Kaderplanung 2018/19

  • Er lässt sich nicht so über den Tisch ziehen wie es Schmadtke gegangen ist.

    man muss nicht immer die komplette 4 jährige Arbeit an einem einzigen Transfer messen. Ansonsten wäre die Behauptung Schmadtke hätte sich bei den Transfers von Bittencourt, Modeste, Heintz, Sörensen, Osako oder Guirassy über den Tisch ziehen lassen ziemlich absurd.

  • Denke wohl das 3Mio für Queiros zu teuer waren, ebenso die 17Mio. für Cordoba. Ganz zu schweigen von den ganzen niedrigen AK´s. Sah man bei H96 und Sane das es ohne geht und auch beim HSV kriegen die wohl 5Mio. für Waldschmidt. Das sind die 6-8 für Leo oder 3-5 für Heintz ein Witz.

  • Denke wohl das 3Mio für Queiros zu teuer waren

    Denke wohl das man das stand heute noch nicht wirklich beurteilen kann.

    Ganz zu schweigen von den ganzen niedrigen AK´s.

    du redest von Transferausgaben um dann schnell die (angeblich) zu niedrigen Ausstiegsklauseln rein zu werfen? Deren Höhe sich je nach Quelle ständig ändert und die "seriösesten" Quellen von BILD und Express stammen? Woher willst du denn wissen was die Neuverpflichtungen von Veh so in den Verträgen drin stehen haben?

  • die Neuzugänge und alle die gerade im Gespräch sind, ist ja alles schön und gut, aber kein aktuelles Gerücht für LA... grübel ich hoffe der FC plant da noch was...


    Bzgl.Hauptmann kann ich mir vorstellen, das er, wenn er kommt, mit Höger um die 6er Position konkurriert.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Denke wohl das man das stand heute noch nicht wirklich beurteilen kann.

    du redest von Transferausgaben um dann schnell die (angeblich) zu niedrigen Ausstiegsklauseln rein zu werfen? Deren Höhe sich je nach Quelle ständig ändert und die "seriösesten" Quellen von BILD und Express stammen? Woher willst du denn wissen was die Neuverpflichtungen von Veh so in den Verträgen drin stehen haben?

    zum Thema Queiros: wer seine Auftritte in der Regionalliga Mannschaft gesehen hat, der wird gesehen haben, dass die 3 Mio defintiv verschenkt sind. Denke er wird den Verein bald wieder Richtung Heimat verlassen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Haben wir nicht 7 Mio für einen Portugiesen bezahlt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • man muss nicht immer die komplette 4 jährige Arbeit an einem einzigen Transfer messen. Ansonsten wäre die Behauptung Schmadtke hätte sich bei den Transfers von Bittencourt, Modeste, Heintz, Sörensen, Osako oder Guirassy über den Tisch ziehen lassen ziemlich absurd.

    Wenn man natürlich fast komplett die Arbeit einstellt, dann kann man sich auch nicht über den Tisch ziehen lassen... Da haste wohl Recht.

  • nein

    Sondern?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry, da habe ich was durcheinander gebracht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • im kicker steht dazu, dass wohl ein Grund gewesen ist, weil Schomers dort als Co Trainer arbeitet (das war mir bisher auch nicht bewußt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sondern?

    7 Mio. war für Mere, dem Vernehmen nach.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kommt grad (für mich zumindest) ziemlich überraschend aber Kevin Goden wechselt zum 1. FC Nürnberg

    Klar, wenn für die Position jetzt wirklich zwei junge Neuzugänge geplant sind, dann sieht er hier im Profibereich wohl keine Perpsektive.


    Im Übrigen scheint durch die Verpflichtung(en) von zwei RVs zumindest klar zu sein, dass Anfang taktisch klar auf Viererkette setzt. Ich kann für mich dazu nur sagen: Gott sei Dank!!! Dieses Dreierketten-Harakiri von Stöger zu Saisonbeginn und vor allem von Ruthenbeck habe ich nie verstanden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Genau, eine Dreierkette will ich nächste Saison auch nicht mehr sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, eine Dreierkette will ich nächste Saison auch nicht mehr sehen.

    Womit dann hoffentlich auch klar sein dürfte, dass Hector weiterhin als LV hier spielen wird und NICHTS anderes. I hn als DM einzusetzen war genauso eine Schwachsinnsidee wie die Dreierkette. Bin nach wie vor der Überzeugung, dass diese beiden Maßnahmen (Dreierkette plus Hector im DM ) der Anfang vom Ende unserer defensiven Stabilität letzte Saison waren! Als man es korrigieren wollte, hat sich Hector verletzt und das Kind lag im Brunnen. Und das nur weil Schmadtke zu dämlich war, einen vernünftigen 6er zu verpflichten! Und Stöger dachte, er könnte weiterhin auf Lehmann vertrauen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Womit dann hoffentlich auch klar sein dürfte, dass Hector weiterhin als LV hier spielen wird und NICHTS anderes. Das war genauso eine Schwachsinnsidee, ihn als DM einzusetzen. Nur weil Schmadtke zu dämlich war, einen vernünftigen 6er zu verpflichten!

    zum 100.000. Mal: St. Ögers Dummfugsidee war es, und zwar ganz bewusst und absichtlich, nicht aus der Not heraus keinen anderen zu haben.
    Genau deshalb wurde J.Horn überhaupt verpflichtet.
    Im Ergebnis natürlich völlig richtig: Jonas gehört als LV gesetzt und nirgends anders.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hector wird genau wissen wo er spielt. Nämlich hinten links.
    Und wenn Horn das nicht passt soll er zu Leipzig gehen.
    8 Mio. und tschüss.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.