Kaderplanung 2018/19

  • @ Mainbock bis auf den Linksaussen ist meiner Meinung das Problem des unausgeglichenen Kaders und damit meine ich das wir zum Beispiel im Sturm Zoller, Terodde, Guirassy, Cordoba überbesetzt sind und im zentralen Mittelfeld mit Jojic, Lehmann, Höger , Koziello, Schaub, Nartey, Özcan auch. Es müsste denke ich erst jemand gehen das sich da noch was tut. Deswegen versucht man ja schon wieder aus der Not Stürmer im LM spielen zu lassen. Hätte nicht Gedacht das der Eierkopp uns auch diese Saison noch verfolgt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das mag sein himmelhorst, deswegen sollte man gewissen Spielern mit Nachdruck klarmachen, dass man mit ihnen nicht plant.


    Gleichzeitig kann man auch mal anfangen (wie viele andere vereine dies tun) endlich mal Talente zu verleihen, die momentan noch nicht ganz den Anschluss haben.


    Nartey (sollte man Ende der Vorbereitung noch nicht überzeugt sein)
    Führich (verlängern und verleihen, sollte man noch nicht ganz überzeugt sein)


    Bringt nichts, wenn die Talente auf der Bank sitzen...da entwickeln sie sich nicht weiter.
    Und mit Mere, Horn 2, Bader, Handwerker, özcan, Hauptmann haben wir erstmal genug junge Spieler...nur mit Talenten geht es nicht. Wir brauchen zunächst mal ein stabiles Gerüst, sonst verbrennt man die Talent sehr schnell.

  • Ich sehe die beiden Testspiele so, das es genau so lief wie letztes Jahr in der Vorbereitung. Es wirkt pomadig, langsam vorne wie hinten. Und was auch noch der Fall ist, es ist keiner da der Tore schiesst.
    Ich weis jetzt kommen wieder die Stimmen, es sind doch erst zehn Tage Vorbereitung rum, neues System usw. Aber letztes Jahr hat man gesehen wo die Reise dann hingehen kann. Ich hab es schon vor Wochen gesagt und sage es jetzt wieder. Wir brauchen dringend noch einen Torjager. Sollte ich mich am Ende der Saison geirrt haben unmso besser, aber ich sehe das gleiche wie letztes Jahr. Es werden zu viele Chancen vergeben und hinten ist man teils vogelwild.

  • Was mich bisher iritiert ist die Tatsache, das die Truppe letztes Jahr total untrainiert und körperlich in einem desolaten Zustand war.
    Jetzt setzt MA verstärkt Wert auf die neue Taktik etc.
    Ich frage mich, wann und wie soll die Mannschaft wieder vernünftig fit und konkurrenzfähig werden???
    Jetzt wird doch der Grundstein in Sachen Fitness für die Saison gelegt grübel
    Erinnert mich doch sehr an letztes Jahr :zany_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich sehe die beiden Testspiele so, das es genau so lief wie letztes Jahr in der Vorbereitung. Es wirkt pomadig, langsam vorne wie hinten. Und was auch noch der Fall ist, es ist keiner da der Tore schiesst.
    Ich weis jetzt kommen wieder die Stimmen, es sind doch erst zehn Tage Vorbereitung rum, neues System usw. Aber letztes Jahr hat man gesehen wo die Reise dann hingehen kann.

    Japp, kann man total vergleichen, Anfang muss nach kaum zwei Wochen mit der Mannschaft schon so weit sein wie Stöger nach 4 Jahren als Cheftrainer. :thumbs_up:


    Ich frage mich, wann und wie soll die Mannschaft wieder vernünftig fit und konkurrenzfähig werden???Jetzt wird doch der Grundstein in Sachen Fitness für die Saison gelegt.

    Na, die Spieler haben Trasiningspläne mit in die Sommerpause genommen, und außer Mere hatten alle ihre Werte erfüllt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fakt 1 ist, dass vom aktuellen Kader mit 28 Spielern in der letzten Saison 19 Spieler (68%) die schlechteste Saison aller Zeiten gespielt haben!
    --> Das bedeutet, dass die Masse der Spieler, die die schlechteste Saison aller Zeiten gespielt haben, weiter für den FC spielen!


    Fakt 2 ist, dass mit den Abgängen die Spieler Bittencourt und Osako, in der schlechtesten Saison aller Zeiten, alleine an 14 Toren (40%) beteiligt waren!
    --> Das bedeutet,dass die schlechteste Saison aller Zeiten ohne diese beiden Spieler in einer noch schlechteren Saison geendet hätte, als die schlechteste Saison aller Zeiten!


    Fakt 3 ist, dass an Neuverplichtungen ein Spieler als RV aus der 3.Liga kam, den keiner kennt, ein Spieler von RB als RV kam, der mehr auf der Tribühne gesessen hat (22x), als auf der Bank, zwei Spieler kamen, die lange gegen den Abstieg aus der 2. Liga spielten (Pauli und Dresden) und ein Spieler aus Österreich kam, dessen Team ein Marktwert wie ein 3. bzw. 2 Ligist aus Deutschland hat!
    --> Das bedeutet, dass kein einziger Neuzugang bisher spitzen Bundesligatauglichkeit (1+2) wirklich nachweisen kann, außer ein Neuzugang aus Kiel, der mir für einen Neuaufbau bereits zu alt ist und die erste Saison 2. Liga auch erst einmal bestätigen muss!


    Darüber gesamt mal nachgedacht, komme ich derzeit zum Zwischenfazit, dass grobe Fehler, genau wie schon im letzten Jahr, gemacht werden. Ich habe beide Testspiele auch live gesehen und bin total entäuscht von dem Gesamtauftritt. Das bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass die Mannschaft aktuell einfach zu schlecht ist. Der FC muss auf dem Markt noch etwas tun, sonst sehe ich den Aufstieg sehr gefährdet!

  • Fakt 2 ist, dass mit den Abgängen die Spieler Bittencourt und Osako, in der schlechtesten Saison aller Zeiten, alleine an 14 Toren (40%) beteiligt waren!
    --> Das bedeutet,dass die schlechteste Saison aller Zeiten ohne diese beiden Spieler in einer noch schlechteren Saison geendet hätte, als die schlechteste Saison aller Zeiten!

    :woman_facepalming:


    Logik ist offenbar nicht so dein Ding.

  • Es ist ein Fakt, den auch du nicht ändern kannst! Das geht auch nicht einfach mal mit so :woman_facepalming: machen und/oder auch deiner Logik wett!

  • 1. Richtig.



    2. Osako wollten hier gefühlt 85% vom Hofe jagen.



    3. Dieser RV Schmitz machte in der Saison 16/17 immerhin auch 16 Spiele in der Bundesliga. Der aus der dritten Liga war einer der Garanten für Karlsruhes Bombenrückrunde.
    Der IV aus Pauli war notenbester Verteidiger, der Dresdener ZM spielte zwar eine durchwachsene Runde, gilt aber immer noch als großes Talent.
    Der gebürtige Fuldaer aus Österreich hat es immerhin in die Nationalelf geschafft und dort in 8 Spielen 5(?) Tore erzielt.
    Beim IV aus Kiel bin ich auch etwas zwiegespalten, allerdings kennt er Anfangs System aus dem EffEff.



    Falls bis zum Ende der Transferperiode nichts entscheidendes auf den Flügeln passiert, könnte es eventuell wirklich hart im Aufstiegsrennen werden. Allerdings ist das Transferfenster noch wie lange offen?!




    P.S. Soweit ich mich entsinne hat der Kollege Sobiech doch die erste Liga auch schon kennengelernt grübel

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Darum geht es ja hoffentlich, dass wir noch was tun müssen! Es ist doch eigentlich ganz einfach hier. Wir alle können nicht in die Glaskugel sehen, um zu wissen, wie die 2. Ligasaison endet. Wir diskutieren ja alle nur hier! Für viele hier sind die Spieler aus der letzten Saison gut genug, einige davon für mich halt nicht. Für viele hier sind die Neuzugänge gut, für mich halt nicht. Viele hier sind der Meinung dass wir die vakanten Positionen mit den vorhanden Spielern besetzen können, für mich geht das halt nicht! Ich sehe weiter Bedarf auf der 6, auf LA und im Sturm! Wie gesagt, dass ist halt meine Meinung. Andere aktzeptiere ich natürlich genauso!

  • Fakt 1 und 2. so eine Statistik ist Quatsch. Mach welche über Nähmaschinen, da verstehst du mehr davon.
    Fakt 3: welcher Spieler hätte das schon, bevor er sort gespielt hat? Eine Mannschaft besteht nicht aus 11 Einzelspielern, sie muss ein Team sein und auf dem Platz harmonieren. Dein Argument ist Quatsch.


    Ich bin auch mit dem gezeigten nicht zufrieden, im Gegensatz zum letzten Jahr sieht man aber Ansätze und es ist klar erkennbar woran gearbeitet werden muss. Und das ist nicht unbedingt auf dem Transfermarkt

  • wir sollten alle mehr Demut zeigen. es ist noch Vorbereitungszeit, also Zeit um verschiedene Dinge auszuprobieren, mit dem vorhandenen Kader.
    Fakt ist, bessere Spieler kann man kaufen, ja, aber wollen die auch zum FC. Nein, wer sehr gut ist, kostet Geld,Gehalt und evtl. Ablöse, die über das Budget des FC hinausgehen.
    Fakt ist aber auch, das wir einen guten Kader für die 2. Liga haben, mit alten und jungen Spielern.


    Viele Vereine suchen Aussenbahnspieler, ihr wüßt selbst, welche Summen dort gehandelt werden.


    Und die Ergebnisse sind zweitrangig in der Vorbereitung, siehe andere Vereine, die auch Ergebnisse haben, wo wir schmunzeln.


    Das Team muss sich finden,dafür ist die Vorbereitung da.
    Einzelne Spieler vorher schon als zu schlecht abzustempeln, ist praxisfern.


    Selbst Ronaldo könnte beim FC verkacken.


    Also mal mit mehr Demut an die Saison herangehen.


    ich möchte auch, das der C sämtliche Spiele gewinnt, wird aber nicht möglich sein.


    Und in bezug auf weitere Zugänge oder Abgänge muss man die Transferperiode erst mal abwarten.


    Man muss nicht jetzt schon alles schlecht reden.


    Die Wahrheit liegt auf dem Platz, aber erst wenn die Saison beginnt. Dann gilt es.

  • das ist aber Standard.


    Ich weiß, aber da letzte Saison wohl gefühlt der halbe Kader mit Defiziten aus der Sommerpause kam. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stand heute könnte die erste Elf so aussehen.


    --------------Horn------------------
    Schmitz----Mere---Czichos---Horn
    ---------------Hector--------------
    Risse--Schaub-----Koziello----Zoller
    --------------Terodde------------


    Liest sich erstmal gut, aber es geht wieder etwas die Torgefahr ab.
    Zudem wie gehabt die Durchschlagskraft über Aussen.
    Im weiteren wären das 8 Spieler aus der Truppe mit der wir Sang- und Klanglos
    abgestiegen sind. Umbruch sieht also anders aus. Hoffen wir das Anfang sie wieder
    zu Bestleistungen antreiben kann und der Aufstieg auch so gelingt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Führich für Zoller auf Außen dann würde ich das erstmal so unterschreiben.


    Ich hoffe ja immer noch auf Nartey, wobei ich Hector, im Gegensatz zu vielen, den 6er durchaus zutraue.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()