Kaderplanung 2018/19

  • Nich so laut lachen. CobysDick weiß es genau!

    Was? Das die Damen vom Straßenstrich größtenteils nicht über 40 sein dürften? Wer weiß das nicht? frecher

    Der Vergleich..., das ist Humor wie ich ihn liebe

    aber geklaut aus "Stromberg" ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken :face_with_tears_of_joy:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok etwas Glück dabei, aber ein Spieler der in der Österreichischen Nationalmannschaft Standards schießt, der kann schon nicht so schlecht sein

    Ich denke er wollte gerade den Ball mit Absicht so vors Tor spielen, ist doch für die Abwehr und besonders dem Torwart schlecht zu verteidigen.
    Wenn ich einige Flanken, Ecken und Freistöße von uns gesehen habe wurde mir schlecht, es gibt Torhüter mit ordentlicher Strafraumbeherrschung, und unsere Bälle fallen plump im 5m Raum runter, na danke immer und immer wieder, deshalb warten wir doch ab.
    Habe gerade gehört das Scheisse 04 den offensiven Skrybski von Berlin geholt haben, falls wir wirklich mal dran waren würde sich dieses ggf positiv auf die mögliche Verpflichtung von Avdijaj auswirken, oder :candle:

  • Guten Sonnentag,


    ich behaupte, dass unsere größten Baustellen ein tatsächlicher Knipser und ein/zwei schnelle Außenspieler nach wie vor sind!


    Für den Abwehrbereich hoffe ich auf Czichos aus Kiel. Der machte eine echt coole abgeklärte Figur in der 2. Liga!



    Positiv: Ein neuer "Anfang", der


    hoffentlich offensiven und "schönen" Fußball verspricht!


    Ich freue mich auf die neue Saison :FC: :hennes: :koeln: :effzeh: :thumbs_up: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

  • Naja, mit Ausnahme von Koziello würde ich dann stattdessen mal gerne wissen, auf welcher Position Du die Leute sonst einsetzen willst, wenn nicht auf ihrer gelernten Position.

    Genau und ausschließlich auf ihrer gelernten Position. Und das ist bei keinem der genannten die 6.
    Weil es vielleicht unklar ist: 6 = DM, 8 = ZM, 10 = ZOM.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ist es nicht etwas früh jetzt schon diese tiefgründigen Analysen zu fahren :face_with_raised_eyebrow: :confused_face: Da kann doch noch so viel passieren. Ich traue Veh auch zu noch später zu reagieren, sollte es irgendwo klemmen. Also Nerven behalten ihr werdet sie später noch brauchen :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ist es nicht etwas früh jetzt schon diese tiefgründigen Analysen zu fahren :face_with_raised_eyebrow: :confused_face: Da kann doch noch so viel passieren. Ich traue Veh auch zu noch später zu reagieren, sollte es irgendwo klemmen. Also Nerven behalten ihr werdet sie später noch brauchen :winking_face:

    Darum geht's ja, wir wollen vermeiden das sie gebraucht werden :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ist beim Heintz die Ak nicht schon abgelaufen? Was kriegen wir für ihn?

    Nein alle Aks gingen bis zum 31.5 außer Meres AK die geht bis Mitte Juni


    Etwa 3-4 Mio bekommen wir für Heintz

  • Nein alle Aks gingen bis zum 31.5 außer Meres AK die geht bis Mitte Juni
    Etwa 3-4 Mio bekommen wir für Heintz

    das hieße aber auch das die von Sörensen(wenn er dann eine hatte) durch ist

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • das hieße aber auch das die von Sörensen(wenn er dann eine hatte) durch ist

    Morgen ist noch Zeit für Sörensen diese zu ziehen, aber ja morgen um 24 Uhr ist die AK abgelaufen und wir wissen mehr

  • LA brauchen wir noch dringend, mit dem Rest sollte man es noch versuchen, ich bete das Höger auf der 6 ausreicht...Salih kann man aber bestimmt auch dahingehend entwickeln.

  • @ MainBock - jetzt komm ich kurz dazu zu antworten...
    Natürlich kann man Erfolg zu einem gewissen Grad planen. Für meinen Geschmack wird zu viel an den aktuellen Entscheidungen und Kader gezweifelt... T-Rod ist das beste Beispiel... 66 Tore in den letzten 3 Zweitligajahren. Natürlich muss er delivern. Nur nenn mir realistische Spieler, die einen ähnlichen Leistungsnachweis erbringen.
    Und unser Kader war letzte Saison nicht nur schlecht. So gesehen müssten wir alle tauschen. Uns fehlte Fitness, über das gesamte Jahr und v.a. in der Hinrunde Tore. Dann hätte sich die Saison anders entwickelt.

  • Wenn Ihr der Meinung seid, das es ausreicht, Leute für die richtigen Positionen zu holen - okay. Ich erlaube mir dennoch eine etwas differenziertere Sichtweise auf den gesamten Kader.


    Ich kann auch nicht Spieler X oder Y benennen, wo ich eine Schwäche ausgemacht haben will - mir geht es eben um das ganze Gebilde des kaders. Ihr mögt diesen ja als Ausgewogen ansehen, ich sehe da eine deutliche Unwucht.
    Das liegt zum einen daran das man die neuen Leute schwer einschätzen kann zum jetzigen Zeitpunkt und wie sie sich hier einfügen und zum anderen an den Erfahrungen mit dem vorhandenen Kader aus der Vergangenheit. Das ist also nichts weiter als ein leichtes Unwohlsein. Zufriedenheit will sich mir da einfach nicht aufdrängen - noch nicht.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Zufriedenheit will sich mir da einfach nicht aufdrängen - noch nicht

    Hol Dir ein Knoppers :winking_face:


    Wer jetzt zufrieden ist, der darf in 3 Monaten aber auch nicht meckern. Ganz einfach!
    Lassen wir uns überraschen wie die Vorbereitung läuft und was dann in den ersten Pflichtspielen passiert, danach können wir dann anfangen zufrieden zu sein oder eben nicht.


    ALLEZ FC

  • Wenn Ihr der Meinung seid, das es ausreicht, Leute für die richtigen Positionen zu holen - okay. Ich erlaube mir dennoch eine etwas differenziertere Sichtweise auf den gesamten Kader.


    Ich kann auch nicht Spieler X oder Y benennen, wo ich eine Schwäche ausgemacht haben will - mir geht es eben um das ganze Gebilde des kaders. Ihr mögt diesen ja als Ausgewogen ansehen, ich sehe da eine deutliche Unwucht.
    Das liegt zum einen daran das man die neuen Leute schwer einschätzen kann zum jetzigen Zeitpunkt und wie sie sich hier einfügen und zum anderen an den Erfahrungen mit dem vorhandenen Kader aus der Vergangenheit. Das ist also nichts weiter als ein leichtes Unwohlsein. Zufriedenheit will sich mir da einfach nicht aufdrängen - noch nicht.

    Zum x-ten Mal dann nenn doch mal Positionen wo du noch Probleme siehst?
    Und die Sichtweise der meisten hier ist differenziert, denn dazu gehört nämlich auch die Fehlplanung von Schmadtke, das falsche Training von Stöger und das teilweise Harakiri spielen unter Ruthenbeck, sowie Verletzungen und Positionsverschiebungen

  • Hab ich jetzt auch schon X-mal geschrieben das ich keinen Spieler bzw. Position benennen kann im speziellen und das ich das große/ganze betrachte.
    Wenn ich auf Teufel komm raus eine Position nennen müsste dann hab ich am meisten auf den außen Bauchweh, rechts wie links und ich denke nicht das ein T-Rod alleine ausreichend ist - So Er denn wieder performen kann wie einstmals, was ja auch keineswegs sicher ist. Dahinter dann Zolli, Guirassy und Cordoba... aua Bauchweh ohne Ende.


    Da muss man schon sehr viel Vertrauen haben um das als ausreichend einzuschätzen, denkst Du nicht?

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Hab ich jetzt auch schon X-mal geschrieben das ich keinen Spieler bzw. Position benennen kann im speziellen und das ich das große/ganze betrachte.
    Wenn ich auf Teufel komm raus eine Position nennen müsste dann hab ich am meisten auf den außen Bauchweh, rechts wie links und ich denke nicht das ein T-Rod alleine ausreichend ist - So Er denn wieder performen kann wie einstmals, was ja auch keineswegs sicher ist. Dahinter dann Zolli, Guirassy und Cordoba... aua Bauchweh ohne Ende.


    Da muss man schon sehr viel Vertrauen haben um das als ausreichend einzuschätzen, denkst Du nicht?

    Nein denke ich absolut nicht
    Auf Links kann ich ja noch nachvollziehen, aber da sucht man ja noch und ist noch nicht fertig mit den Transfers
    Aber auf der rechten Seite? Risse, Schaub, Clemens? Stärker kann man diese Position kaum besetzen, vor allem Schaub ist dabei ein riesen Juwel, wo sich beim nächsten Länderspiel auch jeder ein Bild machen kann wenn Deutschland gegen Österreich spielt.
    Auf Rechts sind wir Bärenstark besetzt, da sehe ich Risse und Schaub gleichauf...


    Und im Sturm soll ein Terodde nicht ausreichen, wenn er so wie in den letzten Jahren performt? Dazu ein Zoller und Guirassy und Cordoba
    Ja wer solls denn bitte sein im Sturm? Terodde hat in den letzten beiden 2. Liga jahren jeweils mehr Tore geschossen, als Ujah und Helmes im Auftiegsjahr zusammen, dazu Zoller, welcher damals ebenso mehr Tore als Ujah und Helmes erzielt hat
    Und Terodde konnte dieses Jahr nicht an seine Leistungen anknüpfen, weil er nicht in der 2. Liga gespielt hat, sondern 1. Liga
    Hätte Terodde das Leistungsniveau von 25 Toren in der Bundesliga halten können, dann hätten einen Modeste 2.0


    Terodde hat in dieser Saison mit seinen 7 Toren mehr/gleich viele Tore als ein Max Kruse, Ibisevic, Origi, Batshuayi (ok nur 1. Halbserie) erzielt.
    Ein Müller oder Muto haben 8 Tore
    Ein Gomez, Alario, Raffael, Haller und Augustin kommen grade mal auf 9 Tore


    Terodde ist damit eigentlich in dieser Saison in bester Gesellschaft mit oben genannten Spielern gewesen
    http://www.kicker.de/news/fuss…torjaeger-der-saison.html


    Im Grunde besteht nur noch links Handlungsbedarf

  • Tolle Garantie dass dieser Terodde mal geliefert hat.


    Ich sehe den heute deutlich schwächer als seinerzeit in Bochum.


    Der macht im Leben keine 25 Tore mehr.


    Selbst mit dem Glauben an 15 tue ich mich verdankt schwer.


    Dazu ist Guirassy leider zu oft verletzt.


    Cordoba kann gar nix. Noch nicht mal ansatzweise deutsch.


    Und Zoller wird sich mit tief stehenden Gegnern schwer tun.


    Ich kann den Ruf nach einem Stürmer nachvollziehen.


    Dazu zwei Aussen.


    Einen IV.


    Und nach Aufstieg als erstes eine 6.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom