Kaderplanung 2018/19

  • Worum denn sonst?
    Wie die Mannschaft spielt, wer verpflichtet wird und wer nicht und wie die Ergebnisse ausfallen, das hängt erschreckend wenig davon ab, was wir hier diskutieren, bewerten und vermuten :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dir ist hoffentlich bewusst das es im vergangenen Jahr ganz genau so war? Das ich den Abstieg vor der Saison bereits habe kommen sehen [klick mich] - nicht in der gänze (dann würde ich dafür Geld verlangen :face_with_tears_of_joy: ) aber ..."Ich kann keine Eier legen, jedoch weiß ich ganz genau wenn eines faul ist". Wenn ich die Metapher da mal verwenden darf.


    Und es ist ja richtig; es ist alles noch drin, wir haben teilweise tolle Spieler und damit "müsste" der Aufstieg locker drin sein. Es ist aber eindeutig Sand im Getriebe und ein Manager da, der nicht willens scheint es zu beheben.


    Und ich rede btw. nicht von den RV - die verletzten. Nur Risse als Ersatz ist eine Verschwendung... wir haben sonst wirklich niemanden? Ganz sicher nicht?
    Und ich rede vom LA, der nicht vorhanden ist, wo nun ein junger Stürmer spielt, der es mehr schlecht als recht hin bekommt. Oder schlimmer noch Zoller... egal wer eigentlich, es ist niemand da der das spielen kann.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Ja, ich erinnere noch gut dass Du in der Tat letzte Saison schon im Vorfeld skeptisch warst und habe ja auch schon gesagt, Du hattest damit recht.
    Diese Saison liegen die Zeichen aber nunmal deutlich anders. "Es ist noch alles drin" passt in meiner Wahrnehmung einfach nicht zu dem, was bisher an wirklich gespielten Ergebnissen auf dem Tisch liegt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Vor dem Spiel...


    Ich würde ehrlich gesagt unterstellen, dass das mit einer gewissen Prise Ironie zu lesen ist.Wer das wirklich erwartet, naja, dem ist entweder nicht zu helfen, oder er wollte einmal im Leben derjenige sein der kommen kann und hinterher sagt "ICH WUSSTE ES DIE GANZE ZEIT, DASS WIR 4-0 GEWINNEN"(...).

    Ich bin sogar etwas mehr als demütig, ich gehöre wohl zu den heftigsten Kritikern und ich finde, nach allem bisher gesehenen, ist ein 3-1 durchaus realistisch, sogar 4-0 ist da im Rahmen noch.
    Was für mich den Umschwung brachte war die Drexler Verpflichtung, der Mann ist richtig, ein richtig fieser 10er, macht immer betrieb, ich finde der macht das schon nach ein paar Spielen besser als Osako - kann man nur hoffen das es so bleibt und Er sich vielleicht sogar steigert.
    Dafür haben andere, wie erwartet, nicht so "gewirkt" wie erhofft - was klar war, irgendwer fällt immer ab. Zwar sind wir noch WEIT entfernt davon irgend wen ab zu schreiben, aber Schaub wird es hier schwer haben, dagegen musste ich mir bei Hauptmann die Augen reiben - viel besser als erwartet, bis hier hin jedenfalls. Und wenn ich dann unsere Bank noch sehe - holla die Waldfee :thumbs_up:


    Lediglich ein LA fehlt noch zum perfekten Glück, Guirassy ist mir deutlich zu "zappelig" und erinnert mich nach wie vor an den "Polen-Flipper" Peszko. Da soll veh mal noch in die Gänge kommen :face_with_tears_of_joy:


    Alles in allem jedenfalls ist das schon ansehnlich was die Truppe gezeigt hat in der Vorbereitung und auch gegen Bochum, wenn das erst das Fundament ist, dann kann das eine sehr gute Saison werden.


    Nach dem Spiel...

    (...)Ehrlich, ich wünschte mir ich könnte es mehr so wie Du sehen @Heimerzheimer - das ist absolut bewundernswert! Das meine ich wirklich so.
    Leider hat uns die Vergangenheit eines besseren belehrt - immer und immer und immer wieder... wir kennen den Verein, wir kennen seine Spieler in und auswendig, wir wissen zu was sie fähig sind und viel mehr noch wissen wir wozu nicht :crying_face:


    Und wenn jetzt ein Herr Anfang, wieder ein mal, versucht aus Hector einen 6er zu machen und Risse als RV laufen zu lassen - dann sind das für mich deutliche Anzeichen dafür das wir wieder nicht den richtigen Trainer haben. Schlimmer noch als das ist dieses ständige "versagen" auf der Manager-Position. Warum wird da nicht einfach mal nach dem tatsächlichen Bedarf eingekauft? Warum darf ein AV so lange da rum hantieren bis es irgend wann klar wird, das es nicht reicht? Es ist doch absehbar... und schon lange...


    Ja, ich bin schon still. Nur 2 Spiele, trotzdem 4 pkt. - aber wie die Zustande kamen ist halt sehr glücklich gewesen bei wirklich z.t. desaströser Leistung. Jedenfalls meilenweit von dem entfernt was da "kolportiert" wurde im Vorfeld - und auch das spielt in der Kritik eine Rolle, wieder einmal wird die Klappe aufgerissen und dann "so etwas" abgeliefert... irgendwann ist mal gut.

    (...)


    Und es ist ja richtig; es ist alles noch drin, wir haben teilweise tolle Spieler und damit "müsste" der Aufstieg locker drin sein. Es ist aber eindeutig Sand im Getriebe und ein Manager da, der nicht willens scheint es zu beheben.


    Und ich rede btw. nicht von den RV - die verletzten. Nur Risse als Ersatz ist eine Verschwendung... wir haben sonst wirklich niemanden? Ganz sicher nicht?
    Und ich rede vom LA, der nicht vorhanden ist, wo nun ein junger Stürmer spielt, der es mehr schlecht als recht hin bekommt. Oder schlimmer noch Zoller... egal wer eigentlich, es ist niemand da der das spielen kann.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin vollkommen bei dir, dass man auf LA gerne noch nachlegen dürfte. Das, was Schaub da zeitweise probiert hat, war zwar okay, aber man merkte der Truppe die starke Schlagseite nach rechts deutlich an.
    Jetzt einen Sechser oder RV zu fordern ist aus meiner Sicht Mumpitz. Das ZM ist gut besetzt und den RVs jetzt irgendwen vor die Nase zu setzen, wäre unfair. Anfangs System ist per se darauf ausgelegt, ein Gegentor kompensieren zu können. Die zwei Punkte gestern wurden im Sturm nicht gewonnen und nicht in der Abwehr. Das zum Thema Kaderplanung.


    Aber ich finde den Umschwung nach einem Spiel echt ein bisschen "Fähnchen-im-Wind"-mäßig. Das meine ich nicht persönlich, kontroverse Meinungen gehören zu einem Forum dazu, aber genauso, wie gestern 20:29 nicht alles blütenweiß war, ist um 22:20 nicht alles rabenschwarz.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Glaube nicht das noch viel passiert, die RV werden hoffentlich bald fit sein. Risse sehe ich eher weiter vorne.


    Eventuell könnte ich mir noch vorstellen das Sörensen geht.


    Sorgen macht mir das Koziello zur Zeit gar keinen Stich bei Anfang macht. Nicht das der bald wieder weg ist.

  • Versteh mich nicht falsch, ich bin vollkommen bei dir, dass man auf LA gerne noch nachlegen dürfte. Das, was Schaub da zeitweise probiert hat, war zwar okay, aber man merkte der Truppe die starke Schlagseite nach rechts deutlich an.
    Jetzt einen Sechser oder RV zu fordern ist aus meiner Sicht Mumpitz. Das ZM ist gut besetzt und den RVs jetzt irgendwen vor die Nase zu setzen, wäre unfair. Anfangs System ist per se darauf ausgelegt, ein Gegentor kompensieren zu können. Die zwei Punkte gestern wurden im Sturm nicht gewonnen und nicht in der Abwehr. Das zum Thema Kaderplanung.


    Aber ich finde den Umschwung nach einem Spiel echt ein bisschen "Fähnchen-im-Wind"-mäßig. Das meine ich nicht persönlich, kontroverse Meinungen gehören zu einem Forum dazu, aber genauso, wie gestern 20:29 nicht alles blütenweiß war, ist um 22:20 nicht alles rabenschwarz.

    Da ist mal einmal positiv gestimmt und schon wird einem hinterher damit der Prozess gemacht (übertrieben gesprochen). Ich hab die Hoffnung gehabt, die Illusion, das man aus Bochum etwas hätte lernen können, aber es kam anders. Ich hab Drexler stärker gesehen im ersten Spiel, dachte eigentlich Cordoba hätte sich wieder gefangen und hätte mit einer etwas anderen Aufstellung gerechnet - das es dann anders kam, schade.


    Ich fordere übrigens keinen 6er oder RV nur einen LA, sowie jemand anderen als RV Ersatz (Jugend forscht von mir aus - der dürfte es auch nicht schlechter machen), damit Risse wieder auf seine Position kann und Clemens mal auf die andere Seite wechselt. Besonders in den kommenden Spielen, damit wir endlich mal ein bisschen von der "Dominanz" sehen.


    Das sind übrigens genau die Probleme und Dinge die ich viel viel weiter vorne hier im Thread beschrieben habe, das wir genau da Probleme bekommen wenn sich jemand verletzt und das wir dann eine Art Domino-Effekt sehen werden.. den wir nun haben. Oh Wunder :winking_face: Ich beschrieb außerdem das nicht alles immer perfekt läuft und man dies wenigstens ein Stück weit mit in den Kader hätte einfließen lassen können - hat Veh nicht gemacht.
    Ich möchte auch niemanden hier angreifen oder sinnlos rumstänkern. Aber es muss doch möglich sein die Probleme im Kader darzustellen ohne gleich als "Nestbeschmutzer" da zu stehen (nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern generell).


