Kaderplanung 2018/19

  • sleep sleep sleep


    viel zu FRÜÜÜÜÜÜH um ein Fazit zu ziehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir noch einen für die Außenbahn suchen, wie wäre es mit Paul Georges Ntep? Der spielt bei Wolfsburg gar nicht mehr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn wir noch einen für die Außenbahn suchen, wie wäre es mit Paul Georges Ntep? Der spielt bei Wolfsburg gar nicht mehr.

    ja und Schmaddy könnte ihn uns schenken

  • Das muß er sogar, nach allem was er hier so hinterlassen hat - dachte das wäre auch der ganze Sinn an dieser Aktion gewesen - alle Golfsburger irgendwie dem FC zuzuschieben - inkl. Yannick :grimacing_face:

  • Könnte Julian Green einer sein? Oder wird das kein gehobener Außenbahnspieler mehr?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • das nicht, aber als Verein sollte man die Augen offen behalten, und interessante Spieler mal einen gewissen Zeitraum beobachten.
    Ob daraus dann irgendwann mal ein Transfer wird, steht wieder auf nem anderen Blatt.

  • man muss jetzt aber auch nicht anfangen Fürth leer zu kaufen weil die sich gestern im Spiel ihres Lebens den Allerwertesten aufgerissen haben

    Von leerkaufen kann keine Rede sein, daher die offene Formulierung.


    Allerdings hat Fürth den für 200.000 bekommen und der Spieler hat diese Saison kein Spiel für Stuttgart gemacht, wäre also zumindest rechtlich möglich, den für 500.000 zu kaufen - wenn man denn wollte. Fand ihn immer recht vielversprechend, aber die Karriere (Bayern Jugend, Bayern 4 Spiele, HSV 5 Spiele, Stuttgart 10 Spiele und nun Stammspieler bei Fürth) liest sich doch eher nach ewigem Talent...


    Das mit Ernst wie von @8neun beschrieben hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Aber ob der besser ist als Handwerker? Vielleicht offensiver...

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • laut Bild ist Zoller gemäß Aussage Veh nur Kandidat für einen Abgang, wenns schnell geht. Kurz vor Schluss, ohne Chance auf Nachverpflichtung, darf er nicht gehen.


    Liest sich für mich, als wolle Veh hier aufs Tempo drücken

  • laut Bild ist Zoller gemäß Aussage Veh nur Kandidat für einen Abgang, wenns schnell geht. Kurz vor Schluss, ohne Chance auf Nachverpflichtung, darf er nicht gehen.


    Liest sich für mich, als wolle Veh hier aufs Tempo drücken

    habe ich auch so aufgefasst. Wirklich planen tut Anfang wohl nicht mit ihm und dann ist es nur fair, wenn man Zoller sagt, das er sich relativ zügig einen neuen Club sucht, ansonsten sitzt er bis zum Winter auf der Tribüne.
    Und ob es dann leichter sein wird einen neuen Verein zu finden, wenn man eine halbe Saison keine Spielpraxis hatte, wage ich zu bezweifeln.
    Zumal Zoller auch vorher schon keine Granate war!
    Entweder jetzt, oder Zoller versinkt bei einem 2. Liga Club aus der unteren Tabellenregion oder wenn nicht sogar bei einem Drittligisten.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • laut Bild ist Zoller gemäß Aussage Veh nur Kandidat für einen Abgang, wenns schnell geht. Kurz vor Schluss, ohne Chance auf Nachverpflichtung, darf er nicht gehen.


    Liest sich für mich, als wolle Veh hier aufs Tempo drücken


    Das Problem wird sein, dass Zoller hier offenbar ein ganz gutes Gehalt bezieht.
    Für Vereine, die an ihm interessiert sind, wird er wohl zu teuer sein.


    Möglicherweise kann man da was mit einer kleinen Abfindung regeln, denn so hat das keinen Sinn mehr...weder für Zoller noch für den fc.

  • sehe das genauso wie Mainbock und für mich war das auch schon vor der Vorbereitung absehbar. Das Anfang sich den Spieler erst anschauen möchte kann ich verstehen, aber eigentlich hätte Veh hier entscheiden müssen das er gehen muss und hierfür einen LM holen sollen der auf der Position zuhause ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Letztlich ist es ja auch bei Olkowski so gelaufen, dass man sich entschieden hat ihn lieber ablösefrei ziehen zu lassen, als zu riskieren, noch ein Jahr Gehalt zu zahlen, das höher ausfällt, als eine mögliche Ablöse die man noch bekommt. Einziger Unterschied hier: Olko wäre nächsten Sommer ablösefrei gewesen. Zolli erst 2020.
    Aber das zeigt ja, dass Veh solche Deals grundsätzlich einzigehen bereit ist, wenn ein Spieler keine Rolle mehr spielt und sich für ihn kein Abnehmer mehr findet.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mich wundert nur das ein LM nur kommt wenn uns ein Spieler noch verlässt. Was meint ihr liegt es am Geld oder weil der Kader sonst zu groß wird? Oder was ich eigentlich ausschließe das der Bedarf nach wie vor nicht erkannt wird :face_with_raised_eyebrow: :confused_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • am Geld liegt es nicht, dass ist vorhanden! Wir haben das Geschäftsjahr ja auch mit einem hohen Plus abgeschlossen! Hätten ja im letzten Winter mindestens 10 Millionen Euro ausgeben können, wenn wir gewollt hätten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Anfang hat mal vor längerem klar gesagt, er will 24 Feldspieler, da sein Trainingssystem vorsieht, gerne und viel in 8er Gruppen zu arbeiten.
    Das funktioniert tatsächlich nicht wenn einer zuviel wäre. Dass es am Geld liegt, kann ich mir jedenfalls wirklich nicht vorstellen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aber das zeigt ja, dass Veh solche Deals grundsätzlich einzigehen bereit ist, wenn ein Spieler keine Rolle mehr spielt und sich für ihn kein Abnehmer mehr findet.


    Da Zoller aber nicht zu Union gelassen wurde sieht er es bei ihm wohl anders als bei Olkowitsch. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.