Kaderplanung 2018/19

  • Eigentlich vollkommen richtig :grimacing_face: aber wer ist Gerhardt ? :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Schau mal oben meine Begründung, woran ich fest mache, dass Ujah 1-2 Klassen besser als Cordoba ist
    (ich mache es nicht an den Toren fest und auch nicht an dieser Saison von Cordoba)



    An Zweikampfwerten, Passwerten, Spielverständnis, Ballbehandlung, Scorern (Tore und Vorlagen) denn auch wenn Cordoba kein Knipser ist, so sollte er dann Vorbereiter sein als HS
    Diese Daten kann man ja erfassen und vergleichen, was ich im letzten Sommer auch getan habe und auch irgendwo hier im Forum aufgestellt habe, aber weiß der Geier wo
    https://www.whoscored.com/PlayerComparison
    Ein kleiner Vergleich des Mainzer Cordoba und der Werder Ujah, sowie des FC Ujahs


    Ujah schlägt Cordoba schon um längen in fast allen Kategorien

    Mache selbst den Vergleichsschnelltest und Ujah gewinnt den Meilenweit


    Objektiv ist Ujah wirklich 1-2 Klassen besser als Cordoba, auch zur Mainzer Zeit von Cordoba

  • Aber beide Spieler haben bald eins gemeinsam: sie spiel(t)en für einen Verein der mit "B" anfängt....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Du willst aber nicht Ujah holen oder? grübel ...das wäre, näääää! Da gibt es sicher bessere alternativen. Die Frage ist, brauchen wir einen neuen Stürmer überhaupt oder versuchen wir es mit dem Material das schon da ist?


    T-Rod - gesetzt
    Guirassy - Ich bin mäßig überzeugt von ihm, zu viel Verletzungen, wenig Entwicklung (aufgrund dessen) und immer noch zu unstet. Braucht unbedingt konstante Leistungen und Einsätze die wir nicht garantieren könnten, Tendenz: Weg.
    Zoller - eigentlich der 2. Liga Stürmer schlechthin, hat aber auch 0 Entwicklung gehabt und eine Zukunft sehe ich da nicht wirklich, jedenfalls nicht mehr in Liga 1 - für die 2. okay
    Cordoba - MÖÖÖÖÖÖÖÖP ...kann weg, muss weg! Ich persönlich möchte ihn jedenfalls nicht mehr hier sehen (müssen).
    Osako - Für die zweite Liga ein sehr guter, wird wohl von alleine weg wollen, der bringt uns ein nettes Sümmchen.



    Einer fehlt uns da also wenigstens noch.


    Poldi soll kommen, der wäre für die linke seite optimal.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Nach so einer Saison werden wir im Team auch frischen Wind brauchen, bin gespannt wer noch kommt. Avdijai wäre z.b. genial, unter Leuten wie Hector / Horn würde der echt wachsen.

  • Du willst aber nicht Ujah holen oder? grübel ...das wäre, näääää! Da gibt es sicher bessere alternativen. Die Frage ist, brauchen wir einen neuen Stürmer überhaupt oder versuchen wir es mit dem Material das schon da ist?

    Nein das habe ich nicht gesagt, dass ich Ujah holen wollen würde, nur hätte ich den FC/Werder Ujah (vor dem China Wechsel) zu jedem Zeitpunkt gegen den Mainzer Cordoba eingetauscht

  • Nach so einer Saison werden wir im Team auch frischen Wind brauchen, bin gespannt wer noch kommt. Avdijai wäre z.b. genial, unter Leuten wie Hector / Horn würde der echt wachsen.

    na ja ich glaube eher wahnsinnig machen ! Bei allem Talent , nein zu Avdijaj! Wir brauchen frischen wind , aber die Zugänge müssen sportlich wie menschlich in eine Gruppe passen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Veh sagt im ksta 5-7 müssen gehen. Es könnten ja nicht alle bleiben.


    Das wäre ja überschaubar. Pizarro, Maroh und Müller scheinen ja festzustehen. Dann Sörensen, Olko, mMn Heintz. Dann wären wir ja schon fast da.

  • Veh sagt im ksta 5-7 müssen gehen. Es könnten ja nicht alle bleiben.


    Das wäre ja überschaubar. Pizarro, Maroh und Müller scheinen ja festzustehen. Dann Sörensen, Olko, mMn Heintz. Dann wären wir ja schon fast da.

