Kaderplanung 2018/19

  • Nach dem Spiel haben sich drei Spieler nicht vor unserer Kurve „präsentiert“. Zumindest konnte ich Osako, Pizarro und Córdoba nicht unter den Spielern und Trainerstab wiederfinden. Danke für nichts.

    Bei Pizarro könnte ich mir vorstellen, das er sich einfach nur geschämt hat, dass er das Ding nicht gemacht hat.
    An Cordobas Stelle würde ich mich auch nicht trauen.

  • Wo soll denn J. Horn spielen? Seine Position ist die des LV und da bleibt Hector, dass macht also überhaupt keinen Sinn diesen zu haltenUnd als IV auf Grundlage eines einzigen Spiels zu behalten, dass ist dann doch der gleiche Fehler den wir in den letzten Jahren immer wieder machen

    wie ich geschrieben habe, nur wenn Anfang ihn möchte.
    Ich finde uns dadurch ein wenig flexibler.
    z.B. LV Hector IV Horn / LV Hector LM Horn / LV Horn MZ Hector

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Für nächste Saison könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen bzw. wünschen.


    Horn


    Schmitz Meré Sobiech Hector


    Risse Jojic Koziello Bittencourt


    Poldi
    Guirassy


    Auf der Bank dann Kessler, Klünter, Bisseck, Avdijaj, Schaub, Höger, Terodde, als Alternativen noch Führich, Zoller, Nartey und weitere Talente.


    Statt Risse könnten auch Schaub oder Avdijaj spielen, auf jeden Fall hätten wir vier gute Flügelspieler. Guirassy sehe ich hervorragend geeignet für Liga 2, er könnte nächste Saison den Durchbruch schaffen. Auch wenn es bei Klünter nach Abschied aussieht, könnte er ja eventuell unter Anfang noch mal neu starten. Über Schmitz weiß ich nicht so viel.

  • wie ich geschrieben habe, nur wenn Anfang ihn möchte.Ich finde uns dadurch ein wenig flexibler.
    z.B. LV Hector IV Horn / LV Hector LM Horn / LV Horn MZ Hector

    Ich meine, J.Horn hat selber gesagt, er könne problemlos linker IV spielen. Ich kann mich irren, aber hat er bei Golfsburg, wenn er gespielt hat, nicht auch meistens linker IV gespielt und das recht gut?


    Ich kann verstehen, wenn er wechseln will. Beim Ösi kam er nicht an Rausch vorbei, der Bärtige ignoriert ihn völlig und Leipzsch bietet im Winter 10 Mio oder mehr für ihn.
    In der neuen Saison könnte ihm bei den Dosen wieder die Ersatzbank drohen, ich hoffe man kann ihm beim FC die 2.Liga als Chance auf Spielpraxis schmackhaft machen. Ich würde gerne ein IV Duo Mere/ J.Horn beim FC sehen, ich glaube das wäre eine spielstarke Kombi mit GANZ VIEL Zukunft.
    Vielleicht sieht Anfang es ja ähnlich, ansonsten bitte >10 Mio € Dosenpfand.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Schaue gerade Ingolstadt gegen Kiel.Ist nach Dresden das zweite Auswärtsspiel das ich von Kiel und Anfang sehe. Vielleicht nit representativ, weil Kiel hier beide Male viel besser ist, aber die Taktik ist sehr interessant.


    Anfang schafft es das 4-1-4-1 sowohl in Heimspielen "spielgestaltend", als auch auswärts "auf Konter ausgelegt" zu variieren. Und das in der gleichen Grundordnung!!


    Ich glaube dafür benötigt es schnelle und durchsetzungsstarke offensive Außen, einen top Mittelstürmer und definitiv hinten Viererkette. Auch die Außenverteidiger schieben kräftig uns haben ein hohes Laufpensum. DIe offensiven Außen sind "klare" Außen, sind also eher auf außen anspielbar und versuchen den Mittelstürmer einzusetzen als verkappte OMs, die eher von außen selbst nach innen ziehen (siehe Forsberg und Sabitzer bei Leipzig).


