Kaderplanung 2018/19

  • Ich finde letzte Saison hatte man ein historische Chance. Ca. 25-35 Millionen ohne Modeste Verkauf und hat's einfach richtig versemmelt. Hier sehe ich Schmadtke und Stöger, beide auf'm Egotrip, gleichermaßen in der Verantwortung.


    Ich kann nur hoffen, dass man diese Saison anders geplant hätte, wäre man in der Ersten. Ein alleiniger 6er von hoher Qualität, die wir suchen, ist meiner Meinung nach in Liga 2 nicht zu bekommen. Mich enttäuscht, dass wir wahrscheinlich einen Hector im DM sehen werden. Einen J.Horn spielen wird, der wechseln will und wir nicht stattdessen einen unserer zahlreichen ZM umschulen.


    Um einen LA mache ich mir keine Sorgen. Da passiert schon noch was...

  • Stimmt, so eine Gelegenheit bekommen wir so schnell nicht wieder.
    Um letzteres mache ich mir keine Sorgen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig, der LM wird kommen...


    aber das ist nicht unsere wichtigste Baustelle, die ist die Schaltzentrale... die muss spätestens zur neuen Saison besetzt sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Genau und deshalb gehe ich von 2 weiteren Zugängen aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig, der LM wird kommen...


    aber das ist nicht unsere wichtigste Baustelle, die ist die Schaltzentrale... die muss spätestens zur neuen Saison besetzt sein!

    Da gehe ich mit Dir konform :grimacing_face: Viel Zeit haben wir aber nicht mehr, in 3 Wochen beginnt die Mission Wiederaufstieg :thumbs_up:
    Und der oder die Spieler die noch kommen sollten möglichst noch integriert werden

  • richtig, der LM wird kommen...


    aber das ist nicht unsere wichtigste Baustelle, die ist die Schaltzentrale... die muss spätestens zur neuen Saison besetzt sein!

    Sehe ich anders. Für mich wäre ein starker Spieler für LA am wichtigsten, da haben wir ja auch einen der besten verloren. In der Zentrale haben wir mittlerweile so viele Spieler, da könnte man mehrere Teams mit versorgen.

  • Ich will das alles gegen mein Bauchgefühl trotzdem mal wie viele hier an positive Dinge glauben. Ich denke Jonas macht den 6er, kann mir niemals jetzt Lehman dort vorstellen. Weiter Einschätzung: Ein LA und ein torgefährlicher Stürmer kommen nicht mehr. Anfang geht mit diesem Kader in die Saison. Meine Meinung reicht das so nicht! Aber, die Wechselperiode ist ja auch nach unserem Start nicht beendet. Daher hoffe ich das noch was geht!

  • Genau und deshalb gehe ich von 2 weiteren Zugängen aus.

    Nun mein Lieber, ich hatte es noch nicht in Erinnerung gerufen, aber deine Kölschwette hattest du im letzten Sommer verloren (Cordoba schießt mindestens 10 Tore) :grinning_face_with_big_eyes:
    Ich mache ein Angebot. Wir wetten um den gleichen Einsatz Kölsch. Wenn noch zwei neue vor dem Start kommen sind wir quitt! Wenn nicht bekomme ich das doppelte an Kölsch :prost: :prost: :thumbs_up:

  • richtig, der LM wird kommen...


    aber das ist nicht unsere wichtigste Baustelle, die ist die Schaltzentrale... die muss spätestens zur neuen Saison besetzt sein!

    Jonas wird den 6er geben- und er wird in der "neuen Saison" da der Top Mann sein!
    Hallo? wir sind zweite Liga! da kannste Jonas auch in den Sturm oder die IV stellen,da ist er immer noch besser als das andere was in der Liga rumkrabbelt^^
    19/20 brauchen wir dann allerdings einen 6er mit Richtig Klasse

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich will das alles gegen mein Bauchgefühl trotzdem mal wie viele hier an positive Dinge glauben. Ich denke Jonas macht den 6er, kann mir niemals jetzt Lehman dort vorstellen. Weiter Einschätzung: Ein LA und ein torgefährlicher Stürmer kommen nicht mehr. Anfang geht mit diesem Kader in die Saison. Meine Meinung reicht das so nicht! Aber, die Wechselperiode ist ja auch nach unserem Start nicht beendet. Daher hoffe ich das noch was geht!

    Da Du eh immer Falsch liegst,wissen wir nun das in jedem Fall noch ein LA kommt :grimacing_face: nerd gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • haben doch gesehen, wo das mal machen lassen hingeführt hat. ( Wenn auch andere Personen ) :clown_face:

    So wie sich das anhört, kann es noch auf mehreren Positionen einen Wechsel bzw. Zuwachs geben. Bei der Wette wäre ich dabei! Zwei neue, egal, wo!

  • So wie sich das anhört, kann es noch auf mehreren Positionen einen Wechsel bzw. Zuwachs geben. Bei der Wette wäre ich dabei! Zwei neue, egal, wo!

    das ist unfair. Der erste ist schon durch...Durm nach Huddersfield und ein zweiter passiert heute bestimmt auch noch...egal wo :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Geis habe ich seit seiner Zeit bei Fürth beobachtet. Man sollte die Finger von ihm lassen.
    Stärken: Gute Schusstechnik (Freistöße und zweite Reihe), gutes Passspiel (sofern er unbedrängt ist), ordentlicher Aktionsradius, ordentliche Technik.
    Schwächen: Nicht Pressing-resistent, unter Bedrängnis sehr fehleranfällig, zweikampfschwach, langsam, Schwalbenkönig.


    Er ist der Typ Spieler, der ordentlich funktioniert (Fand ihn ehrlich gesagt auch bei Mainz spielerisch nicht so stark wie er gemacht wurde), wenn man einen konsequenten Abräumer daneben stellt, der ihn mit dirigiert. Bei Mainz war das Baumgartlinger, der das super gemacht hat.
    Bei Schalke sollte er mal eine Zeit als alleiniger 6er spielen und fiel dabei völlig ab. Also für das Geld bitte nicht.


    In der zweite Liga sind solche Spielertypen "Chef im Mittelfeld" schwerer zu bekommen. Aber es ist nicht unmöglich und man befindet sich zwar in der zweiten Liga, aber nichts desto trotz ist der FC Köln noch ein klangvoller Name, der wieder in die erste Liga zurück möchte.
    Namen die mMn. realistisch gewesen wären und die geholfen hätten, sowohl vom spielerischen, als auch vom Auftreten her:
    -Cohen (Ingolstadt)
    -Linsmayer (Sandhausen)
    -Lais (Regensburg)


    Das sind alles keine sonderlich klangvolle Namen, wären aber realistische Spieler die alleine in der zweiten Liga zu finden sind. Aber wer die zweite Liga (Linsmayer seit Jahren, Lais letzte Saison), oder die vorletzte Bundesliga (Cohen) verfolgt hat, der hat gesehen wie über diese Spieler das Spiel gelaufen ist. Für die zweite Liga sollte das reichen, ansonsten könnte man im kommenden Sommer nachjustieren.


    ODER man schaut direkt nach einer größeren Lösung:
    -Baumgartlinger (Leverkusen, müsste somit nicht mal umziehen)
    -Lustenberger (Berlin)


    Beide halte ich ebenfalls für realistisch und wären mir lieber als die Zweitligaspieler.
    In dieser Liste sind nicht mal Spieler aus dem Ausland vertreten. Hierfür ist die Scouting-Abteilung zuständig. Aber von vorne herein zu sagen, solche Spielertypen bekommt man in der zweiten Liga sowieso nicht ist mMn. falsch.

  • https://geissblog.koeln/2018/0…sind-mir-noch-zu-wenig/2/


    Sechs Neuzugänge sind mir noch zu wenig, wenn wir etwas Neues anfangen wollen.
    Das klingt nach mehr Neuzugängen als nur einem weiteren in diesem Sommer.
    Das kann sein. Das lasse ich aber völlig offen. Wir brauchen Spieler, die uns sofort helfen. Wir brauchen aber auch Spieler, die uns in naher Zukunft helfen. Wenn beides passt, dann machen wir das.



    So hier habt ihr die Bestätigung, dass noch Neuzugänge kommen sollen

  • der FC soll aufsteigen ist auch keine Bestätigung.

    Was soll Veh denn bitte Sagen?
    Der echte Transfermarkt ist nicht Fifa-Manager und Veh hat bisher im Grunde alles gehalten, was er gesagt hat, also kann man ihm nicht auch mal ein bisschen vertrauen?

  • Jonas wird den 6er geben- und er wird in der "neuen Saison" da der Top Mann sein!
    Hallo? wir sind zweite Liga! da kannste Jonas auch in den Sturm oder die IV stellen,da ist er immer noch besser als das andere was in der Liga rumkrabbelt^^
    19/20 brauchen wir dann allerdings einen 6er mit Richtig Klasse


    Wahnsinn einfach Wahnsinn. Wenn die Mannschaft so in die Saison geht wird das nh Bruchlandung aller erster Sahne. So überheblich ist man eigtl nur bei KSV. :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Moinsen!


    Ich sehe Veh eher kritisch, aber das Geissblog Interview gefällt mir.


    Mein Tipp, es verlassen uns noch drei Spieler aus dem Pool: Sörensen, Horn2, Córdoba, Zoller, Führich, Lehmann.


    Bei letzt genannten ist mir klar, dass das nicht passiert, aber ich träume auch gern. Guter Typ, aber es passt nicht, evtl. als Leader für die Zweite?


    Es kommt noch ein variabler LOM/ROM und evtl. noch ein Knipser.


    Bleibt spannend!