Kaderplanung 2018/19

  • Ich sehe es so, wenn wir kein passenden LM finden dann brauchen wir zwingend keinen holen nur damit wir einen haben.


    Mit Clemens haben wir jemanden der es kann und für die 2 Liga auch gut genug. Mit Zoller, Jojic und Schaub sowie Handwerker weitere Leute die dort durchaus spielen können. Gerade Handwerker hat Potential.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sehe es so, wenn wir kein passenden LM finden dann brauchen wir zwingend keinen holen nur damit wir einen haben.


    Mit Clemens haben wir jemanden der es kann und für die 2 Liga auch gut genug. Mit Zoller, Jojic und Schaub sowie Handwerker weitere Leute die dort durchaus spielen können. Gerade Handwerker hat Potential.

    Ganz ehrlich? Wenn man nicht in der Lage ist einen geeigneten LA zu verpflichten dann ist das eine Bankrott Erklärung. Ich will da keinen Clemens mehr sehen, auf einen Paintsil sollte man sich ebenfalls nicht festlegen. Im Zweifel leihen wie es Stuttgart mit Asano oder Mane gemacht hat.


    Das Handwerker direkt einschlägt steht noch in den Sternen, im übrigen genauso wie ein Paintsil. Ich hoffe auf einen jungen im zweifel gestandenen LA. Da wird es in Europa wohl doch etwas geben...

  • Ich sehe es so, wenn wir kein passenden LM finden dann brauchen wir zwingend keinen holen nur damit wir einen haben.


    Mit Clemens haben wir jemanden der es kann und für die 2 Liga auch gut genug. Mit Zoller, Jojic und Schaub sowie Handwerker weitere Leute die dort durchaus spielen können. Gerade Handwerker hat Potential.


    Wenn wir nicht dazu fähig wären auf der großen weiten Fußballwelt zwei passende Linksaußen zu finden, dann können wir den Laden auch gleich zuschließen.


    Es wird sich sicherlich noch einiges tun, denn Veh ist keiner der offensichtlich Schwächen einfach belässt wie sie sind...vor allem nicht, wenn man noch viel Zeit und zudem Geld besitzt.


    Wundere mich persönlich nur über das Anspruchsdenken einiger, denn das geht schon fast gegen null.

  • Mit Zoller, Jojic und Schaub sowie Handwerker weitere Leute die dort durchaus spielen können.

    Man kann sie dort aufstellen. Aber dass sie da spielen können, das halte ich für ein Gerücht. Beweis: die letzten Jahre.
    Aber Anfang wird das sicherlich ähnlich sehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Einen jungen LA muss es ja wohl in Europa geben. Da stimme ich dir zu. Ich verstehe aber nicht warum das Paintsil dann nicht sein könnte?

    Weil der bisher sich lediglich in einer unterklassigen Liga bewiesen hat. Nun davon auszugehen dass der hier auf Knopfdruck explodiert bezweifel ich einfach, der braucht auch seine Zeit. Deshalb muss man meiner Meinung nach auch Alternativen im Kopf haben.

  • Schaub könnte (!) RA\LA spielen.
    Sind seine Nebenpositionen


    Hauptmann könnte (!) DM spielen.
    Ist einer seiner Nebenposition


    Und Wie man zum jetzigen Zeitpunkt nach zig ab- und Zugängen rumjammert ist mir ein Rätsel. Die Transferperiode geht noch 2,5 Monate

  • ihr habt beide Recht.


    Bisher sind die Zugänge gut, aber es fehlt auf jeden Fall noch der LM, der uns sofort weiterhilft sowie weiterbringt. Klar, sowohl Handwerker als auch Führich könnte man das zutrauen, aber wir dürfen die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen!


    aber wir haben halt noch einige Wochen Zeit, diesen Fehler nicht zu begehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde schon das noch ein LA kommen sollte, trotzdem dem Handwerker (hat mich in seinen bisherigen Auftritten eigentlich immer überzeugt) genug Chancen geben. Denke eigentlich es sollte ein etwas erfahrenerer her, den einen jungen haben wir schon.

  • Für mich ist die beste Verpflichtung sowie die des Trainers.


    Ich bin sehr zuversichtlich mit Markus Anfang und dem Kader die Liga zwei zu rocken.

  • Ich denke, dass man auf links nicht alles raushauen wird, da man dort ab der Winterpause jemanden aus Asien verpflichtet hat. Dieser Spieler, nennen wir ihn mal Lukas P., steigt mit dem FC wieder in die Bundesliga auf und wird dann verstärkt in die Jugendarbeit eingebunden. Da liegt meines erachtens nach das Problem, jemanden zu finden, der zwar richtig gut ist, sich aber ggf. in der Rückrunde auch nochmal auf die Bank setzen würde. Denn wenn man fair miteinander umgeht, sagt man diesem Spieler, wer im Winter noch kommt.

  • dafür gibts aber trotzdem den gewissen Thread :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stimmt, finde aber, dass es auch hier rein passt... keine Ahnung was der :middle_finger: soll?! Aber scheint hier im Brett inzwischen üblich zu sein, sich gegenseitig blöd anzumachen!

  • Ich denke, dass man auf links nicht alles raushauen wird, da man dort ab der Winterpause jemanden aus Asien verpflichtet hat. Dieser Spieler, nennen wir ihn mal Lukas P., steigt mit dem FC wieder in die Bundesliga auf und wird dann verstärkt in die Jugendarbeit eingebunden. Da liegt meines erachtens nach das Problem, jemanden zu finden, der zwar richtig gut ist, sich aber ggf. in der Rückrunde auch nochmal auf die Bank setzen würde. Denn wenn man fair miteinander umgeht, sagt man diesem Spieler, wer im Winter noch kommt.

    mitten im Juni ist schon die Winterpause im Gespräch, wir sparen schon für Lukas P. ? Bis zur Winterpause brauchen wir mindestens 30 Punkte, dafür braucht man dringend einen guten bis sehr guten LA, und keinen Schrott wie Clemens oder Zoller auf der Position, da muss dringend was kommen

  • mitten im Juni ist schon die Winterpause im Gespräch, wir sparen schon für Lukas P. ? Bis zur Winterpause brauchen wir mindestens 30 Punkte, dafür braucht man dringend einen guten bis sehr guten LA, und keinen Schrott wie Clemens oder Zoller auf der Position, da muss dringend was kommen

    Sehe ich auch so, mit Clemens und Zoller kommen wir keinen Schritt weiter, auch in Liga 2 nicht, so iss es :grimacing_face:

  • Vielleicht kann man auch lasse Sobiech auf Linksaußen stellen...für Liga 2 sollte es reichen :winking_face:

  • keine Ahnung was der soll?! Aber scheint hier im Brett inzwischen üblich zu sein, sich gegenseitig blöd anzumachen!

    Mensch Jung, Du hast wohl von Ironie nichts gehört :winking_face: gerade hier, sind gewisse Smileys meist Ironie... außer im Kackbach Thread!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn für LA am Ende tatsächlich keiner verpflichtet wird und die aktuell getätigte Aussage dann völlig ernst gemeint ist, dann halte ich Veh für noch bescheuerter als Schmadtke.


    Zeig mir doch mal bitte diese Aussage. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zeig mir doch mal bitte diese Aussage. :popcorn:

    Wehrle/Veh soll angeblich gesagt haben, das man die Position des LA auch mit vorhandenem Material besetzen könnte. Clemens könnte das und man soll Handwerker nicht vergessen.


    Das Interview war erst vor kurzem zu lesen, aber frag mich jetzt nicht genau wo. Vllt. Geissblog, effzeh.com.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: