Kaderplanung 2018/19

  • also das System von Anfang scheint recht anspruchsvoll zu sein. Da ist jeder Tag den der/die neue/n eher da sind sicherlich gut. Aber wichtiger ist finde ich kommt noch jemand, muss er Qualität haben. Ich vermute Jonas geht ins DM. Also fehlt dann minimum noch ein Aussen. Da ich Risse nicht traue lieber zwei. Ich weiß ist ein frommer Wunsch.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @Oropher neues Mangamädchen frecher


    :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den würde ich mir als Tsunami merken. Aber Modric als Backup für Lehmann fände ich auch nicht schlecht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • kann der sich abschminken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Glaube kaum das Augsburg über 12 Mio für ein IV zahlen will.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sörensen gegen das Mangamädchen ist ein guter Deal. Plus ein paar Millionen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Usami? Ernsthaft? Dann könnten wir das Scounting doch eigentlich einstampfen...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Horn2 ist doch nicht unrealistisch.
    Kann mir nämlich schwer vorstellen dass sie Max halten können.

    Ich habe das gerade noch mal nachgeschaut und bestätigt bekommen
    Max hat letztens erst bis 2022 verlängert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Usami? Hoffentlich nur als Leihe für ein Jahr (wie auch sonst bei ihm offensichtlich üblich).


    Ich denke, in der 2. Liga könnte er uns helfen, aber die Erstligatauglichkeit hat er bisher nicht wirklich erbracht. Scheint dann auch eher ein Notnagel zu sein, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.


    Aber eigentlich wäre es mir lieber, wenn es bei den Gerüchten bliebe. :grinning_squinting_face:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Warum schafft es eigentlich jeder Popelsverein, Torgefahr auszustrahlen, nur unser FC bekommt es, wenn überhaupt mal vereinzelt, hin? Das letzte Mal, dass wir vorne wirklich gefährlich waren und es nicht nur an einem Spieler lag, waren doch Helmes und Ujah. Sonst sah es vorne eher mau aus (letzte Saison) oder wir waren fürchterlich abhängig von einem Spieler (Modeste, Podolski etc.). :schnuffi:

    Alles wird gut.

  • Tippe auch darauf, dass Reuter was von uns will. Er ist doch zu uns gekommen, dass macht man nicht, wenn man jemanden verkaufen will, außer man will ihn unbedingt loswerden. Würde aber dann nicht gerade für uns sprechen.

  • Ich denke, in der 2. Liga könnte er uns helfen, aber die Erstligatauglichkeit hat er bisher nicht wirklich erbracht. Scheint dann auch eher ein Notnagel zu sein, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.
    Aber eigentlich wäre es mir lieber, wenn es bei den Gerüchten bliebe. :grinning_squinting_face:

    Und warum sollte es besser bei den Gerüchten bleiben? Usami hat trotz überschaubarer Einsatzzeiten letzte Saison viele Tore und auch Vorlagen gemacht. Er hat also nachgewiesen, dass er in der 2. Liga gut funktionieren kann und ist mittlerweile im perfekten Alter angekommen. Sollten wir aufsteigen und Usami war ein wichtiger Baustein dafür, würde ich ihm auch zutrauen, in Liga 1 eine gute Rolle zu spielen.


    Bei allen (potenziellen) Neuzugängen gibt es immer irgendwen, dem das nicht gut genug ist und verdammt oft liest man dabei, dass die Spieler zu schlecht für Liga 1 seien, weil sie in einem anderen Verein, bei einem anderen Trainer, irgendwann in der Vergangenheit dort nicht zum Zuge kamen. Wir sind aber nunmal in Liga 2 und können jetzt keine Spieler holen, die als Außenbahnspieler in Liga 1 "sicher" 15 Scorer liefern könnten.

  • Und warum sollte es besser bei den Gerüchten bleiben? Usami hat trotz überschaubarer Einsatzzeiten letzte Saison viele Tore und auch Vorlagen gemacht. Er hat also nachgewiesen, dass er in der 2. Liga gut funktionieren kann und ist mittlerweile im perfekten Alter angekommen. Sollten wir aufsteigen und Usami war ein wichtiger Baustein dafür, würde ich ihm auch zutrauen, in Liga 1 eine gute Rolle zu spielen.
    Bei allen (potenziellen) Neuzugängen gibt es immer irgendwen, dem das nicht gut genug ist und verdammt oft liest man dabei, dass die Spieler zu schlecht für Liga 1 seien, weil sie in einem anderen Verein, bei einem anderen Trainer, irgendwann in der Vergangenheit dort nicht zum Zuge kamen. Wir sind aber nunmal in Liga 2 und können jetzt keine Spieler holen, die als Außenbahnspieler in Liga 1 "sicher" 15 Scorer liefern könnten.

    Richtig! Außerdem sollten wir vielleicht wirklich erstmal aufsteigen, bevor wir uns gleich schon den Kopf über den Erstligakader zerbrechen. Man kann doch der Mannschaft nicht wegen suboptimaler Testspiele die Aufstiegsfähigkeit absprechen aber gleichzeitig bei jedem (potenziellen) Neuzugang schon darüber philosophieren, ob der auch erstligatauglich wäre. Mit wäre ein aufstiegstauglicher Spieler erstmal genug. Und das ist Usami nachgewiesener Maßen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und wo ist dann das Problem, ihn auszuleihen, so wie Düsseldorf es gemacht hat? Um zu schauen, ob er auch bei uns funktioniert? Er hat in DD eine gute Saison gespielt, ja. Und so ein Spieler würde uns auf der Position in Liga 2 sicherlich auch gut zu Gesicht stehen, ja. Aber wieso wäre eine Ausleihe dann so ein großes Drama?


    Er hat in Düsseldorf ja auch nicht von Anfang an funktioniert und er hätte bei uns auch keinen japanischen Buddy mehr, der ihn an die Hand nehmen könnte, wie es dort offenbar der Fall war.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Und wo ist dann das Problem, ihn auszuleihen, so wie Düsseldorf es gemacht hat? Um zu schauen, ob er auch bei uns funktioniert? Er hat in DD eine gute Saison gespielt, ja. Und so ein Spieler würde uns auf der Position in Liga 2 sicherlich auch gut zu Gesicht stehen, ja. Aber wieso wäre eine Ausleihe dann so ein großes Drama?

    Sagt doch keiner, dass das schlecht wäre. Von mir aus gerne Leihe mit Kaufoption. Du hattest geschrieben, hoffentlich nur al Leihe für ein Jahre aber am liebsten wäre es dir, wenn es allein bei den Gerüchten bliebe. Also weder Leihe noch Kauf.