Kaderplanung 2018/19

  • zum 100.000. Mal: St. Ögers Dummfugsidee war es, und zwar ganz bewusst und absichtlich, nicht aus der Not heraus keinen anderen zu haben.Genau deshalb wurde J.Horn überhaupt verpflichtet.
    Im Ergebnis natürlich völlig richtig: Jonas gehört als LV gesetzt und nirgends anders.

    Woher willst Du das wissen? Nur, weil er öffentlich niemanden gefordert hat oder gesagt hat, dass er Hector dort sieht? Vielleicht hat er das auch gesagt, weil er wusste, dass keiner kommt, dann redet man natürlich die eigenen Spieler stark. Sane hat nicht funktioniert, danach hat man es nicht mehr ernsthaft versucht, einen Spieler für die defenisve Zentrale (IV und DM) zu verpflichten, sondern weiter auf Lehmann/Höger gesetzt. Das war mit Sicherheit nicht die Einzelentscheidung des Trainers. Wenn doch, hätte man Schmadtke und Stöger schon viel früher freistellen müssen, weil der eine sich vom Trainer die Transfers vorgeben lässt und der andere offenbar den Sinn für die Realität verloren hatte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kevin Goden wechselt nach Nürnberg. Jemand eine Ahnung ob mit ihm nicht mehr geplant wurde?

    siehe post 1374+1375+zusätzlich noch den geissblogger aufsuchen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kevin Goden wechselt nach Nürnberg. Jemand eine Ahnung ob mit ihm nicht mehr geplant wurde?

    wir verschenken unser RV Talent und kaufen für Ablöse den älteren Schmitz, der keine Rolle bei seinem Verein gespielt hat. Weil wir noch ein Talent haben möchten, holen wir für Handgeld Bader aus Karlsruhe.
    (ketzerisch gesprochen)


    Bin gespannt, ob man sich bei Goden ärgern wird. Glaube es eigentlich nicht.

  • ihr tut ja alle so, als ob jeder spieler nur den fc im kopf hat. wir sind 2. liga, da kommen keine Spitzenspieler, die gehen eher ins ausland in die 2. liga, dort verdienen sie mehr als hier in der 1. Liga


    Schraubt mal eure Ansprüche ein wenig zurück, und alle halten nutzt ja eh nichts, siehe vergangene saison, es sind erst 4 weg, ( osako, bittencourt, heintz, klünter ) nicht unbedingt die garanten beim fc. also halblang


    lieber aufstrebende 2. Ligaspieler, die noch was erreichen wollen, als die pussis die uns verlassen haben.

  • Der Hauptmann an sich ist gut aber Sinn macht dieser Transfer nicht.


    Wir haben nun 7 ZM bzw DMs ein absolutes Überangebot. Und wenn Hector auch noch ZM spielt dann sogar 8 Leute und ein Högerwird garantiert den Anspruch haben Stamm zu spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also letzte Saison hätte ich sehr gerne nen gescheiten ZM oder DM gehabt...

    "I cant afford an actual signature"

  • Der Hauptmann an sich ist gut aber Sinn macht dieser Transfer nicht.


    Wir haben nun 7 ZM bzw DMs ein absolutes Überangebot. Und wenn Hector auch noch ZM spielt dann sogar 8 Leute und ein Högerwird garantiert den Anspruch haben Stamm zu spielen.

    schätze der Vertrag von Lehmann wird noch aufgelöst :winking_face_with_tongue:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Jetzt wird es aber langsam Zeit das sich auf den Verteidigerpositionen noch was tut :face_with_raised_eyebrow:

    Nicht nur da! Zwei vernünftige Außenbahnspieler müssen ebenfalls noch her.


    Mit dem Abgang von Heintz, vermute ich jetzt schwer, das Meré bleibt.
    Trotzdem muss für Heintz noch Ersatz her. Das wird vermutlich Czichos werden!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Der Hauptmann an sich ist gut aber Sinn macht dieser Transfer nicht.


    Wir haben nun 7 ZM bzw DMs ein absolutes Überangebot. Und wenn Hector auch noch ZM spielt dann sogar 8 Leute und ein Högerwird garantiert den Anspruch haben Stamm zu spielen.

    Qualitativ haben wir aber kein Überangebot, vor allem nicht für den defensiven Part im DM. Und Hauptmann kann auch als 10er direkt hinter den Spitzen spielen, falls Schaub mal auf rechts ausweicht. Oder wenn Koziello als 10er spielt und Hauptmann dann als 8er. Sehr flexibler und junger Spieler, da macht man nichts verkehrt, der wird hier gut ankommen, bin ich mir sicher. Bei Nartey wissen wir doch gar nicht was der jetzt schon liefern kann. Bei Jojic und vor allem bei Lehmann habe ich große Zweifel, ob die uns weiterhelfen.


    Bleiben Höger, Özcan, Koziello, Hauptmann und Schaub: 5 Leute für drei Positionen im zentralen MF. Drei davon, nämlich Koziello, Schaub und Hauptmann sind auf mindestens zwei Positionen einsetzbar. Das ist super, weil wir dadurch sehr flexibel und damit unberechenbar für den Gegner werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also mal ehrlich, ich habe paar Spiele der Kieler gesehen in dieser Saison, so richtig überragend fand ich Czichos nicht, wenn wir Glück haben bekommen wir einen neuen Mavraj, wenn wir Pech haben einen neuen Totalausfall. Mal abwarten, war mir persönlich zu langsam. Teuer dürfte er aber nicht werden und wir haben ja noch Mere und Sobiech.


    Bader fänd ich übrigens super, erinnert stark an den Max von Augsburg nur auf der rechten Seite.

  • Habe Bäder gestern das erste Mal in der Relegation zwischen Aue und Karlsruhe gesehen. Fand ihn technisch gut und flink auf den Beinen.


    Der Reporter sprach dann von einem ablösefreien Wechsel, Ziel unbekannt.


    Ich finde den als Backup gut. Im richtigen Alter um zu lernen und sich zu entwickeln.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also stand heute sehe ich wieder die selbe Gefahr wie im Vorjahr. Es wird wieder zu viel in die Zukunft und viel zu wenig in die Gegenwart investiert. Damit ist nicht nur ein direkter Wiederaufstieg gefährdet sondern was uns bei einer weiteren Saison 2. Liga blühen wird ist verheerend denn dann werden uns auch wirkliche Leistungsträger verlassen.


    Man muss ja davon ausgehen das auch mal jemand verletzt sein wird und wieder ein mal wird wohl viel zu viel Hoffnung in Leute investiert die dazu absolut keinen Anlass gegeben haben in der Vergangenheit.


    Ein neuer Trainer, schön und gut. Wenn der aber nicht die Qualität bekommt die nötig ist, wird das ein Rohrkrepierer.


    Bisher bin ich ganz und gar nicht überzeugt von dem was uns Veh da ankarrt. Sicherlich alles "hoffnungsvolle" Leute und in einem gewachsenen Team auch wertvoll - nur hier ist so etwas nicht (mehr) vorhanden...
    Der Schuh drückt nach wie vor in der offensive, außen sowie vorne drin sehe ich schwarz wenn sich da nix mehr tut. Man kann Terodde ja 25 Dinger zutrauen - aber 25 Tore sind weder garantiert noch würden die ausreichen.
    Zolli, so sehr ich ihn auch mag, wird kaum Stammspieler werden, so das der auch nicht unbedingt 10 Kisten machen kann. Auf Cordoba zu hoffen ist wie auf Sand bauen - wenn er 5 macht wäre ich ja schon zufrieden, aber ich befürchte selbst das wird er nicht schaffen. Was bleibt noch? Ach ja... Guirassy, der war bislang auch größer mit dem Mund als mit dem Füsschen - sollte Er es schaffen Verletzungsfrei zu bleiben und seine Nervosität abzulegen... dann kann Er das sein was wir hier dringend brauchen - aber darauf bauen? Das ist - WIEDER EIN MAL - Zockerei am rande des Wahnsinns. Das ist Schmadtke Style² ...


