Kaderplanung 2018/19

  • Ich befürchte ganz ganz schlimmes... hoffentlich irre ich mich (mal wieder).


    Unser Vorstand verlässt sich vollends auf veh und hat anscheinend nichts dazu gelernt.
    Veh wiederum erfüllt Anfang anscheinend jeden Wunsch.
    2 Spieler mit nur einer guten Saison dafür hohe ablösen und Gehälter.
    Lange Laufzeiten für alle drei.


    Dafür lässt man einen Heintz für weniger Geld ziehen.


    Ich glaube viele reden sich das hier alles so schön wie ich mir letztes Jahr schmögers Entscheidungen.

  • Unser Vorstand verlässt sich vollends auf veh und hat anscheinend nichts dazu gelernt.

    Das letzte Jahr war absoluter Mist, aber was die Jahre davor waren durch Erfolge geprägt.
    Was bringt es nun, wenn die entscheidenden Positionen ausgewechselt wurden, den neuen als allerstes Mal komplettes Misstrauen entgegenzubringen?
    Nichts anderes wäre es, in meinen Augen, wenn Spinner-Ritterbach-Schumacher jetzt öffentlich alles hinterfragen was Veh und Anfang machen. Was intern passiert bekommen wir ja nicht mit (außer die absoluten Insider hier :winking_face: ).


    Oder anders gesagt: Ich komme als neuer Mitarbeiter in eine Firma in der mein Vorgänger "unglücklich" agiert hat. Wenn ich das Gefühl habe das ich für seine Fehler verantwortlich gemacht werde, dann sehe ich zu das ich die Firma wieder verlasse.


    Ich bin nicht mit allem einverstanden was Veh und Anfang machen, aber ich gebe ihnen die Chance mich eines besseren zu belehren. Große Hoffung habe ich, dass ich nicht nächstes Jahr sagen muss:"Mann, jetzt haben die uns tatsächlich in die 3. Liga katapulitert :face_vomiting: "


    ALLEZ FC

  • Ich bin kein großer Freund davon, alles auf einen Trainer auszurichten. Neue Spielphilosophie, die alten Weggefährten des Trainers usw. Da lobe ich mir einen Tedesco, der gesagt hat, dass er sich anschaut, welches System er mit den Spielern umsetzen kann.


    Wo das hinführt haben wir selbst bei Latour gesehen.

    prinzipiell hast du Recht und alles auf einen Trainer auszurichten finde ich auch nicht gut, aber...
    MA wollte doch bisher nur 2 Spieler, die anderen hat Veh geholt, d.h.er würde auch später einen Trainer holen, der seine Spielidee mit diesen Spieler fortführen möchte.
    MA wollte Czichos und Drexler.
    Sollte er scheitern, kann Drexler immer noch super kicken.
    Einzig Czichos sehr ich da problematischer.
    Egal, da es mit MA klappen wird...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Aber laut Express sind auch bestimmte Spieler nicht gekommen, weil man Zweifel hatte, dass sie Anfangs System verstehen. Ich hätte hier gerne einen Paintsil gesehen und das Argument ihn nicht zu holen schon ziemlich heftig. Ein Dembele oder Neymar würden das auch nicht schneller verstehen.

  • Ein Dembele oder Neymar würden das auch nicht schneller verstehen.

    Wusste gar nicht das die mit dem FC in Verhandlung standen :confused_face:

  • Aber laut Express sind auch bestimmte Spieler nicht gekommen, weil man Zweifel hatte, dass sie Anfangs System verstehen.

    Dann ist Cordoba genau der richtige, der versteht ja nix :grinning_face_with_big_eyes:


    Wenn bei einem Express-Artikel, vor allem mit der Signatur von Haubrichs, auch nur 1% Wahrheit dabei ist, ist das schon viel :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Es ist ja bei jedem Verein anders
    Aber der FC hat ein Präsidium, dass sich aus dem Tagesgeschäft heraus zu halten hat.


    Das liegt dann jeweils in der Hand der Geschäftsführer, was bis Anfang 2017/spätestens Sommer 2017 auch funktioniert hat.


    Jetzt ist Veh der Geschäftsführer Sport und hat das Vertrauen des Präsidiums....das was sich hoffentlich geändert hat, so schnell wie möglich zu reagieren, wenn die Situation wieder eskaliert.


    AV hatte gegenüber dem Geissblogger gesagt (wurde als Zitat dargestellt), dass er selbst von Drexler überzeugt sei, denn wenn er mal den Trainer wechseln würde...dann müsste Drexler immer noch passen, zum FC passen.


    Marcus Anfang weiß zu genau, wie Kölner und Menschen im Allgemeinen ticken und wollte beim FC Interview gar nichts zu Drexler sagen, für ihn sei die Mannschaft wichtig und die hätte ihn gestern zufrieden gestellt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hätte hier gerne einen Paintsil gesehen

    Es möge bitte mal jeder ehrlich die Hand heben, der Paintsil schon vor dem Gerücht zu uns kannte. Oder der sich bei Aufkommen des Gerüchtes zumindest so weit mit seiner Art des Spielens beschäftigt hat, dass er klipp und klar darüber Auskunft geben kann.


    Es kursieren irgendwelche Namen, die gibt man bei Youtube ein - und der Spieler MUSS es dann sein. Und niemand sonst. Und wenn dann ein Drexler kommt, ist der halt nicht mehr gut genug.


    Geht nicht gegen dich, fällt mir nur allgemein auf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber laut Express sind auch bestimmte Spieler nicht gekommen, weil man Zweifel hatte, dass sie Anfangs System verstehen. Ich hätte hier gerne einen Paintsil gesehen und das Argument ihn nicht zu holen schon ziemlich heftig. Ein Dembele oder Neymar würden das auch nicht schneller verstehen.

    Bei Paintsil spielten ja noch andere Gründe mit rein(Vertragskonstrukt) Paintsil hätte sprache und System lernen müssen-zudem hätte er ein komplett anderes Lebensumfeld vorgefunden-
    Das fällt bei Drexler alles weg.
    wie oft hast Du Paintsil spielen sehen das Du ihn so gerne hier gesehen hättest?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich weiss was du meinst ich habe auch etwas Bauchweh. Was mir Mut macht ist das Veh schnell erkannt hat, was Schmöger hier für einen Scherbenhaufeb hinterlassen haben. Der unausgewogene Kader ist nicht Vehs Werk. Ich gebe ihm zwei Saison Zeit,dass grösstenteils zu reparieren. Zweifel sind da, aber Vertrauen das alle dazu gelernt haben gibt es auch. Ich hoffe Zudem das Anfang auch anders kann, wenn er merkt das es mit seinem Wunschsystem nicht gehen sollte. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Anfang scheint der neue Pep Guardiola zu sein, wenn man kaum Spieler findet, welche sein System verstehen. Ich bleibe skeptisch, optimistisch stimmt mich aber das Spiel gestern, das sah sehr gut aus.
    Ist euch eigentlich auch aufgefallen wie fett Kruse war? :grinning_squinting_face:

  • Es möge bitte mal jeder ehrlich die Hand heben

    Shit, kannst Du uns etwa über unsere Cams sehen grübel :schnuffi:


    Wenn ich alleine die Umstände des Wechsels von Paintsil lese (wobei ich ja gar nicht weiß ob das alles stimmt), bin ich froh das er hier nicht verpflichtet wurde.


    ALLEZ FC

  • Ich mag mich ja täuschen, aber ich habe Mere noch nie so gesehen im Umgang mit seinen Kollegen, wie jetzt gerade (und ich schaue mir alles an, was geht)
    Mag ja sein, dass ein Interesse besteht, seitdem Watford gegen uns gespielt hat...aber da ist noch ein weiter Weg bis zu einer evtl Verpflichtung bzw Anfrsge an den FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich gebe zu, dass ich nach den Erfahrungen der letzten Saison extrem kritisch und vorsichtig geworden bin.
    Im Moment kommt noch keine wirkliche Euphorie auf, was Anfang und seine Mannschaft angeht.
    Ein Aufstieg von der dritten in die zweite Liga ist keine Qualifikation, einen großen Verein wie den FC in die erste Liga zu führen. Und auch bei der Mannschaft sehe ich die Erstligatauglichkeit nur mit Abstrichen.
    Mir beruht das ganze offensichtlich sehr auf dem Prinzip Hoffnung.
    Hoffnung, dass das Konzept von Anfang aufgeht, Hoffnung, dass die geholten Spieler sich als Glücksgriffe erweisen.
    Ich drücke uns die Daumen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es wurde ja gesagt er will bleiben wenn mit ihm in der ersten 11 geplant wird. Sollte Anfang ihn dort nicht sehen wäre ein Abgang durchaus möglich. Aber ich denke er bleibt.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich mag mich ja täuschen, aber ich habe Mere noch nie so gesehen im Umgang mit seinen Kollegen, wie jetzt gerade (und ich schaue mir alles an, was geht)

    Kannst Du zum Umgang mit den Kollegen etwas sagen? Also wie wirkt sich das aus - ist er offener und gesprächiger den Mitspielern gegenüber?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für mich hat er früher wie eine Insel gewirkt, wirkte immer ernst (sodass ich dachte, der wäre viel älter)


    Jetzt macht er mit Salih Blödsinn nach dem Training, ist auf dem Platz offener, schimpft (Serhou) im Spiel...für mich eine ganz andere Körpersprache.


    Beim Testspiel in Bonn vor Ort wirkte er auf mich noch schwerfällig, das hat sich nach meiner Sicht verbessert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin mal auf unsere RV gespannt. Hier wurde gehandelt, was dringend nötig war, umgehauen hat mich die Leistung der beiden bisher allerdings noch nicht. Mal die nächsten Monate abwarten...