Kaderplanung 2018/19

  • Das Foren Gejammer wird so oder so kommen


    bleibt er und ....nicht, wehe AV
    stimmt er einer Leihe zu und funktioniert er und will gar nicht mehr zurück....wehe AV


    sie können es nur verkehrt machen :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ihn uns jemand abnimmt sofort zuschlagen. Ihr glaubt allen ernstes das er in Liga 2 durchstartet? Wir werden oftmals auf tiefstehende und kompakte Abwehrreihen treffen, da wird Cordoba nur durch Ballverluste und Stürmerfouls auffallen. Wir können nur noch hoffen das er woanders sein Glück findet. Hier kann er nur (weiter) scheitern meine Meinung. Er ist doch jetzt schon für viele das Gesicht des Abstiegs.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er hat es nicht verdient,das wir Ihn verleihen und er weiterhin 1.Liga spielen darf.Er soll helfen das wir wieder aufsteigen oder für immer gehen.Wenn niemand die Ablöse zahlen will....dann hat er zu bleiben.

  • Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • behalten! Oder jemand bezahlt 14 Millionen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Foren Gejammer wird so oder so kommen


    bleibt er und ....nicht, wehe AV
    stimmt er einer Leihe zu und funktioniert er und will gar nicht mehr zurück....wehe AV


    sie können es nur verkehrt machen :winking_face:

    Ich sehe das genau anders herum.
    Mehr falsch machen kann man in der Personalie gar nicht mehr.
    Das Ganze ist so krass schief gegangen, dass es nicht mehr schlechter werden kann - egal was nun geschieht.
    Das gilt vor allem für Cordoba selbst - aufstehen, anpacken, besser machen.

  • Cordoba sollte einfach sagen, daß Köln noch nicht sein wahres Gesicht gesehen hat, er ein Katastrophenjahr hinter sich hat und nicht weglaufen möchte.
    Weiterhin wird er alles dafür tun, das wir nächstes Jahr wieder Bundesliga spielen und er nirgendwo anders hingehen möchte, weil er den FC, die Stadt und die Leute liebt!!!
    Das alles am besten im perfekten Deutsch, zur Not auch in spanisch und schon werden ihn die Fans wieder wohlgesonnener sein.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Also nach den Sane- und Heldt-Nummern würde ich Cordoba nach Hanoi ohne Kaufklausel ausleihen und wenn der dann 20 Buden macht und Kind anruft, ob man ihn nicht fest verpflichten könne, dann soll sich Veh in den Doppelpass setzen und :middle_finger: !

  • Also nach den Sane- und Heldt-Nummern würde ich Cordoba nach Hanoi ohne Kaufklausel ausleihen und wenn der dann 20 Buden macht und Kind anruft, ob man ihn nicht fest verpflichten könne, dann soll sich Veh in den Doppelpass setzen und :middle_finger: !

    Also wenn, dann doch bitte zuständigkeitshalber Tünn :face_with_tears_of_joy:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Cordoba sollte einfach sagen, daß Köln noch nicht sein wahres Gesicht gesehen hat, er ein Katastrophenjahr hinter sich hat und nicht weglaufen möchte.
    Weiterhin wird er alles dafür tun, das wir nächstes Jahr wieder Bundesliga spielen und er nirgendwo anders hingehen möchte, weil er den FC, die Stadt und die Leute liebt!!!
    Das alles am besten im perfekten Deutsch, zur Not auch in spanisch und schon werden ihn die Fans wieder wohlgesonnener sein.

    Sorry, aber da weiß dann aber wirklich jeder, dass das gelogen und geheuchelt ist, denn wie kann er die FC-Fans lieben und die Leute? Bei dem was vorgefallen ist nimmt ihm das niemand ab

  • @FCALPAY
    Ach so, und wenn jemand das Vereinslogo küsst und kurz danach wechselt ist es nicht gelogen und geheuchelt???
    Oder wenn jemand den Geissbock liebkost und dann über N8 nach Bremen wechselt nicht???
    Sorry, aber so ist das Geschäft.
    Das wissen alle und müssen damit leben.
    Du genauso wie ich.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • wenn es hoch kommt sind es paar hundert...deswegen kann er den Rest doch trotzdem lieben :winking_face:

    Wie soll er die denn bitte lieben? Bisher kommt von den FC-Fans nichts, aber wirklich nichts wodurch Cordoba Symphatien aufbauen könnte..
    ein Großteil der Fans will ihn mit den Mistgabeln raus jagen und er liebt die Fans und Verein, ja ne ist klar


    Das ist wie wenn Pezzoni sagen würde, er liebt den FC und die Vereins, dass weiß jeder das dass gelogen ist...


    Es ist die eine Sache ob ein Söldner das Wappen küsst, aber nochmal was ganz anderes wenn die Fans des vereins einen Spieler zum feind erklärt haben und das haben leider viele getan

  • Die Meisten regen sich aber nicht über Cordoba auf, sondern dass Jörg ein viel zu überzogenen Preis für den limitierten Jung ausgegeben hat

  • Die Meisten regen sich aber nicht über Cordoba auf, sondern dass Jörg ein viel zu überzogenen Preis für den limitierten Jung ausgegeben hat

    Dann sind "die meisten" eben einfach zu dumm um zu begreifen, dass "pfeifen bei Einwechslung Cordoba" und "Schandlieder über Cordoba singen" sicher von vielen Leuten wahrgenommen wird, aber nicht von Schmadtke.
    Treffen tuts dagegen nur ihn. Und natürlich ordnet er das für sich ein. Von daher wäre es lächerlich und vollkommen unglaubwürdig, wenn er was von großer Liebe zu Stadt und Fans faseln würde.


    Aber was er machen könnte, und das würde ich ihm dann sogar abnehmen, wäre zu sagen, er will es den Leuten, die gepfiffen und Schmählieder gesungen haben, jetzt zeigen und beweisen dass er mehr ist, als der überteuerte Ballverstolperer aus Mainz. Das wäre eine sinnvolle Ansage. Dieses dümmliche "meine Stadt, mein Verein"-Gelaber dagegen, das manch Einer ernsthaft als Ausdruck von Kompetenz missversteht(siehe Ruthenbeck), muss ich ganz ehrlich von keinem Angestellten des Vereins hören, um ihn aus Überzeugung anzufeuern. Letztlich ist es für alle nur ein Business - eine Herzenssache nur für die Fans.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich glaube nicht das es für alle nur ein Business ist


    Jungs wie Kess kauf ich das voll ab, solchen Typen wie Leo aber auf keinen Fall

  • Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Regel ist: Vereinsliebe(und in Köln im Speziellen Liebe zur Stadt) verkaufen sich nunmal gut und Spieler wissen das.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich glaube nicht das es für alle nur ein Business ist


    Jungs wie Kess kauf ich das voll ab, solchen Typen wie Leo aber auf keinen Fall

    Auch eine Frage der Alternativen. Für Kess ist Vereinstreue etwas einfacher zu leben.