Kaderplanung 2018/19

  • 6er und LM SOFORT!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 6er? Schon mal an Höger gedacht? Zentrale Spieler haben wir genügend es müssen nur die richtigen spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir benötigen eher einen 9er oder 10er. Am besten einen der Offensiv Zentral die Fäden ziehen kann, den tödlichen Pass spielen kann und selbst auch Torgefährlich ist. Nur wo finden wir so jemanden der bezahlbar ist und auch zum FC in die zweite Liga kommt.

  • Heute hat man wieder gesehen, das da dringend noch was für links kommen muss. Außer Clemens ist da momentan nicht viel.

    Anderes Spiel gesehen?
    Egal ob Clemens(hier stand zuerst weil ich mich vertan hatte "Koziello"), Schaub oder später Guirassy links glockenoffen standen und gewunken und gestikuliert haben: Wenn die Bälle immer und immer wieder über rechts gehen kannst Du da hinstellen wen Du willst.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Anderes Spiel gesehen?Egal ob Koziello, Schaub oder später Guirassy links glockenoffen standen und gewunken und gestikuliert haben: Wenn die Bälle immer und immer wieder über rechts gehen kannst Du da hinstellen wen Du willst.

    Koziello? Hä...hab ich jetzt ein anderes Spiel gesehen gestern? grübel


    meinst wohl eher Zoller... :winking_face:

    FC was sonst...

  • Zoller auf außen :woman_facepalming: Dies hat sich noch nicht bis zu unserem Trainer herumgesprochen.
    Darum sage ich es hier nochmal.


    Zoller auf außen ist Scheiße Herr Anfang. Das kann er nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anderes Spiel gesehen?Egal ob Clemens(hier stand zuerst weil ich mich vertan hatte "Koziello"), Schaub oder später Guirassy links glockenoffen standen und gewunken und gestikuliert haben: Wenn die Bälle immer und immer wieder über rechts gehen kannst Du da hinstellen wen Du willst.

    Richtig 90% ging über rechts. Egal wer links freistand.

    Fear the Reaper !!!

  • Hmm, komisch... genau darüber haben wir vor einem Jahr auch schon gesprochen. Genau genommen sprechen wir da fortlaufend drüber nur der Veh ist anderer Meinung...
    Ich dachte eigentlich nicht das es wieder so kacke anfängt aber die Leistungen lassen doch sehr zu wünschen übrig, sie haben es schon besser gezeigt - aber unter Wettkampfbedingungen waren die Butzen wieder mal voll bis oben hin.


    Ich wollte hier eigentlich nix mehr schreiben... aber das wollte ich noch los werden: Wenn Veh nicht mehr handelt, ist Er der erste diese Saison der gehen wird. Denn das ist inzwischen nicht mehr nachvollziehbar. Auch muss man sich dann mal fragen dürfen ob das Präsidium wirklich etwas gelernt hat aus der letzten Saison ...es wirkt so unkonsequent und blauäugig wie eh und jeh... :angry_face:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Also, je länger wir von den ersten - ich sag mal 4-5 Plätzen - entfernt sind, desto wahrscheinlicher wird sein Abgang. Natürlich ist das nach 2 Spieltagen alles noch kokolores aber die Leistung deutet darauf hin das wir uns eher nicht nach oben orientieren dürfen - höchstens hoffen... für manche reicht das ja schon. Mir sind Ergebnisse lieber.


    Und groß abwarten...nicht schon wieder... ist ja nicht so als wüsste man davon nicht bereits eine ganze Weile. Veh hat ein halbes Jahr Zeit gehabt und am Ende fehlen doch wieder bestimmte Positionen - sorry, aber das ist einfach nicht gut genug!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Geil, zwei Spieltage gespielt, wir sind auf Platz 4 und es ist ernsthaft die Rede von einem Abgang von Veh, weil er so versagt hat.
    Für die von dir geforderten Ergebnisse bleibt nunmal nix anderes als abwarten. Jetzt gibts erstmal Pokal - da wird ein Sieg auch klein geredet weil es nur Dynamo Berlin war, dann kommt Aue, da wirds dann klein geredet weil die letztes Jahr nur ganz knapp die Klasse halten konnten und wenn man dann den Tabellenführer aus St. Pauli zuhause schlägt wars vermutlich wieder Glück mit dem Schiri und nicht schön genug.


    Einfach mal Geduld haben, dann passieren weitere Spiele, ganz von alleine. Und dann kommen deine Ergebnisse. Und dann können wir weitersehen.
    Und sollten wir wirklich nicht auf einem Aufstiegsplatz überwintern ist immer noch Zeit, nachzulegen. Diese Panikmache bei einem vierten Platz ist echt schwer zu ertragen manchmal. Ein bisschen wie wenn man mit Bayernfans spricht, sorry.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was Veh im Kicker von sich gibt beruhigt mich jedenfalls nicht.
    Warten, Geduld, sind auf einem guten Weg, etc.. Kommt mir irgendwie bekannt vor. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, letzte Saison waren wir ja auch nach dem zweiten Spieltag vierter.
    Doch, ich sehe sofort wieso der Vergleich megagut zieht :popcorn:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja, letzte Saison waren wir ja auch nach dem zweiten Spieltag vierter.
    Doch, ich sehe sofort wieso der Vergleich megagut zieht :popcorn:

    stimmt, 1.BL, oder 2.BL, Hauptsache Italien. Ist ja in beiden Ligen etwa gleich schwer, und gleich viel wert, Platz 4 zu erobern. Und gerade in Liga 2 ist ja Platz 4 unser ausgerufenes Ziel.


    merkste selber, ne?

  • Du musst ein reicher mann sein, wenn Du alle Ergebnisse schon kennst :thumbs_up:


    Ehrlich, ich wünschte mir ich könnte es mehr so wie Du sehen @Heimerzheimer - das ist absolut bewundernswert! Das meine ich wirklich so.
    Leider hat uns die Vergangenheit eines besseren belehrt - immer und immer und immer wieder... wir kennen den Verein, wir kennen seine Spieler in und auswendig, wir wissen zu was sie fähig sind und viel mehr noch wissen wir wozu nicht :crying_face:


    Und wenn jetzt ein Herr Anfang, wieder ein mal, versucht aus Hector einen 6er zu machen und Risse als RV laufen zu lassen - dann sind das für mich deutliche Anzeichen dafür das wir wieder nicht den richtigen Trainer haben. Schlimmer noch als das ist dieses ständige "versagen" auf der Manager-Position. Warum wird da nicht einfach mal nach dem tatsächlichen Bedarf eingekauft? Warum darf ein AV so lange da rum hantieren bis es irgend wann klar wird, das es nicht reicht? Es ist doch absehbar... und schon lange...


    Ja, ich bin schon still. Nur 2 Spiele, trotzdem 4 pkt. - aber wie die Zustande kamen ist halt sehr glücklich gewesen bei wirklich z.t. desaströser Leistung. Jedenfalls meilenweit von dem entfernt was da "kolportiert" wurde im Vorfeld - und auch das spielt in der Kritik eine Rolle, wieder einmal wird die Klappe aufgerissen und dann "so etwas" abgeliefert... irgendwann ist mal gut.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Es ist doch ein Unterschied ob man Geduld haben will, nachdem man schon erste Erfolge hatte und das nächste Spiel(=nächste Chance auf Erfolg oder Misserfolg) nunmal noch ein paar tage auf sich warten lässt, oder ob man zur Geduld aufruft, weil bestimmt ganz bald hoffentlich endlich der erste Punkt auf dem Konto auftaucht. Und das "Geduld haben" bezog sich bei mir alleine auf das zeitliche Moment bis zum nächsten Spiel, nicht auf ein schafhaftes "Ruhig, ganz ruhig bleiben"


    Aber wir kommen da eh nicht auf einen grünen Zweig, sieh Du deine Katastrophe kommen, ich seh´s weiter so wie ich es sehe und am Ende der Saison unterhalten wir uns nochmal, wer näher dran war.
    Wenn dann Veh entlassen wurde und wir nicht aufgestiegen sind gebe ich gerne zu, wie recht Ihr doch hattet.


    Und @Vitusbock ich bin eben ein positiv eingestellter Mensch - so ist der Kölner im Grunde seines Herzens eben, sagt man ja auch überall in der Republik über uns.
    Nur Versagen auf der Managementposition? Sorry, die zwei von diesem Versager eigens neu geholten RV sind eben verletzt...hätte er das vorhersehen und andere holen sollen? Oder wen hättest Du gestern als RV spielen lassen?
    Außerdem spielen LV/RV in Anfangs System ohnehin verkappte 6er - ob man jetzt Hector nominell oder über den Umweg LV als 6er spielen lässt ändert das doch nicht - und er hat sowohl gestern als auch gegen Bochum soldie gespielt, oder?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()