Kaderplanung 2018/19

  • Das geht mit Ansage nach hinten los, weil egal wo er war er durch Unprofessionelles verhalten aufgefallen ist, der ist einfach so und findet das auch noch lustig. Bei allem Talent fehlt da doch einiges zum Profi. Und in meinen Augen daher auch nicht formbar.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ich denke, das kann man von außen kaum beurteilen. Und ehrlich? Für die Kohle bekommst Du auch nicht Qualität, die auch noch mit automatisierter Integration daherkommt. So ein Risiko muss man halt auch mal eingehen, wobei das Risiko eben echt begrenzt ist. Schmaddis Abfindung war deutlich höher!

  • Hilft ja eh nix: Wenn Avdijai kommt hat er jede Chance verdient sich hier positiv hervorzutun wie alle andern FC-Spieler auch. Ich befürchte nur, dass gerade so einem Gemüt die Millionenstadt Köln mit ihren (nächtlichen) Möglichkeiten und der Emotionalität schnell positiv wie negativ zu Kopf steigen kann und er dann ggf. den fußballerischen Fokus verliert. Gerade als so junger Mann ist Köln auch eine Herausforderung als Stadt im Vergleich zu Graz, Kerkrade oder Gelsenkirchen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dem größten Mist hat er mit diesem Autokram gemacht - schon zwei mal mit Unfall, dazu haben die Straßen in Gelsenkirchen oder wo auch immer anscheinend gereicht.
    Bin jetzt mal neugierig. Aber für mich ist Hauptsache: er spielt hier gut, den Rest warte ich mal ab.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gebt dem Jungen eine Chance.
    Mit 17 hatte er schon mehr Geld zur Verfügung wie ein normaler Bürger jemals Verdient. Er ist...ich drücke es mal so aus...einfach gestrickt. Mit 18 als Führerscheinneuling fährt er, unerfahren wie er ist, gleich ein Fahrzeug mit 564 PS. Im jugendlichen Leichtsinn, fährt er auf einer Autobahn einem Lamborghini ins Heck. Passiert halt, kenne viele Heranwachsende, denen ähnliches passiert ist.
    Keine Frage, ihm ist zumindest Zeitweise das Geld zu Kopf gestiegen.


    Als 20 jähriger verursacht er einen leichten Blechschaden und beginnt Unfallflucht. Großer Fehler, dass weiss er selbst am besten. Schalke wirft ihn daraufhin aus dem Kader und dem jungen Mann wird endlich bewust, dass er sein Leben gründlich ändern muss, wenn er nicht vorzeitig, seine gerade erst angefangene Profikarriere begraben will.


    Er legt sich einen neuen Berater zu, der ihm die Flausen eindrücklich ausredet. Zusätzlich nimmt ihn ein Mensch an die Hand, der den jungen Mann ein wenig formt und führt. Er hat seine Lektiongelernt und sein Leben inzwischen in den Griff bekommen. In Holland konzentriert er sich auf, dass was er kann, Fußball spielen. Die Holländer hat er mit seiner Art Fußball zu spielen, verzückt.
    Warum sollte er nun beim 1. FC Köln sich nicht weiter entwickeln dürfen. Wir suchen gute Fußballer. Er ist ein guter Fußballer. Wer weiss, vielleicht redet in einem Jahr keiner mehr von seinen jugendlichen Eskapaden, sondern von seiner Art Fußball zu spielen. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, denn jederMensch macht Fehler. Jeder!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Sehe es ähnlich wie du. Ich hoffe stark darauf, dass er auch wirklich an seinen persönlichen Einstellungen abeitet.


    Sollte er kommen, freue ich mich. Diese "jugendlichen" Flausen sollten ihm hier allerdings ausgetrieben worden sein. Ansonsten weht ihm gleich ein Gegenwind und wir würden nicht viel Freude an ihm haben.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Haubrichs wird Donis dann wie ein Hündchen hinterherlaufen, um wieder Headliner zu kriegen.... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Kicker von heute neben Hector und Horn will man unbedingt Bittencourt und Mere halten. Gehen sollen bzw können: Heintz,Sörensen,Olkowski,Klünter,Osako,Maroh und Cordoba.


    Chzichos von Kiel soll kommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kicker von heute neben Hector und Horn will man unbedingt Bittencourt und Mere halten. Gehen sollen bzw können: Heintz,Sörensen,Olkowski,Klünter,Osako,Maroh und Cordoba.


    Chzichos von Kiel soll kommen.

    das ist wohl eher Wunschdenken. In meinem Kicker ist von Cordoba nicht die Rede.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • so richtig weh täten da nur Heintz und mit Abstrichen Osako. Trotzdem dürfen die Genannten zusammen über 20 Mio in die Kassen spülen. Wenn's so kommt geb ich einen aus.

  • Moinsen!


    Schafft es Veh auch Leo, Mere und Horn 1 zu halten, hat er bei mir ein Stein im Brett.


    Das hatte Schmaddi auch, bis er Mist gebaut hat. Ich sehe Veh nach wie vor etwas kritisch. Kommt Gegenwind glaube ich, dass er schnell kneift.


    Ich muss aber zugeben, bisher gibt es nicht viel Grund zum Klagen. Hat der Kicker recht, Hut ab!


    Hört man denn noch was von Schaub aus Österreich/ Wien?

  • Gebt dem Jungen eine Chance.
    Mit 17 hatte er schon mehr Geld zur Verfügung ...



    ....denn jederMensch macht Fehler. Jeder!

    Danke für die ausführliche Beschreibung seiner "Schandtaten". :thumbs_up: Wirkt jetzt tatsächlich nicht, als wäre da ein unheilbarer Unruhestifter am Werk gewesen, sondern lediglich ein Junge mit zuviel Geld und einem schlichten Gemüt.
    Vielleicht ist das ja genau das Schnäppchen, auf das wir gewartet haben, sollte er seinem spielerischen Ruf nachhaltig gerecht werden. Und wenn er bereit ist, auf 50% Kohle zu verzichten, scheint er vielleicht ja ein bisschen was verstanden zu haben und auch nicht unbedingt die schlechtesten Berater, die für ihn woanders vielleicht deutlich mehr hätten rausschlagen können.
    Also ich bin gespannt. Kostet ca. 1/7 von Cordoba. Nur mal so...

  • Sorry muss mich korrigieren Cordoba steht wirklich nicht drin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sehr gut geschrieben und für mich alles nachvollziehbar , er soll ja nur gut Fussball spielen und kein Buch schreiben :slightly_smiling_face:

  • Kicker von heute neben Hector und Horn will man unbedingt Bittencourt und Mere halten. Gehen sollen bzw können: Heintz,Sörensen,Olkowski,Klünter,Osako,Maroh und Cordoba Pizarro.


    Chzichos von Kiel soll kommen.

    Finde ich bis auf Klünter nachvollziehbar. Klünter allerdings würde ich gerne auch nächste Saison hier nochmal eine Chance in der zweiten Liga geben, vielleicht fällt ihm die Entwicklung dort etwas leichter. Außerdem muss man dann nicht zwei neue RV holen, sondern hätte den Heruasforderer für einen neuen Stamm-RV schon gleich im Kader. Aber vielleicht geht der Wechselwunsch auch von Klünter selber aus?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • sehr gut geschrieben und für mich alles nachvollziehbar , er soll ja nur gut Fussball spielen und kein Buch schreiben :slightly_smiling_face:

    Er soll vor allem darauf achten, dass nicht andere ständig was über ihn schreiben können (außer über seine herausragenden Leistungen auf dem Platz), das ist der Punkt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Finde ich bis auf Klünter nachvollziehbar. Klünter allerdings würde ich gerne auch nächste Saison hier nochmal eine Chance in der zweiten Liga geben, vielleicht fällt ihm die Entwicklung dort etwas leichter. Außerdem muss man dann nicht zwei neue RV holen, sondern hätte den Heruasforderer für einen neuen Stamm-RV schon gleich im Kader. Aber vielleicht geht der Wechselwunsch auch von Klünter selber aus?!

    Meiner Meinung nach sollte man sich von Klünter trennen. Unsere rechte Abwehrseite ist seit Jahren eine Riesenbaustelle. Ob Sörensen, Olkowski, Klünter.. Niemand konnte dort überzeugen. Veh muss hier dringend tätig werden. Könnte mir vorstellen, dass Khaled Narey schon fest gemacht wurde, aber erst nach der Saison verkündet wird. Das Interesse an ihm war ja auch schon im Winter vorhanden.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart: