Kaderplanung 2018/19

  • Wir sind ein Bundesligist in der 2. Liga. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also für die 6 hätten wir Hauptmann der das wohl spielen kann, Höger, Lehmann und Özcan für mich ist das mehr als ausreichend und wer einem Höger für die 2 Liga die Klasse abspricht, der lebt für mich einfach mal ganz gant weit fern der Realität.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also für die 6 hätten wir Hauptmann der das wohl spielen kann, Höger, Lehmann und Özcan für mich ist das mehr als ausreichend und wer einem Höger für die 2 Liga die Klasse abspricht, der lebt für mich einfach mal ganz gant weit fern der Realität.

    Vor allem ist Höger dazu ja auch noch ein extrem Spielstarker 6er für 2. Liga Verhältnisse...


    Wenn wir aufsteigen, dann können wir uns gerne um einen weiteren 6er bemühen und das hoffe ich auch, sofern sich keiner aufdrängt von den Talenten für die 6er Position (sind fast alles 8er)

  • Ich finde es genail wie du davon ausgehst das Zoller überhaupt keine Chance auf einen Stammplatz hat, wenn die anderen Stürmer nicht treffen weiso sollte man ihn nicht einsetzen wenn man doch weiß das er durchaus seine 15 Tore in Liga 2 machen kann?

    Also davon ausgehen würde ich nicht sagen, aber ich kann mir einfach nur schwer vorstellen das mehr als ein Stürmer spielen wird und ob Er bei 2 Stürmern die erste Wahl ist. Grundlage für diese Meinung sind seine doch eher bescheidenden Leistungen, eigentlich seit Er hier ist. Okay, das lag auch oft daran das Er gar nicht dort spielte wo Er eigentlich spielen müsste...da kann man nur hoffen das Anfang Ihn genau dort hin stellt wo Er hin gehört - vorne rein, neben Terodde.


    Aber mal ehrlich, wäre Dir da nicht jemand "neues" lieber der vielleicht sogar "besser" ist? Ich meine, ich wüsste auf Anhieb auch niemanden den ich dort sähe. Es ist auch keine "Kritik" an Zolli, ich mag ihn ja. Dennoch bin ich, was das angeht, noch nicht "satisfied" :winking_face: (Muss ich ja auch gar nicht :zany_face: )

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich finde es genail wie du davon ausgehst das Zoller überhaupt keine Chance auf einen Stammplatz hat, wenn die anderen Stürmer nicht treffen weiso sollte man ihn nicht einsetzen wenn man doch weiß das er durchaus seine 15 Tore in Liga 2 machen kann?

    Gehen wir mal davon aus, dass Anfang ähnlich wie in Kiel spielen lässt, dann ist Zoller neben Guirassy sogar eher ein Kandidat als der steife und nicht gerade lauffreudige Terodde.

  • Ich denke dass im Sturmbereich sicher noch Bewegung reinkommen wird in Sachen Abgängen.
    Da lässt man sich offensichtlich noch viele Varianten offen, die wir glücklicherweise haben.
    Als wir Zoller damals holten, galt er als absoluter Topstürmer der 2. Liga und auch großes Talent im Sturm.
    Unter Stöger kam er leider nie am gesetzten vordersten Stürmer vorbei und kam wenn nur als Aushilfe auf den Außen zum Einsatz.
    Ich kann mich nicht daran erinnern dass er überhaupt mal 3-5 Spiele von Beginn an am Stück ran durfte.
    Erschwerend kam hinzu, dass er dann wenn er mal eine Art Lauf bekam auch gleich Verletzungsbedingt wieder ausfiel.
    Dass er also grundsätzlich hier versagt hätte sehe ich nicht.


    Guirassy hat eigentlich fast das gleiche Problem.
    Seit er hier war, war er eigentlich verletzt, überzeugte dann aber doch als er aufgrund der vielen anderen Verletzungen mal ran durfte und auch konnte.
    Hatte dann das Pech, dass Terodde ihm vor die Nase gesetzt wurden, der nun aber längerfristig auch nicht mehr zu überzeugen wusste.
    Leider immer sehr viel verletzt.


    Grundsätzlich halte ich alle unsere Stürmer vom Blatt her für Topkandidaten der 2. Liga.
    Wenn Cordoba bleibt, wird er auch seine Einsatzzeiten von Anfang bekommen - ich denke in dem Fall wird man Zoller auch abgeben.

  • Terodde: manchmal läuft er dann aber doch
    z.B. 34 Spieltag 11,39 km = Platz 28 der Buli (der 5. ist auch nur 500 m mehr gelaufen
    z.B. 31 Spieltag 11,24 km = Platz 31 der Buli (der 9. ist auch nur 700 m mehr gelaufen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • fängt demnächst an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie ich sagte; Es ist noch zu früh um mit dem jammern an zu fangen.


    Was aber doch ein bisschen merkwürdig ist, sind Veh's Aussagen und dem was bisher geschehen ist. Der sprach doch von einem "nicht so großen Umbruch" und aktuell ist es schon ein ziemlicher Umbruch, kommt da also noch mehr wird es eben doch ein großer Umbruch. Wie ernst kann man seine Aussagen denn dann noch nehmen? Aber gut, sie wollen noch was machen, offensichtlich auch an den richtigen Stellen, dann bin ich schon still.


    Dringender noch als die Neuzugänge wären endlich mal die "richtigen" Abgänge.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Erstens das.


    Und zweitens ist es abhängig davon, wieviele Spieler von Ihren Klauseln Gebrauch machen.
    Das kann Veh doch gar nicht beeinflussen.


    Da kann man ihm keinen Wortbruch vorwerfen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Horn
    Sörensen - Mere - Heintz - Hector
    Risse -Koziello - Höger - Bittencourt
    Terodde - Osako


    So, oder so ähnlich sah unsere Startelf der letzten Spiele aus.


    Horn
    Sörensen - Mere - Heintz - Hector
    Risse -Koziello - Höger - Bittencourt
    Terodde - Osako


    3 von 11 ist noch kein großer Umbruch :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ihr legt ihm auch alles positiv aus :angry_face: ... ich will doch nur nicht wieder in die gleiche Falle tappen wie im vergangenen Jahr, zu viel Vertrauen und so... ne ne ne, ich bin misstrauischer denn je. Sowas hat es zuvor noch nie gegeben und bisher sieht das schon wieder "so ähnlich" aus. Bis auf die Tatsache das endlich die Lücken im Kader angegangen werden, ob das qualitativ hin haut... abwarten.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Warum soll das so ähnlich aussehen ???


    Das die Lücken die seit langem bestehen geschlossen werden sieht man doch, und nachgelegt werden soll auch.
    Also ein bisschen Zuversicht sollte schon sein.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?