Kaderplanung 2018/19

  • Die haben nicht verlängert sondern sollen nur 2 Liga spielen so stehts im kicker.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein. Sie machen lediglich nicht Gebrauch von ihren Ausstiegsklauseln und gehen mit in Liga 2.

    Was schlimm genug ist und mir zeigt, dass es für diese Spieler keinen wirklichen Markt gibt.


    Stand heute, wenn man der Kicker-Meldung mal glaubt, bleiben im Mittelfeld/Sturm Jojic, Clemens, Risse, Höger, Lehmann, Koziello, Terodde, Guirassy, Cordoba, Özcan, Zoller.


    Sorry, aber Umbruch, Mentalitäsmonster, Krieger, Neuanfang sieht für mich anders aus! Damit ist der Kader auf vielen Problempositionen doch immer noch besetzt mit den alten Problemfällen (nicht alle oben Genannten sind für mich Problemfälle, um das klarzustellen).


    Schon klar, dass man nicht alles in einer Transferperiode ändern kann oder muss, aber ist es nicht schlimm, dass man Spieler, von denen man sich eigentlich trennen muss, bei Abstieg nicht abgeben kann, während die anderen, die man behalten sollte munter ihre AKs ziehen. Man sollte auch vereinsseitige AKs einführen, die im Abstiegsfall greifen: So ne Art fristlose Kündigung des Spielers mit 50 % des Gehalts für die Restlaufzeit des Vertrags als Entschädigung oder so.


    Das wäre nur fair, dann könnte man z. B. einem Jojic, Lehmann oder Cordoba bzw. dem Berater sagen, dass er entweder einen neuen Verein mit nem vernünftigen Angebot bringt oder der Verein von seiner Aussteigsklausel Gebrauch macht und dem Spieler kündigt, damit der nicht weiter den Kaderplatz blockiert.


    Stattdessen wirst du als Verein bzw. wird Armin Veh diese Spieler, die sein Vorgänger ihm eingebrockt und ggf. mit langen Veträgen ausgestattet hat, nicht los und muss die deshalb wider besseren Wissens auch noch ständig stark reden: XY kam total fit aus dem Urlaub zurück, der greift jetzt richtig an. Die Laktatwerte und ersten Trainingseindrücke von YZ waren super, usw. Und am Ende halten die doch wieder Bank oder Tribüne. Da musste als Verantwortlicher doch durchdrehen, weil du i. Grunde völlig machtlos bist. Wenn die wollen, sitzen die ihre Verträge einfach aus.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was ist eigentlich mit Hartel? Macht es ggf. Sinn, den zurückzuholen per Rückkaufoption? Hat den jemand bei Union mal genauer beobachtet, hat ja immerhin dort 28 Spiele gemacht diese Saison und ist mit 22 sicher noch formbar durch Anfang. Wäre zumindest eine Option als Backup für die Außenpositionen, oder?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die wirbt doch nur mit ihren Titten :face_with_tears_of_joy: Von Tuten und Blasen hat sie keine Ahnung :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    wenn es dann mal ihre wären-oder sie treibt sich in einem bekannten Erotik portal rum.... nerd gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was ist eigentlich mit Hartel? Macht es ggf. Sinn, den zurückzuholen per Rückkaufoption? Hat den jemand bei Union mal genauer beobachtet, hat ja immerhin dort 28 Spiele gemacht diese Saison und ist mit 22 sicher noch formbar durch Anfang. Wäre zumindest eine Option als Backup für die Außenpositionen, oder?

    Nächste Saison Rückkaufoption. Aktuell spielt er aber nicht viel.

  • Die wirbt doch nur mit ihren Titten :face_with_tears_of_joy: Von Tuten und Blasen hat sie keine Ahnung :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Contenance, Freund der Sonne. Mit 61 sollte man über so manchem stehen, gelle?! :winking_face:

    Könnte ich mir gut vorstellen, dass mit Grifo....FB hat heute auch ausgemistet


    Grifo wäre absolut top. Wundert mich dass der in Dunkelgüllehausen so gar nicht auf die Beine kam. Oft verletzt? Habe die nicht wirklich verfolgt

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Nächste Saison Rückkaufoption. Aktuell spielt er aber nicht viel.


    Ist in der Rückrunde komplett eingebrochen. Allerdings hat ihm Hofschneider (sehr zum Unwillen der Union-Fans) auch relativ früh sein Startelfticket entzogen. Als Joker hat er auch nicht mehr wirklich gezündet. Lag aber unter anderem, an der desolaten Mannschaftsleistung als solchem.


