Kaderplanung 2018/19

  • ich will sowas nicht hören/lesen :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Taktik, um den abgebenden Verein zu zeigen, dass man nicht jeden Preis bezahlen muss.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Wollte ich gerade so ähnlich posten, Rodi. Ist zumindest ne Möglichkeit, wenn die Aussage überhaupt getroffen wurde. Und Nordkorea würde ich zur Affentechnik Ohren Augen raten, wenn die Infos nicht zu Dir durchdringen sollen. Peace.

  • das hoffe ich auch... es darf nicht der Fehler der letzten Jahre gemacht werden... wir brauchen dringend gute Außenbahnspieler... klar sind Handwerker und Führich tolle Talente, aber wer weiß, ob beide dem Druck stand halten...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • lt neuestem Express Artikel heisst es, das der Paintsil Poker auf Eis liegt, und man die Position auch aus dem vorhanden Spielermaterial ausfüllen könnte.


    Das wäre 100% Schmadtke-Style...


    Bitte Nicht! Haben wir denn garnix gelernt? Selbst wenn es nur Taktik sein sollte...haltet die Fresse, bezahlt was bezahlt werden muss oder blast das ganze Ding ab und schaut euch woanders um.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Das wäre 100% Schmadtke-Style...


    Bitte Nicht! Haben wir denn garnix gelernt? Selbst wenn es nur Taktik sein sollte...haltet die Fresse, bezahlt was bezahlt werden muss oder blast das ganze Ding ab und schaut euch woanders um.

    Sobald man sich einig ist, weiß man auch, wieviel gezahlt werden muss. Verhandeln gehört zum Geschäft und zum Verhandeln gehören auch taktische Kniffe.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • lt neuestem Express Artikel heisst es, das der Paintsil Poker auf Eis liegt, und man die Position auch aus dem vorhanden Spielermaterial ausfüllen könnte.

    sie lernen aus der Vergangenheit einfach nicht dazu.
    Mit die wichtigste Position für das Offensivspiel mit Ergänzungsspielern auffüllen zu wollen, ist genauso dämlich wie die letzte transferphase und Denkweise von Schmadtke.


    Ich tippe aber mal, das diese Aussage nur getätigt wurde, um zu pokern was Paintsil angeht.
    Man will denen nur zeigen und sagen, das man Paintsil nicht unbedingt bräuchte.
    Was natürlich Schwachsinn ist, denn jeder noch so laienhafte Scout oder Sportdirektor wird wissen, das wir auf LA sehr großen Bedarf haben.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ist natürlich Schwachsinn und nur Pokerei. Aber demnach wären wir zumindest an Paintsil interessiert. Wenn nicht er kommt, kommt halt ein anderer, der Bedarf ist doch klar und auch erkannt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Genauso kann es eigentlich nur aussehen. Angeblich waren da ja auch mehrere auf der Liste.

  • nüscht :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist auf jeden Fall das Beste für alle Beteiligten: Wenn man hier nicht auf ihn setzt und er sich hier nicht wohl fühlt, was
    man bei einem jungen Mann fern der Heimat verstehen kann, dann muss man sich trennen. Hat halt nicht gepasst, kann passieren. Die damalige Ablöse muss man aber leider doch fast komplett abschreiben, die Leihgebühr wird überschaubar sein. Wenigstens spart man jetzt sein Gehalt.

    Du hast aber alles gelesen- Leihgebühr plus Kaufoption-klar wird man keinen Gewinn daraus ziehen,aber wenn man ein so kleines Risiko mit einem kleinen Kaufpreis nicht eingeht,dann kann man den Laden gleich zu sperren!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Warum sollte das denn eigentlich nur Pokern sein? Einige User klingen hier ja fast schon so, als sei Paintsil der einzige, der uns weiterhelfen könnte. Der hat jetzt eine gute Saison in einer schlechten Liga gemacht und ist plötzlich der Heilsbringer??? Keiner weiss, ob der hier einschlagen würde oder nicht, auch wenn er vielversprechende Ansätze hat. Wenn ihr zu einem vernünftigen Preis antischt, wunderbar. Aber ich befürchte, die Preise haben sich für Paintsil schon auf Mondpreis-Niveau eingepegelt. Und da sich die Gegenseite immer noch so aufspielt, als würden wir Messi verpflichten wollen, ist es total konsequent, sich ernsthaft mit Alternativen auseinanderzusetzen. Und zwar nicht aus Taktik, sondern ganz ernsthaft.

  • Und die Alternative heißt dann plötzlich „kein neuer“, nachdem vor Wochen noch gesagt wurde, LA definitiv? Heißt ja nicht, dass man sich nicht mit anderen LA auseinandersetzt, aber das weiß ja dann auch die Gegenpartei nicht.
    Auf jeden Fall schadet ein solcher Schachzug, so es denn einer ist, auch nicht. Aber alles viel Spekulatius für Mitte Juni!

  • Alles gekünstelte Taktische Aussagen. Genau wie der "angebotene" Alternativspieler. Schlaue Menschen haben wir da.

    holt ihn heim! :FC:

  • Das dachten wir die letzten Jahre auch...bis alles zusammenbrach...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wenn für LA am Ende tatsächlich keiner verpflichtet wird und die aktuell getätigte Aussage dann völlig ernst gemeint ist, dann halte ich Veh für noch bescheuerter als Schmadtke.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Im Vergleich zur letzten Saison:


    Kein neuer RA
    Kein neuer LA, dafür unser bester LA weg
    Kein neuer 6er


    Wenn wir wirklich keinen neuen LA holen sollten, haben wir nur die Problemzone RV behoben.


    Lässt mich nicht gerade in Euphorie verfallen

    ~Blödmannsgehilfe~