Kaderplanung 2018/19

  • es heißt über Geis, dass er zu langsam wäre - kann das einer von euch beurteilen?

    Wenn er langsamer ist als ich sollten wir definitiv die Finger von ihm lassen. Aber keiner ist langsamer als ich. Außer Oro vielleicht nerd
    Ansonsten spannende Unterhaltung hier. Klingt genauso wie vor einer Woche, vor zwei Wochen, vor vier Wochen... sleep
    Wobei jetzt noch die schlagkräftigen Argumente gegen zwei Regionalligisten dazu kommen - das macht den Austausch natürlich gleich viel fundierter.

  • Aus dem Scheiße-Umfeld ist von 5 Millionen (max 7 Millionen) Ablöse die Rede... Zudem soll er zu Gehaltseinbußen bereit sein... weiss jedoch nicht, was er dort bekommt... die Ablöse ist doch ein Witz zu heutigen Zeiten! Daher sollte das kein Problem darstellen. Man muss solche Spieler halt wollen, die die Qualität mitbringen!

    Der Geis aus Mainzer Zeiten vielleicht.


    Der Geis von Schalke nicht mehr. Da kam eigentlich nichts mehr.


    Geis ist super langsam und ein absoluter Stehgeiger.


    Dynamik ist das komplette Gegenteil.


    Hier kann sich keiner über Lehmann aufregen und dann Geis fordern.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Geis wäre absolut überragend, gerade seine Standards wären eine Waffe.


    Aber alles außer eine Leihe ist absolut utopisch und der wird auch beim besten willen bessere Angebote bekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eine Anregungen hierfür: Als letzte Saison die jungen Talente eingesetzt wurden (Kurz vor der Winterpause) hatten diese die Gelegenheit sich rein zu spielen. Anscheinend erachtete man sie nicht für stark genug, obwohl die Situation nahezu ausweglos erschien (perfekte Bedingungen um sich in die Mannschaft zu spielen), denn keiner setzte sich in so einer desolaten Mannschaft durch. Mich würde es freuen wenn sich im Laufe der Saison die Narteys, Führichs, Handwerkers usw. an/in die erste Elf heran kämpfen könnten aber solche Spieler von vorne herein zu verheizen weil man sie zwanghaft in Positionen erhebt, für die sie aufgrund mangelnder Erfahrung, Robustheit usw. noch nicht geeignet sind würde mMn. einem reinen Vabanquespiel gleich kommen. Hop oder Top...


    Sorry, aber die Wirrungen des Bartträgers Ruthenbeck jetzt hier als Argumente pro/contra Einsatz von Jugendspielern zu bringen, das finde ich witzig.


    Ruthenbeck hatte einfach nicht die Eier die arrivierten Spieler draußen zu lassen als sie wieder fit (genug zum spielen) waren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo bleibt der neue LM/LA, der sowohl Torgefährlichkeit mitbringt als auch die Stürmer in Szene setzen kann.


    Brauchen wir nicht. Wir haben Führich. Sollte dieser noch nicht so weit sein, können dort auch Lehmann oder sobiech spielen.

  • Johannes Geis wäre sicherlich nicht der Spielertyp den wir brauchen. Er ist sehr langsam und wie ich finde auch nicht sehr zweikampfstark. Ich bin ohnehin froh das man laut Rundschau Jonas Hector in der defensiven Mittelfeldzentrale sieht. Damit wäre das Problem für diese Saison ohnehin gelöst. Was fehlt ist ein torgefährlicher Linksaußen. Gerne auch aus einem höheren Regal.

  • Brauchen wir nicht. Wir haben Führich. Sollte dieser noch nicht so weit sein, können dort auch Lehmann oder sobiech spielen.


    Jetzt wirst du polemisch, das hast du nicht nötig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt wirst du polemisch, das hast du nicht nötig.


    Oro...


    mir stinkt es einfach gewaltig, was zur Zeit beim fc abläuft.


    Ich weiß, ihr seht das anders, aber mir reicht das nicht, was seit zwei Jahren kadertechnisch fabriziert wird.


    Europa war toll, aber Europa war ein Resultat aus Spielern, die vor drei, vier, fünf Jahren geholt wurden. Danach ging es transfertechnich bergab und ich frage mich, wo der kaderplaner ist, wo die scoutingabteilung ist und warum man es nicht hinbekommt, offensichtlichste Schwachstellen zu schließen.


    Rechter Verteidiger passt, da wurde (nach gefühlt hundert Jahren) endlich mal was gemacht.
    Ansonsten bestehen die übrigen Schwachstellen seit Jahren und man hatte genug Zeit, hier aktiv zu werden.


    Professional heißt effizient zu arbeiten, den Eindruck habe ich beim fc nach wie vor nur bedingt und das enttäuscht mich.


    Mir fehlt der Biss, mir fehlt der Ehrgeiz...ich spüre davon nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • @MainBock


    Ich glaub wir drehen uns im Kreis. Jeder bewertet den Kader ein wenig anders. Für viele hier im Forum ist das so weit gut, linkst könnte man noch mal was machen.
    (Ich hoffe, ich habe den Tenor damit korrekt wiedergegeben)
    Du, und ich eben auch, wir sehen das ein wenig anders. Vermutlich auch geschuldet aus dem historischen Abschmieren letzte Saison, als wir in der Transferphase eigentlich die gleichen Themen schon besprochen haben.


    Veh hat ja mal gesagt, er will anders spielen lassen, schnelles sauberes Spiel, offensivgetrieben, und dafür müsse eine Bluterfrischung her.
    Anfang hat seine Spielidee auch recht offensiv kommuniziert.


    Daran werden sich beide messen lassen müssen. Ich für meinen Teil schließe nicht aus, mit meinen Bedenken falsch zu liegen, und mich einfach in den Spielen davon überzeugen zu lassen, dass Schaub für rechts geholt wurde und dort abliefert, oder dass Risse wider Erwarten doch 110% geben kann, auch wenn er aktuell immer wieder aussetzen muss, und dass wir für links einen geeigneten Spieler auf den Platz schicken.


    Die Ansichten sind recht klar verteilt, und hat der FC Erfolg, hat am Ende jeder was davon. Du und ich, weil wir zwar falsch lagen mit unserem Mimimi, aber das nachgewiesenermaßen Bullshit war und wir aufsteigen, und der Rest hier sowieso. Nur wenns schief geht, fangen die Diskussionen wieder an. Da möchte ich aber gerade nicht dran denken.


    Also, lassen wir Veh und Anfang mal machen, und bewerten dann erst mal wieder nach den ersten Spieltagen, was meinst Du? Sonst führen wir hier die ewig gleichen Diskussionen.

  • Man muss ja echt traurig sein , das wir beim FC nur Dussel in der Verantwortung haben , und nicht solche überragenden Experten wie hier on Board . Wenn ich hier manches oder manches mehr lese , find ich das echt schade ,mit solchen Experten hätten wir bestimmt schon mehrfach die Championsleague gewonnen ....schade , echt schade .

  • Also, lassen wir Veh und Anfang mal machen, und bewerten dann erst mal wieder nach den ersten Spieltagen, was meinst Du? Sonst führen wir hier die ewig gleichen Diskussionen.

    Bitte richtet das auch Vitusbock aus...


    haben doch gesehen, wo das mal machen lassen hingeführt hat. ( Wenn auch andere Personen ) :clown_face:

    Dann schreibt dem FC, aber ich muss hier nicht jeden Tag die exakt gleichen Posts lesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muss ja echt traurig sein , das wir beim FC nur Dussel in der Verantwortung haben , und nicht solche überragenden Experten wie hier on Board . Wenn ich hier manches oder manches mehr lese , find ich das echt schade ,mit solchen Experten hätten wir bestimmt schon mehrfach die Championsleague gewonnen ....schade , echt schade .

    hab mir mal threadübergreifend Deine letzen Beiträge angeschaut. Überall das gleiche sinnleere Geblöke. Kritik verbietet sich per se, das wird schon, und der Rest hat keine Ahnung.
    Wenn Du Dich also nicht am wirklichen Thema beteiligen willst, geh in den Streiten-Thread, oder in den OT-Bereich, da sind Deine nichtssagenden Beiträge besser aufgehoben.


    Es gibt sicher Hater, aber manch einer ist hier einfach vorgeschädigt, und hat Schiss, dass die Saison wieder in die Scheiße geht. Das muss nicht richtig sein, aber so dämliches Abqualifizieren wie von Dir, der mir zumindest noch nicht durch konstruktive und bereichernde Postings aufgefallen ist, braucht echt kein Mensch. Da sind mir die Diskussionen zwischen Oro und Mainbock lieber, die Zar inhaltlich auseinander liegen, sich das aber versuchen zu begründen. Wäre ja vielleicht auch mal ein Ansatz, anstatt hier einfach nur den Oberchecker zu geben.


    Damit verabschiede ich mich ins Wochenende, fahre an die Küste. :prost:


    Tschüsschen mit Küsschen.