    In der Hinrunde, für mich, der überragende Spieler in der Offensive. Noch vor Steven Skrzybski.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Man sollte auch vereinsseitige AKs einführen, die im Abstiegsfall greifen: So ne Art fristlose Kündigung des Spielers mit 50 % des Gehalts für die Restlaufzeit des Vertrags als Entschädigung oder so.

    die Verträge sind doch schon so ähnlich ausgerichtet und die Spieler bekommen bei Abstieg deutlich weniger Geld. So wurde es kommuniziert.
    Mehr ist, glaube ich, nicht möglich.
    Sonst unterschreibt keiner mehr so einen Vertrag.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass trotz laufendem Vertrag weiterhin mit Lehmann geplant wird...
    warum schickt man ihn nicht in die 2te Mannschaft...war doch bei Cullmann Jr. genauso...für die wäre selbst ein Lehmann eine gute Verstärkung


    Führich und Bissek würde ich jedenfalls hochziehen...aus denen kann was werden...zudem müssten noch 5-6 neue VERSTÄRKUNGEN fest gemacht werden...

    FC was sonst...

  • Abwarten!
    Nur weil manche Spieler, die man sich lieber wegwünscht noch hier sind oder von ihrer Ausstiegsklausel noch keinen Gebrauch gemacht haben, heißt noch lange nicht dass sie zum 25.6. hier auch noch sind.
    Die Aufsteiger brauchen neue Spieler, die Teams die sich noch in der Relegation befinden brauchen neue Spieler...
    Ich denke da kommt erst nach der Relegation Bewegung in den Markt.
    Nur dass alle Spieler eine Ausstiegsklausel zu einer festgeschriebenen Ablösesumme haben, heißt ja noch lange nicht dass diese festgeschriebene Summe auch von anderen Vereinen gezahlt werden muss. Im Falle von Bittencourt jetzt sicherlich ... bei Zoller, Jojic und Co. vielleicht eher nicht. Denke da wird noch viel gepokert im Hintergrund. Die für z.B. einen Aufsteiger interessanten Spieler werden da ja auch erstmal nicht so viel verdienen wie bei uns. Da ist jetzt noch die Ganze Sommerpause Zeit. Manchen werden wir sicherlich noch loswerden, manchen aber auch nicht.

  • Ist in der Rückrunde komplett eingebrochen. Allerdings hat ihm Hofschneider (sehr zum Unwillen der Union-Fans) auch relativ früh sein Startelfticket entzogen. Als Joker hat er auch nicht mehr wirklich gezündet. Lag aber unter anderem, an der desolaten Mannschaftsleistung als solchem.


    In der Hinrunde, für mich, der überragende Spieler in der Offensive. Noch vor Steven Skrzybski.

    Ok, danke für die Infos. Hört sich aber zumindest so an, als wäre das Potenzial bei ihm vorhanden, um ein guter Zweitligaspieler zu sein. Aber gut, wenn die Rückkaufoption eh erst nächstes Jahr greift...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich habe auch bei einigen gehofft dass sie bleiben, und bei einigen dass sie gehen.
    Für mich gibt es derzeit 3 - 4 Kategorien im Kader.
    1. Spieler mit 1. Bundesligaformat.
    2. Spieler mit Überdurchschnittlichem 2. Liga Format
    3. Spieler mit durchschnittlichen 2. Liga Format
    4. Schlechter.


    Wir werden jetzt keine Mannschaft bekommen die nur Kategorie 1 ist. Wir werden auch die Kategorie 2 haben und auch Ergänzungsspieler der Kategorie 3. So ist das nunmal wenn man absteigt. Von daher kann ich Veh schon verstehen. Alles andere ist Wunschdenken.


    Wenn dann der Aufstieg geschafft werden sollte, dann muss Kategorie 3 wegfallen und 2 reduziert werden. An mehr ist derzeit nicht zu denken.


    Von daher wird unser Kader auf dem Papier sicherlich nicht unbedingt stärker wirken als in den Jahren zuvor. Er muss nur im Vergleich zum Mitbewerb in der 2. Liga stärker sein.

  • Wenn der auch geht haben wir Stand jetzt nur noch Kozzie welcher mit dem Ball umgehen kann.
    Ein wenig dünn ist das.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.