Kaderplanung 2018/19

  • Keine Ursache :grinning_squinting_face:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Meiert trifft gegen Köln. Aber für Köln ist was komplett anderes. Wahrscheinlich hätte auch Arie van Lent keine Bude für uns gemacht.


    Die beiden wären für mich genauso unsicher wie alles, was schon bei uns ist.

  • zum einen: ein :woman_facepalming: für den user, der Vitusbock ausgelacht hat, weil er seine Meinung geäußert hat


    zum anderen: denke ich so wie Salival; was bei mir noch dazu kommt: unser neuer Trainer hat Marvin Duksch aus einem tiefen Loch geholt und ihn dazu gebracht, viele Tore zu schießen in Liga 2 (wie Duksch sich in Zukunft gibt, kann man ja demnächst bei der Fortuna sehen) - wenn unser Trainer das auch bei uns schafft, das wäre doch klasse - bis dahin warte ich einfach ab - es gibt nirgendwo eine 100%ige Sicherheit und schon gar nicht beim fuppes

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab ja auch nichts gegen Zolli oder Guirassy, ich finde nur das es etwas "dünn" ist. Würde ich wissen wer darüber hinaus hier noch passen würde, wäre ich wohl heißer Kandidat auf den nächsten Sportdirektor :grinning_squinting_face:


    Wir werden es abwarten müssen und hoffen das alles glatt läuft. Und genau dieses hoffen ..mag ich nich.

    Ohne abgänge werden wir nichts tun im Sturm. Wenn man von einem 4141 ausgeht haben wir nur 1 ms Position zu besetzen.
    Zoller,Guirassy,Terodde,Cordoba. Sind jetzt schon zu viele. Es könnte natürlich sein das 1-2 dann im Mittelfeld eingesetzt werden.

    Fear the Reaper !!!

  • unser neuer Trainer hat Marvin Duksch aus einem tiefen Loch geholt und ihn dazu gebracht, viele Tore zu schießen in Liga 2 (wie Duksch sich in Zukunft gibt, kann man ja demnächst bei der Fortuna sehen) - wenn unser Trainer das auch bei uns schafft, das wäre doch klasse - bis dahin warte ich einfach ab - es gibt nirgendwo eine 100%ige Sicherheit und schon gar nicht beim fuppes

    Vor allem lässt er offensiver spielen als der Ihr-wisst-schon-wer, und das kommt den Stürmern zugute. Ein Terodde zum Beispiel braucht Futter primär von außen, und ein Zoller muss in die Mitte, statt andernorts den Aushilfskellner zu geben. Tritt beides ein, werden die Genannten auch wieder besser performen als zuletzt. Das macht sie zwar nicht zu Weltklassestürmern, für den Wiederaufstieg sollte es aber reichen.

  • Wir haben doch eigentlich im Sturm eine sehr gute Mischung: Da ist mit Guirassy der talentierte Junge, der schon in der Bundesliga zu einem sehr schwierigen Zeitpunkt der Saison gezeigt hat, dass er Tore schießen kann. Dann ist da der erfahrene "Mister 2. Liga" Terodde, der bei verschiedenen Zweitligisten über Jahre konstant sehr viele Tore gemacht hat. Beides echte Strafraumstürmer. Und dazu Zoller, der eher um einen zentralen Stürmer herum seine Stärken hat und damit in einem Zweiersturm die unberechenbare Komponente ist.


    Natürlich gibt es bei jedem dieser Spieler ein gewisses ABER. Das ist allerdings auch völlig normal, denn in der zweiten Liga kriegt man auch als Topteam keine Stürmer, von denen man vorher schon weiß, dass sie garantiert treffen. Die hatten wir aber in unseren Zweitligajahren eigentlich nie, außer Poldi damals: Man wusste bei Ujah nicht wie er sich entwickelt, Novakovic hat 1,5 Jahre gebraucht bis er der Stürmer war der uns helfen konnte. Bei Helmes wusste auch niemand, wie er nach den ganzen Verletzungen wieder in die Spur findet. Drei Beispiele, die uns jeweils zum Aufstieg geschossen haben und bei denen man VORHER auch hätte zweifeln können.


    Es liegt eben auch nicht nur am Spieler selber, sondern am System. Wenn man als Mittelstürmer kaum Bälle bekommt, weil der Rest der Mannschaft 40 Meter hinter einem platziert ist, dann wird es schwer. Da ich aber davon ausgehe, dass unser Spiel häufiger in der gegnerischen als in der eigenen Hälfte stattfinden wird, werden die genannten Stürmer zwangsläufig mehr Torchancen bekommen als letzte Saison. Und dann treffen sie häufiger. Und je häufiger sie treffen, desto breiter wird die Brust. Haben wir doch alles schon x-mal erlebt. Mir ist da nicht bange bei der Sturmbesetzung. Es sei denn, Guirassy kommt wieder nicht verletzungsfrei durch die Vorbereitung, dann müsste man ggf. noch über einen Ersatz für T-Rod nachdenken. Aber Terodde ist für mich erstmal gesetzt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wer garantiert Dir denn Tore? Kann keiner. Bei bestimmten Spielern gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Aber leider genauso wahrscheinlich, dass die nicht in die 2. Liga wechseln, weil solche Spieler international ran wollen. Alles andere? Keine Garantie.

    Das ist wohl ein klassisches Missverständnis.


    Ich habe lediglich Alpay versucht zu zeigen, dass "25 Tore" von Terodde kein Fakt sind. Daher diese zitierte Zeile.
    Nur weil er so viele Tore geschossen hat, ist das halt keine Garantie für eine Wiederholung dieser Anzahl.


    Ich habe schon mal geschrieben, dass ich den Ruf nach einem weiteren Stürmer nachvollziehen kann. Aber ich schreie auch nicht danach.


    Guirassy ist für mich unsere Nr. 1. Leider aber sehr verletztungsanfällig. Dennoch ein guter Stürmer.


    Zoller ist klar Stürmer. Dabei ziemlich kalt vor der Kiste. Ich sehe nur darin ein Problem, dass unsere Gegner mit dem Bus hinten drin stehen werden. Zoller benötigt aber eher mehr Raum für sein Spiel.


    Terodde ist meiner Meinung nach über seinen Zenit hinaus. Dazu technisch schlecht.


    Cordoba, dabei bleibe Ich, kann nix.


    Ich hoffe ich konnte das Missverständnis ausräumen @ salival.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @Firetaco Muss doch. Haben doch alle Brett-Fachmänner immer wieder ausreichend dargelegt. Ebenso wie seinen Unwillen Deutsch zu lernen. :kissing_face:


    ALLEZ FC

  • Ja Cordoba kann Spanisch :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer sollen denn diese 3 anderen Kandidaten sein? Von Avidaj, oder wie auch immer der heisst, mal abgesehen grübel

  • Ich frage mal ganz konkret diejenigen, die mit der aktuellen Sturmbesetzung nicht zufrieden sind und Verstärkung fordern: An wen denkt ihr denn so? Nennt doch bitte mal konkrete Namen, damit wir uns das besser vorstellen können, was ihr meint.


    Ich glaube nämlich wie die meisten anderen hier, dass eure Bedenken gegen unsere Stürmer zum Teil ja sogar nachvollziehbar sind, wir aber kaum was besseres bekommenwerden, da solche Spieler nicht freiwilig in die 2. Liga gehen. Ich denke, Stürmer, die ihr sucht, haben ganz andere Ansprüche, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.