Kaderplanung 2018/19

  • Naja, die, denen ihr Job das ist, haben nach 3 Wochen Training und 4 Testspielen die Problemzone erkannt, die offensichtlich war und viele von hier schon seit Jahren bekannt war.


    Hätte man früher erkennen müssen.

    Das werden die, "denen ihr Job das ist", schon früher erkannt haben. Nur aus unterschiedlichen Gründen lassen sich Verpflichtungen nicht immer realisieren.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Das werden die, "denen ihr Job das ist", schon früher erkannt haben. Nur aus unterschiedlichen Gründen lassen sich Verpflichtungen nicht immer realisieren

    Ich hoffe es.
    Nur nach der schlechten Erfahrung aus der letzten Saison seh ich das eben ein wenig kritisch.


    Aber wenn es stimmt, was der Express heut Abend schreibt, könnte es ja jetzt schnell gehen und noch im Trainingslager kommt ein Neuzugang dazu.

  • offensivmann kommt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schalke will den Kader ja verkleinern...


    Alessandro Schöpf wär ein Träumchen :smiling_face_with_hearts:

    Aber vollkommen unnötig, da er ein RA ist und wir einen LA benötigen
    Auf RA sind wir gut aufgestellt mit Risse, Clemens Und Schaub


    Veh hat uns im Geissblog quasi einen Tipp gegeben mit dem Scoutingzielen Kroatien, Frankreich, Schweden und Dänemark
    Denke der Spieler kommt aus einem dieser Vier Länder

  • Aber vollkommen unnötig, da er ein RA ist und wir einen LA benötigenAuf RA sind wir gut aufgestellt mit Risse, Clemens Und Schaub


    Veh hat uns im Geissblog quasi einen Tipp gegeben mit dem Scoutingzielen Kroatien, Frankreich, Schweden und Dänemark
    Denke der Spieler kommt aus einem dieser Vier Länder


    Ist schon was dran, allerdings sehe ich Clemens auf links genauso effektiv wie auf rechts. Schaub zentral, dann könnte das passen. Bei Risse muss man doch abwarten ob er seine alten Stärken tatsächlich wieder abrufen kann.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Aber vollkommen unnötig, da er ein RA ist und wir einen LA benötigenAuf RA sind wir gut aufgestellt mit Risse, Clemens Und Schaub


    Veh hat uns im Geissblog quasi einen Tipp gegeben mit dem Scoutingzielen Kroatien, Frankreich, Schweden und Dänemark
    Denke der Spieler kommt aus einem dieser Vier Länder

    naja bei Risse muss man abwarten,wegen seiner Verletzung,oft werden wir ihn nicht sehen :face_with_raised_eyebrow: grübel
    bei Clemens muss man auch abwarten,meistens im Training scheint es zu klappen,nur wenn es um Punkte geht,kam wenig in letzter Zeit rum :kissing_face:
    Terrode macht auch kein 10 Buden,ich würd's ihm gönnen,nur der glaube fehlt :slightly_frowning_face:
    Außen auf beiden Seiten und ein guten Stürmer brauchen wir mindestens noch :face_with_rolling_eyes: grübel :face_with_raised_eyebrow: :face_with_rolling_eyes:

  • Ist schon was dran, allerdings sehe ich Clemens auf links genauso effektiv wie auf rechts. Schaub zentral, dann könnte das passen. Bei Risse muss man doch abwarten ob er seine alten Stärken tatsächlich wieder abrufen kann.

    Das ist zwar richtig, aber Clemens; Risse und Schaub sind ja schonmal 3 Top-Alternativen, die man bei Bedarf auf RA einsetzen zu können ohne dabei eine andere Position zu schwächen
    Risse ist klarer RA
    Schaub ist zwar OM, aber genauso guter RA und wenn man Schaub nach Rechts verschiebt ist mit Haupe, Özcan und Koziello noch genug Qualität im Zentrum um Schaub auf RA einzusetzen
    Clemens ist ebenfalls im Grunde RA, aber kann auch LA spielen


    Alle 3 kann man Problemlos auf Rechts einsetzen ohne dabei auf einer anderen Position Qualität einzubüßen, außer der LA Position, da ist wenn man Clemens verschiebt ein riesen Loch


    Edith: Aber gegen Schöpf würde ich micht nicht beschweren, nur ist das keine Position wo dringender Bedarf besteht

  • Faitout Maouassa


    Kann jemand was über diesen 20jährigen von Stade Rennes berichten???
    Wäre der machbar???
    Schnelligkeit???

    Puh schwer einschätzbar, ob dieser Spieler machbar ist, da haben mir die Transfers aus der Ligue 2 heraus ein bisschen die Einschätzbarkeit genommen.
    Denke eher nicht, da Rennes erst letztes Jahr 7 Mio für ihn bezahlt hat wird er wohl nicht billiger


    Aber den Spieler kann ich beschreiben, der ist am besten mit einem Basismodell von Lemar zu vergleichen, also gleicher Spielstil auf niedrigerem Niveau, aber noch mit Potenzial sich in diese Richtung zu bewegen.
    Er ist ein schneller Spieler, wodurch er gut an seinen Gegenspielern vorbei ziehen kann, jedoch ist er kein Dribbelkönig, sondern ein Linearer Spielertyp, also ein Spieler der eher an der Linie klebt...


    Denke nicht das Maouassa auch wenn finanzierbar einer unserer Kandidaten ist

  • @rigo



    Hat (Stand: 30.06.2018) einen Marktwert von 15 Mio. Wird durch die Vizeweltmeisterschaft wohl noch erheblich ansteigen. Also ich denke, den kannst du abschminken. :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!