Kaderplanung 2018/19

  • Ist "Jorge" nicht die spanische Form des uns bekannten "Jürgen"?

    Eher von Georg.

    Jürgen ist ne Nebenform von Georg, ich weiß schon wovon ich schreibe. :face_with_tears_of_joy:


    Und ich finds halt lustig, aber auch kurz und knackig, weil so unpassend. nerd



    Dann halt Jorge, das passt finde ich.

    So heißt er doch schon. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach ja richtig frecher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jürgen ist ne Nebenform von Georg, ich weiß schon wovon ich schreibe. :face_with_tears_of_joy:

    Ach komm, wenn Meré mal schlecht spielt, dann willst Du doch nur schreiben können:“Ich könnte den Jürgen würgen.“ :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Bild vermeldet Sobiech und Schaub als fix.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Laut Kicker kämpfen wir nicht nur um Bittencourt sondern auch um Heintz. Horn 2 bleibt nur wenn Anfang Hector im Mittelfeld sieht. Wird er, da bin ich sicher.


    Man werde "Geld in die Hand nehmen".

  • Das sind doch keine so schlechten Nachrichten.. 2 Neuzugänge, dazu noch Hoffnung bei Leo Heintz und Horn2 ..

    Also die Hoffnung bei Jannes Horn sollte wohl bei 0% liegen, alles andere ist verklären der Realität...
    Würde man tatsächlich Horn in die 2. Liga nehmen, dann würde er Einsatzzeiten bekommen von Ruthebeck, aber er ist völlig außen vor, so dass selbst Handwerker ihn überhaolt hat
    Dazu hatte Horn schon im Winter Abwanderungsgedanken und seit dem wurde er nur einmal eingesetzt, glaubt ihr die die Gedanken werden weniger? Nein mit Sicherheit nicht...

  • Also die Hoffnung bei Jannes Horn sollte wohl bei 0% liegen, alles andere ist verklären der Realität...Würde man tatsächlich Horn in die 2. Liga nehmen, dann würde er Einsatzzeiten bekommen von Ruthebeck, aber er ist völlig außen vor, so dass selbst Handwerker ihn überhaolt hat
    Dazu hatte Horn schon im Winter Abwanderungsgedanken und seit dem wurde er nur einmal eingesetzt, glaubt ihr die die Gedanken werden weniger? Nein mit Sicherheit nicht...

    Es steht und fällt wie Hector bei Anfang geplant ist.
    LV oder DMF. Ich hoffe auf ersteres und das wir Hector so schnell nicht mehr im MF sehen müssen.

  • ich hab gar nicht so Bock drauf, dass da so viele von bleiben. In Summe fehlt es da an Mentalität und Willen. Wir brauchen neue Impulse und Einflüsse im Team, frisches Blut, Spieler, die sich unbedingt beweisen wollen, und Bock drauf haben, sich zu quälen.
    Aus meiner Sicht kann Heintz gehen, bringt uns ein paar Euro, und er muss den nächsten Schritt machen. Auf Horn2 sollte man entweder konsequent setzen, oder ihn auch verkaufen. So ein Quatsch wie im Winter, als man ne Menge Geld abgelehnt hatte, und er seitdem außen vor war, sollte im Sommer vermieden werden.
    Leo wäre noch jemand, bei dem ich hoffe, dass er bleibt, aber mit Horn, Hector, Höger, Risse haben wir schon eine Art Achse (auch wenn ich mir bei Risse nicht sicher bin)

  • Es steht und fällt wie Hector bei Anfang geplant ist.LV oder DMF. Ich hoffe auf ersteres und das wir Hector so schnell nicht mehr im MF sehen müssen.

    Aber das Ruthe jetzt schon mehr auf Handwerker setzt, als auf Horn spricht halt schon Bände
    Wenn man versuchen wollen würde ihn zu halten, dann hätte Jannes Horn gegen Schalke und Freiburg gespielt und nicht Handwerker, denn Handwerker braucht man da nicht zu überzeugen bleiben zu wollen

  • Ruthenbeck ist in 2 Wochen eh Geschichte.
    Über dessen Aufstellung hatte ich mich eh gewundert in den letzten Wochen...


    Daher muss Horn2 klar mit Veh und Anfang sprechen,
    inwiefern mit Horn geplant ist oder nicht.


    Ganz einfach:


    Hector - LV --> Dann muss Horn weg
    Hector - MF --> Dann hat Horn eine sehr gute Chance

  • Auch Ruthenbeck wird sich an der Zukunftsplanung orientieren, dass hat er im Express so gesagt, weshalb das schon ein großer Indikator ist
    Ja wenn Hector im Mittelfld spielt, dan könnten wir Horn gut gebrauchen, aber man kann es ihm nicht verübeln, dass Jannes Horn nicht will, angesichts dieses Jahres welches er beim FC erlebt hat



    Weil rechnerisch nichts mehr möglich ist, kann der FC die noch ausstehenden Spiele für den ersten Zweitliga-Testlauf nutzen. Heißt: Wer kommendes Jahr nicht mehr da ist, braucht auch nicht mehr spielen. Stattdessen könnte Trainer Stefan Ruthenbeck den Talenten Spielzeit geben.


    „Da bin ich hin- und hergerissen. Einerseits ist das eine Überlegung wert. Andererseits wollen wir uns noch so gut wie möglich verkaufen. Ich werde deswegen noch einmal einen Austausch mit Armin Veh haben“, sagt Ruthenbeck.


    – Quelle: https://www.express.de/30093282 ©2018

  • Ich finde die Testmöglichkeiten in dieser Phase und dann noch 2 verbleibenden Spielen - und 1 davon gegen Bayern sind sehr bescheiden.


    Was willst Du denn daraus ableiten?


    Im Sommer werden noch einige Spieler gehen und einige kommen.
    Dazu noch ein neuer Trainer, der seine eigenen Vorstellungen mitbringt.


    Nehmen wir mal Handwerker.
    Hat 2 Spiele hintereinander gemacht.


    Können wir Rückschlüsse daraus ziehen,
    ob es für den 26 Kader später reicht?


    Ein paar nette Ansätze waren dabei.
    Ansonsten im ersten Spiel recht unsichtbar und
    seine eigentlich guten Flanken landeten ein paar Mal im Aus.

  • Bei Jannes Horn hat man das Gefühl das er es sich bei Ruthenbeck verscherzt hat. Er könnte auch einer der Spieler gewesen sein bei denen Veh die Aufstellungen von Ruthenbeck nicht versteht.


    Ich sags zum 1000sten Mal: der Junge ist schnell, laufstark, 20 (!!!, bitte kleinere Charakterunfeinheiten entsprechend berücksichtigen) und passt exakt auf die LV-Position im 4-1-4-1 von Markus Anfang. Jonas Hector z.B. passt da NICHT hin. Der wird sicher auf der Sechs auflaufen. Wie gesagt ist der LV im Anfang-System ein reiner Außenläufer und "Soldat", jemand der bis zur Grundlinie durchgeht und dann rein flankt, Hector ist besonders in Liga 2 auf der Position verschenkt. Der Mann muss gehalten werden.

  • Exzess hin oder her, wenn das so käme, das wäre eine verflixt starke Elf. zumindest auf dem Papier!
    https://www.express.de/sport/f…saison-auflaufen-30075306
    Evtl. wäre Avidjaj eine bessere Wahl als Handwerker, aber auch der würde mir zusagen.
    Dazu die ganzen Talente, das hätte echt was!

    Liest sich an sich nicht übel. Ich hab aber mit den offensiven Außen ehrlich gesagt meine Probleme. Handwerker und Risse wären kaum in der Lage, Tempo und Spielwitz von Koziello und Schaub im Zentrum mitzugehen. Beide sind auch nicht unbedingt die Leute, die man brauchen könnte, um ein Abwehrbollwerk spielerisch auszuhebeln.


    In der Aufstellung fehlen - im Vergleich zu heute - ja mindestens Osako, Sörensen, Heintz und Bittencourt. Und das Geld, was man für sie einnehmen würde und was nach Medieninformationen ja auch in die Mannschaft fließen soll, sehe ich dort einfach nicht. Gut, wir hätten einige starke Leute (Meré, Hector, Horn) gehalten. Das kostet Geld. Aber die hier abgedruckte Aufstellung weist bis auf Schaub mit seinen 3 Mio keinen "teuren" Sommerneuzugang auf. Und ich glaube, diese Sparvariante könnte uns um die Ohren fliegen. Insbesondere bei Absteigern wie Hamburg und/oder Wolfsburg, die auf dem Transfermarkt nicht schüchtern sein werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ne ist eine Form von Georg. Merkt man, wenn man den Namen auch spanisch ausspricht. Chorche wird er ausgesprochen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Jannes Horn hat man das Gefühl das er es sich bei Ruthenbeck verscherzt hat. Er könnte auch einer der Spieler gewesen sein bei denen Veh die Aufstellungen von Ruthenbeck nicht versteht.


    Ich sags zum 1000sten Mal: der Junge ist schnell, laufstark, 20 (!!!, bitte kleinere Charakterunfeinheiten entsprechend berücksichtigen) und passt exakt auf die LV-Position im 4-1-4-1 von Markus Anfang. Jonas Hector z.B. passt da NICHT hin. Der wird sicher auf der Sechs auflaufen. Wie gesagt ist der LV im Anfang-System ein reiner Außenläufer und "Soldat", jemand der bis zur Grundlinie durchgeht und dann rein flankt, Hector ist besonders in Liga 2 auf der Position verschenkt. Der Mann muss gehalten werden.

    Ich würde ihn auch eher halten wollen, aber vielleicht will er gar nicht bleiben. War unter Stöger außen vor, hat sich nicht integriert, träumt von CL statt Zweite Liga. Was will man mit so einem Spieler.


    Ich sage nicht, dass es so ist, aber wäre eine Option. Vielleicht sagt man sich bei ihm auch, dass er unter Anfang nochmal bei 0 beginnen soll.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: