Kaderplanung 2018/19


  • ich bin gerade bei Nartey überrascht das er hier so ganz aus den Fokus verschwunden ist. Er könnte nächstes Jahr durchaus seine Spielzeiten bekommen.

  • [...] In den Verträgen wird nie im Leben "2 Wochen nach Saisonende" stehen da steht ein fixes Datum drin bis wann die Klauseln gezogen sein müssen und das wird der 30.05. sein.

    Ich glaube eher der 31.05. frecher


    *klugscheißmodus aus

  • Ich finde, dass wir einen merklichen Schnitt brauchen. In der Konstellation haben die Jungs jetzt längere Zeit zusammen gespielt und einiges an Erfahrungen, Erfolgen und Misserfolgen gesammelt. Die Truppe musst du als Trainer erstmal motiviert kriegen, den Wiederaufstieg anzugehen und die 2. Liga anzunehmen, nach allem, was passiert ist.


    Ich bin pro neue, hungrige Spieler, die den nächsten Schritt und den Wiederaufbau wollen. Ich will Jungs, die Schaum vorm Mund haben und Spaß machen.


    Ich möchte Jungs, die wie unsere aktuelle Truppe damals, Bock hat, die Stadt zu verzaubern und zu begeistern.


    Also: Ein paar Säulen halten und dann Neuaufbau.

  • ich bin gerade bei Nartey überrascht das er hier so ganz aus den Fokus verschwunden ist. Er könnte nächstes Jahr durchaus seine Spielzeiten bekommen.

    und für diese Aussage musst Du zwingend 5000 Worte in Gänze zitieren?
    Hab das vorhin auf dem Handy gelesen oder besser gesagt, scrollen müssen. Das ist schon extra nervig!


    Damit ein wenig Topic dabei ist: #erkütt!

  • Die ganzen Versager, die uns noch etwas Kohle einbringen könnten müssen weg. Hector, Bittencourt, Zoller, Sörensen, Osako, Mere.


    Diejenigen, für die man eh keinen Cent mehr bekommt, müssen entsprechend gehaltstechnisch angepasst werden und sich zum Ziel souveräner Wiederaufstieg bekennen. Bei Höger ist es schon passiert, Clemens, Risse, Maroh, Özcan sind für die erste Liga Graupen, haben überdurchschnittliches Zweitligaformat, um die sowie um Koziello Terodde und hoffentlich Horn, wenn nicht ist auch er ein Verräter, dann eben Kessler, muss das Team gebildet werden.


    Leitsungsverweigerer wie Cordoba sollte man zum Mond schießen.

  • Die ganzen Versager, die uns noch etwas Kohle einbringen könnten müssen weg. Hector, Bittencourt, Zoller, Sörensen, Osako, Mere.


    Diejenigen, für die man eh keinen Cent mehr bekommt, müssen entsprechend gehaltstechnisch angepasst werden und sich zum Ziel souveräner Wiederaufstieg bekennen. Bei Höger ist es schon passiert, Clemens, Risse, Maroh, Özcan sind für die erste Liga Graupen, haben überdurchschnittliches Zweitligaformat, um die sowie um Koziello Terodde und hoffentlich Horn, wenn nicht ist auch er ein Verräter, dann eben Kessler, muss das Team gebildet werden.

    wie lange hast du gebraucht um diesen Schwachsinn zu schreiben???


    Ich würde sagen es ist nur ein Versager...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Bei 2 Spielern würde ich sagen das sie sich in Köln sehr wohl fühlen. Hector und Heintz. Problem gibt es dann, wenn ein interessierter und sportlich interessanter Verein nur paar KM wech is...dann is das nämlich kein Beweggrund mehr weil man hier wohnen bleiben kann.

  • Bei 2 Spielern würde ich sagen das sie sich in Köln sehr wohl fühlen. Hector und Heintz. Problem gibt es dann, wenn ein interessierter und sportlich interessanter Verein nur paar KM wech is...dann is das nämlich kein Beweggrund mehr weil man hier wohnen bleiben kann.

    bis vor kurzem mussten die Schalker Spieler immer im Umkreis von 30km entfernt wohnen. Keine Ahnung ob der neue Trainer das geändert hat.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • wer zieht denn bitte an Fronleichnamen eine Ausstiegsklausel? Wo lebst du denn? :face_with_tears_of_joy:

    jeder-weil das kein Feiertag ist(im Großteil der Republik) und Effzeh lebt vermutlich in Braunschweig und muß den Tag auch kloppen gehen nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich möchte einfach sehen, dass man wieder Ehrgeiz entwickelt. Ehrgeiz, die Schwachstellen so gut wie möglich zu beheben.


    Der 1.fc Köln hat vier Jahre lang gute Arbeit geleistet, ist dann aber eingeschlafen!!


    Jetzt muss man wieder erwachen!!


    Wir haben werte verbrannt, das ist wahr und ärgerlich. Aber wir gehen trotzdem mit einem Kader in Liga 2, der allen anderen überlegen sein sollte (außer dem HSV, die dank kühne auch Geld haben/wir haben es uns selber erwirtschaftet!!).


    Der fc muss den Anspruch haben, kommende Saison körperlich dagegenhalten zu können und spielerisch stark zu sein!!!


    Wer schnell spielt, wer präzise spielt, wer das Mittelfeld dominiert, der hat Erfolg...


    Kölle...was Ehrgeiz und Zielstrebigkeit angeht, kannst Du dir von anderen Vereinen was abschauen!

  • -------------------------Kessler-----------------------
    Olkowski-----Sörensen------Sobiech-----Handwerker
    ---------------Höger---------Koziello-----------------
    Risse--------------------------------------------Avdijai
    ---------------Guirassy-------Terodde---------------


    Mal ne Startelf nach aktuellem Gerüchtestand.


    Oder, im offensichtlich von Anfang präferierten, 4-14-1


    -----------------------Kessler------------------------
    Olkowski---Sörensen------Sobiech-----Handwerker
    -----------------------Höger-------------------------
    Risse-------Schaub--------Koziello----------Avdijai
    ----------------------Terodde-----------------------

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • man hört hier und da, dass man definitiv nicht mit Kess als Nr1 in die Saison gehen wird. Bei Bartels und Scott gibt es noch ein paar Zweifel, gerade bezüglich der "Körperlichkeit" in der 2. Liga.
    Sollte Horn gehen, holen wir vermutlich eine neue Nr.1.

  • Ich habe das mal geändert :winking_face: Weil die 2 Namen sind definitiv weg. Horn sehe ich nächste Saison immer noch bei uns, da müßte der TW-Markt doch schon noch erheblich in Schwung kommen...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?