Kaderplanung 2018/19

  • war auch nur spass. zolli mal als 2.spitze ist okay. weder jojic noch zoller möchte ich je wieder über aussen sehen...

    Schon klar, die Smilies ware eindeutig :winking_face:


    Jojic möchte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr sehen. Und Zoller eigentlich auch nur als Backup.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist sehr nett ausgedrückt...der hat massenweise 100%-ige liegenlassen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • PS: Terodde hat in den letzten Wochen ja auch nicht gerade überzeugt.

    Zoller als Sturmspitze statt Terodde?


    Das kann man machen, wenn man auf Konter spielt, aber sicher nicht, wenn wir mit 60 - 70 % Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte das Spiel machen, so wie es hoffentlich in der zweiten Liga oft der Fall sein wird. Da braucht man in der Box schon einen großen, robusten und kopfballstarken Stürmer, der sich die zwei bis drei Gegenspieler auch mal vom Leib halten kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich auch, aber Zollers Saison lässt mich jetzt auch nicht gerade in Freudentaumel ausbrechen.


    Bei Stürmern ist halt auch vieles Kopfsache,aber Terodde erarbeitet sich die Chancen wenigstens, auch wenn er sie momentan liegen lässt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • war auch nur spass. zolli mal als 2.spitze ist okay. weder jojic noch zoller möchte ich je wieder über aussen sehen..

    Wie gesagt, ich fand Teroddes Leistungen in den lezten Wochen sehr erschreckend.

    .. das stimmt. Seltsamer Weise hat er völlig den Faden verloren oder er ist doch nicht so gut wie er gemacht wurde. Allerdings hat er in der 2.Liga eine gute Quote. Ich denke er wird dort zweistellig treffen. Tja Backup wird hoffe ich Guirassy .. und dann is ja noch Herr Cordoba da..

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • war auch nur spass. zolli mal als 2.spitze ist okay. weder jojic noch zoller möchte ich je wieder über aussen sehen...

    da Anfang hat in Kiel nur mit einer Spitze spielt, könnten wir ein Überangebot an Stürmer haben, wenn er sein System hier auch einführt.


    Terodde,Cordoba,Guirassy,Osako,Zoller.
    Davon sollten 2 den Verein verlassen.
    Besser so gar 3, damit noch ein vernünftiger geholt werden kann.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • dazu frage ich mich, wie die Planung in Mittelfeld aussieht.


    Jojic und Clemens bleiben.
    Damit haben wir Risse/Clemens auf rechts, glaube nicht, das wir da einen dritten Spieler holen. grübel

    ~Blödmannsgehilfe~


  • Damit haben wir Risse/Clemens auf rechts, glaube nicht, das wir da einen dritten Spieler holen. grübel

    Womit man einen jahrelangen Fehler von Schmadtke fortsetzen würde!


    Lass uns beten, dass es anders kommt :candle:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • O-Ton Veh aus dem Exzess, nach seinen eigenen Worten sollte also "zeitnah" die Tranferiererei beginnen:


    ...den Neustart im Sommer: „Wenn es einen Schluss aus den letzten Monaten gibt, dann diesen: Wir brauchen dringend frischen Wind in der Mannschaft. Ein „Weiter so“ bringt uns nicht weiter, es braucht neue Impulse, um einen attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen zu können. Das wird sich zum Teil schon durch Abgänge und Zugänge erledigen.
    Aber ich bin sehr froh, dass Timo Horn und Jonas Hector bleiben – Jonas soll in der neuen Saison eine noch tragendere Rolle übernehmen. Mit seiner Klasse und seiner Erfahrung ist er eine echte Führungspersönlichkeit. Dann werden auch die neuen Spieler die Hierarchie verändern. Und Markus Anfang wird einen neuen Geist reinbringen.“
    ...seine Transferpläne mit den offenbar bevorstehenden Verpflichtungen von Lasse Sobiech, Benno Schmitz und Louis Schaub: „Wir werden sicher in den nächsten Tagen die ersten Personalien verkünden können. Mein Ziel ist es, bis zum Trainingsauftakt am 25. Juni die Mannschaft so weit wie möglich zusammengestellt zu haben, damit wir das Unternehmen Wiederaufstieg angehen können. Und dann fängt für mich eine neue Zeitrechnung an.“
    – Quelle: https://mobil.express.de/30173336 ©2018

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • O-Ton Veh aus dem Exzess, nach seinen eigenen Worten sollte also "zeitnah" die Tranferiererei beginnen:


    ...den Neustart im Sommer: „Wenn es einen Schluss aus den letzten Monaten gibt, dann diesen: Wir brauchen dringend frischen Wind in der Mannschaft. Ein „Weiter so“ bringt uns nicht weiter, es braucht neue Impulse, um einen attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen zu können. Das wird sich zum Teil schon durch Abgänge und Zugänge erledigen.
    Aber ich bin sehr froh, dass Timo Horn und Jonas Hector bleiben – Jonas soll in der neuen Saison eine noch tragendere Rolle übernehmen. Mit seiner Klasse und seiner Erfahrung ist er eine echte Führungspersönlichkeit. Dann werden auch die neuen Spieler die Hierarchie verändern. Und Markus Anfang wird einen neuen Geist reinbringen.“
    ...seine Transferpläne mit den offenbar bevorstehenden Verpflichtungen von Lasse Sobiech, Benno Schmitz und Louis Schaub: „Wir werden sicher in den nächsten Tagen die ersten Personalien verkünden können. Mein Ziel ist es, bis zum Trainingsauftakt am 25. Juni die Mannschaft so weit wie möglich zusammengestellt zu haben, damit wir das Unternehmen Wiederaufstieg angehen können. Und dann fängt für mich eine neue Zeitrechnung an.“
    – Quelle: https://mobil.express.de/30173336 ©2018

    klingt ja alles in allem erstmal nicht so schlecht... attraktiver und erfolgreicher fussball, ich bin gespannt...

  • Womit man einen jahrelangen Fehler von Schmadtke fortsetzen würde!


    Lass uns beten, dass es anders kommt

    Sehe ich nicht so. Mit Risse/Clemens und den Notnägeln Jojic/Zoller ist man auf der rechten Seite für die zweite Liga gut aufgestellt. Das vorhandene Budget kann dann besser für vorne links und hinten rechts verwendet werden. Für die übernächste Saison kann man dann auf rechts wieder nachlegen.

  • Sehe ich nicht so. Mit Risse/Clemens und den Notnägeln Jojic/Zoller ist man auf der rechten Seite für die zweite Liga gut aufgestellt. Das vorhandene Budget kann dann besser für vorne links und hinten rechts verwendet werden. Für die übernächste Saison kann man dann auf rechts wieder nachlegen.

    Genau die zitierten Spieler weisen sehr häufige Verletzungsanfälligkeit auf. Vor Allem bei Risse und Clemens merkt man deutlich die Vermeidung des härteren Zweikampfs.

  • Womit man einen jahrelangen Fehler von Schmadtke fortsetzen würde!
    Lass uns beten, dass es anders kommt :candle:

    ich bete mit.
    Und nach Vehs Aussagen, das frischer Wind reinkommen muss, legen sie dem einen oder anderen hoffentlich Nahe zu wechseln.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Frischer Wind tut gut, vor Allem im Spielsystem. Hoffe nur, dass die Neuen keine "Schmadtke"- Verträge bekommen. Wenn schon Ablöse, dann bitte Marktgerecht und nicht zum Discountpreis!!

  • Wenn man die letzte Saison betrachtet müsste man eigentlich alle abgeben und nen komplett neuen Kader zusammenstellen , den einiges was gezeigt wurde war dann auch noch nicht mal Zweitliga reif frecher :grinning_face_with_big_eyes: .


    Aber realistisch is des natürlich nicht , und wir hoffen dann doch das die ,die bleiben und die ,die kommen zumindest mal in der zweiten Liga mithalten können :face_with_tears_of_joy: , wobei ein Stadtderby in Liga 3 ,hatte der :effzeh: auch noch nicht , zumindest die Erste Mannschaft der Herren frecher .




    Aber nu mal ernsthaft , wir müssen halt hoffen ,wie jede Saison , das es passt was in der Sommerpause ,gebastelt wird .