    Mir ist bewusst das noch viel Wasser den Rhein hinab fließen wird vor Ende der Transferphase, doch bereits jetzt zeichnet sich schon ab wo die Reise hin geht und das sieht für mich noch nicht so aus als ob man Sorgenfrei den direkten Wiederaufstieg angehen kann. Es wird eine ganz ganz harte Nuss werden.
    Und bitte seht mir den Pessimismus nach - wenn Ihr nach der letzten Saison noch immer nicht gelernt habt sehr viel kritischer mit den sportlich Verantwortlichen (und dem was sie so tun) ins Gericht zu gehen, ist das nicht meine Schuld. :clown_face:
    Ganz besonders große Sorgen bereiten mir die Spieler die hier schon LANGE keine Rolle mehr spielen dürften. Allen voran Olkowski, Lehmann und Sörensen... ich hoffe da tut sich noch was (vielleicht hab ich es auch nicht mit bekommen).

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Zolli und T-Rod werden zusammen die Tore schiessen, da bin ich mir sicher.


    Trotzdem muss sich am Kader noch was tun; es sind quasi die uralten Baustellen....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?


  • Gehörte letztens Jahr auch zu den wenigen die die Transferperiode kritisch und pessimistisch bewertet haben. Aber die Meinung zu den Vehs Transfers kann ich nicht nachvollziehen. Alles sehr interessante Transfers. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Und es werden sicherlich noch 2-3 Spieler kommen.


    Anfangs Fußball ist aktiv. Attraktiv. Offensiv. Wir werde nächstes Jahr genug Tore Schießen. Mark my words.


    Terrode in Liga 1 zu schwach ist Deutschlands bester Zweitliga Knipser. Zoller im sturmzentrum ist auch für 10-15 Tore gut. Cordoba und guirassy werden auch vom Anfang Fußball profitieren. Ich habe NULL bedenken ... und sehe sonst eher immer schwarz anstatt weiß

  • Natürlich wäre auf den Außenbahnen noch Bedarf. Sollte sich die RV Baustelle schließen bekommt unser Kader jedoch langsam Kontur....


    Ich wundere mich etwas ob der Ansprüche, die z.T. angemeldet werden. Wir spielen jetzt 2. Liga mit Ambitionen auf den Aufstieg... Wir können den Spielern viel bieten - mehr als so manch andere Verein... Nur aktuell nicht Liga 1. Daher mal schauen was noch in der Transferperiode so passiert. Bin optimistisch, dass wir am Ende gut aufgestellt sind...


    Finde es bei einigen Abgängen oder Spielern, die wir nicht verpflichten schade sie nicht im FC Dress sehen zu können. Frage mich aber auch wo die alle spielen sollen... Wir brauchen zwar Qualität in der Breite des Kaders, die bekommen wir ohne Perspektive nur schwierig...

  • Der Hauptmann an sich ist gut aber Sinn macht dieser Transfer nicht.


    Wir haben nun 7 ZM bzw DMs ein absolutes Überangebot. Und wenn Hector auch noch ZM spielt dann sogar 8 Leute und ein Högerwird garantiert den Anspruch haben Stamm zu spielen.

    Höger wird sich steigern müssen. Hauptmann hat Potenzial genug, ihm binnen ein, zwei Jahren den Platz wegzuschnappen.


    Schalke war ja an Hauptmann als Ersatz für Meyer dran. Und ich bezweifle nicht, dass er sich dort durchsetzen würde. Entsprechend traue ich ihm das auch bei uns zu. Gerade in der zweiten Liga.


    Hauptmann, Koziello, Schaub. Das ist ein Mittelfeld mit reichlich Zukunft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: