Kaderplanung 2018/19

  • Spaß beiseite....das passt noch nicht. Das ist keine Kritik (denn wir haben noch lange Zeit bis zum ersten Spieltag), sondern rein die Hoffnung, dass auf der 6 noch etwas gemacht wird. Genauso auf den anderen oben genannten Positionen. Mit diesem Kader zzgl. zwei weiterer neuer Spieler, in die neue (schwere) Saison zu gehen, hielt ich für fahrlässig. Wir wären nicht der erste Absteiger, welcher die vergangene Saison als reinen Betriebsunfall abtäte, diverse eigene Spieler über- und die zweite Liga unterschätzen würde.


    Sorry, für sowas hätte ich nach der letzen kein Verständnis mehr. Man kann mal einen Fehler machen, aber wenn man diesen (nur die Stärken sehen und die Schwächen außer acht lässt) dann geradewegs wiederholt, dann hört es auf.

    Spaß beiseite, dass ist Blödsinn....


    Sorry aber wir spielen 2. Liga, du kannst nichtmal benennen welcher verein auf den Positionen besser als der FC aufgestellt ist, das zeigt doch, dass die Positionen bereits Top besetzt sind...
    Wir sind 2. LIGIST als orientiere dich an diesen Mannschaften und nicht an den Bundesligisten


    Jeder Spieler der in der 2. Liga spielt, der hat seine Schwächen, hätte er sie nicht, dann würde er mit Messi und Ronaldo konkurrieren und gegen diese immer gewinnen

  • Alpay, ich kenne überhaupt nicht jeden Spieler in der Liga.
    Ich schaue nachher aber gerne mal nach.


    Unabhängig jedoch von der Konkurrenz, auf die sollten wir nicht schauen, müssen wir unsere Hausaufgaben machen.


    Und prio 1 hierbei ist, einem lauftarken Mann auf die 6 zu stellen, der die Abwehr entlastet (das ist nämlich auch ein Grund, weshalb wir derart viele Gegentore bekommen haben), an dem sich die jungen Spieler hochziehen und orientieren können und der zudem einen geraden pass spielen kann.


    Bei Hannover war Sane auf dieser Position, bei der Eintracht war es Schwegler/rode, bei Stuttgart gentner....das ist so die Art Spieler, die mit vorschwebt und nicht ein altersschwacher Lehmann, ein langsamer und oft verletzter Höger oder ein jungspund a La özcan, der noch massiv mit sich selber zu kämpfen hat.

  • nur weil in Liga 2 eventuell kein besserer rumläuft, heißt das nicht gleich, daß unser gut genug ist!!!!!

    Wenn in der 2. Liga keiner besser ist, dann heißt das, dass unser Spieler der beste ist
    Was ist bitte euer Anspruch, wenn nicht mal der beste der Liga reicht?
    Wir haben bspw auf Ra einen Risse und Schaub + Clemens, wobei ersterer zwar Verletzungsanfällig ist, aber wenn fit Top ist, dazu einen Österreichischen Nati-Spieler, welcher mit einem Leistungsnachweis von 18 Scorern zu uns kommt und mit Clemens einen Spieler der früher auch schon gezeigt hat ein überdurchschnittlicher 2. Liga Spieler sein zu können...


    Was ist da bitte die Erwartungshaltung?


    Oder im Sturm hat man einen früheren Torschützenkönig der 2. Liga mit Zoller, dazu einen Terodde, welcher in den letzten 3 Jahren die 2. Liga zerbombt hat, wie sonst keiner, dazu mit Guirassy ein Talent, welcher auch schon gezeigt hat, wenn er fit ist, dann kann er ein echt guter werden, dazu Cordoba


    Ja was ist da bitte die Erwartungshaltung, wenn das nicht reicht?


    Und auf der 6er Position freut sich sicher jeder über Verstärkung, aber wir schaffen es seit Jahren in der Buli nicht einen gescheiten 6er zu holen und das soll jetzt in Liga 2 anders sein? Sicher nicht und mit Höger hat man trotzdessen noch immer den besten 6er der Liga stand jetzt...

  • Achso die rechte Seite....die rechte Seite ist russisch Roulette.
    Risse ist verletzungsanfällig und Clemens unbeständig...und zwar seit Jahren.
    Wüsste nicht, was an dieser rechten Seite so toll sein sollte.
    In meinen Augen ist es eine Schwachstelle, so wie die aussenbahnen, die Rechtsverteidigerposition und das zentrale Mittelfeld schon vor der letzten Saison die großen Schwachstellen gewesen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Sane hat Innenverteidigung bei Hannover gespielt
    Die Eintracht hatte einen Schwegler, aber Rode ist damals auch nur 20 Jahre wie Özcan gewesen mit grade mal 11 Profispielen, den hebst du hervor, aber Özcan Kritisierst du wegen dem Alter? Das passt nicht...
    Und Stuttgart hatte einen Gentner ja, aber siehst du den so viel stärker?


    Und wenn wir nicht auf die Konkurrenz schauen sollen, auf wen denn dann? Irgendwo muss man sich orientieren

  • Achso die rechte Seite....die rechte Seite ist russisch Roulette.
    Risse ist verletzungsanfällig und Clemens unbeständig...und zwar seit Jahren.
    Wüsste nicht, was an dieser rechten Seite so toll sein sollte.
    In meinen Augen ist es eine Schwachstelle, so wie die aussenbahnen, die Rechtsverteidigerposition und das zentrale Mittelfeld schon vor der letzten Saison die großen Schwachstellen gewesen sind.

    Schaub lässt du ständig außen vor, obwohl Schaub mehr RA als 10er ist

  • Jojic kann 2. Liga, aber nur bei unseren Frauen. Er würde von seiner Spiel"kultur" in keiner Herrenlandesligamannschaft auffallen.

    wer will denn hier polarisieren? Verzieh dich zurück in deinen Käfig!

  • Alpay,


    ich fange mal hinten an....


    Ein Bekannter, der ihn seit Jahren verfolgt und ihn auch gerne spielen sieht, sagte, dass er seine Stärken im Zentrum hat, da für die aussenbahn zu langsam. In Österreich reicht das, aber nicht bei uns.


    Was die 6 angeht...


    Gentner sehe ich stärker, da er ein Spieler ohne große Schwächen ist. Er ist jetzt kein überspieler, verstehe mich nicht falsch, aber er ist technisch gut ausgebildet, kampfstark, kopfballstark, eine Persönlichkeit und vor allem schneller als Marco Höger.


    Höger hat die letzten 1,5 Jahre einfach stark abgebaut, das muss man zur Kenntnis nehmen (trotzdem ist er ein feiner Kerl).


    Was Rode angeht...
    der war damals um Längen weiter als özcan heute. Ich sehe özcan als Talent an, das kannst du in meinen alten Beiträgen nachverfolgen, aber er ist noch nicht so weit. Und das schlechteste was man machen kann, ist ihn ins kalte Wasser zu werfen. Der Junge muss sich in Ruhe aufbauen.


    Rode hat damals schon in der Abstiegs Saison bärenstark gespielt, özcan nicht.


    Hat Sane nur IV gespielt? Ok, dachte er wäre sechser gewesen. Ändert aber nichts daran, dass man ihn notfalls trotzdem hätte dorthin stellen können. Wen können wir "notfalls dahinstellen"?


    Zudem war mit Schmiedebach noch einer da, der enorm viel abräumt...wer macht das bei uns?


    Alpay, es geht nicht so sehr um den Vergleich zu anderen, sondern um unsere eigenen Ansprüche als Verein.


    Wir müssen wie gesagt die Hausaufgaben machen und Schwachstellen bereinigen.


    Wir müssen uns soweit es geht unabhängig vom Faktor Glück (bei Schiris zB) und dem Faktor "alles positiv sehen" (Talente werden sich schon entwickeln, Risse und Guirassy werden schon fit bleiben) lösen. Wie gesagt, genau deshalb sind wir letztes Jahr so dermaßen auf die Nase gefallen (im Winter schon so gut wie weg vom Fenster)...dieser Verein muss wieder den Ehrgeiz entwickeln, so nah als Maximum (des möglichen) heranzukommen, wie es geht und das schließt eben aus, dass man Spieler hin und herschiebt oder Talenten eine große Last aufbürdet.

  • Wow, allen Beteiligten ein großes Kompliment.


    Verschiedene Meinungen - keine Beleidigungen - Super Diskussion


    So macht es Spaß eine Diskussion zu verfolgen.


    :thumbs_up: :thumbs_up:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • ich verstehe die Ansicht nicht, das wir auf der 6 gut aufgestellt sein sollen.
    Unsere grosse Problemzone seit vielen Jahren!!
    Nur weil wir jetzt 2te Liga spielen soll das Personal wieder ausreichend sein???


    Özcan ist genauso wie Koziello alles andere als ein alleiniger 6er.


    Höger ist als alleiniger 6er aufgrund seiner Schnelligkeitsdefizite und seiner Fitness dort überfordert.


    Lehmann, brauchen wir nicht drüber reden.


    Hauptmann, da hoffe ich, das Anfang ihn dort aufbauen kann.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich sehe es ebenso. Hier wird seit Jahren geschlafen. 8er haben wir stets genug geholt und diesen dann die 6 angedichtet. Und die wenigen 6er, die tatsächlich den Namen verdienen, waren schlichtweg nicht gut genug. Hier braucht es unabhängig von der Liga eine Bank!

  • Wir werden sehen. Letztes Jahr dachten ebenfalls viele, dass es reichen würde, selbst nach ein paar Spieltagen.
    Ich denke, die letzte Saison sollte vielen Warnung sein, was dabei rauskommt, wenn man mit zu vielen Schwächen in eine Saison geht.

    Letzte Saison hätte es mit dem vorhandenen Kader ohne Schwierigkeiten zum Klassenerhalt gereicht ,wenn! die Mannschaft fit gewesen wäre und man vor der Saison die Konditionellen Grundlagen gelegt hätte-das muss doch jeder Blinde sehen das dieses Team in der Rückrunde von Spiel zu Spiel mehr abgebaut hat-Unsere Mannschaft hat in den ersten Jahren Bundesliga von der Fitness gelebt,man konnte immer noch eine Schippe drauflegen wenn der Gegner abgebaut hat-warum der Scheinheilige das ausgerechnet vor dieser Saison änderte wird er wohl mit ins Grab nehmen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wow, allen Beteiligten ein großes Kompliment.


    Verschiedene Meinungen - keine Beleidigungen - Super Diskussion


    So macht es Spaß eine Diskussion zu verfolgen.


    Und das obwohl Alpi beteiligt war. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Letzte Saison hätte es mit dem vorhandenen Kader ohne Schwierigkeiten zum Klassenerhalt gereicht ,wenn! die Mannschaft fit gewesen wäre und man vor der Saison die Konditionellen Grundlagen gelegt hätte-das muss doch jeder Blinde sehen das dieses Team in der Rückrunde von Spiel zu Spiel mehr abgebaut hat-Unsere Mannschaft hat in den ersten Jahren Bundesliga von der Fitness gelebt,man konnte immer noch eine Schippe drauflegen wenn der Gegner abgebaut hat-warum der Scheinheilige das ausgerechnet vor dieser Saison änderte wird er wohl mit ins Grab nehmen

    Das einzige was man wirklich gewiss sagen kann ist, dass wir hoch verdient abgestiegen sind. Alles andere ist Spekulation.


    Wenn man mit so vielen Spielern in eine Saison geht, die nach langen Verletzungen nicht fit sind, ist es klar, dass man die ersten Spiele verliert und dann hinterherläuft. Dazu kam der schlecht zusammengestellte Kader, der schlechte konditionelle Zustand...Fehler eben.


    Und daraus sollten wir lernen und nicht schon wieder in eine lange und schwere Saison gehen, mit diversen Schwachpunkten.
    Die Gegner sind doch nicht blöd, sie suchen bei uns genauso nach Schwächen, wie wir es bei Ihnen tun und daher sollten wir es Ihnen so schwer wie möglich machen.

  • Danke @MainBock Ich kann dir bei allem zur Seite springen. Ich hab es aufgegeben hier zu diskutieren und zu erklären was schon lange falsch läuft.
    Veh ist eine Art Schmadtke 2.0 nur will das keiner wissen - die Hoffnung regiert mal wieder und daraus hervor gehend die Blindheit oder Verblendung. Man kann das auch Optimismus nennen den man beneiden kann... aber nö.


    Sie Argumente drehen sich im Kreis und sind von Seiten der Hoffenden immer die gleichen auf JEDEN Einwand - wir sind 2. Liga, wir bekommen keinen besseren, wir haben schon super Leute, Spieler X wird in Liga 2 rocken und weitere in dieser Art. Nichts davon hat Substanz, alles nur annahmen und Prinzip "Hoffnung".
    Zu einem Teil ist das auch völlig in Ordnung aber bei uns ist das inzwischen zum Ausschliesslichkeits-Prinzip geworden oder anders gesagt es ist schon wieder Zockerei.


    Wie ich heute las soll noch ein LA kommen, ansonsten sind die Transfers durch und wenn ich das so glaube dann weiß ich, das ich mit einem Aufstieg nicht unbedingt rechnen würde.
    Wir haben schon wieder in die Zukunft investiert, viel zu sehr! Wir haben die Gegenwart vergessen, selbst wenn wir aufsteigen müssen wir hoffen nicht gleich wieder ab zu stürzen denn dieses Team bleibt uns ja wieder, auch nach Aufstieg... für mich ist das Transferpolitik von 12 bis Mittag und absolut ohne Weitsicht bzw. sehr viel zu weit Gedacht mit exorbitanten Risiken verbunden. Denn ich garantiere das nicht jeder der Hoffnungsvollen Talente plötzlich durchstartet - nicht mal in Liga 2 geschweige denn in Liga 1, was ja anvisiert wird (Ich sehe es aktuell nur nicht)...


    Wie ich mich auch drehe und wende - Veh's Transfers machen kurzfristig keinen Sinn, Mittelfristig nur wenig und langfristig ist es einfach nur Zockerei...Schmadtke-Style eben. Es ist nur schade das so wenige das durchschauen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • @Vitusbock auf welcher Position haben wir bitte die Gegenwart vergessen?
    Wie viele Erfahrene Spieler sollen es denn sein


    Was soll denn noch fehlen? Bis auf der LA und RV Position haben wir überall erfahrene Spieler und Soforverstärkungen, oder wo siehst du noch ein Problem


    Wo sollen denn Sofortverstärkungen fehlen, auf welcher Position?


    Sorry, aber ja auch wenn du es nicht hören willst, wir sind in der 2. Liga und dementsprechend ist auch unser Markt nicht der selbe wie in Liga 1 oder geschweige denn EL, wie vor einem Jahr


    Aber am brennensten interessiert mich doch die Frage, wo fehlen Sofortverstärkungen?

  • was is den mit dir los,laus über die Leber grübel also wer nicht erkennt das endlich unsere problemstellen besetzt werden mit Spielern z.b. 2 gelernte RV,es fehlt halt nur links einwenig was,dazu muss man noch abwarten wer uns eventuell noch verlassen wird,hoffe das Mere bleibt,ansonste spühlt es Geld in die Kasse und man kann bessere Angebote machen.Das Transferfenster hat noch nichtmal angefangen,der ein oder andere Spieler der bei anderen mannschaftenn weniger Einsatzzeiten sieht,will bestimmt auch noch wechseln :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face: jetzt schon Resumee zu ziehen ist schon unfair und nicht richtig

  • Im Übrigen gibt uns kein Spieler der Welt Sicherheit, dass wir Aufsteigen. Auch nicht Lionel
    Sicherhei haben wir erst danach... Und dann sind wir alle wieder Besserwisser :winking_face: - oder auch nicht