Kaderplanung 2018/19

  • wer soll denn das sein? Ich wüsste jetzt nicht das einer auf den Mark ist der uns direkt hilft.

    Wir sind ohnehin bald quitt. Wertmäßig meine ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • auf LA muss und wird noch etwas passieren. Keiner konnte bislang auf LA überzeugen, zudem Handwerker weg. Das Risiko wird Veh nicht eingehen.

  • Vielleicht würde er schon gefunden und man verleiht Handwerker deswegen um seine Entwicklung nicht zu gefährden. Da kommt dann keiner drauf!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • wir benötigen einen der uns hilft und nicht jemanden dem wir bei der Integration helfen müssen.

    Nicht dein Ernst? :fearful_face:


    Qualität setzt sich durch, da ist die Herkunft egal.


    Zum anderen sind die angesprochenen Frankreich und Belgien westeuropäische Länder, die uns von der Lebensweise nicht so fern sind. Mehr noch, das sind direkte Nachbarn. In unmittelbarer Nähe zu Köln.


    Wem muss man da helfen?


    Da wird doch niemand aus einem ganz anderen Kulturkreis gefordert.


    Hier sind manchmal Argumente zu lesen, da kann man noch nicht mal mehr mit dem Kopf schütteln. :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ja das meinte ich. Wir wissen doch alle das es für manche Spieler schwierig ist das was der Trainer erklärt auch versteht.. Daher sollte meiner Meinung noch eine Verstärkung her, der unsere Sprache versteht.

  • Ich kann dich bestens verstehen.


    Warum wir aber davon ausgehen dürfen das Veh da noch mal handeln wird...ich weiß es nicht, auf mich macht es den Eindruck das der Mann vor allem eines auf der Agenda hat -> sparen!
    Die aktuelle Transferbilanz ist - trotz allem - positiv. Wir haben noch MASSIG Kohle auf der hohen Kante, ich rede hier von 30~40 mio. die wir ausgeben KÖNNTEN.


    Ich kann mir zwar vorstellen was Er vor hat (sparen für die 1. Liga - und das ist ja auch okay), jedoch könnte das extrem in die Hose gehen und dann wird dieses Geld wieder in Liga 2 gebraucht um eine neue Mannschaft auf zu stellen, also egal wie man das dreht und wendet ...das Geld muss auf den Platz und zwar ziemlich bald. Nicht alles, aber wenigstens so viel dass jeder Neuzugang dann auch für Liga 1 bleibt.
    Falls wir so jemanden suchen, wird das vielleicht nicht einfach, aber Europa ist groß und auf den Bänken schmoren so einige Juwelen die nur darauf warten Angebote zu bekommen... nur finden muss man sie.
    Und ja, mir ist klar, das Risiko ohne einen LA weiter zu machen ist eben so groß wie das Risiko den falschen zu Verpflichten, aber nichts tun ist generell kein guter Plan ... also her mit dem "neuen".


    Im nächsten Jahr haben wir dann hohe Einnahmen aus den BL Jahren, wie viel genau hab ich grade nicht im Kopf, aber da kommt einiges. Also Herr Veh - geben Sie Gas!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Und vorallem will.


    Aber beim LA verliere ich auch so langsam die Geduld. Her mit "dem"......

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @ Vitusbock:
    Naja, spart er, steigt auf, dann kann er unsere Schwachstellen direkt hochkarätig besetzen.
    Das funktioniert in Liga 2 nur äusserst selten, siehe Schaub.


    Zudem muss ich mittlerweile aber sagen, dass der Kader nicht mehr die Aussen als Schwachstellen in meinen Augen vorweist.
    Clemens, Risse, Schaub und Drexler können das. Im Vgl. Zum Rest der Liga auch ausserordentlich gut.


    Ich sehe eher ein Problem auf der 9.


    Und da hätte ich gerne garantierte 15 Tore.


    Das kann keiner unserer Stürmer.


    Am Besten gefällt mir Gui, aber der ist zu verletzungsanfällig und mittlerweile wieder kaputt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich dachte Mo kommt zurück ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wieviel Kölsch ist dir das als Wetteinsatz wert ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • bei vielen aber auch nicht. Und ich wüsste jetzt kein Spieler aus der belgischen Liga der uns helfen möchte und darf.

    "Möchte"... Das kommt leider noch hinzu.


    Wir können lediglich Geld und Perspektive bieten. Und das sich jemand hier dann nach Aufstieg in ein größeres Schaufenster stellen kann.


    Durch den Abstieg ist die Zugkraft leider geringer geworden. Was möglich ist, zeigt dieses Jahr der VfB; Castro, Didavi...


    Mir gefällt bspw. Mbwana Samatta vor dem Tor ganz gut. Ob das für reicht? Keine Ahnung.


    Seit ich mein Studium beendet habe, fehlt mir leider die Zeit so viel Fussball wie früher zu schauen. Daher habe ich nicht mehr jeden Spieler auf dem Radar...früher war das so. :slightly_frowning_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich kann dich bestens verstehen.
    Warum wir aber davon ausgehen dürfen das Veh da noch mal handeln wird...ich weiß es nicht, auf mich macht es den Eindruck das der Mann vor allem eines auf der Agenda hat -> sparen!
    Die aktuelle Transferbilanz ist - trotz allem - positiv. Wir haben noch MASSIG Kohle auf der hohen Kante, ich rede hier von 30~40 mio. die wir ausgeben KÖNNTEN.

    ist das wirklich so das wir soviel Rücklagen für Transfers haben ? Veh hat mich noch nicht überzeugt. Das ist nach dem was der Eierkopp veranstaltet hat aber auch Sau schwer :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: