Kaderplanung 2018/19

  • Ich bitte um eine Saga :thumbs_up:


    Eher ein Drama wenn man den Ausgang bedenkt... :slightly_frowning_face: :angry_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Soll/Ist Ich schätze Deine Beiträge und geschriebenen Erlebnisse der Vergangenheit, aber auf Schmöger wollte ich noch eine Weile verzichten, daher hatte ich Deine Beiträge in die 70er/80er gedrängt um noch ein wenig Zeit zu haben :winking_face:


    Was die Kaderplanung angeht wird wohl in den nächsten Tagen die nächste "Bombe" verkündet 8)


    ALLEZ FC

  • Was bedeutet das Danke bei Simon Zoller? Hat er gerade bei insta geschrieben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • danke auch für dieses Jahr: Zolli in einem Stadion


    vielleicht ein Dank an die Fans?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Osako Abgang und Schaub Zugang noch nicht per E-Mail Newsletter vom FC vermeldet. Heißt ggf. das da jetzt noch jemand kommt und dass das dann alles zusammen geschieht. Habe Hoffnung :winking_face:

  • Ganz klares Statement nochmal von mir...Ich bin kein Jünger. Wenn man Podolski in dieser Situation bekommen kann, dann wäre man blöde da nicht zuzugreifen. Vorrausgesetzt er will keine Unsummen verdienen.

  • in der Regel werden doch auch E-Mails verschickt

    Japp, die Mails kamen immer kurz vor den Spieltagen oder zu besonderen Ereignissen.
    Wahrscheinlich wartet man jetzt noch ein wenig ab um in einer Mail alles mitzuteilen.


    ALLEZ FC

  • @skymax Genau das habe ich ja auch in meinem Ausgangsbeitrag gemeint :thumbs_up: Sonst wäre spätestens heute Abend eine E-Mail mit Schaub, Osako und dem Trainingslager gekommen.


    Was ich damit sagen möchte: Bin fest davon überzeugt, dass noch einer bis Sonntag kommt...

  • Die einzig sichere Quelle zu den Gehältern ist Alpy. Der lässt sich nur gar nicht mehr blicken weil wir alle doof sind, kennt aber alle Gehälter auf den Cent genau auswendig :clown_face:

  • aha haben wir mal wieder mit ein Clown gefrühstückt,Kindergarten hier :face_with_raised_eyebrow: grübel :kissing_face:

    weder noch, aber diese komische Fußball-Geld Seite ist für den Aussagegehalt tatsächlicher Gehälter so seriös wie die Bild für Politik.
    Das musst Du nicht so sehen, aber wundert es Dich nicht, dass alle Menschen tagtäglich rätseln, was welcher Kicker wohl verdient, dass selbst Medien immer mal wieder Gehälter würfeln, oder nur vage "von...bis"... zahlen kommunizieren, aber noch niemand drauf gekommen ist, einfach mal Deinen Link zu klicken? (bzw. sammelt diese Seite auch nur Hinweise, die sie mal irgendwo gefunden hat)
    Nichts für ungut, aber manchmal ist die grenzenlose Naivität des Menschen doch erschreckend. Und wenn diese Menschen dann trotz Hinweis auch noch weiter in die gleiche Richtung rennen, und irgendwas von Kindergarten maulen, wird's in der Tat traurig.


    P.S. es heißt "einen Clown gefrühstückt", nicht "mit ein Clown gefrühstückt"


    Und jetzt sieh nicht alles so eng und verbissen, und erfreue Dich des schönen Freitags. :thumbs_up:

  • Egal wer hier mit wem gefrühstückt hat, ich hab jetzt mein Mettbrötchen auf und wieder Bock auf Kaderplanung.


    Der Kicker hat die "Top-Elf" der abgelaufenen Zweitliga-Saison rausgebracht. Interessant die Schnittmenge zu unseren Baustellen.


    TW: kein Bedarf.
    IV: Sobiech, Czichos, Knoll - einer bereits verpflichtet, einen haben wir wohl in der Hinterhand, Nr. 3 uninteressant. Frage ist, ob man mit mittelalten, bisher nicht erstligatauglichen Verteidigern in die Saison gehen will. Dann hat man die Baustelle halt nächsten Sommer erneut. Wäre für mich vom Gefühl her schon gut, wenn einer unserer bisherigen IV als Stammspieler bleiben würde.
    ZM: an sich auch kein Bedarf.
    Flügel: Was ist mit Drexler von Kiel? Wenn auch nur als Backup, er kennt die Liga und hat mit 12-11 eine geile Scorerquote. Außerdem kommt der Junge aus dem Rheinland.
    Angriff: Ducksch hat zwar super gezündet diese Saison, aber sofern wir nochmal auf Guirassy und Cordoba hoffen wollen, brauchen wir ihn nicht als Stürmer Nr. 5.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • weder noch, aber diese komische Fußball-Geld Seite ist für den Aussagegehalt tatsächlicher Gehälter so seriös wie die Bild für Politik.

    jedoch erhebt die Seite auch keinen Anspruch auf 100 %tige Korrektheit und gibt zu jedem ermittelten Gehalt auch eine Quelle an. Als grober Anhaltspunkt ist das schon nicht so schlecht. Was aber halt nie drin ist, da immer nur mit Grundgehältern gerechnet wird, die Auszahlung von Prämien etc.

  • jedoch erhebt die Seite auch keinen Anspruch auf 100 %tige Korrektheit und gibt zu jedem ermittelten Gehalt auch eine Quelle an. Als grober Anhaltspunkt ist das schon nicht so schlecht. Was aber halt nie drin ist, da immer nur mit Grundgehältern gerechnet wird, die Auszahlung von Prämien etc.

    Ja, das mag ja durchaus sein. Man sollte sie trotzdem nicht anderen präsentieren mit der Überschrift "was verdienen Spieler beim FC" ... weil die Seite das gar nicht wissen kann. Das wissen Spieler, Berater, Vereine. Das ist einfach nur ne konsolidierte Sammlung von Zahlen, die man mal irgendwo gefunden hat.
    Gibt sicherlich ne gaaanz grobe Richtung vor, mehr dann aber auch nicht.