Kaderplanung 2018/19

  • Finde ich aber auch... wenn man bedenkt das wir für J.Horn 7 mio. legen mussten....und der war nicht so weit wie Klünter.Den würde ich hier ohnehin lieber behalten.

    das mit Horn relativiert sich aber mit dem Wucherpreis mit dem wir Gerhardt an VW verschachert haben- für Horn haben wir vielleicht 3 Mios zuviel bezahlt-dafür haben die Golfsburger 6 Mios zuviel für Gerhardt gelöhnt^^
    @rigo 13 Mios für Gerhardt? manche nennen das Teuer andere würden auch Wucher sagen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Lese gerade im Geissblog das Schmitz in Leipzig schon verabschiedet wurde. Da er normalerweise wohl noch Vertrag hätte wird im Hintergrund wohl echt schon alles klar sein. Ich denke Veh präsentiert nach Abschluss der Saison im Paket.


    Übrigends: Habe gerade gesehen das Fürth ja scheinbar doch als direkter Absteiger runter in Liga 3 gehen könnte. Die müssen in Heidenheim gewinnen - wird schwer. Damit wäre Khaled Narey sicherlich ablösefrei. Denke da wird Veh sicherlich weiter dran sein.

  • das mit Horn relativiert sich aber mit dem Wucherpreis mit dem wir Gerhardt an VW verschachert haben- für Horn haben wir vielleicht 3 Mios zuviel bezahlt-dafür haben die Golfsburger 6 Mios zuviel für Gerhardt gelöhnt^^@rigo 13 Mios für Gerhardt? manche nennen das Teuer andere würden auch Wucher sagen.

    Nein 13 mio für Gerhardt waren weder teuer noch Wucher. Ich bleibe dabei marktgerecht. Ein guter Kicker mit Perspektive , Linkfuss. Hat nur den falschen karriereplan verfolgt mit VW.

  • Lese gerade im Geissblog das Schmitz in Leipzig schon verabschiedet wurde. Da er normalerweise wohl noch Vertrag hätte wird im Hintergrund wohl echt schon alles klar sein. Ich denke Veh präsentiert nach Abschluss der Saison im Paket.


    Übrigends: Habe gerade gesehen das Fürth ja scheinbar doch als direkter Absteiger runter in Liga 3 gehen könnte. Die müssen in Heidenheim gewinnen - wird schwer. Damit wäre Khaled Narey sicherlich ablösefrei. Denke da wird Veh sicherlich weiter dran sein.

    ist der nicht auch RV? 2 werden wir sicher nicht holen , denke eher Schmitz und Risse als Backup

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Klar... wie Poldi :grinning_face_with_big_eyes:

    oh man in welchem Zeitalter lebst du ? Solche Vergleiche hinken nicht nur die stolpern. :woman_facepalming: Schau dir Transfers der letzen 2-3 Jahre an, dann bist du auch im Bilde was gezahlt wird an Ablösen ( und nein ich nenn mal nicht Cordoba exemplarisch )

  • ist der nicht auch RV? 2 werden wir sicher nicht holen , denke eher Schmitz und Risse als Backup

    Na hoffentlich doch.


    Spieler positionsfremd einzusetzen will ich partout nie wieder sehen.


    Bitte jede Position doppelt besetzen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ist der nicht auch RV? 2 werden wir sicher nicht holen , denke eher Schmitz und Risse als Backup

    Hab während der Rückrunde immer wieder bei den Aufstellungen im Kicker nachgeschaut, wo Narey spielt. Fast immer war er auf der offensiven Außenbahn eingesetzt, links wie rechts. Narey scheint vielseitig zu sein. Falls er das auf besserem/ gutem Niveau ist, wäre er wohl mehr als nur RV Kandidat.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ist der nicht auch RV? 2 werden wir sicher nicht holen , denke eher Schmitz und Risse als Backup

    warum sollten nicht 2 RV kommen? Wir geben (vermutlich) auch 2 ab mit Klünter und Olkowski, und haben niemanden im Kader, der das einigermaßen hinbekommt.
    Risse könnte vermutlich aushelfen, aber der soll erstmal eine ordentliche Vorbereitung spielen, und fit bleiben. Es wäre nicht ungewöhnlich, nach einer solchen Verletzung in ein Loch zu fallen,m bzw. nicht die Konstanz im Spiel zu haben wie zuvor.
    Und wenn wir da für kleines Geld zusätzlich den Narey holen können, passt das doch. Wenns klappt -schön, wenn nicht, haben wir wenigstens nicht allzu viel verbrannt. Dann hätte man - so hört man - einen defensivstärkeren Schmitz, einen offensiveren Narey.

  • Ich bin für einen radikaleren Umbruch. Meiner Meinung nach sollte sich der Effzeh trennen von:


    - Zoller: 2014 für damals überzogenes Geld von Lautern geholt. Im 1. Jahr gescheitert, danach war ich froh das man ihn verliehen hat. Konnte nie verstehen warum er nach einem Jahr wieder zurück geholt wurde. In seiner gesamten Zeit vielleicht 10 bessere Spiele für uns. Auffälliger waren eher seine Totalausfälle, daher verkaufen/verschenken.


    - Osako: technisch vielleicht der Beste, aber ein Fliegengewicht, kein Durchsetzungsvermögen, sein Abgang werden wir verkraften. Wünsche ihm eine tolle WM damit er mit dem nächst besten Angebot verschwinden kann.


    -Jojic: seit 2015 im Club. Dachte endlich bekommen wir jemanden von einem großen Club der Freistösse und Ecken treten kann. Im Gesamtpaket bringt er zu wenig. Sollte eigentlich als Führungsspieler voran gehen, spielt aber meist zu unauffällig. Wie lange soll man ihm noch Chancen einräumen oder auf den großen Tag x warten. Finde er hatte genug Gelegenheiten sich zu präsentieren – verkaufen.


    - Clemens: die Heimkehr des „kölschen Jong“. Seine Ablöse stand bislang in keinem Verhältnis zu seinen Leistungen. Floptransfer, bringt uns nicht weiter, nicht mal als Ergänzungsspieler. Daher zweite Mannschaft oder verkaufen/verleihen. Möchte diese Graube nie mehr beim Effzeh sehen.


    - Sörensen: hat leider in der Sommerpause das Kicken verlernt. Bis auf seine Einwürfe war er zu nichts zu gebrauchen. Langsam, schlechtes Stellungspiel, sollte sich ein Abnehmer finden sofort weg.


    - Lehmann: nicht mehr zeitgemäß, Vertrag auflösen und gut.


    - Olkowski: siehe Lehmann


    - Cordoba: der größte Transferflop in der Vereinsgeschichte. Wurde als robuster Spieler, der einen Ball behaupten kann geholt. Sollte Tore vorbereiten und selbst treffen. Weit gefehlt. Läuft wenn er spielt wie Falschgeld umher. Für die total überzogene Ablösesumme kann er nichts, aber das er immer noch nicht deutsch spricht. Bitte dieses Missverständnis beenden. Selbst in Liga 2 wäre die Erwartungshaltung an ihn zu groß.


    - Horn2: Viel zu teuer gewesen dieser Transfer. Starallüren - in was für einer Welt lebt der den? Sollte die Brause noch Interesse haben, Tschüss.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • nö bin ich dagegen! Gibt genügend Spieler, die ein Jahr brauchen, um anzukommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • warum sollten nicht 2 RV kommen? Wir geben (vermutlich) auch 2 ab mit Klünter und Olkowski, und haben niemanden im Kader, der das einigermaßen hinbekommt.Risse könnte vermutlich aushelfen, aber der soll erstmal eine ordentliche Vorbereitung spielen, und fit bleiben. Es wäre nicht ungewöhnlich, nach einer solchen Verletzung in ein Loch zu fallen,m bzw. nicht die Konstanz im Spiel zu haben wie zuvor.
    Und wenn wir da für kleines Geld zusätzlich den Narey holen können, passt das doch. Wenns klappt -schön, wenn nicht, haben wir wenigstens nicht allzu viel verbrannt. Dann hätte man - so hört man - einen defensivstärkeren Schmitz, einen offensiveren Narey.

    Ich denke einfach das man in Liga 2 Kompromisse wird eingehen müssen , auch um perspektivisch bei Aufstieg nachlegen zu können

  • @rigo erst mal müssen wir aufsteigen, und wenn wir da vor der Saison schon mit Kompromissen anfangen, fährt der Zug in die 1. BL ganz schnell ohne uns ab.
    Wir brauchen starke Startelfkandidaten, und Gier und Druck von der Bank. Das wird Vehs Aufgabe sein. Kompromisse kann er von mir aus abends vorm Fernseher machen.

  • Ich denke mal er meint mit Kompromiss Spieler wie Jojic und Zoller.


    Für Liga2 durchaus gute Spieler.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom