Kaderplanung 2018/19

  • Die nächsten Wochen werden wir dafür vorwiegend Meldungen über Abgänge erhalten. Sonst hätten wir einen viel zu fetten Kader.

    Das will man doch schwer hoffen, oder? Ich freue mich über Abgänge fast noch mehr als über Neuzugänge 8)

    Ich sehe noch wenigstens 3 Streichkandidaten, Beim Nachwuchs bleibt abzuwarten ob sie in den Kader kommen - fürs erste würde ich die dort nicht mit einbeziehen. Wären dann 18 "sichere". Da ist schon noch Luft drin. Die sollte vor allem offensiv genutzt werden - Außen und vorne drin.


    Übrigens - ich redete nicht von GRANATEN... ich redete von Leuten die das Format eines Terodde oder wenigstens Zoller haben, wenn möglich besser. Diese Leute sind sicher zu bekommen, wenn nicht in Deutschland... die Welt ist groß und der FC hat sicher noch einiges auf der Pfanne. Eine sportliche Perspektive gibt es obendrein.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich kann die Vorbehalte Einiger verstehen, dass Veh junge Spieler holt nach den Erkenntnissen der letzten Saison.


    Aber:


    Er kauft im Gegensatz zu seinem Vorgänger bzgl. der Positionen nicht am Bedarf vorbei, sondern exakt richtig.


    RV: Endlich!!!!
    ZM/DM: Da hat sich doch letztes Jahr nahezu jeder negativ über Lehmann, Höger, Jojic und Öczan ausgelassen
    IV: Bei den Anfängen logisch, zudem ist Sobiech torgefährlich


    Also abwarten. Wird schon. Veh macht das bislang sehr gut.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was mich in der derzeitigen Transferperiode ein bisschen stört, ist das jeder Transfer bzw die Namen bereits Wochen vorher in der Presse genannt wurden.


    Wirkt nicht so professionell finde ich....

  • Außerdem vertraue ich da auch dem erfahrenen Trainer Veh. Er sollte das Potenzial eines Spielers schon besser einschätzen können als Schmadtke, der sich da viel mehr auf Stöger und die Scouts verlassen musste.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was mich in der derzeitigen Transferperiode ein bisschen stört, ist das jeder Transfer bereits Wochen vorher bereits in der Presse genannt wurde. Wirkt nicht so professionell finde ich....

    Das betrifft aber irgendwie nur unsere Zugänge, oder?
    Bei den Abgängen, zumindest was die neuen Vereine angeht, war es pressetechnisch ruhiger... Bittencourt (Ho$$€nh€im), Osako (Möwen), Heintz (Freiburg), Goden (II. zum Glubb) und Ouahim (II. nach Osnabrück). Auch bei Klünter mit dem Wechsel zur Hertha ging es nach den ersten Gerüchten relativ schnell.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wenn der halbe Kader wegbricht, müssten wir das auch in der kommenden Saison. Klar war der Kader etwas dünn, aber EL haben wìr ja schonmal nicht nächstes Jahr. 27 ist zuviel, man braucht halt ein paar Spieler, die auf mehreren Positionen spielen können. Man sollte nur Zoller nicht rechts einplanen :woman_facepalming: .

    Findest du den links besser? :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Ohne die Nachwuchsspieler zähle ich bei @zeezer Aufstellung 21 Feldspieler ohne die Nachwuchsspieler!
    Das ist zum Start doch gut. Da verletzen sich einige und es gibt sperren, dann sind die Nachwuchsspieler flott im 16er- Spieltagskader. Zu viele sind wir noch nicht.


    Ist mit Hauptmann die 6er-Suche/Diskussion abgeschlossen? Wohl eher nicht, oder?


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hmm, weiß nicht, ob man noch einen 6er sucht? Kommt darauf an, wie Anfang spielen lässt. Mit Koziello und Höger sind zwei DM im Kader, dazu Özcan und Nartey als „Herausforderer“. Hauptmann wohl eher als Konkurrent für Schaub oder in einer offensiveren Variante als 8er.


    Wenn jetzt noch Czichos aus Kiel kommt und, die Hoffnung stirbt zuletzt, Mere tatsächlich bleiben sollte, dann fehlt eigentlich nur noch ein Spieler für LA.


    Und da hätte ich ja schon sehr gerne einen technisch guten Mann mit Erstligapotenzial. Denn ansonsten muss man festhalten, dass wir, wie ich finde, viele gute Spieler für gehobene Zweitligaansprüche geholt haben. Aber ob es bei denen dann auch ein Jahr weiter theoretisch für die Bundesliga reicht, das muss man abwarten. Insofern wäre ich nicht unglücklich, wenn man die Baustelle links vorne schon mal mit „Bundesligaqualität“ besetzen könnte, falls das machbar ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • All unsere Erfahrung steckt in der defensive - offensiv ...da ist nix. Da noch viel Zeit ist hoffe ich das Veh noch etwas macht - dann sehe ich der kommenden Saison schon wesentlich entspannter entgegen.


    Ohja, Zoller und Terodde (Risse in seiner einzigen Zweitligasaison für uns auch mit 9 Buden) haben ja so gar keine Erfahrung in Liga 2. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal ein guter Artikel aus dem Geißblog zum LA, Namen potentieller Neizugänge werden leider nicht genannt:


    Aktuell bietet der Kader der Geissböcke links nur viel Phantasie mit den jungen Tim Handwerker und Chris Führich. „Auch Christian Clemens kann links spielen“, sagt Veh zwar. Doch der Rechtsfuß fühlt sich rechts deutlich wohler, auch, wenn man ihm das in den letzten anderthalb Jahren beim FC nur allzu selten angemerkt hat. Dennoch ist Clemens zusammen mit Marcel Risse für rechts vorgesehen. Dazu kommt Neuzugang Louis Schaub, der zwar auch auf der Zehn im Zentrum agieren kann. „Aber in Wien hat er sehr häufig rechts außen gespielt und dort seine Sache sehr gut gemacht“, sagt Veh.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ohja, Zoller und Terodde (Risse in seiner einzigen Zweitligasaison für uns auch mit 9 Buden) haben ja so gar keine Erfahrung in Liga 2. sleep

    Risse spielt wie viel pro Saison? Wie oft und lange wird Er vielleicht verletzt sein? Damit ist bei Ihm leider zu rechnen. Zolli wird seltenst "Stamm" spielen, schrieb ich doch. T-Rod ist der einzige mit Erfahrung und auch einer der gesetzt ist. Aber ist Er der "Leader"? Ich weiß ja nicht. Zuletzt hat Er auch keine gute Figur gemacht, gut möglich das sich das wieder ändert aber genau so wahrscheinlich das dass nicht geschieht - deswegen möchte ich an der Stelle noch jemanden haben um es (relativ) sicher zu machen. Das ist nichts gegen oben genannte! Man muss aber das große ganze im Auge behalten.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Was mich in der derzeitigen Transferperiode ein bisschen stört, ist das jeder Transfer bzw die Namen bereits Wochen vorher in der Presse genannt wurden.


    Wirkt nicht so professionell finde ich....

    Stört mich eigentlich nicht, solange es bei so tollen Neuzugängen bleibt

  • Wer ist dieser Links und warum schreibst du den klein?

    links will unaufällig sein deshalb klein. Er spielt lange schnelle Flanken nach vorne, meisten zu da is niemand oder da ist keiner.

    Fear the Reaper !!!

  • Was mich in der derzeitigen Transferperiode ein bisschen stört, ist das jeder Transfer bzw die Namen bereits Wochen vorher im Brett genannt und von der Presse aufgenommen wurden.

    Da kann der FC ja nix für dass man hier solche Granaten hat, die alles wissen :winking_face:
    Da bisher kein Spieler gekommen ist bei dem man gleich sagt:"Warum?" und da es scheinbar keinen großen Einfluss auf die Ablösen hat, ist es zur Zeit noch recht egal.


    Wären wir an einem Spieler dran und durch die Veröffentlichung würde Preis nach oben geschraubt, wäre das wesentlich schlimmer (hatten wir ja schon, soweit ich mich erinnere).


    ALLEZ FC

  • Das mit Clemens sehe ich anders. Seine besten Spiele hat er bei uns Schalke und Mainz immer auf der linken Außenbahn gemacht genau dort kann er seine Schnelligkeit und Schusstärke ausspielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Noch einen 6er? Ne wie viele den noch?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!