklausel hat.


    Córdoba: lacht mich jetzt aus und haltet mich für bescheuert, aber ich würde ihn sogar behalten.
    Was kann Córdoba? Technisch limitiert und Chancentod.
    Aber wie ein Bulle rennen, sich körperlich durchsetzen und eine Grundschnelligkeit kann er sehr gut.
    Für Liga 2, wo nicht alles so technisch geschult abgeht, vllt. seine zweite Chance!
    Wie viel Chancen hat Lehmann bekommen? Der dümpelt schon seit 4 Jahren hier rum.
    Jojic spielt auch schon im 3. Jahr bei uns und hat bisher nicht wirklich was gezeigt.
    Ich finde, Córdoba hat in Liga 2 seine zweite Chance verdient.
    Vllt. war die Last von 17 Mio wirklich zu schwer für ihn.
    Sollte uns Berlin aber wirklich 10 Mio für ihn hinblättern (was ich für absolut utopisch finde), dann bitte verkaufen, denn für 10Mio, findet Veh was besseres, hoffentlich!


    Pizarro: Vertrag läuft aus und Danke für die Hilfe (wo sie auch gewesen sein mag).


    Terodde: er wird bleiben und ich hoffe er wird bei uns auch zur 2. Liga Torgranate zurückfinden.



    Spieler die ich für die 2. Liga mit einbinden würde:


    Bisseck
    Nartey
    Führich

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Am 30.06. endet das Geschäftsjahr das hat mit der Saison nichts zu tun.

    Veh hat deutlich gesagt, das die meisten Klauseln, 2 Wochen nach Saisonende gezogen sein müssen.


    Saisonende der 1. Bundesliga ist für mich nach dem letzten Relegationsspiel, also am 21.05.


    Oder gehören die Relegationsspiele nicht mehr zur Saison?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Veh hat deutlich gesagt, das die meisten Klauseln, 2 Wochen nach Saisonende gezogen sein müssen.


    Saisonende der 1. Bundesliga ist für mich nach dem letzten Relegationsspiel, also am 21.05.


    Oder gehören die Relegationsspiele nicht mehr zur Saison?

    Natürlich gehören die Reli Spiele zur Saison wenn man aber von 2 Wochen nach Saisonende spricht wird man da den 34 Spieltag meinen. In den Verträgen wird nie im Leben "2 Wochen nach Saisonende" stehen da steht ein fixes Datum drin bis wann die Klauseln gezogen sein müssen und das wird der 30.05. sein.

  • Natürlich gehören die Reli Spiele zur Saison wenn man aber von 2 Wochen nach Saisonende spricht wird man da den 34 Spieltag meinen. In den Verträgen wird nie im Leben "2 Wochen nach Saisonende" stehen da steht ein fixes Datum drin bis wann die Klauseln gezogen sein müssen und das wird der 30.05. sein.

    Das vermute ich dann auch mal.


    Also Klauseln müssen bis zum 30.05. gezogen werden.
    So war es auch schon immer.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Zumindest wurde das bei Horn immer so kommuniziert da wird das beim Rest auch so sein. Letztendlich kannst du jedes Datum ins Arbeitspapier schreiben Papier ist geduldig.