Kaderplanung 2018/19

  • Du hälst Charakterlich nicht viel von Zoller? du kennst ihn persönlich sehr gut?

    Ich mag ihn nicht, das ist mein gutes Recht. Mein Gefühl, er passt einfach nicht nach Köln.

  • Für mich nicht.

    Ach komm, das ist jetzt Psychologie erstes Semester. Du magst jemanden nicht, völlig in Ordnung. Ihn aber charakterlich in Frage zustellen, obwohl du ihn nicht kennst,
    zeugt dann aber auch bei dir von einem, sagen wir mal, empathisch schwierigen Zeitgenossen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Was die Mannschaft angeht, was er in seiner Freizeit macht ist mir doch scheiss egal.


    Dann erklär mir doch mal einer von den Zoller-Fanboys, warum es trotz fußballerischer Klasse bislang nicht zu einem Stammplatz gereicht hat?

  • Thema verfehlt. Was hat denn sein Freizeitgebahren und seine fussballerische Klasse mit seinem Charakter zu tun?


    Das erkläre mir doch mal bitte. Und ich bin beileibe kein Zoller-Fanboy.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Zoller hat nie wirklich gespielt, weil immer jemand besseres da war: erst Ujah dann modesteste!
    Wenn er auf seiner Position gespielt hat, dann fehlte deswegen eben auch Selbstvertrauen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich mag ihn nicht, das ist mein gutes Recht. Mein Gefühl, er passt einfach nicht nach Köln.

    Ich mag Dich nicht. Ich kenn Dich zwar nicht, aber ich glaube, Du bist chrakterlich schwierig. Was Du in Deiner Freizeit machst, ist mir dabei scheißegal. Aber Dein Profilbild. Bäh.Und Deine Intoleranz. Ich habe das Gefühl, Du passt nicht nach Köln.


    Merkste was?

  • Zoller gehört in den Sturm, wir haben keinen Stürmer im Kader der wenn er denn auf das Tor schießt auch meistens trifft. Ist meine Meinung. Ich kann mir Zoller gut bei einem anderen Zweitligisten vorne vorstellen, dann werden sich hier einige später noch umgucken, der Junge ist ein guter. Aber mal sehen, ich hoffe dass er bleibt. Und dieses ständige Flügelspiel ist doof für ihn.

  • Ich mag ihn nicht, das ist mein gutes Recht. Mein Gefühl, er passt einfach nicht nach Köln.

    Natürlich ist es dein gutes Recht einen Spieler nicht zu mögen. Und wenn dein Gefühl ist, er passt nicht nach Köln, ist das eben dein Gefühl - völlig OK.
    Zoller war ja nun nie Stürmer Nummer 1, seit er hier ist. Das hat sicher sportliche Gründe und kann man durchaus als Argument sehen zu sagen "Der hat sich nie durchgesetzt, war immer nur Ergänzungsspieler, wegen mir können wir gerne auf den verzichten". Und ehrlich gesagt sehe ich hier auch keinen "Zoller-Fanboy", der hier in Anbetracht eines möglichen Wechsels aufschreit und sagt "Was?! Wie kannst Du es wagen sowas zu sagen, Zolli ist der beste und muss Stammstürmer Nummer 1 sein", einfach schon weil die reinen Einsatz- und Trefferzahlen belegen, dass er egal unter welchem Trainer wirklich nie die Nummer 1 war.
    Von daher: Deine Meinung über ihn als Spieler kann ich sogar nachvollziehen.


    Daraus aber zu machen, er sei charakterlich schwierig, um deine Argumentation, dass Du ihn nicht magst, irgendwie zu untermauern, und dann auch noch stur darauf zu beharren, ist so ein bisschen Kindergarten. Denn auch wenn er nie als Nummer 1 gesetzt war, hat er anders rum auch nie Schlagzeilen gemacht, indem er gemault und mehr Einsatzzeiten gefordert hat, oder seine Mitspieler kritisiert hat, oder krank gefeiert hat und das Training hat schleifen lassen. Sondern er hat vielmehr immer im Sinne der Mannschaft versucht sein Möglichstes zu liefern - bei manch einem ist das Möglichste eine 27 Tore Saison, bei Anderen sind es eben 3 Tore und die Qualität, dem gesetzten Stammspieler ab der 70. die Möglichkeit zu geben sich zu schonen. Aber wenn er nicht spielen durfte oder nicht im Kader war, hat er das immer wie ein guter Teamplayer akzeptiert und sich gefügt.
    Manch anderer hätte womöglich schon vor 2 Jahren gesagt "Ich will woanders hin um mehr zu spielen", er dagegen (zum Beispiel auch letztes Jahr im Sommer noch) gesagt, das sei ihm zu einfach und er wolle sich durchsetzen. Ich persönlich finde das eher als Zeichen von Charakterstärke, dazubleiben und sich durchsetzen zu wollen, statt wegzulaufen um woanders einen Neustart zu machen.


    Dass er als Profifußballer, der damit eine nur begrenzte Zeit seinen Lebensunterhalt verdienen kann, mit 27 auch mal äußert, nach 4 Jahren in der zweiten Reihe, ginge es irgendwann auch mal drum mehr zu spielen, und deshalb mit einem Wechsel liebäugelt, ist aus meiner Sicht nur nachvollziehbar.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das Thema ist doch eigentlich folgendes...


    Zoller hat seine Stärken in einem 4-4-2, also wenn er einen Spieler neben sich hat.


    Dieses 4-4-2 wird halt im heutigen Fußball von den wenigsten praktiziert.
    Die Mannschaften setzen vielmehr auf ein kompaktes, starkes 5er Mittelfeld.


    Das heißt, es gibt den stossstürmer und zwei Außenstürmer.


    Was sind Zollers stärken/Schwächen? Diese muss man kennen, um ihn auf eine dieser Positionen stellen zu können.


    Denn vorne braucht man jemand, der sich alleine gegen ein bis zwei innenverteidiger behaupten kann und auf den außen einen Mann, der den Stürmer präzise einsetzen kann.


    Stärken Zoller:


    - schnell
    - läuft viel
    - kämpft


    Schwächen Zoller:


    - Technik
    - spielübersicht
    - Robustheit eines Mittelstürmers



    So, daraus kann man entnehmen, dass er nicht alleine vorne reinpasst. Denn man muss sich im Zweikampf behaupten, um Bälle sichern zu können. Dafür fehlt ihm Größe und Gewicht...er würde weggedrückt und viele Bälle gingen verloren, so, dass das Mittelfeld nicht schnell genug nachrücken kann.


    Wie ist es auf den außen?
    Das läuferische Vermögen hat er, das ist unstreitig.
    Aber was bringt es ihn, wenn er aufgrund schlechter Ballführung nicht am Gegner vorbeikommt. Was bringt es, wenn er aufgrund Technik/spielübersicht die Mitte dann nicht präzise einsetzen kann?


    Nichts! Und deswegen gehört er nicht auf die Aussenbahn.


    Wir haben einfach die Position nicht für ihn, genauso wie viele andere Vereine auch nicht.
    Das ist wohl auch das Problem, dass wir ihn schwer losbekommen. Denn er ist zwar in meinen Augen kein wirklich guter Spieler, richtig schlecht a La peszko und co. ist er aber definitiv auch nicht.


    Und für kleinere Vereine, denen er auch so helfen würde (mit seinen Schwächen), wo es einfach rein auf Konter ankommt, wird er zu teuer sein.

  • Moin Lenny,
    zunächst mal sorry, dann habe ich deine Aussage nicht absichtlich aus dem Zusammenhang gezerrt, sondern falsch verstanden, mea culpa, die Gelbe akzeptiere ich ohne zu meckern!
    Aber:

    Sofern nur einer der aktuellen Wackelkandidaten Sörensen und Zoller geht...

    Dass sich bei einem möglichen Abgang(aber nur dann) noch was tun würde, hat Veh ja vor mehreren Wochen schon gesagt, spricht aber schon für die 24er Theorie.
    Dass aber bei Verletzungen Spieler aussetzen und dadurch die(geplanten) 24 nicht voll sind ist ja klar und nicht vermeidbar. Ich sage ja auch nicht, dass Anfang nicht mehr weiter weiß wenn mal 23 oder weniger Spieler zur Verfügung stehen, aber dass er schon klar gesagt hat, am liebsten hat er seine 24 zur Verfügung und das scheint auch der Plan zu sein. Aber dadurch wird ja dann noch kein Kaderplatz frei bei einer Verletzung(es sei denn, jemand zieht sich nen Kreuzbandriss oder Knorpelschaden oder sowas zu, das die Saison vorzeitig beenden würde).
    Meines Wissens sind Nartey, Führich und Bisseck aktuell dauerhaft im Training der 1. Mannschaft dabei und werden offiziell im Kader geführt - sie sind also nicht wie von dir angenommen Ergänzungsspieler, die man mal dazu nimmt, um im Training 3 vakante Plätze zu füllen, sondern fester Bestandteil der Mannschaft, die sich aufgrund ihres jugendlichen Alters noch Spielpraxis bei den Amateuren holen. Darüber hinaus werden weitere Spieler der U21(U19 weiß ich nicht) nur dann bei Bedarf hinzugezogen, wenn (beispielsweise durch Verletzungen, Länderspielreisen o.ä.) die 24 nicht vollzubekommen sind(Ciftci, Jakobs usw.).


    Insofern: In Stein gemeißelt sind die 24 sicherlich nicht, aber sie sind erstmal das, was offenbar grundsätzlich angestrebt wird.
    Und deshalb würde, soweit ich das sehe, ein weiterer Neuzugang, dem kein Abgang von Zoller oder Sörensen gegenübersteht, zwangsläufig bedeuten dass einer der Youngsters rausfällt aus der ersten Mannschaft. Und ich sag ja auch nicht, das darf man auf keinen Fall. Ich gebe nur zu bedenken, dass wenn Du jetzt einen Neuen holst ohne dass Sörensen oder Zoller geht, man sich bewusst sein muss, dass er es besser wert sein sollte, dafür (vermutlich) einen Führich runterzuschicken. Und glaube dass genau das der Grund für Veh und Co ist, die Füße still zu halten bis sich zuerst noch ein Abgang abzeichnet.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Du passt auch nicht nach Köln. Wir transferieren Dich. Wo willst Du denn auf keinen Fall hin?