Kaderplanung 2018/19

  • Wenn Zoller weiter auf aussen vorgesehen sein sollte, dann müsste man ihn eigentlich abgeben, da ihm technische und mannschaftstaktische Elemente fehlen. Holen würde ich einen Sechser (z.B. Kohr von den Pillen- Vertrag bis 2019) und mindestens einen Stürmer, der Linksfuss ist und sich im 1 gegen 1 durchsetzen kann.

  • Ja genau diese Spieler stehen bei uns Schlange :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Philipp Ochs wäre einer gewesen. Schlechter als bei Aalborg entwickelt der sich bei uns auch nicht...

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich denke es wird in der grossen Fussballwelt einen Spieler geben den der FC bezahlen kann, der besser ist als Guirassy, Clemens oder Zoller und gerne beim FC spielen möchte. Man muss ihn nur finden. Das ist die Aufgabe von Herrn Veh und Gefolge. Diese Baustelle ist nicht erst seit gestern bekannt, sondern konkret seit dem Abgang von Bittencourt. Das man zunächst versucht das dennoch intern aufzufangen, zumal auch Schaub aussen spielen kann OK. Risse blende ich als Bonusspieler einfach mal aus, da er meiner Meinung nach nicht konstant eingeplant werden darf. Gestern hat allerdings Zoller das ganze ungewollt auf den Punkt gebracht. Eine Verletzung von Guirassy würde es auch nicht besser machen. Lange Rede kurzer Sinn es sollte finde ich noch ein LM kommen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und es kommt noch einer.
    Hausflur.
    :winking_face: @Oropher :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und mit dieser Erfahrung ist es wichtig das man jetzt nach zwei Spieltagen alles und jeden in Frage stellt

    und es ist auch wichtig, mit solchen Postings immer maximal zu übertreiben, schließlich weißt Du selbst, dass ich nicht alles und jeden in Frage stelle, sondern unzufrieden bin mit dem, was wir aktuell auf den Platz bekommen. Und da beruhigt mich das Mantra-artig vorgetragene "Geduld", "ruhig bleiben", "wird schon" usw. nicht wirklich, weil das genau vom gleichen Personenkreis vor nem Jahr in genau der Form zu lesen war, und das Ergebnis nun mal als unumstößlicher Fakt für uns alle bekannt ist. Ich verstehe nur nicht, warum man löwenmamaartig sofort konstatieren muss, dass "alles und jeder in Frage gestellt wird", wenn man die Leistung von gestern, vor allem im HZ2 kritisiert, und hier andere Erwartungen gehabt hat. Zwischen all dem schwarz und weiß gibt es noch viele bunte Zwischentöne :slightly_smiling_face: Ich für meinen Teil bin mit den meisten Transfers zufrieden, manche hab ich nicht verstanden, manch Lücke gehört für mich noch geschlossen. Und spielerisch bekommen wir die PS noch nicht auf die Straße.

  • Und da beruhigt mich das Mantra-artig vorgetragene "Geduld", "ruhig bleiben", "wird schon" usw. nicht wirklich, weil das genau vom gleichen Personenkreis vor nem Jahr in genau der Form zu lesen war, und das Ergebnis nun mal als unumstößlicher Fakt für uns alle bekannt ist.

    Was trotzdem rein gar nichts für die Zukunft aussagt.


    Es gab hier vor wenigen Jahren einen Übungsleiter, dessen Fußball mir vom ersten Spieltag an missfallen hat. Und mit dem wir aus den ersten drei Spielen auch nur drei Unentschieden holten - darunter so Hammergegner wie Paderborn oder Dresden. Und mit dem wir uns auch am vierten Spieltag nur mühsam zu einem Sieg gegen Sandhausen gerumpelt haben. Diesen Trainer hätte ich, wäre ich in der Position gewesen, damals entlassen. Dass wir unter ihm anschließend die Liga dominiert haben, aufgestiegen sind, zwei Mal relativ mühelos den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft haben und letztlich in die Europa League eingezogen sind, konnte ja nach den ersten drei, vier Spielen dieses Trainers niemand wissen.


    Gut, damals waren wir nicht der hohe Favorit, der wir heute sind. Dennoch kann niemand voraussagen, wie sich die Zukunft entwickelt und ob wir unter Anfang Erfolg haben werden. Das Ableiten irgendwelcher Ergebnisse aus den Fakten der Vergangenheit taugt nichtmal für eine Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt.


    Und so frage ich mich, was nun eigentlich die Alternative dazu sein soll, Geduld zu haben. Anfang öffentlich anzählen? Ihm ein Punkte-Ultimatum stellen? Von ihm irgendwelche Umstellungen im System oder in der Aufstellung fordern, die er selbst nicht will?


    Ist alles Humbug. Es gibt zur Geduld aktuell keine Alternative. Dass man das nach 2 (!!!) Spieltagen mit einem Sieg und einem Remis wirklich ansprechen muss, ist schon traurig genug.


    Scheitert Anfang, muss er eben die Konsequenzen tragen. Wie immer die dann auch aussehen mögen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es war zu erwarten, dass diejenigen, denen der Kader schon vor Saisonbeginn nicht gereicht hat, nach jedem nicht so guten Spiel bzw. Ergebnis ihre Befürchtungen bestätigt sehen und dies kundtun. Ist ok, wer halt eher eine zwiefelnde/negative Einschätzung zur aktuellen Mannschaft und deren Qualität bzgl. Aufgstiegsfähigkeit hat, der kann das gerne sagen. Ist eben eine Meinung unter mehreren.


    Aber eine Bitte hätte ich am Euch „Skeptiker“: Lasst doch endlich mal den Vergleich möglicher Entwicklungen, Schwächen, etc. mit der letzten Saison ruhen. Man kann und sollte diese historisch desaströse Saison, die aufgrund mehrerer krasser Fehlentwicklungen des damaligen Managements gepaart mit krassen Fehlentscheidungen der sportlich Verantwortlichen bis hin zu einer Häufung von, sagen wir mal „unglücklichen“ Spielverläufen gegen uns zustande gekommen ist, nicht als Maßstab NACH dem Neuanfang nehmen. Das ist den aktuell Verantwortlichen und der aktuellen Mannschaft gegenüber nicht fair. Die versuchen meiner Meinung nach glaubhaft und ernsthaft, hier was neues aufzubauen. Und dafür benötigen sie etwas Zeit. Und damit meine ich nicht nur 6 Wochen Sommervorbereitung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • also @8neun ein wenig mit Kritik deiner Aussagen musst du rechnen, wenn du auf der einen Seite Löwenmama- und gebetsmühlenartig von Demut prädigst auf der anderen Seite dich aber so enttäuscht über ein Unentschieden präsentierst

  • also @8neun ein wenig mit Kritik deiner Aussagen musst du rechnen, wenn du auf der einen Seite Löwenmama- und gebetsmühlenartig von Demut prädigst auf der anderen Seite dich aber so enttäuscht über ein Unentschieden präsentierst

    Kritik? Immer, ich bin auch nicht enttäuscht über das Unentschieden, sondern die Art und Weise, wie wir in HZ2 gekickt haben.
    Ich predige auch keine Demut in dem Sinne, dass Punktverluste gefälligst zu akzeptieren sind, sondern dahingehend, dass wir nicht die Bayern der 2. Liga sind, und dass wir die Spiele nicht im Vorbeigehen 4-0 gewinnen, zumindest aktuell mal nicht. Dass man trotzdem erwarten kann, ein wenig mehr zu sehen, als das gestern, steht dem ja nicht entgegen. Natürlich hoffe ich auch immer auf einen Sieg, und ich verstehe nicht, warum es bei manchen immer nur das eine, oder das andere gibt. Wer nicht von einem 4-0 ausgeht, darf auch nicht enttäuscht sein.

  • wenn das die Maßgabe ist, dürfte man gar nicht mehr spekulieren, oder diskutieren. Niemand kennt die Zukunft, man kann nur aktuelle Gegebenheiten aufgreifen, und mutmaßen.

    Hör mal auf damit ... :face_with_tears_of_joy:


    Sag halt ganz konkret, was nun passieren soll. Irgendeine Alternative zum Geduldhaben und Abwarten. Wenn du was beeinflussen willst: Was genau?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • besser jetzt handeln als wenn es zu spät ist. Den Fehler haben wir letztes Jahr schon gemacht. :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • So mit Handwerker hat uns heute wieder einer verlassen der noch LM hätte spielen können. Finde ich sehr schade, hat mich in seinen Auftritten eigentlich immer überzeugt. Schade das er wieder keine Chance bei uns bekommt.

  • Wieso fällt es eigentlich so schwer zu sagen:


    1) gewisse Dinge sind ganz gut
    2) gewisse Dinge sind alles andere als gut.


    Wieso fällt es so schwer zu sagen:


    1) die zweite Halbzeit gegen Bochum war sehr ordentlich
    2) alle anderen Halbzeiten waren schlecht bis maximal mittelmäßig


    Warum fällt es so schwer zu sagen:


    1) der fc hat eine ordentliche Truppe beisammen
    2) der fc hat noch Schwachstellen und zwar offensichtliche.


    Warum fällt es so schwer zu sagen:


    1) der fc ist ein Mitfavorit
    2) momentan sieht man das noch nicht.


    Warum fällt es so schwer zu sagen:


    Man sieht momentan nicht, dass der fc neben dem HSV das mit Abstand höchste Budget hat?


    Mich freuen ein paar Dinge:


    1) Anfangs Spielidee ist mutig und nach vorne gerichtet


    2) Clemens hat sich gesteigert


    3) phasenweise spielen wir ordentlich Fußball bzw. Versuchen es


    4) Louis Schaub ist ein feiner Fußballer, der uns gut zu Gesicht steht.


    Ein paar Dinge machen mich aber auch skeptisch:


    1) wie kann man Guirassy auf Linksaußen stellen und denken, dass das für Profisport reicht?


