Kaderplanung 2018/19

  • Ja, das mag ja durchaus sein. Man sollte sie trotzdem nicht anderen präsentieren mit der Überschrift "was verdienen Spieler beim FC" ... weil die Seite das gar nicht wissen kann. Das wissen Spieler, Berater, Vereine. Das ist einfach nur ne konsolidierte Sammlung von Zahlen, die man mal irgendwo gefunden hat.Gibt sicherlich ne gaaanz grobe Richtung vor, mehr dann aber auch nicht.

    bis auf die Auflaufprämien ?!? viel mehr kann ja nicht rumkommen,nachdem wir leider 1 Etage tiefer müssen,auf der Seite steht ja auch das vieles ja nicht mit eingerechnet ist.
    egal habs gelöscht :kissing_face:

  • bis auf die Auflaufprämien ?!? viel mehr kann ja nicht rumkommen,nachdem wir leider 1 Etage tiefer müssen

    Torprämien oder Extra Zahlung nach einer gewissen Anzahl von Spielen. Keine Ahnung ob unsere Spieler sowas in ihren Verträgen haben es gibt sowas aber definitiv. Erfolgsprämien dürften aber tatsächlich nicht ausgeschüttet worden sein

  • jedoch erhebt die Seite auch keinen Anspruch auf 100 %tige Korrektheit und gibt zu jedem ermittelten Gehalt auch eine Quelle an.

    Zweimal die Blöd als Quelle und ansonsten eine Seite, die nicht existiert.
    Unfassbar seriös.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zweimal die Blöd als Quelle und ansonsten eine Seite, die nicht existiert.

    kein Plan ob die nicht existiert oder ob der Betreiber sich da einfach nur verhauen hat und golden-goalz.com meint. Die Seite ist in arabisch da kann ich nicht nachvollziehen ob das jetzt eine reine Streaming Seite ist oder ob man da tatsächlich Hinweise auf die Gehälter finden kann.

  • Hauptmann würde mir sehr gut gefallen.
    Ein sehr talentierter junge.
    Schaub dann auf seiner nebenposition auf den außen?


    —————————-Horn————————
    -Schmitz—Sobiech—NEU—Hector—
    —————————-Höger—————————-
    —Risse—Koziello—Hauptmann—Schaub-
    —————————-Terrode—————————

  • —————————-Horn————————
    -Schmitz—Sobiech—Meré—Hector—
    —————————-Höger—————————-
    —Risse—Koziello—Hauptmann—Schaub-
    —————————-Terrode—————————

    Hab mal aktualisiert :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Hauptmann wäre interessant, den hatten sich einige ja schon letzte Sommer-Transferperiode gewünscht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Schmitz dauert mir irgendwie zu lange, für jemanden, der so wenig spielt, sollte ein Transfer doch ruckzuck durch sein. Aber vielleicht liegt das Thema auch auf Eis, bis RB nen neuen Trainer hat.


    Darüber hinaus hoffe ich, dass Veh auf den offensiven Außen noch nachlegt. Da brauchen wir dringend frisches Blut.


    Sofern Heintz geht, was realistisch ist, kann man mal überlegen, Bisseck permanent einzuplanen. Dann haben wir mit Sobiech und Sörensen erfahrene IV, Mere eine Kategorie jünger, Bisseck (und/oder Horn2) als weitere Alternative. Sollte Anfang auf 3er-Kette mit 3 IV setzen, wird aber sicher noch jemand kommen. Ist auch abhängig von Sörensen/Mere.


    Wird noch ne spannende Runde bis Saisonstart.

  • Hat nicht Sobiech letzte Saison drei Hütten gemacht? grübel

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Schmitz dauert mir irgendwie zu lange, für jemanden, der so wenig spielt, sollte ein Transfer doch ruckzuck durch sein. Aber vielleicht liegt das Thema auch auf Eis, bis RB nen neuen Trainer hat.

    vielleicht hängt das ganze aber auch an J. Horn

  • Wenn wir Horn auch noch ziehen lassen, dann wird es langsam dünn im Kader.


    Zumindest wenn, wie ich vermute Heintz, Mere, Sörensen das Weite suchen und Olkowski weg geschickt wird.


    Dann gibt's vielleicht viel Geld, aber auch viel zu tun, wenn Mann den Kader zum 25.06 zusammen haben will.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn wir Horn auch noch ziehen lassen, dann wird es langsam dünn im Kader.


    Zumindest wenn, wie ich vermute Heintz, Mere, Sörensen das Weite suchen und Olkowski weg geschickt wird.


    Dann gibt's vielleicht viel Geld, aber auch viel zu tun, wenn Mann den Kader zum 25.06 zusammen haben will.

    Ja Hector bleibt, wo soll er denn spielen? Die LV Position ist belegt und ein Konkurrenzkampf wird es da auch nicht geben, angesichts der Qualität Hectors...
    Als IV könnte er wohl spielen, aber einen eh schon eher unmotivierten Spieler noch zu verschieben von der Paradeposition, wo er dann vermutlich auch nur Backup wäre macht wenig Sinn...
    Leipzig ist offenbar bereit viel zu zahlen, zumindest Einkaufspreis und vlt noch Plus X, dann macht es mehr Sinn ihn abzugeben, auch wenn er ein großes Talent ist, aber das hilft halt wenig, wenn der Verein keine Spielzeit bieten kann...


    Quantitativ war der Jannes Horn letzten Sommer schon vollkommen überflüssig...


    Handwerker kann das eben auch spielen und Markus Anfang war bei Leverkusen sein Förderer und kennt daher Handwerker, weshalb er wohl nicht ganz unrealistische Chancen auf den Backup von Hector haben dürfte, was in Lia 2 auch vollkommen ausreichen dürfte

  • Mal abgesehen davon, dass ich Horn auch nicht um jeden Preis halten würde...


    Dann hat Veh wohl doch nicht so viel Arbeit. Wenn uns Links Hector und Handwerker reichen... Hector ist 27, wenn er noch 3-4 Jahre spielt, brauchen wir uns bis 2021 bei niemandem mehr auf Links bemühen.


    Rechts Risse, brauchen wir auch nur noch einen. Noch 2 IV und der Aufstieg ist geritzt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Mal abgesehen davon, dass ich Horn auch nicht um jeden Preis halten würde...


    Dann hat Veh wohl doch nicht so viel Arbeit. Wenn uns Links Hector und Handwerker reichen... Hector ist 27, wenn er noch 3-4 Jahre spielt, brauchen wir uns bis 2021 bei niemandem mehr auf Links bemühen.


    Rechts Risse, brauchen wir auch nur noch einen. Noch 2 IV und der Aufstieg ist geritzt.

    Ja wir haben halt zurzeit den besten LV von Deutschland, damit ist jeder Neuzugang auf der Position quasi automatisch ein Backup und Hector ist eben auch selten verletzt (mal abgesehn von Ospinas Foul)
    Wir spielen in der 2. Liga, ein EL-Kader ist da nunmal nicht drin und Handwerker hat ja auch durchaus überzeugt


    Daher ist deine Analyse durchaus richtig, solange Hector bei uns ist und Handwerker seine Sache ordentlich macht, dann brauchen wir in den nächsten 3-4 Jahren nicht nach LVs ausschau halten...


    Wir brauchen Stand jetzt nur 1-2 LAs, dazu einen 6er und 2 RVs und halt die IVs ersetzen, sofern diese uns verlassen...
    Das ist durchaus noch ordentlich arbeit für Veh...


    Bei Jannes Horn ist es halt so, dass er vollkommen überflüssig ist, er kam ja in dieser Saison schon wenig zum Einsatz

  • vielleicht will Anfang aber Hector im ZM sehen.
    Eventuell lässt er 3er Kette spielen - Horn/Sobiech/Mere oder Horn spielt weiter vorne auf der Bittencourt Position.
    Möglichkeiten gibt es genug und Horn ist sicherlich nicht überflüssig.
    Mal abwarten wie Anfang plant.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • vielleicht will Anfang aber Hector im ZM sehen.
    Eventuell lässt er 3er Kette spielen - Horn/Sobiech/Mere oder Horn spielt weiter vorne auf der Bittencourt Position.
    Möglichkeiten gibt es genug und Horn ist sicherlich nicht überflüssig.
    Mal abwarten wie Anfang plant.

    Das man Hector im ZM plant, dass glaube ich eher nicht, denn wo sollen denn dann die ganzen ZMs in unserem Kader hin? Höger, Koziello, Özcan, Nartey, Jojic, (Lehmann) und auch Schaub ist dafür geeignet, dazu soll ja offenbar noch Hauptmann kommen...
    Wo sollen die denn alle hin, wenn jetzt auch noch Hector dort geplant werden würde? Bis auf Lehmann und Nartey dürften alle oben genannten Ansprüche auf einen Stammplatz stellen...


    In einer 3er Kette wäre Horn eine Möglichkeit, aber die 3er Kette kann unser Verein nicht und wäre ja auch nicht Horns Paradeposition und für einen Spieler, der eh mit dem Kopf nicht beim FC ist, ist dass auch kaum eine Option...

  • Leider habe ich auf meinem Smartphone die Zitierfunktion missbraucht!!! Sorry!!!
    Ich meine deine richtige Aufzählung und meine Ergänzung - siehe unten!


    und wir brauchen einen, der sicher das Runde ins Eckige befördert!!!, eine 9!!! oder 11!!! das meine ich ganz ernst.
    Ich traue am ehesten noch Guirsssy zu, da vorne was zu reißen, weil er unorthodox spielt.
    TRod muss sich bei uns erst noch beweisen. Gut möglich, dass er es tut, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Wer sollte denn ein geeigneter Stürmer sein? Der Spieler muss ja in die 2. Liga kommen wollen und muss preislich passen...
    T-Rod hat bei uns noch nicht gezeigt, dass er 2. Liga kann, dass hat ein anderer externer Neuzugang dann aber auch nicht und ein Spieler der Teroddes Bundesligaleistung mit 7 Toren in dieser Saison knackt, der wird in der ersten Liga wechseln
    https://www.transfermarkt.de/1…lpos=14&altersklasse=alle
    Die Spieler die besser waren, die sind alle Finanziell unerreichbar in der 2. Liga