Kaderplanung 2018/19

  • [...] Keine Ahnung was Hertha in Klünter sieht.

    Da in Berlin dieses Jahr die Leichtathletik-EM stattfindet, würde ich sagen: Einen Leichtathleten :clown_face:

  • Express schreibt von 4,5 Ablöse für Osako. Ist auch noch okay. Heintz soll sich wohl Mitte der Woche äußern und vermutlich auch gehen.
    Dann haben wir auf jeden Fall genug Geld in der Kasse. Hoffe AV weiß damit besser umzugehen als Schmaddi

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Vielleicht wollte Klünter ja gehen.


    Özcan traue ich auf jeden Fall den Sprung noch zu.

    Klünter wollte NICHT gehen. Und ich traue ihm durchaus was bei Hertha zu. Dardei ist diesbezüglich genau der richtige Trainer. Ich glaube allerdings nicht, dass Derdei die Saison übersteht.


    Özcan traue ich auch den Sprung noch zu. Er ist einfach noch zu überhastet und das schiebe ich auf seine Unerfahrenheit. In 2 Jahren wird sich herausstelen, ob er zu mehr taugt oder ein zweiter Chihi wird.


    Endlich tut sich offiziell was in Sachen Abgängen. Leider möchte der ein oder andere Spieler lieber seinen Vertrag absitzen, obwohl man offiziell weiß, dass man mit ihm nicht mehr plant. Vertrag ist Vertrag :angry_face:

  • Da in Berlin dieses Jahr die Leichtathletik-EM stattfindet, würde ich sagen: Einen Leichtathleten :clown_face:

    Was sollen eigentlich die immer und ewig wiederholenden dämlichen Sprüche? Langsam kennt ja nun auch der Letzte die immer gleichen Sprüche. Schon gemerkt, dass es sich um einen Menschen handelt?

  • Also schonmal 3 Offensivabgänge mit Pizarro, Bittencourt und Osako.


    Hinzu kommen wohl 3 Defensivabgänge mit Maroh, Klünter und Heintz.


    Da der Kader letzte Saison meiner Meinung nach schon zu klein war, müssen definitiv 6 Neuzugänge her.


    Und da habe ich noch nicht eventuelle Abgänge von J. Horn, Sörensen und Meré mit einbezogen.


    Das mit dem frischen Wind im Kader regelt sich in der Tat fast von alleine.
    Also wie gesagt, 6 Neuzugänge müssen es schon sein bisher!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • 16 Mio plus 10 Millionen Grundbudget und damit für die zweite Liga shoppen gehen GEIL

    Immer langsam mit dem Schampus kalt stellen. Die Preise sind auch in Liga 2 gestiegen.


    Für Hoffenheim hätte das gerade mal für ein Talent gereicht und das schon vor Jahren. :winking_face:


    Und ich hoffe doch, man kauft nicht NUR "Füllmaterial" mit max. 2. Liga Niveau sondern auch Spieler die nach einem Aufstieg noch zu gebrauchen sind.

    "I cant afford an actual signature"

  • Da kommt mit Sicherheit noch was dazu

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Immer langsam mit dem Schampus kalt stellen. Die Preise sind auch in Liga 2 gestiegen.

    Die Gesamtausgaben der zweiten Liga 2017/18 in beiden Transferperioden belief sich laut TM auf 20,675 Mio Euro. Wir hätten stand jetzt fast 6 Mio mehr Budget als die komplette Liga ausgegeben hat.

  • Die Gesamtausgaben der zweiten Liga 2017/18 in beiden Transferperioden belief sich laut TM auf 20,675 Mio Euro. Wir hätten stand jetzt fast 6 Mio mehr Budget als die komplette Liga ausgegeben hat.

    Das mag sein, aber ich gehe davon aus, dass die ausufernden Marktpreise die unteren Ligen in Deutschland und Europa erst mit Zeitverzug erreichen.


    Und es sind viele Vereine in der Liga, die nicht gerade mit dem Geld um sich werfen können. Das macht aber die Spieler mit zukünftigem Erstligaformat nicht automatisch billiger.


    Wir haben gute wirtschaftliche Voraussetzungen. Es ist aber nicht so, dass wir uns wie in einem gecheateten Computerspiel, die Aufstiegsgaranten dutzendweise in den Einkaufskorb legen können.


    P.S.: Und Hoffenheim hat vor 10 Jahren schon 18,5 Mio. in Liga 2 ausgegeben :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Das mag sein, aber ich gehe davon aus, dass die ausufernden Marktpreise die unteren Ligen in Deutschland und Europa erst mit Zeitverzug erreichen.

    Seh ich eigentlich nicht wirklich so. Die Ausgaben waren ja sogar Rückläufig, zuvor hat Stuttgart über 20 Mios ausgegeben, davor hat 2 mal Leipzig ordentlich zu Buche geschlagen. Davor beliefen sich die Gesamtausgaben bei rund 15,5 Millionen und in mehreren Jahren davor lagen sie jeweils bei rund 10 Mios. Wir haben also eine Ausgabensteigerung in den mit einander vergleichbaren Saisons 13/14 und 17/18 von knapp 5 Millionen in 4 Jahren. Da kann man jetzt geteilter Meinung sein ob das schon ausufernd ist.

    Es ist aber nicht so, dass wir uns wie in einem gecheateten Computerspiel, die Aufstiegsgaranten dutzendweise in den Einkaufskorb legen können.

    das habe ich ja auch nicht gesagt.

    Wir haben gute wirtschaftliche Voraussetzungen.

    Das hab ich gesagt :slightly_smiling_face:

    P.S.: Und Hoffenheim hat vor 10 Jahren schon 18,5 Mio. in Liga 2 ausgegeben

    Und Leipzig in 2 Jahren gut 50 Millionen. Das sind jetzt aber keine Maßstäbe.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…ch-koeln-ist-perfekt.html


    Die Worte von AV auf der homepage: ...er übernimmt Verantwortung und hat den Ehrgeiz...
    zeigen evtl. was unserem SpoDi schon auf die Nerven gegangen ist, weil so manch einer bei uns das eben nicht gemacht hat??


    im kicker steht dann auch noch, was sein bisherigen Trainer an ihm geschätzt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: