Kaderplanung 2018/19

  • und ich habe mich total erschrocken, weil gerade vertieft in etwas anderes

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da kann sich Schmaddy mal eine Scheibe abschneiden.
    Das sind Hausaufgaben gemacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und ich habe mich total erschrocken, weil gerade vertieft in etwas anderes

    Ferkelchen :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kölsch
    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So Schmitz also auch fix wow kann mich selten erinnern das die Transfers so schnell feststanden und das trotz abstieg.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt Mere noch binden und einen ordentlichen Leo Ersatz. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So Schmitz also auch fix wow kann mich selten erinnern das die Transfers so schnell feststanden und das trotz abstieg.

    Die nächsten Wochen werden wir dafür vorwiegend Meldungen über Abgänge erhalten. Sonst hätten wir einen viel zu fetten Kader.

  • Jetzt Mere noch binden und einen ordentlichen Leo Ersatz. :candle:

    Jepp. Der Armin ist echt fix. Sollte der Leo ersatz kommen müsste er evt nur noch auf Abgänge reagieren falls sie nicht von den U spielern aufgefangen werden.

    Fear the Reaper !!!

  • Morgen noch der Bader und die RV-Position ist besetzt, dann fehlt nur noch einer für die linke Offensivseite. Ideal wäre es ausserdem wenn Mere bleibt, Sörensen noch abgegeben wird und Bisseck für ihn nachrückt...

  • Wo haben wir denn bitte einen zu großen Kader?
    Ich glaube einige vergessen, wie klein der Kader letzte Saison war und wir zwischenzeitlich mit U-Spielern ausbessern mussten!
    Für mich muss ein Profikader mind. 24-26 Feldspieler haben + 3 Torhüter.


    Torhüter:


    Horn
    Kessler
    Scott/Müller?


    Abwehr:


    Schmitz (Neu)
    Olkowski
    Meré
    Sörensen
    Sobiech (Neu)
    Hector
    J. Horn
    Bisseck??? (Nachwuchs)
    Queiros??? (Nachwuchs)


    Mittelfeld:


    Höger
    Koziello
    Lehmann
    Özcan
    Hauptmann (Neu)
    Nartey??? (Nachwuchs)
    Jojic
    Schaub (Neu)
    Risse
    Clemens
    Handwerker
    Führich??? (Nachwuchs)


    Angriff:


    Terodde
    Zoller
    Guirassy
    Córdoba


    Wären aktuell 25 Feldspieler. Wobei hier alle eventuellen Nachwuchsspieler mit einberechnet sind.
    Wenn jetzt noch was für die offensive Außenbahn kommt, dann hätte man 26-27 Feldspieler.
    Wobei ich bei so Personalien wie Führich, Bisseck und Queiros gar nicht sicher bin, ob die überhaupt fest in der 1. Mannschaft geplant sind.
    In dem Fall wär man dann nämlich nur 24 Mann stark. Und das ist meiner Auffassung wieder sehr knapp bemessen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Also ganz ehrlich? Wahnsinn, wie früh wir in diesem Jahr mit den Neuverpflichtungen sind!

    Etwas Gutes muss es ja haben, dass wir seit dem Winter im Prinzip Planungssicherheit haben....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Aussage von Veh zur Verpflichtung von Schmitz: "Ein sehr talentierter Spieler, der die Lücke bei uns hinten rechts füllen kann."


    Olkowski so: grübel :flushed_face:



    Ach, Herr Veh, danke dafür, made my day! :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wo haben wir denn bitte einen zu großen Kader?
    Ich glaube einige vergessen, wie klein der Kader letzte Saison war und wir zwischenzeitlich mit U-Spielern ausbessern mussten!

    Wenn der halbe Kader wegbricht, müssten wir das auch in der kommenden Saison. Klar war der Kader etwas dünn, aber EL haben wìr ja schonmal nicht nächstes Jahr. 27 ist zuviel, man braucht halt ein paar Spieler, die auf mehreren Positionen spielen können. Man sollte nur Zoller nicht rechts einplanen :woman_facepalming: .

  • wo bricht denn der halbe kader weg, bisher lediglich 4 spieler ,die uns verlassen( heintz bittencourt, osako , Klünter) und 2 deren Verträge ausliefen Pizza und Maroh,


    und davon waren viele überzeugt, das genau diese gehen sollten oder müßten.

  • Yo. War insbesondere in Bezug auf das Zitat eigentlich auch nicht anders zu deuten.

  • Wie wäre es wenn wir Hartel zurückholen für links

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!