    2) in unserem Spiel ist viel guter Wille, aber auch vieles was verpufft, da wir unpräzise spielen.


    3) wir haben bislang keine Linie und keine Ruhe im Spiel und niemanden im Zentrum, der den Takt vorgibt (führungsspieler)


    4) die Defensive steht nicht


    5) wir erspielen zu wenige klare Chancen.



    Ich bin auch für Demut, Liga 2 war nie ein Selbstläufer und wird es nie sein! Deshalb möchte ich auch nichts von "Bayern München der 2. Liga" hören, sondern, dass die Hausaufgaben erledigt werden.

  • Es ist ja so gestern z.B. außer Schaub und Clemens offensiv keiner was gebracht hat. Zoller, Guirassy, Cordoba, bei allen hadert es schob bei der Ballannahme und der Kontrolle des Balles. Damit fallen dann auch die Pässe schwer und sind oft viel zu ungenau. Dadurch kommt kein anständiges Spiel zusammen, und warum man dann noch Koziello draußen lässt versteh ich sowieso nicht. Es muss da für links dringend noch was kommen und meiner Meinung nach auch im Sturm.

  • Es war zu erwarten, dass diejenigen, denen der Kader schon vor Saisonbeginn nicht gereicht hat, nach jedem nicht so guten Spiel bzw. Ergebnis ihre Befürchtungen bestätigt sehen und dies kundtun. Ist ok, wer halt eher eine zwiefelnde/negative Einschätzung zur aktuellen Mannschaft und deren Qualität bzgl. Aufgstiegsfähigkeit hat, der kann das gerne sagen. Ist eben eine Meinung unter mehreren.


    Aber eine Bitte hätte ich am Euch „Skeptiker“: Lasst doch endlich mal den Vergleich möglicher Entwicklungen, Schwächen, etc. mit der letzten Saison ruhen. Man kann und sollte diese historisch desaströse Saison, die aufgrund mehrerer krasser Fehlentwicklungen des damaligen Managements gepaart mit krassen Fehlentscheidungen der sportlich Verantwortlichen bis hin zu einer Häufung von, sagen wir mal „unglücklichen“ Spielverläufen gegen uns zustande gekommen ist, nicht als Maßstab NACH dem Neuanfang nehmen. Das ist den aktuell Verantwortlichen und der aktuellen Mannschaft gegenüber nicht fair. Die versuchen meiner Meinung nach glaubhaft und ernsthaft, hier was neues aufzubauen. Und dafür benötigen sie etwas Zeit. Und damit meine ich nicht nur 6 Wochen Sommervorbereitung.

    aber wie soll ich es schreiben lieber Apu, dass schon in der letzten Saison offensichtlich gewesen ist, dass wir Bedarf auf den außen haben und dieses auch diesen Transfersommer bisher nicht angegangen worden ist, ohne deine Spielregeln zu verletzen :confused_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich denke mal, Koziello werden wir bald wieder zu sehen kriegen. Denn da J. Horn als LV gestern schlichtweg gruselig war, wird er wohl durch Hector ersetzt, wodurch im ZM ein Platz frei wird. Was den Trainingsrückstand von Koziello anbetrifft, können wir nur spekulieren. Mir fällt es schwer zu glauben, dass es nicht mal für 45 Minuten reicht, aber sei's drum, ich weiß es einfach nicht.

  • Das mit dem fc Bayern der 2.Liga und dem gelabere von wegen selbsternannter Aufsteiger, kommt do wieder von unserem Superhelden Toniichweißallesbesserschumacher! Ich kan gar nicht verstehen, warum dieser Mensch noch öffentllich was sagen darf. Stellt sich da ans Mikro und faselt was von ..“wir sind wer und wir sind der FC Bayern der 2.Liga“ .... Dieser Hochmut bricht uns irgendwann das Genick. So ist dann gestern über fast 60 Minuten der Sky Fuzzi genau darauf angesprungen und hat ständig darauf rumgeritten was wir doch für einen Kader haben, der beste Torwart, selbsternannter Aufsteiger, mega Kohle investiert usw.
    unser Kader ist gut, jedoch nicht komplett. Risse befürchte ich wird unser Lehmann 2018. Im zentralen Mittelfeld fehlt ein Denker und Lenker (wie schon seit längerem) Links Außen ist ne Baustelle seit Leo weg ist. Ein rechter Verteidiger fehlt ebenfalls. Aus meiner Sicht hat Armin Veh seine Hausaufgaben nicht gemacht.
    Aber trotz aller Kritik, sage ich auch, seist der 2.Spieltag. Wer weiß was noch kommt. Eventuell explodiert der ein oder andere Spieler noch und wir sagen in 3-5 Wochen schon: wer sollen aufhalten? Ich bin gespannt wie wir am Sonntag im Pokal spielen. Aus meiner Sicht ist das ein Richtungsweisendes Spiel. Da müssen wir offensiv ein Feuerwerk abbrennen und keine Zweifel aufkommen lassen. Ziehen wir souverän in die nächste Runde ein, so kann dass entscheidend werden für die kommenden Liga Spiele.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018