    Das ich vor dem Spiel guter Dinge war.. passiert schon mal, kann ja nicht nur mosern...ich bin oft guter Dinge und hadere nicht oft, mit welchen Dingen auch immer. Aber der FC...Mann da läuft mal wieder einiges "krumm".

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Warum Handwerker abgegeben und nicht Özcan?


    Ihn und Zoller weg und noch 2 gescheite holen, das wäre in meinem Sinne.

  • Warum Handwerker abgegeben und nicht Özcan?


    Ihn und Zoller weg und noch 2 gescheite holen, das wäre in meinem Sinne.

    Wenn er gegen Aue auch nicht spielt, beschleicht mich eher das Gefühl, dass Koziello abgegeben wird. Auch wenn mich manche wieder für bekloppt erklären.

    "I cant afford an actual signature"

  • Worum denn sonst?
    Wie die Mannschaft spielt, wer verpflichtet wird und wer nicht und wie die Ergebnisse ausfallen, das hängt erschreckend wenig davon ab, was wir hier diskutieren, bewerten und vermuten :winking_face:

    mir geht's darum, Meinungen auszutauschen, andere Sichtweisen kennenzulernen, die ich dann im Zweifel auch teile, oder anders sehe. Dabei will ich verstehen, wie mein Gegenüber auf die andere Meinung kommt, welche Dinge ich vielleicht übersehe, und ob ich meine Sichtweise reflektieren muss.


    Das reine Rechthaben ist mir dabei wirklich egal, es wäre mir sogar lieber, wenn manch anderer öfter Recht hat, das hoffe ich auch in Bezug auf die Saison.

  • Was Veh im Kicker von sich gibt beruhigt mich jedenfalls nicht.
    Warten, Geduld, sind auf einem guten Weg, etc.. Kommt mir irgendwie bekannt vor. grübel

    Da müssten wir auch nicht unsere Spielweise neu erlernen. Das ist ein Gewaltiger Unterschied. Das sich die Automatismen nicht in kurzer Zeit ändern müsste jedem klar sein. Deshalb bleibt locker. Wenn wir nach 10 Spielen immernoch nix umsetzen wäre Kritik nachvollziehbar.

    Fear the Reaper !!!

  • Zumal die ersten beiden Gegner deutlich dem oberen Teil der Tabelle zuzuordnen sein dürften. Und da haben wir mit ner Menge neuer Spieler plus neuem System 4 Punkte geholt. Insbesondere gegen Bochum aber auch mit viel Glück. Da war aber auch einiges gute dabei. Was fehlt, ist der Knipser vorn. Zu wenige Gelegenheiten für die Stoßstürmer herausgespielt wir haben. Und die wenigen müssen dann halt rein.

  • So Handwerker ist nach Gronningen ausgeliehen. Jetzt hoffe ich sehr das Herr Veh noch einen LM holt. Vielleicht gehen ja auch noch Sörensen und Zoller. Auf jeden Fall ist jett ein Platz frei für eine Position wo wir dringend Bedarf haben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Alles spricht dafür, dass es aufwärts geht. Warum?
    Das System wird verinnerlicht, die RVs kommen zurück und Risse/Clemens sind dann auch keine soo schlechten Außen.
    Dazu wird Anfang irgendwann seine erste Elf kennen.
    Das wir trotzdem vier Punkte haben ist zudem ein Beleg für die individuelle Qualität im Kontext der zweiten Liga.
    Also immer mit der Ruhe - alles läuft wie man es erwarten durfte.

  • So Handwerker ist nach Gronningen ausgeliehen. Jetzt hoffe ich sehr das Herr Veh noch einen LM holt. Vielleicht gehen ja auch noch Sörensen und Zoller. Auf jeden Fall ist jett ein Platz frei für eine Position wo wir dringend Bedarf haben.

    und Guirassy hat sich im Training verletzt (s. Express)... ein LM muss zwingend kommen... Bittencourt hat hier echt ein Riesen Loch gerissen

  • Ja, es ist alles schlecht.


    Veh raus, Anfang raus, Spinner raus.


    Bei dem Kader hatte ich nach 2 Spieltagen mindestens 10:0 Tore und 6-8 Punkte erwartet.


    Lasst uns besser alle 4 Wochen neu beginnen und 12 Trainer verpulvern. Dann kommen auch alle freien Trainer mal dran.....


    Ergibt mehr Sinn, wie jetzt mal 3 Monate zu warten und den neuen handelnden Personen Zeit und Gelegenheit geben, ihr System und ihre Idee auf den FC zu übertragen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ganz ruhig. So wird es auch kommen.
    Man beschäftigt sich halt mit dem Real des Westen.
    Oder oro? :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Handwerker verliehen... Guirassy verletzt... Ich denke jetzt muss man entweder Zoller halten oder noch einen holen :smiling_face:

    Nein, Zoller abgeben und einen richtig guten holen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.