Kaderplanung 2018/19

  • Mal zurück zur Kaderplanung. Nach meinem Gefühl kristallisiert sich so langsam eine erste Elf raus. (unbestätigte Spieler kursiv)

    Horn
    Schmitz - Sobiech - Heintz - Hector
    Höger
    Risse-Koziello-Schaub-Avdijaj
    Terodde


    Mit Kess, Özcan, Handwerker, Nartey, Jojic, Zoller, Clemens, Cordoba wären auch schon einige Bankplätze belegt.


    Meiner Meinung nach sollte man jetzt zügig die IV, RV und LA-Positionen komplettieren, alles andere ist dann Bonus und kann sich nach den Abgängen richten.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Das wäre eher meine Aufstellung:



    Horn
    Schmitz - Sobiech - Mere oder neu - Hector
    Özcan
    Risse-Koziello-Schaub-Avdijaj (Handwerker)
    Terodde


    Mit Kess, Höger Handwerker, Nartey, Jojic, Zoller, Clemens, Cordoba wären auch schon einige Bankplätze belegt.


    Das wäre eher meine Aufstellung, wobei ich auch Nartey ab und zu gerne sehen würde.
    An einen Heinz Verbleib glaube ich nicht.

  • meine Aufstellung:


    Horn
    Schmitz - Mere - Sobiech - Horn
    NEU
    Risse - Koziello - Hector - Schaub
    Terodde


    Wenn Avdijaj kommt und überzeugt, könnte Hector nach hinten, Schaun in die Zentrale und Avdijaj nach links ODER
    Schaub nach rechts, Avdijaj links und Risse in Konkurrenz zu Schmitz.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Avdijaj kommt doch wohl eher nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hector im MF wird in Liga 2 noch weniger funktionieren. Da wir eh 70% Ballbesitz haben brauchen wir kreative, technisch versierte und schnelle Spieler dort.
    Er kann sich als LV doch immer mal wieder mit nach vorne einbinden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • oder auch:


    -------------------------------Horn-----------------------------
    Schmitz----------Sobiech----------Sörensen-----------Horn
    ------------------------------Höger----------------------------
    Risse----------Schaub------------Hector--------Handwerker
    ----------------------------Terodde----------------------------

  • Dann bitteschön Hector für Höger.

  • Schmaddi lag mit seiner Einschätzung schon weit daneben kein LA/RA zu holen. Leo ist weg, Schaub zwar variabel, aber da fehlt es noch heftig.


    Das muss Veh angehen, und das wird er auch! Schmaddi Part2 wird es hier nicht mehr geben.

  • Ich finde Koziello und Höger im ZM sehr ansprechend für Liga 2...wobei mir auch Joni zentral immer gut gefällt aber das sehen ja viele nicht so gerne...


    Die Kombo Höger und Koziello ist mir körperlich nicht robust genug...irgendwie wünsche ich mir ein 4-3-3 / 4-1-4-1 mit einem richtigen zentralen DM, der physich extrem präsent ist!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • da Hector die letzten unbedeutenden Spiele im ZM gespielt hat, dazu Horn LV kann ich mir vorstellen, das es so in Zukunft aussehen kann/soll.
    Hector oder Koziello sehe ich definitiv nicht als alleinigen 6er.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wenn es so ist dass man Bedenken hat im Verein dann sollte man es auch lassen. So eine "riskante" Personalie macht nur dann Sinn wenn auch alle geschlossen dahinter sind.


    Nicht wirklich, zumindest nicht wenn es um etwas anderes als die Finanzierung geht, denn weder Spinner, Ritterback noch Schumacher (hat er ja bei Cordoba bewiesen) sollten hier bei rein sportlichen Dingen die innerhalb eines überschaubaren Transfervolumens stattfinden etwas zu sagen haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde Koziello und Höger im ZM sehr ansprechend für Liga 2...wobei mir auch Joni zentral immer gut gefällt aber das sehen ja viele nicht so gerne...


    Oh mein Gott, wir sind uns mal einig. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hector im MF wird in Liga 2 noch weniger funktionieren. Da wir eh 70% Ballbesitz haben brauchen wir kreative, technisch versierte und schnelle Spieler dort.

    Gerade im Zentrum ist Schnelligkeit bei viel Ballbesitz nicht entscheidend - zumal Jonas nun auch nicht extrem langsam ist. Technisch versiert ist er allemal, da ist er einer der besten im Team. Wichtiger als Kreativität (dafür haben wir Koziello und Schaub im Team) ist im DM eine gute Spielübersicht und ein sauberes Passspiel. Und auch in dem Bereich gehört Jonas zu den besten.
    Gerade in Liga 2 wird es viel mehr Sinn machen, ihn im Zentrum zu bringen. Und ehrlich gesagt gehe ich auch davon aus, dass Anfang ihn dort sehen wird. Bin gespannt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)