    Ich lehne mich jetzt mal eklatant weit aus dem Fenster und sage das Jonas Hector da nicht links hinten spielen wird. Wäre als reiner Pflichterfüller auf der Position auch verschenkt. Sehe ihn auf der Position des defensiven Mannes vor der Abwehr (als Konkurrent zu Höger) oder in der offensiven Viererreihe halb links. Da dürfte allerdings eher Koziello auftauchen, der als Box-to-Box-Spieler dafür extrem gut geeignet wäre. Özcan sein Ersatz. Rechts vorne passt Risse (wenn fit) gut hin. Neben Koziello bräuchte man dann noch einen offensiven Mann der auch verkappte Spitze spielen kann. Schaub gegen tiefe Gegner, Avdijaj (den ich in dem System nicht unbedingt außen sehe) bei Auswärtsspielen wären entsprechende Leute.


    Würde links defensiv daher Horn definitiv halten und Handwerker als Ersatz aufbauen. Das würde ich durchziehen.


    Was uns definitiv noch fehlt sind rechte Außenverteidiger. Eigentlich zwei Schmitz als defensiv starker Mann und Narey als offensiverer Spieler wären top. Auch ein weiterer klarer Außenspieler wäre gut, da Bitte und Risse sehr anfällig sind. Schindler von Kiel bietet sich hier natürlich stark an. Auf links könnte man dann noch versuchen Skrzybski zu holen. Könnte wie Avdijaj auch Mittelstürmer spielen.


    In der Inneverteidigung hoffe ich auf Meré-Verbleib und würde Bisseck den 4. IV geben. Heißt: es fehlen zwei Neue. Sobiech scheint fix. Czichos habe ich jetzt mehrmals beobachtet. Er ist kein auffälliger Mann, aber spielt sehr ruhig hinten raus. Besonders heute ist mir aufgefallen, dass sogar jede Kopfballklärung beim Mitspieler gelandet ist. Als IV Nr. 3 (er spielt im übrigen auf der linken IV-Position, also der Heintz-Position) für einen Zweitligisten OK. Obs dann nachher für mehr reicht sei dahin gestellt.


    Folgende Spieler sehe ich kaum noch im Kader: Zoller, Clemens, Lehmann, Jojic, Maroh, Pizarro, Olkowski, Klünter. Osako, Heintz und Sörensen könnte man qualitativ natürlich einbauen, aber aufgrund der entsprechenden hohen Transfererlöse würde ich hier Verkäufe verstehen. Cordoba wird Stürmer Nr. 2 oder 3 hinter Terodde und Guirassy - wobei ich mir auch vorstellen könnte das am Ende Avdijaj vorne steht. Auf jeden Fall können wir Cordoba nicht finanziell verträglich abgeben.



    Ergo: Viele der geahndelten SPieler passen IMHO sehr gut zu unserem neuen Trainer und seiner Art Fussball zu spielen. Interessant der Ansatz das gleiche System utnerschiedlich zu ninterpretieren und dadurch variabel zu sein. Sicherlich besser als wenn z.B. durch WEchsel von Dreier- auf Viererkette die gesamte Struktur umgebaut werden muss.


    Ich glaub das kann hier was werden!

  • Mir würde schon reichen wenn Leo sagt das er bleibt!!


    Und Mere. :smiling_face_with_hearts:


    Den ich liebevoll ''Jürgen'' getauft haben. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und Mere. :smiling_face_with_hearts:


    Den ich liebevoll ''Jürgen'' getauft haben. :face_with_tears_of_joy:

    Was um alles in der Welt......

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist "Jorge" nicht die spanische Form des uns bekannten "Jürgen"?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mit Schosch könnte ich eher leben...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nö Jürgen (Georg - basierend auf Bauer) nicht


    Dann halt Jorge, das passt finde ich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat Potofski den Jungen nicht schon während eines Spiels immer Schorsch genannt? :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Schau mal Potofski, den werden wir jetzt such wieder sehen: ist doch schön :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: