Kaderplanung 2018/19

  • Das man Hector im ZM plant, dass glaube ich eher nicht, denn wo sollen denn dann die ganzen ZMs in unserem Kader hin? Höger, Koziello, Özcan, Nartey, Jojic, (Lehmann) und auch Schaub ist dafür geeignet, dazu soll ja offenbar noch Hauptmann kommen...Wo sollen die denn alle hin, wenn jetzt auch noch Hector dort geplant werden würde? Bis auf Lehmann und Nartey dürften alle oben genannten Ansprüche auf einen Stammplatz stellen...


    In einer 3er Kette wäre Horn eine Möglichkeit, aber die 3er Kette kann unser Verein nicht und wäre ja auch nicht Horns Paradeposition und für einen Spieler, der eh mit dem Kopf nicht beim FC ist, ist dass auch kaum eine Option...

    4141
    im Mittelfeld Höger und davor
    Risse, Koziello,Hector, Schaub.
    Dann wären Ersatz: Clemens (Risse), Jojic (Koziello), Hector (Nartey), Höger (Özcan), Schaub (Handwerker)
    Somit wären alle deine aufgezählten Spieler aufgeführt (ausser Lehmann) und Horn könnte hinten links spielen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • 4141im Mittelfeld Höger und davor
    Risse, Koziello,Hector, Schaub.
    Dann wären Ersatz: Clemens (Risse), Jojic (Koziello), Hector (Nartey), Höger (Özcan), Schaub (Handwerker)
    Somit wären alle deine aufgezählten Spieler aufgeführt (ausser Lehmann) und Horn könnte hinten links spielen.

    Laut Medienberichten soll ja auch noch Hauptmann kommen, mit ihm soll ja sogar Anfang schon oft gesprochen haben, den hast du auch vergessen
    Schaub ist übrigens kein LA, hat von über 204 Profispielen grade mal 12 als LA bestritten
    Klar irgendwie kann man Hector schon in das Zentrum verwursten, aber bei so vielen ZMs ist das doch extrem unwahrscheinlich

  • Wer sollte denn ein geeigneter Stürmer sein? Der Spieler muss ja in die 2. Liga kommen wollen und muss preislich passen...T-Rod hat bei uns noch nicht gezeigt, dass er 2. Liga kann, dass hat ein anderer externer Neuzugang dann aber auch nicht und ein Spieler der Teroddes Bundesligaleistung mit 7 Toren in dieser Saison knackt, der wird in der ersten Liga wechseln
    https://www.transfermarkt.de/1…lpos=14&altersklasse=alle
    Die Spieler die besser waren, die sind alle Finanziell unerreichbar in der 2. Liga

    ja - schwierig eben!!!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Skymax gern auch in rot! frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Medienberichten soll ja auch noch Hauptmann kommen, mit ihm soll ja sogar Anfang schon oft gesprochen haben, den hast du auch vergessenSchaub ist übrigens kein LA, hat von über 204 Profispielen grade mal 12 als LA bestritten
    Klar irgendwie kann man Hector schon in das Zentrum verwursten, aber bei so vielen ZMs ist das doch extrem unwahrscheinlich

    1.wieso "auch"
    2.Hauptmann ist noch gar nicht hier, wieso über ungelegte Eier diskutieren
    3.selbst wenn er kommt, wer sagt das Özcan, Jojic oder ein anderer nicht noch gehen??
    4.Schaub spielt nicht LA, kann aber lt.Veh alle offensiven Positionen einnehmen.
    5.soll es auch nur zeigen, das Horn nicht überflüssig ist, wie du behauptest.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Gestern entschieden sich die nächsten beiden Personalien. Der Ablöse-Poker um Leipzig-Verteidiger Benno Schmitz (23) durch. Dazu ist man sich nach BILD-Informationen inzwischen auch mit Kiel-Abräumer Rafael Czichos (28) einig. Trainer Markus Anfang (43) bringt seinen Kapitän gleich mit.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Also grundsätzlich sehe ich bisher die Arbeit von Armin Veh sehr gründlich und im Rahmen der Möglichkeiten sehr positiv.


    Es transferiert bisher sehr Positionsgetreu, da wo nach den bekannten Abgängen erstmal der Schuh am meisten drückt.


    Maroh - Sobiech
    Osako - Schaub
    Klünter - ”Schmitz“


    Wahrscheinliche Abgänge werden noch sein:


    Heintz
    J. Horn


    Ungewisse Abgänge werden vllt. sein:


    Meré
    Sörensen



    Auf unserer Haben-Seite (Neuzugänge & Nachwuchsspieler) stehen bisher:


    Sobiech <— Maroh
    Schaub <— Osako
    Nartey (ZM)
    Scott (TW)
    ”Schmitz?“ <— Klünter


    Wie oben schon erwähnt, die Arbeit von Veh ist bisher echt gut.
    Nichts desto trotz bin ich der Meinung, das noch viel Arbeit vor ihm liegt.
    Meiner Meinung nach müssen noch dringend mind. 2 neue Außenbahnspieler (RA & LA) geholt werden.
    Mit Clemens und Risse als einzige gelernte Außenbahnspieler in die Saison zu gehen ist genauso harakiri wie es Schmadtke letzten Sommer schon versucht hat.
    Schaub ist meiner Meinung nach vllt. auf der Außenbahn zu gebrauchen, aber im Zentrum als hängende Spitze viel wichtiger, denn diese Position bekleidet nach dem Abgang von Osako niemand mehr.
    Weder Zoller, Córdoba, Guirassy oder Jojic können das wirklich gut.


    Dann sehe ich immer noch Handlungsbedarf auf der 6er Position. Hier benötigen wir immer noch (und das schon seit gefühlt 4 Jahren), einen spielstarken, körperlich Robusten, 6er.
    Koziello, Özcan und Jojic sind hier nur für den technisch guten Fußball zu gebrauchen.
    Ein Höger kann vllt. die benötigten Attribute abdecken, aber wir alle wissen, das er niemals eine ganze Saison durchspielen wird.
    Es ist emens wichtig, hier einen vergleichbaren BackUp oder sogar einen besseren 6er im Kader zu haben um hier auch mal rotieren zu können, wenn Höger die Luft ausgeht.


    Bei eventuellen Abgängen von Heintz, Sörensen und/oder Meré, wird auch hier nochmal großer Handlungsbedarf sein.
    Aktuell ist ja das Gerücht um Czichos (Kiel) sehr hoch und wahrscheinlich, was mich daraus schließen lässt, das uns noch mind. ein IV verlassen wird.


    Ob Nicklas Hauptmann (Dresden) der gesuchte Abräumer sein wird, den ich eben erwähnte, wird sich zeigen.
    Aber auch hier wird ja quasi bestätigt, das man vllt. noch einen 6er benötigt.


    Fazit: Um beruhigt in die Saison zu starten, müssten meiner Meinung nach, noch mind. 4 Neuzugänge kommen.
    Jeder noch weitere Abgang müsste dann ebenfalls 1zu1 ersetzt werden.


    Ich bin gespannt, wen Veh da noch aus dem Hut zaubert und wie zufrieden wir damit sein werden?! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Nicht zu viel loben, wir waren von Jörg auch erst begeistert und auf einmal hat er es mit verkackt. Bisher sieht es ganz gut aus, nur ich wäre mit der Begeisterung für einzelne Verantwortliche vorsichtig. Wenn ich da an J und P denke wie die jetzt gehaided werden :face_with_tears_of_joy:

  • Skymax gern auch in rot!

    Wäre zu viel Aufwand gewesen. Ich saß auf dem .... und hab via Handy auf dem Brett geguckt. Bei den ganzen Zitaten ist das fast explodiert :winking_face: , daher nur die Frage als User.


    Was mich aber, dem Thema entsprechend, interessieren würde. Haben wir am 25.06., zum Trainingsauftakt, schon unseren kompletten Kader zusammen oder passiert da noch was?


    Die Frage ist eher rhetorisch gemeint und kein Start zur Meinung aller User 8)


    ALLEZ FC

  • da ja das transferfenster noch garnicht angefangen hat,gehe ich mal von aus das vielleicht noch der ein oder andere kommen wird,nur leider ist es nicht einfach gute Leute die in der 1 Liga gut sind für die 2 Liga zu gewinnen.
    ein würde es geben,den das wurscht ist,nur müssen unsere oberen auch da mitspielen! :grimacing_face:
    nur irgendwas muss man ja Hecktor und Horn gesagt haben das sie bleiben und verlängern,also hoffe ich das der ein oder andere Spieler,der noch nicht gehandelt wurde noch kommt :face_with_raised_eyebrow: grübel :kissing_face: :face_with_rolling_eyes:

  • Veh holt Schmitz,Anfang bringt Czichos mit!


    https://www.bild.de/sport/fuss…lvr.it&utm_medium=twitter



    Bader Kandidat für die Abwehr
    Schnappt sich der 1. FC Köln einen hochtalentierten Rechtsverteidiger? U20-Nationalspieler Matthias Bader (Karlsruher SC) steht nach kicker-Informationen steht der U-20-Nationalspieler weit oben auf der Liste der "Geißböcke". Der 20-Jährige kann die Badener, die erst in der Relegation den Aufstieg in die 2. Bundesliga verpassten, ablösefrei verlassen.

  • Was mir bislang ganz gut gefällt ist das Veh nicht so mit dem Geld rumwirft. Alle Transfres bisher und auch die lt. Express fast fix sind für relativ schmales Geld abgewickelt worden. Er lässt sich nicht so über den Tisch ziehen wie es Schmadtke gegangen ist.