    Müller gehört nicht dazu, denn er sieht ihn als Spieler der 2. Mannschaft an, da er von 2 Torhütern spricht


    Von wie vielen Spielern muss sich der FC im Sommer trennen?
    Veh: Wir werden uns von fünf bis sieben Spielern trennen müssen, vier bis fünf Spieler sollen kommen. Wir planen mit einer Kaderstärke von 23 Feldspielern plus zwei Torhüter, dazu kommt noch das eine oder andere Talent aus dem Nachwuchs. – Quelle: https://www.ksta.de/30069588 ©2018



    Jannes Horn wird gehen (macht keinen Sinn für ihn hinter Hector zu bleiben)
    Klünter wird wohl nach Berlin gehen

  • J. Horn denke ich auch. Er und Heintz sollten dann das nötige Kleingeld reinbringen, um ein paar AKs aus der Welt zu schaffen.

  • Gehen werden laut Veh 5-7 Spieler:


    Tor: Müller
    Abwehr: Klünter, Olkowski, Maroh, Heintz? Horn?
    Mittelfeld:Jojic? Bittencourt?
    Sturm: Piza, Osako?


    Das wären 5 fast sichere Abgänge und 5 Fragezeichen.

  • Wie gesagt Müller wird dem Nachwuchs angerechnet, daher ist er keiner dieser Spieler
    Aber gehen wird Müller trotzdem, genauso wie Kusic und Ouahim

  • Wenn Veh sagt man trennt sich von 5-7 Spielern, dann habe ich folgende Spieler auf dem Zettel die ich mir halt zum Teil wünsche. Dazu zählt allerdings nicht Maroh.


    Sörensen ( bringt Ablöse)
    Maroh
    Olkowski
    Lehmann
    Pizarro
    Osako ( bringt Ablöse)
    J.Horn (bringt Ablöse)
    Klünter ( bringt Ablöse)



    Hat man bei Heintz überhaupt mal was von ihm gehört, eine Tendenz? Wird ja als sicherer Abgang gewertet wie Hector auch :face_with_rolling_eyes:
    Seit der Hector Verlängerung träumt der FC Fan doch wieder einen schönen Traum :candle:

  • Jojic ist auch ein heißer Kandidat, so wie die letzten Wochen gelaufen sind.


    Mein persönlicher Wunsch wäre, dass Leo, Timo, Cello und Zolli bleiben. Dann wäre der Abstieg für mich nicht ganz so bitter.


    Bei der Auswahl ist aber ganz viel Herz dabei, weniger Verstand. Diese Spieler hängen am Verein.

  • Klünter glaub ich nicht. Bei Lehmann bin ich mir nicht sicher weil der müsste weg wollen, ansonsten hat er Vertrag und sicher keine besseren Angebote, zumindest nicht finanziell. Ich glaube Jojic, Osako und J.Horn gehen, und bringen Ablöse. Pizarro wird man nicht verlängern, zu teuer und mittlerweile wirklich zu alt. Olkowski wird man nicht unbedingt behalten wollen, aber da isses wie bei Lehmann. Wirklich eine Rolle spielen werden die zwei nicht mehr, aber ist auch nicht so einfach die loszuwerden wenn sie nicht wollen. Maroh wird denke ich wirklich nicht verlängert, was ich irgendwie schade finde. Ich denke das Bittencourt und Heintz gehen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Sollte neben Hector auch Horn bleiben, wären das genau die beiden, die ich unbedingt weiter beim FC sehen wollte. Alles andere - also jeder zusätzliche Spieler aus dem jetzigen Kader, der sich für Köln entscheidet, wäre Bonus.


    Dürfte ich aber gierig werden und noch einen dritten Verbleib wünschen, wäre es Meré. Diese drei Spieler wären für Zweitligaverhältnisse ein echtes Ausrufezeichen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sollte neben Hector auch Horn bleiben, wären das genau die beiden, die ich unbedingt weiter beim FC sehen wollte. Alles andere - also jeder zusätzliche Spieler aus dem jetzigen Kader, der sich für Köln entscheidet, wäre Bonus.


    Dürfte ich aber gierig werden und noch einen dritten Verbleib wünschen, wäre es Meré. Diese drei Spieler wären für Zweitligaverhältnisse ein echtes Ausrufezeichen.

    sehe ich genauso...die 3 und wir hätten ne Menge Spaß dabei... :thumbs_up:

    FC was sonst...

  • Donis Avdijaj kommt zum FC. Der Wechsel wurde am Montag vollzogen. Ist aber noch nicht vermeldet. Wir zahlen 2.3 Millionen Ablöse, er bekommt bei uns die hälfte seines Schalker Gehalts.
    Der FC und Schalke waren sich schon vorher einig. Nach dem Spiel gegen Schalke kam die Zustimmung von Avdijaj. O-ton: "Hector ist ein guter Spieler, mit dem möchte ich sehr gerne zusammen spielen"


    Armin Veh verfolgt ein neues Konzept, er wir noch einige "dreckige" Spieler verpflichten. "Um zu überstehen braucht man in der Mannschaft auch "dreckige" Spieler.
    Die Zeit der "netten" Schwiegersöhne scheint vorbei.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“